Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Erkenntnis des Tages: Man freut sich 10 Tage auf das Ende der Quarantäne, damit man sich dann einen Kebab gönnen kann, nur um dann festzustellen, dass die Läden um 20:30 in meiner Heimatstadt schon zu haben. :facepalm::facepalm::facepalm:

dafür was gaaaaanz anderes gesundes, quasi kaorienarmes im Kühlschrank gefunden. :clap: Ist zwar nicht die richtige Zeit für Brotzeit und das Weißbier fehlt auch, aber heute ist mir alles wurscht.

20220212_210340.jpg

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

meine ultrascharfe Freundin und ich haben uns heute früh getestet. ihr Ergebnis ist gerade gekommen. sie ist positiv... mein test ist noch ausständig. ich fühle mich wie immer, sie hat den ganzen tag schon irgendwie Halsschmerzen, Gliederschmerzen. 

OIDA! 

lol... gerade ist mein Testergebnis gekommen.. NEGATIV .. dabei hatten wir  ziemlich nahen Körperkontakt gestern am Abend  :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Footballhead schrieb vor 20 Minuten:

Weiß von euch jemand wie ich erfahre welche Corona-Variante ich momentan habe?

Vermutlich von deinem Magistrat, einfach nachfragen. Das Problem ist halt, das man unheimlich lange in die Warteschleife geparkt wird!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
zidane001 schrieb vor 10 Stunden:

meine ultrascharfe Freundin und ich haben uns heute früh getestet. ihr Ergebnis ist gerade gekommen. sie ist positiv... mein test ist noch ausständig. ich fühle mich wie immer, sie hat den ganzen tag schon irgendwie Halsschmerzen, Gliederschmerzen. 

OIDA! 

lol... gerade ist mein Testergebnis gekommen.. NEGATIV .. dabei hatten wir  ziemlich nahen Körperkontakt gestern am Abend  :fuckthat:

Halsweh hat vor allem, sonst nur Unwohlsein. ich hab nix :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Kann mir jemand sagen, wieso 48-stündige Symptomlosigkeit bestehen muss bis man sich freitestet? 

Ich verstehe nicht ganz, wieso man bei einem leichten Husten, Hals kratzen nicht dennoch nach einigen Tagen einen negativen Antigen- sowie im Anschluss PCR-Test ablegen soll und als Genesener außer Haus gehen darf. 

Keine Sorge, ich halte mich strikt an die Quarantäne, hinterfrage nur die Sinnhaftigkeit, bezogen auf diese Maßnahme. Und erklärt mir jetzt nicht, ihr würdet bei leichten Erkältungssymptomen schon immer daheim bleiben. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Footballhead schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir jemand sagen, wieso 48-stündige Symptomlosigkeit bestehen muss bis man sich freitestet? 

Ich verstehe nicht ganz, wieso man bei einem leichten Husten, Hals kratzen nicht dennoch nach einigen Tagen einen negativen Antigen- sowie im Anschluss PCR-Test ablegen soll und als Genesener außer Haus gehen darf. 

Keine Sorge, ich halte mich strikt an die Quarantäne, hinterfrage nur die Sinnhaftigkeit, bezogen auf diese Maßnahme. Und erklärt mir jetzt nicht, ihr würdet bei leichten Erkältungssymptomen schon immer daheim bleiben. 😅

Weils naheliegend ist, dass bei Symptomen der Test noch positiv ausfallen wird. Und weil die Testkapazitäten eh schon am Limit sind, will man die Leute nicht unnötig testen schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wann ist der 5. Tag zum Freitesten? Tag nach dem Absonderungsbescheid? Oder der selbe Tag? Gestern am Abend hat meine Freundin den positiven Test bekommen. Gleich danach der Absonderungsbescheid. Alles innerhalb paar Minuten. Ca. 22 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Wann ist der 5. Tag zum Freitesten? Tag nach dem Absonderungsbescheid? Oder der selbe Tag? Gestern am Abend hat meine Freundin den positiven Test bekommen. Gleich danach der Absonderungsbescheid. Alles innerhalb paar Minuten. Ca. 22 Uhr

Am fünften Tag nach erfolgter positiver PCR-Testung. Ich habe zum Beispiel am Dienstag einen positiven Test abgelegt. Heute wäre offiziell der fünfte Tag angebrochen.

dermax schrieb vor 12 Minuten:

Weils naheliegend ist, dass bei Symptomen der Test noch positiv ausfallen wird. Und weil die Testkapazitäten eh schon am Limit sind, will man die Leute nicht unnötig testen schicken.

Klingt einleuchtend, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 42 Minuten:

Ganz einfach, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass solange noch Symptome bestehen der Test nicht negativ ist. 

Footballhead schrieb vor 12 Stunden:

Weiß von euch jemand wie ich erfahre welche Corona-Variante ich momentan habe?

Gar nicht, das wird nämlich nicht standarmäßig getestet. Wir können in Österreich pro Woche ein paar Proben sequenzieren. Solange es nur einzelne Verdachtsfälle gibt, werden die sequenziert, wenn es mehr sind dann nur noch stichprobenartig. Da schickt dann jedes Bundesland ein paar Proben ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Footballhead schrieb vor 49 Minuten:

Weil man erst nach mindestens 48 Stunden nicht mehr überträger ist und sich erst dann Freitesten soll (kann). Steht aber eh in jedem Bescheid genau beschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 50 Minuten:

Genaues Datum steht auf jedem Absonderungsbescheid ab 00:00 bis nach hinten offen, ich wurde gefragt: "Freitesten für heute, oder für morgen " !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Hat jemand aus Graz Erfahrungen wie lange es dauert bis das Ergebnis des Freitest-PCR-Tests kommt? War Freitag um 11:00 in der Drive In Station, bis dato noch kein Ergebnis. Kommt das Ergebnis per SMS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1902Style schrieb vor 2 Minuten:

Hat jemand aus Graz Erfahrungen wie lange es dauert bis das Ergebnis des Freitest-PCR-Tests kommt? War Freitag um 11:00 in der Drive In Station, bis dato noch kein Ergebnis. Kommt das Ergebnis per SMS?

Sollte grundsätzlich binnen 24 Stunden ein Ergebnis über SMS auf deinem Handy sein. Könnte sich übers Wochenende aber etwas verzögern !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag