ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

flanders schrieb vor 11 Stunden:

Wie lange gilt eigentlich der Verletztenbonus von Thiem? Wird wohl auch kommendes Jahr bereits eine WC brauchen oder?

"Nach dem Wiedereinstieg in den Spielbetrieb gilt das Protected Ranking noch neun Monate nach der ersten Turnierteilnahme oder aber für die ersten neun gespielten Turniere, je nachdem, was früher eintritt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Auch wenn's die wenigsten (bis eh keine Sau hier) interessiert:

Mira Antonitsch hat gleich ihr erstes Spiel nach dem langen Ausfall gewonnen :v: Freut mich echt irrsinnig für sie - das waren fast zwei ganz zache Jahre, aber die kleine Antonitsch ist eine richtige Fighterin.
Ebenfalls in Pörtschach dabei sind diese Woche u.a. Grabher als #1, Haas als #4 und Kraus als #5 des Turniers. Eine von den dreien wird sich die 50 Punkte für den Turniersieg holen. Neben Antonitsch sind schon mal Klaffner und Kraus eine Runde weiter.

Die Rasenturniere vor Wimbledon werden wie schon in den letzten Jahren so gut wie's geht ignoriert, sonst hab ich's Rasentennis schon zu Turnierbeginn wieder satt :D

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 8 Stunden:

Rafa wird Vater, jetzt ist das Karriereende wirklich nah. 

Deswegen glaub ich auch, dass er Wimbledon spielen will, um sich auch dort würdig zu verabschieden. French Open 2023 halte ich für möglich, Wimbledon 2023 hingegen für ausgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
loewinger schrieb vor 5 Stunden:

Mira Antonitsch hat gleich ihr erstes Spiel nach dem langen Ausfall gewonnen :v: Freut mich echt irrsinnig für sie - das waren fast zwei ganz zache Jahre, aber die kleine Antonitsch ist eine richtige Fighterin.

Ihr Körper scheint aus der Ferne aus betrachtet nicht für Spitzensport geeignet zu sein. Hier ein Interview mit ihr aus dem Jahr 2019: https://www.tennisnet.com/news/mira-antonitsch-im-interview-nur-einen-tag-spaeter-lag-ich-im-spital

Zitat

Nach einer langwierigen Verletzung an den Sprunggelenken, die sie 18 Monate beeinträchtigte, startet sie 2019 eine Comeback-Saison [...]

Ich durfte ja fast ein Jahr lang keinen Schläger in die Hand nehmen. [...]

tennisnet: Sie wurden durch Knochenmarksödeme in den Sprunggelenken gestoppt. Was machte die Verletzung so kompliziert?

Antonitsch: Ich hatte immer wieder Schmerzen, ignorierte sie aber, weil ich zu diesem Zeitpunkt mein bestes Ranking und gute Ergebnisse hatte. Ich hörte erst auf zu spielen, als ich kaum noch gehen konnte. Es ging recht schnell: Ich war damals in Nürnberg beim WTA-Turnier und hätte mich fast qualifiziert. Nur einen Tag später lag ich im Spital. Bei einem MRT stellte sich heraus, dass die Knochen mehr oder weniger zerbröselt waren.

Ende 2020 wieder verletzt. 2021 hat sie kein einziges Tennismatch bestreiten können. Jetzt ist sie 23 Jahre alt und muss wieder von ganz vorne anfangen. Ich hoffe nur, sie ruiniert sich nicht ihren Körper. Dank der medizinischen Fortschritte und der ausgezeichneten Krankenversicherung in Österreich kann man sich heutzutage aber doch viel mehr Risiko erlauben.

Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber mir wird ganz anders, wenn Leute im besten Alter (Anfang 20!!!, da kannst normalerweise alles machen) körperlich völlig am Sand sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.