Wann am Flughafen sein?


Rata

Recommended Posts

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

München auch 2 1/2 Stunden bis zum Gate gebraucht  

Jetzt beim Rückflug warte ich seit über einer Stunde beim Gepäckband. Deutschland hat sich aufgegeben :fuckthat:

Wenn du das Gepäck noch bekommst kannst du zufrieden sein. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe schon beschlossen Malta wird nochmal um ein Jahr verschoben - den Nerv habe ich nicht, dass ich da Chaos am Flughafen habe, irgendein Flieger kurzfristig abgesagt wird oder ich mir im Flieger gar wieder Corona einfange (ein verhagelter Urlaub/Jahr reicht). 

 

Wird im Herbst dann irgendwas in Österreich / Italien und davor werde ich eine Woche nicht mehr unter Leute gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Gast
Grauer Prophet schrieb vor 47 Minuten:

Meine Eltern fliegen am 24 Dez in der Früh -reicht es da in Schwechat die üblichen 2h vorher da zu sein?

Sind noch nie in den Feiertagen geflogen (ich a ned).

Danke und ligrü

Austrian Airlines falls relevant ist.

reicht völlig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team

Im Sommer habe ich mir auch gedacht, fahr ich lieber etwas früher am Flughafen - sicher ist sicher. War dann 4 Std vor Abflug am Flughafen. So schnell war ich noch nie beim Koffer abgeben und durch den Sicherheitscheck. Konnte dann 3 Std herumsitzen und Bier trinken - nicht unbedingt schlecht aber zu den Preisen am Flughafen tuts bei 10 Personen schon weh:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ASB-Legende
Pacster schrieb am 30.12.2022 um 12:39 :

Im Sommer habe ich mir auch gedacht, fahr ich lieber etwas früher am Flughafen - sicher ist sicher. War dann 4 Std vor Abflug am Flughafen. So schnell war ich noch nie beim Koffer abgeben und durch den Sicherheitscheck. Konnte dann 3 Std herumsitzen und Bier trinken - nicht unbedingt schlecht aber zu den Preisen am Flughafen tuts bei 10 Personen schon weh:)

 

Ich war in den letzten Wochen 3 Mal am Flughafen in Wien. Beim 1. Flug habe ich für Checkin und Sicherheitskontrolle keine 15 Minuten gebraucht, beim 2. Mal ging es nicht wesentlich langsamer, aber da waren kleine Kinder dabei und da hat man quasi eh alle Rechte. Beim 3. al bin ich nur umgestiegen, da zählt das nicht wirklich, aber da kam ich auch schnell weiter. Wegen langsamer Mitarbeiter beim Checkin am Flughafen habe ich noch nie einen Flieger versäumt und das mit den 2 Stunden davor, damit habe ich schon lange aufgehört, außer ich gehe in Wien mit der Kreditkarte in die Lounge, dann macht das Sinn.

 

Bis jetzt habe ich auch erst 2 Mal einen Flieger versäumt. Dieses Jahr bei Dublin - Frankfurt - Graz, weil die Lufthansa und die Verladecrew gepfuscht hat und wir in Frankfurt den Anschlussflug um knapp 1 Stunde versäumt haben und einmal in Australien, weil die Einreise und das Gepäck so lange gebraucht haben, aber da ging 1 Stunde später eh schon der nächste Flieger. In Stockholm vor Weihnachten hätte ich den Flieger einmal aufgrund von Chaos am Flughafen nicht mehr erwischt, da bin ich dann einfach zum Businessclassschalter und habe dort eingecheckt, wobei ich da zugeben muss, dass ich etwas spät dran war (40 Minuten vor dem Abflug), weil die bestellte Fahrgelegenheit nicht und nicht gekommen ist.

 

Man muss zumindest so dort sein, dass der Check-In noch offen ist, dann lässt es sich sonst eh auf die Fluglinie schieben, wenn man dann bei der Sicherheitskontrolle aufgehalten wird und den Flug nicht mehr erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würde ja auch gerne erst später am Flughafen sein aber irgendwie hat sich das bei mir seit Kindheit eingebrannt, immer 2 Std vorher dort zu sein. Dann liest man auch immer in der Ferienzeit, dass es so lange dauert und überall Chaos gibt. Nur um dann zu sehen, da wird wieder maßlos übertrieben.

Mal schauen, vielleicht schaffe ich es in zwei Wochen, da fliege ich wieder weg, etwas später zum Flughafen zu fahren:)

Flug habe ich noch nicht verpasst, hoffe das passiert auch nicht. Ich wüsste dann auch gar nicht was ich machen müsste. Und mit den Fluglinien will ich mich dann auch nicht herumstreiten.

In Amsterdam hatten wir mal 7 Std Verspätung. Da war der Flieger kaputt, sollte ein anderer Kommen. Ist dann nicht gekommen, dann ging plötzlich der erste Flieger wieder:) Und in Wien hätte ich mal fast den Flieger verpasst weil ich die Zeit übersehen habe, da hat man mich dann von der Bar abgeholt und mich ins Flugzeug begleitet:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.