Wann am Flughafen sein?


Rata

Recommended Posts

ASB-Gott
Ventola schrieb vor einer Stunde:

Für faire Entlohnung, eine zukunftsorientierte Management Strategie, eine faire Verteilung der erwirtschafteten Gewinne... da gäbe es hunderte gute Gründe. 

Mittlerweile wurde allerdings klargestellt dass es sich gar nicht um einen Streik gehandelt hat, sondern lediglich um eine ganz normale Betriebsversammlung, wie sie im ArbVG vorgeschrieben ist. 

Mich nerven die Streiks ja schon grundsätzlich - weil es sind immer die gleichen Branchen die streiken: Öffentlicher Verkehr (zu 90-95% betrifft es hierzulande den Flugverkehr, in anderen Ländern tw. auch noch Schiene oder Bus) und die Metaller. In GER kommt dann noch die Kinderbetreuung oder Müllabfuhr dazu. Und damit genau jene Branchen, die durch den Streik für die Bevölkerung den maximal größten Schaden anrichten und leider Gottes zumeist auch damit durchkommen, weil es den Unternehmen dann doch irgendwann reicht. Und das obwohl die Arbeitsbedingungen / Entlohnung im Vergleich zu vielen anderen Branchen gar nicht so schlecht sind. 

Oder hast schon mal einen  Bäcker streiken gesehen?

Und gerade in der jetzigen Situation ist so eine Aktion halt ziemlich bescheuert (irgendwas werden sie schon wieder fordern) auch wenn es nur eine normale Betriebsversammlung war, braucht man die nicht unbedingt vor Pfingsten machen bzw. könnte wie in anderen Unternehmen auch 2 Termine oder mehr anbieten, damit nicht alles steht. Ich bin da auch der Meinung, dass da schon wieder etwas im Busch ist und das ganze ziemlich gezielt gemacht worden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
LASK08 schrieb vor 19 Minuten:

Vorgestern in Stockholm Arlanda von der Kofferabgabe bis zum Gate 3h 15 gebraucht. Gott sei Dank vorgewarnt gewesen und 4h30 vor Abflug da gewesen. Sonst wär sich das nicht ausgegangen. 

Na servas :facepalm:
---
Fluglinie wärend des Urlaubs in Griechenland eingegangen; Mussten 5 weitere Tage auf der Insel bleiben;
Meine Frau damals, "ach so ein Pech aber auch" :D
Nikos kontaktiert, hol uns bitte wieder ab wir bleiben noch.
Kam mit seinem gelben VW Bus und meinte, die Götter sind mit Euch! :love:

Bildergalerie dieser Unterkunft

Alimounda Mare in Karpathos | Hotels.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 13 Stunden:

Vorgestern in Stockholm Arlanda von der Kofferabgabe bis zum Gate 3h 15 gebraucht. Gott sei Dank vorgewarnt gewesen und 4h30 vor Abflug da gewesen. Sonst wär sich das nicht ausgegangen. 

Warum das? So viel los, so strenge Kontrollen oder zu wenig Personal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Warum das? So viel los, so strenge Kontrollen oder zu wenig Personal?

Eine Kombination aus 1 und 3. Teile Schwedens haben am Fr die Sommerferien begonnen, aber in Schweden gibt es nur noch 60% des Bodenpersonals der Vor-Corona-Zeit, alle anderen wurden entlassen oder haben gekündigt. 

Gezählte 8 Personen hatten Dienst am einzigen Sicherheitscheck, der offen war. Das reicht dann halt nicht. Dürfte aber in Amsterdam oder tlw. UK derzeit nicht besser ausschauen. Da machen es die Deutschen anders und streichen zB in FFM oder München gleich 900 Flüge im Juli, weil sie ohnehin schon wissen, dass sie diese nicht abfertigen werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 12.6.2022 um 20:12 :

Warum das? So viel los, so strenge Kontrollen oder zu wenig Personal?

Einige Flughäfen (London, Amsterdam, offenbar eben auch Stockholm etc. ) haben massiven Personalmangel und finden keine neuen Mitarbeiter, welche in Airlinebranche arbeiten möchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Einige Flughäfen (London, Amsterdam, offenbar eben auch Stockholm etc. ) haben massiven Personalmangel und finden keine neuen Mitarbeiter, welche in Airlinebranche arbeiten möchten. 

Das mit dem Personalmangel war mir schon bekannt - allerdings eben nicht in Bezug auf Stockholm, daher meine Frage. Gelegentlich gibt es ja auch andere Ursachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Was ist die konkrete Frage? :D Aegean wird in Wien von der AUA abgefertigt. 

Also kann ich auch einfach zum DropOff Automaten gehen?

Bzw. bei den AUA Schaltern war in letzter Zeit nicht viel los bzw. genug Personal. Also kaum Wartezeiten.

Abflug ist am Montag um 10:25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Also kann ich auch einfach zum DropOff Automaten gehen?

Bzw. bei den AUA Schaltern war in letzter Zeit nicht viel los bzw. genug Personal. Also kaum Wartezeiten.

Abflug ist am Montag um 10:25

Ja dürfte funktionieren, die sollten eigentlich für die Star Alliance Mitglieder sein. 

Wobei die AUA oftmals jetzt nur noch Business, Senator und Special Assistance Schalter offen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb am 12.6.2022 um 07:09 :

Vorgestern in Stockholm Arlanda von der Kofferabgabe bis zum Gate 3h 15 gebraucht. Gott sei Dank vorgewarnt gewesen und 4h30 vor Abflug da gewesen. Sonst wär sich das nicht ausgegangen. 

siehe hier. September 2021 das gleiche bei mir. :lol:

Mein Flug ging um 6 Uhr in der Früh und trotzdem waren 3h fast zu wenig, obwohl ich im Hotel direkt am Flughafen war und um 3 Uhr aus dem Zimmer gegangen bin, mit dem Lift runter und direkt am Check In Schalter war.

Hammerwerfer schrieb am 26.12.2021 um 23:40 :

Kommt auf den Flughafen drauf an.

Heuer hätte ich fast einen Flug von Stockholm verpasst, obwohl wir fast 3h vor Abflug beim Check in Schalter waren. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Oasch

Ist das wieder so ein Job den einheimische Studenten nicht machen können und deswegen eine Gehaltserhöhung einfach nichts bringt, sondern man nur mit erfahrenen Billigarbeiterinnen aus anderen Ländern den Betrieb aufrecht erhalten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.