Recommended Posts

Gast Maddogz_07

Sicher ein Renner in der Schule, nüm?

da weiß ich noch einen

was machen 13 rapidler vorm kino?

warten bis 3 weiter kommen. der film ist erst ab 16.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da weiß ich noch einen

was machen 13 rapidler vorm kino?

warten bis 3 weiter kommen. der film ist erst ab 16.

Hmm... als Austrianer wartest so lange, bis 16 beinand hast, da ist der Film schon wieder vorüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute sendung über den jüdischen witz jetzt eine woche abrufbar: http://tvthek.orf.at/programs/1193-Kreuz---Quer/episodes/1961617-kreuz-und-quer/1965801-Massel-und-Schlamassel

Massel und Schlamassel (39:52)

Warum erzählen die Juden so viele und gute Witze? Und was hat das mit der Religion zu tun? Der jüdische Witz nimmt ja praktisch alles aufs Korn: Die religiösen Vorschriften, Ide Liebe, die Familie, Verbotenes und verrücktes (genannt "Narrischkeiten"), ihre Namen, die Sprache, Fromme und weniger Fromme - kurz, alles, was das menscheliche Leben ausmacht. Sigmund Freud hat darüber ein erhellendes Buch geschrieben, aus dem sich entnehmen lässt, wie gut er über die Materie Bescheid wusste. Der jüdische Witz ist Überlebensstrategie und Lebensklugheit, und mit ein bissel Schmäh lässt sich das Massel herbeirufen und der Schlamassel überstehen. Oder, wie Friedrich Torberg sagte: "Lächeln ist das Erbteil meines Stammes".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen of Spam

ich würde noch tiefere "witze" wissen, aber bei denen lass ich es doch lieber, sollte wirklich ned alles gepostet werden.

fühl dich frei sie mir per pn zu schicken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schule werden die Kinder nach den Berufen ihrer Kinder gefragt.

Fritz meldet sich gleich: "Mein Vater ist Tischler!"

Sophie: "Mein Vater ist Maurer!"

Alle sind durch, dann fragt die Lehrerin Franz: "Und Franz, was ist dein Vater von Beruf?"

Zögerlich antwortet Franz: "Go-Go-Tänzer!"

Alle Kinder lachen, die Lehrerin meint gleich: "Franz, wenn es dir peinlich ist, sagst halt was anderes, da darfst schon lügen!"

Darauf Franz: "Naja, aber eigentlich war das schon gelogen, in Wahrheit ist er ja Profifußballer beim LASK!"

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fühl dich frei sie mir per pn zu schicken :D

die sind nicht mal für pn's angebracht und die meisten auch gar nicht wirklich witzig. sind halt solche witze, die man in saufrunden aufschnappt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag