Nations League 2024/25

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wie sind jetzt eigentlich die Parallelspiele gestern ausgegangen (hatte keine Zeit zum Schauen)? Es heißt ja, das SLO-Spiel wäre irrelevant, es käme nur drauf an, wie die anderen spielen. Kann man sich wenigstens daran aufrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Wie sind jetzt eigentlich die Parallelspiele gestern ausgegangen (hatte keine Zeit zum Schauen)? Es heißt ja, das SLO-Spiel wäre irrelevant, es käme nur drauf an, wie die anderen spielen. Kann man sich wenigstens daran aufrichten?

Es war gestern kein Spiel das auf uns bezüglich der Topfeinteilung von Relevanz gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Es war gestern kein Spiel das auf uns bezüglich der Topfeinteilung von Relevanz gewesen wäre.

Ah, ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Somit steht nach dem heutigen Tag fest, welche 4 Mannschaften als möglicher Gegner für das Nations League PlayOff im März 2025 in Frage kommen:

_Schottland_ Schottland

_Belgien_ Belgien

_Ungarn_ Ungarn

_Serbien_ Serbien

Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel am 20. und 23. März.

Auslosung diesen Freitag, 22. November, 12:00 Uhr MEZ.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
fußboller schrieb vor 36 Minuten:

Somit steht nach dem heutigen Tag fest, welche 4 Mannschaften als möglicher Gegner für das Nations League PlayOff im März 2025 in Frage kommen:

_Schottland_ Schottland

_Belgien_ Belgien

_Ungarn_ Ungarn

_Serbien_ Serbien

Schottland in einem Bewerbsspiel wäre wieder einmal schön, da kommt 1996/1997-Feeling auf, und der ORF kann in der Vorberichterstattung viel nostalgischen Rückblick und Interviews mit Herzog, Schneckerl, Polster und Co. machen :davinci:

Mit Ungarn haben wir seit 2016 eine offene Rechnung, die endlich beglichen werden muss, außerdem das Auswärtsspiel zumindest für Ostösterreicher fast vor der Haustür.

Belgien oder Serbien hätte beides Vor- und Nachteile, aber ich will Schottland oder Ungarn. Bitte, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 31 Minuten:

Schottland in einem Bewerbsspiel wäre wieder einmal schön, da kommt 1996/1997-Feeling auf, und der ORF kann in der Vorberichterstattung viel nostalgischen Rückblick und Interviews mit Herzog, Schneckerl, Polster und Co. machen :davinci:

Mit Ungarn haben wir seit 2016 eine offene Rechnung, die endlich beglichen werden muss, außerdem das Auswärtsspiel zumindest für Ostösterreicher fast vor der Haustür.

Belgien oder Serbien hätte beides Vor- und Nachteile, aber ich will Schottland oder Ungarn. Bitte, danke.

Schottland hatten wir letzte WM Quali. Da haben wir dank Taktikfuchs Foda 1 Punkt geholt haben. 2:2 auswärts 0:1 daheim. Nur anschauen bei starken Nerven:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fußboller schrieb vor 6 Stunden:

_Schottland_ Schottland

_Belgien_ Belgien

_Ungarn_ Ungarn

_Serbien_ Serbien

Wird fix Belgien 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
ofla4rocki schrieb vor 8 Minuten:

Wird fix Belgien 😅

Sollen ruhig kommen. Liegen uns wahrscheinlich am meisten. Und diesmal spielen wir nicht mit der B Mannschaft. :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Anonymer Thomas schrieb vor 5 Stunden:

Schottland hatten wir letzte WM Quali. Da haben wir dank Taktikfuchs Foda 1 Punkt geholt haben. 2:2 auswärts 0:1 daheim. Nur anschauen bei starken Nerven:

Ich war nach unserem Triumph gestern so siegestrunken, dass ich das mit Irland verwechselt oder verdrängt haben muss. Selbstredend, dass ich mich lieber an die 98er-Quali erinnere. Jetzt kehrt die Erinnerung aber grade langsam zurück. Hinteregger hat im Heimspiel mit einem völlig unnötigen Elfer versucht, noch rechtzeitig einen Trainerwechsel herbeizuführen, aber es hat nichts mehr geholfen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 7 Stunden:

Dann sorge ich halt für den nostalgischen Rückblick:  Wobei es gerade (und einzig) Schottland war, die 2x unsere 98er-Truppe relativ schlecht aussehen hat lassen. Glasgow auswärts (0:2 Niederlage) müsste mWn auch das Länderspieldebut des legendären Ivo Vastic gewesen sein. :love:

Im Hinspiel (1996 - Happel) haben mEn noch Leute wie Marasek, Kartalija, Ogris oder Sabitzer gekickt, sprich Leute, die man nicht wirklich mit der durchaus legendären 98er-Truppe in Verbindung bringen würde. Ist übrigens relativ schwer den Kader dieses Heimspiels zu finden. Die ersten 4 unterschiedlichen Suchergebnisse zeigen gar nur 2 Reservespieler...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Im Hinspiel (1996 - Happel) haben mEn noch Leute wie Marasek, Kartalija, Ogris oder Sabitzer gekickt, sprich Leute, die man nicht wirklich mit der durchaus legendären 98er-Truppe in Verbindung bringen würde.

Das war damals das Auftaktspiel und ist 0:0 ausgegangen, obwohl alle unbedingt mit einem Sieg starten wollen. Ich erinnere mich dunkel daran, wie in der Kronen Zeitung lauter optimistische Prominenten-Tipps abgedruckt waren, und Thomas Muster war der einzige, der das Unentschieden korrekt vorhersagte.

Ja, ihr jungen Leute, so war das.

Nach dem 0:0 war natürlich gleich wieder Weltuntergangsstimmung. Dabei ist die restliche Quali dann so ein einsamer Höhepunkt in den letzten Jahrzehnten geworden. So ähnlich war es übrigens viele Jahre später, als die 16er-Quali mit einem 1:1 gegen Schweden begann und Marcel Koller daraufhin sprach: "Ich appelliere an die Vernunft." Wenn wir nächstes Jahr mit einem enttäuschenden Unentschieden starten sollten, dürfen wir also auch nicht gleich die Nerven wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Das war damals das Auftaktspiel und ist 0:0 ausgegangen, obwohl alle unbedingt mit einem Sieg starten wollen. Ich erinnere mich dunkel daran, wie in der Kronen Zeitung lauter optimistische Prominenten-Tipps abgedruckt waren, und Thomas Muster war der einzige, der das Unentschieden korrekt vorhersagte.

Ja, ihr jungen Leute, so war das.

Nach dem 0:0 war natürlich gleich wieder Weltuntergangsstimmung. Dabei ist die restliche Quali dann so ein einsamer Höhepunkt in den letzten Jahrzehnten geworden. So ähnlich war es übrigens viele Jahre später, als die 16er-Quali mit einem 1:1 gegen Schweden begann und Marcel Koller daraufhin sprach: "Ich appelliere an die Vernunft." Wenn wir nächstes Jahr mit einem enttäuschenden Unentschieden starten sollten, dürfen wir also auch nicht gleich die Nerven wegschmeißen.

Das 0:0 war mein erster Stadionbesuch :D

Zweiter das legendäre 1:0 gegen Schweden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
43 minutes ago, Christian2016 said:

Wenn wir nächstes Jahr mit einem enttäuschenden Unentschieden starten sollten, dürfen wir also auch nicht gleich die Nerven wegschmeißen.

Verstanden, bei allem außer einem 5:0 Sieg: Nerven —> Kübel :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schottland oder ungarn..

SChottland wäre Reisetechnisch sehr nett, 

Ungarn recht unkompliziert für die Anreise, dort hast dann auch eine moderne Fussballarena, da kann sich Österreichs Verband einiges abschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag