Formel 1 Saison 2022

Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ganz ehrlich, aber das soll derzeit das maß der dinge sein in sachen rennsport technologie?

das erinnert mich an mein erstes batmobil aus den 80ern wo der batman kopf auch immer nach oben und unten gegangen ist beim fahren.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 32 Minuten:

ganz ehrlich, aber das soll derzeit das maß der dinge sein in sachen rennsport technologie?

das erinnert mich an mein erstes batmobil aus den 80ern wo der batman kopf auch immer nach oben und unten gegangen ist beim fahren.

Die Frage ist, ob das sicher ist? Es geht ja auch um die Crashstruktur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist, ob das sicher ist? Es geht ja auch um die Crashstruktur

niki lauda hat damals, zu den ground effekt anfängen gesagt, dass die schläge derart hart auf den kopf gehen, dass man das gefühlt hat, das ganze gehirn wackelt (jetzt nicht o-ton - aber so ungefähr inhaltlich in diese richtung)

edit: jetzt ist halt die frage ob man das überhaupt noch vergleichen kann mit den alten fahrzeugen, aber vom "bouncing prinzip" her ist es ja quasi das selbe.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

niki lauda hat damals, zu den ground effekt anfängen gesagt, dass die schläge derart hart auf den kopf gehen, dass man das gefühlt hat, das ganze gehirn wackelt (jetzt nicht o-ton - aber so ungefähr inhaltlich in diese richtung)

edit: jetzt ist halt die frage ob man das überhaupt noch vergleichen kann mit den alten fahrzeugen, aber vom "bouncing prinzip" her ist es ja quasi das selbe.

Ich meinte eher die "Seitenkästen" 

Weil das Regulativ der Breite erfüllen nur durch den Flügel der den Spiegel hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte eher die "Seitenkästen" 

Weil das Regulativ der Breite erfüllen nur durch den Flügel der den Spiegel hält

aso hab ich falsch verstanden, aber kann ich dir ohnehin nicht beantworten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auf Sky habens gesagt, dass es kein Problem für die Teams is das Bouncen unter Kontrolle zu kriegen. Man muss "nur" ein Loch in die Bodenplatte machen. Man muss halt die richtige Position und Größe von dem Loch finden, weil das natürlich Abtrieb kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 4 Minuten:

Auf Sky habens gesagt, dass es kein Problem für die Teams is das Bouncen unter Kontrolle zu kriegen. Man muss "nur" ein Loch in die Bodenplatte machen. Man muss halt die richtige Position und Größe von dem Loch finden, weil das natürlich Abtrieb kostet.

das erinnert mich ans erste mal :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn der Mercedes auch noch mit Abstand schnell sein sollte, dann war man bei RB wohl wieder schwach bzw. wenig kreativ in der Entwicklungsarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Mercedes auch noch mit Abstand schnell sein sollte, dann war man bei RB wohl wieder schwach bzw. wenig kreativ in der Entwicklungsarbeit.

Und das obwohl sie Adrian Newey geholt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Und das obwohl sie Adrian Newey geholt haben

du tust so, als wäre das letzte Saison gewesen. Das ist 16 Jahre her :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

du tust so, als wäre das letzte Saison gewesen. Das ist 16 Jahre her :fuckthat:

Aja sorry.. :facepalm: Haben ja einen Motorenexperten abgeworben. Man sollt vielleicht nicht arbeiten, F1 schauen und posten gleichzeitig :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Zuerst sollte man mal den Flügel abmontieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten