Champions League KO-Phase 2021/22


Zwara

Recommended Posts

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab keine Ahnung. Warum sollte es bei Real anders gewesen sein? Glaubst du also wirklich an die Verschwörung der UEFA gegen Liverpool?

Also bevorzugte Behandlung für Engländer, weil man weiß, daß sie sich sonst nicht an Regeln halten?

Bei ihrem Eingang werden halt keine Drehkreuze durch gefälschte Schwarzmarkt-Tickets blockiert gewesen sein.

Bitte schau da den Bericht an, dann kommst zurück und wir diskutieren weiter:


und vorweg: das ist kein Boulevard, das sind seriöse Medien (auch die Zitate die gezeigt werden).

Das Video machts einfacher, als das alle 30 sec vom video einen quote zu schreiben 

(und bitte auf die vielen gewaltbereiten Fans achten)

Robertson:

Zitat

Pretty much all of our families were affected," said Robertson.

"My tickets were through the club and someone told one of my mates it was a fake ticket, which I can assure you it wasn't, because it was through me.

"And then the French police decide to throw tear gas on fans and families. It's not been well organised, you have to have sympathy because it's been thrown on Paris last minute with what's going on in Russia and they had to change the venue.

"But as a UEFA competition, the biggest game in world football, it should be organised better, and delays shouldn't be happening."

 

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist zwar Metro und daher mir Vorsicht zu genießen, aber wenns nur annähernd so war, wars einfach nur schlechte Organisation

https://metro.co.uk/2022/05/29/uefa-champions-league-final-the-real-story-of-the-carnage-liverpool-fans-faced-in-paris-16730799/

Zitat

After thousands were forced to spend an hour at a standstill under a bridge without access to toilets or water in 22-degree heat, the ticket checks that had been taking place at the end of the underpass were abandoned, meaning anyone and everyone was permitted to enter the area around the stadium whether they had a ticket or not.

From there, the situation worsened. Turnstiles were closed by stewards at around 6:30pm local time, two-and-a-half hours before kick-off, without warning or any explanation. The same stewards then abandoned their stations, refusing to communicate with perplexed supporters who had arrived early to enter the stadium in good time and enjoy the atmosphere.

More fans arrived as kick-off approached, and an increasing number of local teenagers decided to chance their arm at climbing the barriers to enter the stadium. That meant the crowd trapped outside the turnstiles swelled, bodies pressed increasingly tightly up against one another, and people were having to actively modulate their breathing for their own safety.

Still no support from stewards or police officers arrived. Fans, now having gone almost three hours without access to toilet facilities or drinking water, were becoming increasingly irate that they were being refused entry to a football match for which they had legitimately purchased a ticket and had arrived way ahead of time.

I spent two hours and 45 minutes locked outside Gate Z along with other Liverpool supporters, with no idea why we were being refused entry, why the turnstiles were unmanned, and whether we were actually going to be able to enter the stadium we had paid to access at any point.

The prospect of a serious crush was climbing with every passing minute, as a combination of confusion, panic and more bodies increased the intensity of the situation.

Eventually, after two delays to kick-off in the most pre-planned and anticipated fixture in global club football, the gates were opened at 9:15pm and police wielding batons thrust fans towards whichever entrance point they deemed fit.

Some fans with valid tickets were asked for bribes by stewards, a majority of them between the ages of 16 and 20 by the looks of things and almost certainly being paid little more than minimum wage, in order to enter the stadium.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
TIA schrieb vor 10 Minuten:

Bitte schau da den Bericht an, dann kommst zurück und wir diskutieren weiter:


und vorweg: das ist kein Boulevard, das sind seriöse Medien (auch die Zitate die gezeigt werden).

Das Video machts einfacher, als das alle 30 sec vom video einen quote zu schreiben 

(und bitte auf die vielen gewaltbereiten Fans achten)

Das Video zeigt halt nicht, warum es bei den Madrid Fans funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Joga Bonito schrieb vor 9 Stunden:

von der hör ich zum 1. Mal

die Kollegen haben 5 CL Titel

was will man da argumentieren und verhandeln? := 

Die anderen haben halt auch zusammen die WM und EM (Xavi und Iniesta sogar 2x) gewonnen. Aber solche Vergleiche sind kompletter Blödsinn.

Wenns einen Tag nach dem Spiel nur um die Fans vorm Stadion geht und nicht um das Spiel selber, dann ist das schon der beste Beweis dafür, dass das ein Schweinskick war. :D

Schade Liverpool, hätte es ihnen schon gegönnt, aber die Brunzer aus Madrid haben es wieder irgendwie geschafft. Ist am Ende dann auch eine Riesen-Qualität, die Begegnungen über die gesamte KO-Phase mit dieser individuellen Klasse - angefangen bei Hexenmeister Courtois über das Mittelfeld bis zu Benzema - dann trotzdem immer wieder für sich zu entscheiden. Das Gejammer über Mou, welches wir in der vergangenen Woche beim ECL Finale hatten will ich aber nimmer hören jetzt... :davinci:

Gratulation an Real! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ist zwar Metro und daher mir Vorsicht zu genießen, aber wenns nur annähernd so war, wars einfach nur schlechte Organisation

https://metro.co.uk/2022/05/29/uefa-champions-league-final-the-real-story-of-the-carnage-liverpool-fans-faced-in-paris-16730799/

 

Ich glaub schon, daß es auch bei der Organisation Fehler gab. Aber die Organisation für die Madrid Fans war die gleiche.

TIA schrieb vor 1 Minute:

Schau es dir ganz an.

Wenn du es dir angeschaut hättest, dann wäre eine vorherige Frage von dir beantwortet worden

Ich hab es ganz ang in

 

TIA schrieb vor 1 Minute:

Schau es dir ganz an.

Wenn du es dir angeschaut hättest, dann wäre eine vorherige Frage von dir beantwortet worden

Ich hab es ganz gesehen. Kein einziges Bild vom Einlass der Real-Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub schon, daß es auch bei der Organisation Fehler gab. Aber die Organisation für die Madrid Fans war die gleiche.

Warum wurden valide Tickets als fake tickets erkannt? Oder meinst die Spieler verbreiten Lügen?

 

schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab es ganz gesehen. Kein einziges Bild vom Einlass der Real-Fans.

Du hast ein 12 min Video in 11 min angeschaut? Niceeeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
TIA schrieb vor 1 Minute:

Warum wurden valide Tickets als fake tickets erkannt? Oder meinst die Spieler verbreiten Lügen?

 

Grundsätzlich kann ich auch nicht ausschließen, daß Spieler lügen. Oder von ihren Freunden belogen wurden.

 

Auch hier: es werden auch Freunde von Real Spielern Tickets gehabt haben. Offensichtlich gab's da keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich kann ich auch nicht ausschließen, daß Spieler lügen. Oder von ihren Freunden belogen wurden.

Aha, aber dass die UEFA (!) die Wahrheit verbreitet, davon gehst fix aus?

Zudem deren erste Variante ein paar Stunden danach korrigiert haben. Zuerst waren die Fans zu spät, dann waren es fake tickets.

ERNSTHAFT?? Über was diskutieren wir gerade? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
TIA schrieb vor 5 Minuten:

Warum wurden valide Tickets als fake tickets erkannt? Oder meinst die Spieler verbreiten Lügen?

 

Du hast ein 12 min Video in 11 min angeschaut? Niceeeeeeee

Die Interviews der Spieler zum Schluss hab ich vorgespult.

TIA schrieb vor 1 Minute:

Aha, aber dass die UEFA (!) die Wahrheit verbreitet, davon gehst fix aus?

Nein. Ich geh nur nicht davon aus, daß wenn die UEFA Scheiße baut, das ausschließlich die Liverpool Fans betrifft, während beim Real Eingang alles funktioniert.

 

An die UEFA Verschwörung gegen Liverpool glaub ich tatsächlich nicht.

TIA schrieb vor 5 Minuten:

Zudem deren erste Variante ein paar Stunden danach korrigiert haben. Zuerst waren die Fans zu spät, dann waren es fake tickets.

ERNSTHAFT?? Über was diskutieren wir gerade? 

Ich denke, die Meldung mit den zu spät gekommen Fans war ein Schuss aus der Hüfte bevor man noch wirklich valide Nachrichten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

An die UEFA Verschwörung gegen Liverpool glaub ich tatsächlich nicht.

Ich auch nicht. 

 

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Ich geh nur nicht davon aus, daß wenn die UEFA Scheiße baut, das ausschließlich die Liverpool Fans betrifft, während beim Real Eingang alles funktioniert.

Wenn du das Video tatsächlich gesehen hast, dann hast du den schmalen Eingang und die total überforderten Ordner gesehen. Das waren ein paar im Check 1 die jeden Fan kontrollieren mussten.

ob der Eingang auf der anderen Seite auch so schmal war weiß ich nicht, du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
TIA schrieb Gerade eben:

Ich auch nicht. 

 

Wenn du das Video tatsächlich gesehen hast, dann hast du den schmalen Eingang und die total überforderten Ordner gesehen. Das waren ein paar im Check 1 die jeden Fan kontrollieren mussten.

ob der Eingang auf der anderen Seite auch so schmal war weiß ich nicht, du?

Ich wüsste nicht warum er bei Real breiter gewesen sein soll. Da wären wir wieder beim Thema Verschwörung.

 

Ich denke, die Eingänge waren bei Real genauso schmal, die Ordner genauso schlecht geschult und überfordert (das streite ich ja alles nicht ab) aber weil bei Real nicht größere Mengen an Fans mit gefälschten Schwarzmarkt-Tickets aufgekreuzt sind (und wenn einer mehrere 1000 Pfund für ein Ticket am Schwarzmarkt ausgibt wird er bei der Kontrolle nicht einfach umdrehen und heimgehen) hat es dort trotzdem funktioniert.

 

Was tatsächlich überhaupt nicht glaube, ist das Märchen von den echten Tickets, die für Fake erklärt wurden, denn das hätte tatsächlich Real Fans in haargenau dem selben Ausmaß treffen müssen.

Edit: Ich war 2016 bei Ö-Island. Auch Stade de France. Auch UEFA

Und ja, enge Eingänge und überforderte Ordner gab's da auch. Trotzdem sind letztlich alle rechtzeitig und ordnungsgemäß reingekommen. So wie gestern auch die Real Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Ich wüsste nicht warum er bei Real breiter gewesen sein soll. Da wären wir wieder beim Thema Verschwörung.

 

Ich denke, die Eingänge waren bei Real genauso schmal, die Ordner genauso schlecht geschult und überfordert (das streite ich ja alles nicht ab) aber weil bei Real nicht größere Mengen an Fans mit gefälschten Schwarzmarkt-Tickets aufgekreuzt sind (und wenn einer mehrere 1000 Pfund für ein Ticket am Schwarzmarkt ausgibt wird er bei der Kontrolle nicht einfach umdrehen und heimgehen) hat es dort trotzdem funktioniert.

 

Was tatsächlich überhaupt nicht glaube, ist das Märchen von den echten Tickets, die für Fake erklärt wurden, denn das hätte tatsächlich Real Fans in haargenau dem selben Ausmaß treffen müssen.

Edit: Ich war 2016 bei Ö-Island. Auch Stade de France. Auch UEFA

Und ja, enge Eingänge und überforderte Ordner gab's da auch. Trotzdem sind letztlich alle rechtzeitig und ordnungsgemäß reingekommen. So wie gestern auch die Real Fans.

Ich rede nicht von der Breite vom Drehkreuz :laugh: sondern vom check 1 (wie im video zu sehen):

 

54225591-2FD9-4A2D-B20B-218D6055D774.jpeg

FAC634F3-7903-455C-975F-9F1096E1C157.png

schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Was tatsächlich überhaupt nicht glaube, ist das Märchen von den echten Tickets, die für Fake erklärt wurden, denn das hätte tatsächlich Real Fans in haargenau dem selben Ausmaß treffen müssen.

Woher willst du das wissen? Haben dort die selben Ordner kontrolliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Blackie75 schrieb vor 27 Minuten:

 

 

Toni Kroos rastet also aus weil er nicht nur Rosen vor seine Füße geworfen bekommt. Wenn er nur angenehme Fragen in Zeiten des Triumphs will dann soll er hald nur der Marca Antworten geben. Lächerlich wie so oft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.