Champions League KO-Phase 2021/22


Zwara

Recommended Posts

Botaniker
TIA schrieb vor 5 Stunden:

Das weiß ich nicht warum es bei den anderen Eingängen keine Probleme gegeben hat.

ich sage auch nicht, dass man absichtlich die LFC Fans aussperren wollte. Was ich aber sage, dass das Event schlecht organisiert war und dass der Veranstalter (UEFA) hauptschuld daran trägt. Das ist das was ich seit Stunden schreibe und alle seriösen englischen Medien auch so berichten, aber das wirst eh selber wissen

Das fettgedruckte wird halt hinterfragt, wenn es beim Eingang der Madrid Fans scheinbar null Probleme gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Das fettgedruckte wird halt hinterfragt, wenn es beim Eingang der Madrid Fans scheinbar null Probleme gab.

Weil die Drehkreuze bei den Liverpool Fans nicht funktioniert haben. Obs ein technischer Defekt war oder ob die Fans gefälschte Tickets gekauft haben, wird man sehen. Dass gestern um 21 Uhr viele Plätze in der Liverpool Kurve leer waren, war aber klar zu sehen. Dass die Leut nachdem sie viel Geld ausgeben haben und laut ihnen ein Ticket haben, rein wollen, ist verständlich. Pfefferspray in eine Gruppe die weder nach vorne noch zurück kann, eher nicht. 

Also ja, es gab sicher ein paar die gestern auch ohne Ticket rein sind. Das war aber nicht der Grund für die Verspätung und auch nicht warum die halbe Kurve leer war. Irgendein Problem muss es da von Seiten der Uefa gegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Aus dem Wikipedia Artikel zum CL-Finale 2007. Hat natürlich nix mit gestern zu tun, die Ähnlichkeiten sind aber erschreckend.

Screenshot_2022-05-29-07-25-20-223_com.android.chrome.jpg

Du hast dich echt mit einigen Posts gestern ausgezeichnet, kannst stolz sein.

Mein favorit war übrigens der mit den Menschenmaßen, dass es schwer sei als Veranstalter damit umzugehen, bei den 5 Hansln 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

 Irgendein Problem muss es da von Seiten der Uefa gegeben haben. 

Oder eben viele Liverpool Fans mit gefälschten Tickets, wie du weiter oben geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

Oder eben viele Liverpool Fans mit gefälschten Tickets, wie du weiter oben geschrieben hast.

Angenommen es wäre so (bin ich zwar immer noch der Meinung, dass ein Veranstalter darauf vorbereitet sein soll/muss aber das ist vorerst egal): sind das Eigenfälschungen (zu verurteilen) oder um mehrere 1000 Pfund vor dem Stadion gekaufte Tickets? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
TIA schrieb vor 3 Minuten:

Angenommen es wäre so (bin ich zwar immer noch der Meinung, dass ein Veranstalter darauf vorbereitet sein soll/muss aber das ist vorerst egal): sind das Eigenfälschungen (zu verurteilen) oder um mehrere 1000 Pfund vor dem Stadion gekaufte Tickets? 

Ist doch egal. Es ist in jedem Fall nicht Schuld des Veranstalters, insbesondere wenn die Drehkreuze die Fälschungen erkennen und das tun, was sie sollen, nämlich Leute mit falschen Tickets nicht reinlassen.

 

Aber wenn du drauf anspielst, daß die Fans mit den Fake Tickets ja unschuldig sind: wo kauft man solche Tickets um mehrere 1000 Pfund denn? Sicher nicht im offiziellen Verkauf.

 

D.h. wir haben Liverpool Fans, die teils ohne Tickets reinkommen wollen, teils mit gefälschten (entweder selbst gefälscht oder am Schwarzmarkt gekauft) wahrend es bei Madrid Fans diese Probleme nicht gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Ist doch egal. Es ist in jedem Fall nicht Schuld des Veranstalters, insbesondere wenn die Drehkreuze die Fälschungen erkennen und das tun, was sie sollen, nämlich Leute mit falschen Tickets nicht reinlassen.

 

Aber wenn du drauf anspielst, daß die Fans mit den Fake Tickets ja unschuldig sind: wo kauft man solche Tickets um mehrere 1000 Pfund denn? Sicher nicht im offiziellen Verkauf.

 

D.h. wir haben Liverpool Fans, die teils ohne Tickets reinkommen wollen, teils mit gefälschten (entweder selbst gefälscht oder am Schwarzmarkt gekauft) wahrend es bei Madrid Fans diese Probleme nicht gab.

Wenn du glaubst, dass den Schwarzmarkt nur Liverpool Fans aufsuchen dann bist du entweder sehr naiv oder noch nie bei einem bedeutenden Spiel dabei gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
TIA schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du glaubst, dass den Schwarzmarkt nur Liverpool Fans aufsuchen dann bist du entweder sehr naiv oder noch nie bei einem bedeutenden Spiel dabei gewesen.

Wie gesagt: bei Madrid gab's keine Probleme.

2007 in Athen gab's die Probleme mit den Fake Tickets beim Einlass auch nur bei den Liverpool Fans und nicht bei den Milan Fans.

Dafür gibt's nur 3 mögliche Erklärungen:

1) Liverpool Fans frequentieren überproportional stark den Schwarzmarkt

2) Liverpool Fans sind dümmer oder naiver als andere Fans und erkennen Fälschungen am Schwarzmarkt weniger gut als andere.

3) Es gibt eine Verschwörung der UEFA gegen Liverpool Fans, die Drehkreuze für die Liverpool Fans besonders scharf zu stellen, während am anderen Ende tausende Madrid bzw. Milan-Fans mit ihren gefälschten Schwarzmarkt-Tickets zusätzlich zu den regulären Ticketbesitzern problemlos reingekommen sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 34 Minuten:

Oder eben viele Liverpool Fans mit gefälschten Tickets, wie du weiter oben geschrieben hast.

Es kamen definitiv viele Fans (mit echten Karten) nicht pünktlich rein, weil das Ticketsystem nicht funktioniert hat und sie niemanden reingelassen haben. Was dafür der Grund war, weiß ich nicht.

Abneigung gegenüber englischen Fans, ok, hat teils seine Berechtigung. Dass man auch die UEFA und die Polizei kritisch beäugen darf, allerding auch. Als Liverpool bei PSG gespielt hat, wurden die Engländer eine Stunde im Stadion gelassen, ohne Getränke, ohne Toiletten. Danach wurden sie eine weitere Stunde auf einem Parkplatz festgehalten, bevor man sie gehen ließ - um sie zu knüppeln. Dazu die Probleme beim EL Finale und es wird wohl noch einige andere dieser Beispiele geben. Ändern wird sich nichts, weil sich die UEFA immer an den bösen Fans abputzen wird und man die Preise halt weiter erhöht und noch weniger an die Vereine abgibt. Hauptsache Nadal und Co sind im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Es kamen definitiv viele Fans (mit echten Karten) nicht pünktlich rein, weil das Ticketsystem nicht funktioniert hat und sie niemanden reingelassen haben. Was dafür der Grund war, weiß ich nicht.

Abneigung gegenüber englischen Fans, ok, hat teils seine Berechtigung. Dass man auch die UEFA und die Polizei kritisch beäugen darf, allerding auch. Als Liverpool bei PSG gespielt hat, wurden die Engländer eine Stunde im Stadion gelassen, ohne Getränke, ohne Toiletten. Danach wurden sie eine weitere Stunde auf einem Parkplatz festgehalten, bevor man sie gehen ließ - um sie zu knüppeln. Dazu die Probleme beim EL Finale und es wird wohl noch einige andere dieser Beispiele geben. Ändern wird sich nichts, weil sich die UEFA immer an den bösen Fans abputzen wird und man die Preise halt weiter erhöht und noch weniger an die Vereine abgibt. Hauptsache Nadal und Co sind im Stadion.

Man hat sicher den Fehler begangen, Leute mit gefälschten Tickets nicht rechtzeitig zu entfernen, damit Platz ist für die, mit den regulären Tickets.

 

Aber man kann auch fragen, warum das Problem mit den gefälschten Tickets nur auf einer Seite auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt: bei Madrid gab's keine Probleme.

2007 in Athen gab's die Probleme mit den Fake Tickets beim Einlass auch nur bei den Liverpool Fans und nicht bei den Milan Fans.

Dafür gibt's nur 3 mögliche Erklärungen:

1) Liverpool Fans frequentieren überproportional stark den Schwarzmarkt

2) Liverpool Fans sind dümmer oder naiver als andere Fans und erkennen Fälschungen am Schwarzmarkt weniger gut als andere.

3) Es gibt eine Verschwörung der UEFA gegen Liverpool Fans, die Drehkreuze für die Liverpool Fans besonders scharf zu stellen, während am anderen Ende tausende Madrid bzw. Milan-Fans mit ihren gefälschten Schwarzmarkt-Tickets zusätzlich zu den regulären Ticketbesitzern problemlos reingekommen sind.

 

Punkt 4) man weiß was Engländer und LFC Fans für so ein Finalticket opfern und bietet da vermehrt an?

alles Vermutungen.

Und trotzdem spreche ich dem Veranstalter die Hauptschuld nicht ab, egal was wie und wo. Ich sah nirgends gewaltbereite Fans, auf keinem Video (da fallen mir viele Vereine aus Ö und D ein bei denen ich mir nicht sicher wäre), nur zu wenige Ordner und Security WO SIE SEIN HÄTTEN SOLLEN, anstatt Tränengas auf Kinder zu sprühen.

wenn die Technik versagt dann braucht man eben Plan B.

viele Fans waren 2,3 Stunden vor dem Spiel am Stadion und wurden ausgesperrt… ob da tatsächlich die fake tickets der Grund waren.

Die UEFA gab als Grund ja die Verspätung einiger Fans an, zumindest zu anfangs. Alleine das reicht für mich schon wieder um deutlich zu erkennen was das für ein Verein ist.

aber hauptsach de camila kam rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 44 Minuten:

Aber wenn du drauf anspielst, daß die Fans mit den Fake Tickets ja unschuldig sind: wo kauft man solche Tickets um mehrere 1000 Pfund denn? Sicher nicht im offiziellen Verkauf.

Zitat

Andy Robertson on tickets: "One of my mates got told it was a fake which I assure you it wasn't. It was a shambles really like.”

Das Ticket von Robertson kam über den Verein btw…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
TIA schrieb vor 13 Minuten:

@schallvogl btw: wurde der erste security check aller 20.000 lfc fans in einem durchgang der wenige m breit ist, durchgeführt.

war das bei real auch so?

Ich hab keine Ahnung. Warum sollte es bei Real anders gewesen sein? Glaubst du also wirklich an die Verschwörung der UEFA gegen Liverpool?

TIA schrieb vor 22 Minuten:

Punkt 4) man weiß was Engländer und LFC Fans für so ein Finalticket opfern und bietet da vermehrt an?

Also bevorzugte Behandlung für Engländer, weil man weiß, daß sie sich sonst nicht an Regeln halten?

TIA schrieb vor 23 Minuten:

aber hauptsach de camila kam rein

Bei ihrem Eingang werden halt keine Drehkreuze durch gefälschte Schwarzmarkt-Tickets blockiert gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 27 Minuten:

Aber man kann auch fragen, warum das Problem mit den gefälschten Tickets nur auf einer Seite auftritt.

Wir wissen nicht ob es das Problem nur auf einer Seite gab. Das Problem, dass man die Leute überhaupt nicht mehr eingelassen hat, gabs eben nur auf Englischer Seite.

Ticket touting ist speziell in UK noch immer gang und gäbe und natürlich gibts Leute die das ausnützen und gefälschte Tickets verkaufen. Ich sehs ja an den Konzerten die ich mir nächste Woche anschau. Da bin ich mir sicher, dass auch einige gefälschte dabei sein werden, so wie die in den letzten Monaten gehandelt wurden.

Es ändert nichts daran, dass die Organisation unterm Hund ist, wenn es selbst bis zur Halbzeit noch nicht alle ins Stadion geschafft haben und man Kinder und Alte mit Pfeffer besprüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.