Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Feldhofer zum Ullmann-Abgang:“Reisende soll man nicht aufhalten, wir haben Spieler, die diese Position ausfüllen können, sind aber auch vorbereitet, eventuell noch was dazu zu holen.“

Wo sagt er das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Wo sagt er das? 

Link dazu ist im Ferdl Fredl

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hooluna schrieb vor einer Stunde:

Der Ferdl tut irgendwie gut auf die permanente Panikmache des letzten halben Jahres. 

Vor allem wie er über die nächsten Ziele redet… taugt mir 💪🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb Gerade eben:

da wartet aber dann Ligue 2 

und die ist kein Zuckerschlecken.

Kara trau ich aber zu sich auch dort durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 57 Minuten:

da wartet aber dann Ligue 2 

Bei 18 ausständigen Runden und 5 Punkten Rückstand ist das sicherlich noch nicht in Stein gemeißelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
V.I.P.
My rule is never to look at anything on the Internet.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe ja noch immer, dass Greiml mit für ihn guter AK verlängert, damit zumindest ein paar Krümel für Rapid abfallen. Aber die Hoffnung hatte ich bei Ljubicic auch. Wäre nur passend, wenn der gleiche Verein dann die Destination ist.

Aber wenn man sich die originale Quelle (https://geissblog.koeln/2022/01/kessler-nennt-transfer-kriterien-greiml-ein-sommer-kandidat/) ansieht, hat Köln bereits im Winter Bedarf. Es besteht also die Möglichkeit, dass sie in den nächsten zwei Wochen diese Frage auch für den Sommer beantworten. Würde das also nicht in dem Thread besprechen

Edit: In den Kommentaren vom Geissblog gibt es auch einen @mrneub:
gFXSR45.png

Ist aber nicht so gut, denn Greiml folgt natürlich Rapid. Und wenn man nach "fc" sucht, findet man nicht nur Köln, sondern auch Bayern und Barcelona. Er folgt auch noch Leipzig, Chelsea und Manchester. Köln ist also max. der einzige Klub, der als Destination realistisch ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Ich hoffe ja noch immer, dass Greiml mit für ihn guter AK verlängert, damit zumindest ein paar Krümel für Rapid abfallen. Aber die Hoffnung hatte ich bei Ljubicic auch. Wäre nur passend, wenn der gleiche Verein dann die Destination ist.

Aber wenn man sich die originale Quelle (https://geissblog.koeln/2022/01/kessler-nennt-transfer-kriterien-greiml-ein-sommer-kandidat/) ansieht, hat Köln bereits im Winter Bedarf. Es besteht also die Möglichkeit, dass sie in den nächsten zwei Wochen diese Frage auch für den Sommer beantworten. Würde das also nicht in dem Thread besprechen

Edit: In den Kommentaren vom Geissblog gibt es auch einen @mrneub:
gFXSR45.png

Ist aber nicht so gut, denn Greiml folgt natürlich Rapid. Und wenn man nach "fc" sucht, findet man nicht nur Köln, sondern auch Bayern und Barcelona. Er folgt auch noch Leipzig, Chelsea und Manchester. Köln ist also max. der einzige Klub, der als Destination realistisch ist.

There's only one @mrneub, one @mrneub, walking alone, singing the song, walking in the internet wonderland....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man für ullmann noch ablöse bekommen kann, dann is gscheiter man lässt ihn ziehen und kassiert. genauso bei kara.

mmn macht es zwar schon einen unterschied ob man mit kara in die rückrunde geht oder nicht, aber im endeffekt ist dieses kommende halbjahr bzw. die rückrunde nur eine übergangszeit, bis FF dann im sommer hoffentlich seinen endgültigen kader hat.

mir ist auch bewusst, dass der verlust durch einen verkauf von kara andersrum teuerer werden könnte, wenn die quali für die EL daneben geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Patrax Jesus schrieb vor 21 Minuten:

m endeffekt ist dieses kommende halbjahr bzw. die rückrunde nur eine übergangszeit, bis FF dann im sommer hoffentlich seinen endgültigen kader hat.

mir ist auch bewusst, dass der verlust durch einen verkauf von kara andersrum teuerer werden könnte, wenn die quali für die EL daneben geht.

Auch wenn du es unten eh selber schreibst, aber das Frühjahr ist immens wichtig aus mehreren Gründen (Finanziell, EC Setzungen).

Weiters schreibst von endgültigen Kader, auch das sehe ich ein bisschen anders. Natürlich hat jeder Trainer gewisse Vorstellungen und möchte sich den Kader anpassen, aber das Geschäft ist so schnelllebig geworden, da braucht man bald nicht mehr von Umbruchsjahr etc sprechen. Das ist (leider) mittlerweile normal und wird sich jährlich wiederholen. Das größte Problem sehe ich, dass einfach von Jahr zu Jahr mehr Vereine höhere finanzielle Mittel zur Verfügung haben. Vor 20 Jahre hätte man vermutlich müde gelächelt, wenn ein deutscher Zweitligist Interesse an einem Spieler hatte. Heute musst übertrieben gesagt schon Angst haben, wenn Vereine der Kategorie Kiel oder Sandhausen um einen ablösefreien Kaderspieler mitbieten.

Auf der anderen Seite macht Rapid nichts anderes den kleineren Vereinen gegenüber. Das Fußballgeschäft besteht halt aus "Fressen und gefressen werden". Leider rutscht man finanziell halt immer weiter ab in der Nahrungskette. Das macht das Ganze sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten