Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

bei uns muss der Ersatz schon vorher da sein, damit der Spieler der uns verlässt dem Neuzugang wichtige Tipps geben kann.

Das heisst „vorausschauend planen“ und sollte eigentlich logisch sein für einen Hauptstadtklub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich bin ehrlich gesagt aus sportlicher Sicht recht positiv gestimmt wenn wir heute Druijf präsentieren und dann eben Taxi noch paar Spiele bei uns bleibt. Einerseits erwarte ich, dass wir unter FF einen ersten Schritt nach vorne machen, in der Art und Weise wie wir spielen wollen. Das war ja auch schon bei den Testspielen ersichtlich. Diese Intensität - wenn auch nur über gewisse Phasen - hat mir eigentlich oftmals ein wenig gefehlt.

Andererseits ist es auch "absolut" gesehen so, dass mir der Kader nur bedingt schwächer vorkäme. Kara zu ersetzen ist natürlich schwer, aber die Grundvoraussetzungen wie Einsatz, Körper, Wucht bringt Druijf ja jedenfalls mit.

Fountas ist ein absoluter Unterschiedsspieler und wird uns noch sehr gut tun in den kommenden Spielen. 

Und zum Drüberstreuen gibt es ja immer dazu den - noch nicht ganz fitten - Demir. Demgegenüber ein Ballo steht, der herzlich wenig zeigen konnte. Und bei Auer vs. Ullmann, sind die Stärken andere - aber ich sehe in Auer sogar mehr Potenzial als in Ullmann.

Es gibt sicher schlimmere Transferperioden. Wichtig wären mir in nächster Zeit Verlängerungen und ablösefreie Verpflichtungen zur neuen Saison. Die Grülls und Ljubicics sozusagen. Das wäre enorm wichtig für den Umbruch, dass wir hier ganz vorne dabei sind, und nicht zu spät dran sind und erst im August, die Schlüsselpositionen füllen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 14 Minuten:

Nein

Ich kenn mich bei deinen posts bzgl. neuer Spieler / Abgänge eigentlich immer weniger aus. Du schreibst das regelmäßig so, also würdest du es fix wissen, weil du infos hast. Ist dem so, oder liegt es an mir und ich missinterpretiere deine Antworten regelmäßig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Sturm hat 3 Wochen benötigt um den Yeboah Ersatz zu präsentieren. Der Kara Ersatz wird voraussichtlich nach 6 Tagen präsentiert

Aber im Karrieremodus bei FIFA geht das doch viel schneller!!11! :fluchen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ehrlich gesagt aus sportlicher Sicht recht positiv gestimmt wenn wir heute Druijf präsentieren und dann eben Taxi noch paar Spiele bei uns bleibt. Einerseits erwarte ich, dass wir unter FF einen ersten Schritt nach vorne machen, in der Art und Weise wie wir spielen wollen. Das war ja auch schon bei den Testspielen ersichtlich. Diese Intensität - wenn auch nur über gewisse Phasen - hat mir eigentlich oftmals ein wenig gefehlt.

Andererseits ist es auch "absolut" gesehen so, dass mir der Kader nur bedingt schwächer vorkäme. Kara zu ersetzen ist natürlich schwer, aber die Grundvoraussetzungen wie Einsatz, Körper, Wucht bringt Druijf ja jedenfalls mit.

Fountas ist ein absoluter Unterschiedsspieler und wird uns noch sehr gut tun in den kommenden Spielen. 

Und zum Drüberstreuen gibt es ja immer dazu den - noch nicht ganz fitten - Demir. Demgegenüber ein Ballo steht, der herzlich wenig zeigen konnte. Und bei Auer vs. Ullmann, sind die Stärken andere - aber ich sehe in Auer sogar mehr Potenzial als in Ullmann.

Es gibt sicher schlimmere Transferperioden. Wichtig wären mir in nächster Zeit Verlängerungen und ablösefreie Verpflichtungen zur neuen Saison. Die Grülls und Ljubicics sozusagen. Das wäre enorm wichtig für den Umbruch, dass wir hier ganz vorne dabei sind, und nicht zu spät dran sind und erst im August, die Schlüsselpositionen füllen.

Ich sehe es sportlich sehr ähnlich. Da wird es halt wesentlich sein, wie und ob sich Druijf rasch durchsetzen kann. Das Potential dafür wird er wohl haben. Aber der Zeitpunkt des Transfers (3 Tage vor dem ersten Spiel noch immer nicht an Board) ist halt alles andere als optimal.

Das heißt, ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir ein gutes Frühjahr spielen werden, selbst wenn Fountas uns noch verlässt.

Sorgen macht mir eher der Sommer, weil wir da im Sturm wirklich dann irgendwann extrem dünn besetzt sind. Wenn man den mittlerweile sehr häufig gebrachten Gerüchten glaubt, dann wird man Druijf um 2,8m nicht halten können. Außer er spielt schwach - und die KO wird deshalb nochmals verhandelt. Nur wollen wir ihn dann überhaupt behalten?

Das hat Zoki auch gestern explizit wiederholt. "Rapid sei auch aufgrund der Pandemie weder in der Lage noch gewillt, hohe Ablösesummen zu bezahlen." Und per Definition ist eine Rekordablösesumme durchaus auch eine hohe Ablösesumme. Also hoffen wir mal, dass sich mit dem Betrag alle Medien irren.

Wenn nicht haben wir im Sommer ein veritables Stürmerthema, was bei unseren finanziellen Mitteln auch nicht leichter zu bewältigen sein wird als heute. Noch dazu müssen wir spätestens dann 2 Stürmer nachbesetzen.

Aber das ist mal nicht meine aktuelle Sorge. Irgendwas werden wir schon aus dem Hut zaubern. Ist unserem Management ja auch schon öfters gelungen. Jetzt freu ich mich mal auf die kommenden Matches!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Das heisst „vorausschauend planen“ und sollte eigentlich logisch sein für einen Hauptstadtklub

Nein weil das in der Realität einfach nicht machbar ist- was ist wenn der Deal dann doch platzt ?

Dann hat man einen aufgeblähten Kader mit zwei Spielern die einerseits einen Stammplatzanspruch für einen Platz stellen und außerdem normalerweise beide dementsprechend verdienen

Klar wird man im Vorfeld potentielle Kandidaten scouten und vorfühlen, was man offenbar ja auch getan hat, aber von einem festen Transfer ist man dann noch ein gutes Stück entfernt und das sollte auch klar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 33 Minuten:

ist nicht ausgeschlossen

Sehe keine notwendigkeit dafür! Sollte noch einer kommen hätten wir mit taxi 6 stürmer! Da wäre es gscheiter man holt einen zm.

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GI242 schrieb vor 8 Minuten:

Nein weil das in der Realität einfach nicht machbar ist- was ist wenn der Deal dann doch platzt ?

Dann hat man einen aufgeblähten Kader mit zwei Spielern die einerseits einen Stammplatzanspruch für einen Platz stellen und außerdem normalerweise beide dementsprechend verdienen

Klar wird man im Vorfeld potentielle Kandidaten scouten und vorfühlen, was man offenbar ja auch getan hat, aber von einem festen Transfer ist man dann noch ein gutes Stück entfernt und das sollte auch klar sein

Das war sarkastisch gemeint ;)

Den Rest sehe ich zu 100% wie du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 22 Minuten:

Sehe keine notwendigkeit dafür! Sollte noch einer kommen hätten wir mit taxi 6 stürmer! Da wäre es gscheiter man holt einen zm.

Welche 6 Stürmer siehst du?

Kitagawa wurde in allen Testspielen auf der 10 eingesetzt und ist dort deutlich besser zur Geltung gekommen als bei den vielen Versuchen, ihn als Spitze zu bringen.

Grüll lass ich mir noch einreden, auch wenn er bisher im noch nie als Spitze eingesetzt wurde. Aber im 442 hat er da bestimmt eine berechtigung.

Dann Fountas - der bald weg ist.

Und dann sind wir schon bei den Spielern von Rapid II, die vllt Potential haben, für die Entscheidungsspiele auf BuLi Niveau definitiv zu früh kommen.

Das heißt wir brauchen einen Neuzugang (der mit Druijf ja hoffentlich kommt) wie einen Bissen Brot und müssen hoffen, dass er die hohen Erwartungen erfüllt und sich niemand  verletzt oder geht (Fountas!)

Wir sind weit weg von überbesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

einen 2.Stürmer könnt ihr euch abschminken, wir müssen froh sein, wenn der Holländer endlich als Neuzugang präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 21 Minuten:

Welche 6 Stürmer siehst du?

Kitagawa wurde in allen Testspielen auf der 10 eingesetzt und ist dort deutlich besser zur Geltung gekommen als bei den vielen Versuchen, ihn als Spitze zu bringen.

Grüll lass ich mir noch einreden, auch wenn er bisher im noch nie als Spitze eingesetzt wurde. Aber im 442 hat er da bestimmt eine berechtigung.

Dann Fountas - der bald weg ist.

Und dann sind wir schon bei den Spielern von Rapid II, die vllt Potential haben, für die Entscheidungsspiele auf BuLi Niveau definitiv zu früh kommen.

Das heißt wir brauchen einen Neuzugang (der mit Druijf ja hoffentlich kommt) wie einen Bissen Brot und müssen hoffen, dass er die hohen Erwartungen erfüllt und sich niemand  verletzt oder geht (Fountas!)

Wir sind weit weg von überbesetzt.

Rein theoretisch - und zwar wirklich nur auf dem Papier! - muss man noch Schobesberger erwähnen.

Aber wirklich nur der Form halber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Drifter schrieb vor 6 Minuten:

Rein theoretisch - und zwar wirklich nur auf dem Papier! - muss man noch Schobesberger erwähnen.

Aber wirklich nur der Form halber!

Wobei es derzeit wirklich sehr gut aussieht mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hooluna schrieb Gerade eben:

Wobei es derzeit wirklich sehr gut aussieht mit ihm. 

Ich würde es allen Beteiligten sehr wünschen, dass das nochmal hinhaut. Schauen wir mal.

Bin halt Nostalgiker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten