Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Europaklassespieler
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

bitte um ein beispiel oder zumindestens eine quelle anhand derer man das verifizieren kann

Hätte ich dir schon geschickt, aber du kannst die Nachricht nicht empfangen oder ich bin zu blöd dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Taxis Entscheidung den Verein zu wechseln, kommt wohl nicht überraschend. Und gerade gegen Ende der Herbstsaison war er oft unser bester Offensivspieler. Da war ein möglicher Wechsel auch nicht wirklich leistungshemmend.

Jetzt hat er einen fix unterzeichneten Millionenvertrag in der Tasche. Das sollte den Kopf eher frei machen als blockieren. Aber alles Spekulation. Nach Samstag sind wir wohl schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 9 Minuten:

hoffe Taxi nimmt das ernst 

Wir sind auch nicht gegen RB Chancenlos!alleine diese Einstellung ist fahrlässig 

ich bin kein Spieler, daher ist meine Einstellung nicht fahrlässig. Natürlich ist man nie chancenlos, aber die chancen sind nicht sehr groß. Gegen uns sind die immer sehr motiviert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Luki86 schrieb vor 2 Minuten:

Hätte ich dir schon geschickt, aber du kannst die Nachricht nicht empfangen oder ich bin zu blöd dafür. 

ich habe nichts bekommen, aber du kannst es ja auch hier im forum posten - interessiert sicher nicht nur mich. wir alle freuen uns ja immer wenn aussagen durch fakten bzw quellenangaben untermauert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

ich bin kein Spieler, daher ist meine Einstellung nicht fahrlässig. Natürlich ist man nie chancenlos, aber die chancen sind nicht sehr groß. Gegen uns sind die immer sehr motiviert 

Eventuell sind wir ihnen diesmal mehr wurscht weil wir weiter hinterher hinken :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rabbitmountain schrieb vor 6 Minuten:

Taxis Entscheidung den Verein zu wechseln, kommt wohl nicht überraschend. Und gerade gegen Ende der Herbstsaison war er oft unser bester Offensivspieler. Da war ein möglicher Wechsel auch nicht wirklich leistungshemmend.

Jetzt hat er einen fix unterzeichneten Millionenvertrag in der Tasche. Das sollte den Kopf eher frei machen als blockieren. Aber alles Spekulation. Nach Samstag sind wir wohl schlauer.

Is der so fix? Oder fehlt da nicht noch der med check?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hier der Link dazu und dann bitte Insurance (Strg+F) suchen.

https://digitalhub.fifa.com/m/b749cc4c9afcbf56/original/qdjmoxn91xciw41tojii-pdf.pdf

Das große Problem kommt dann weil in Amerika eben keine verletzten Spieler durch die Versicherung angemeldet werden können.

Als kurze Zusammenfassung:

Taxi unterschreibt einen Vorvertrag und verletzt sich (was natürlich keiner hoffen will und eine Katastrophe wäre) bei uns in den paar Spielen die er noch machen soll. Daraufhin fliegt er in die USA und fällt beim med. Check durch. Dann wars das mit dem Vorvertrag dort weil er nicht angemeldet werden kann und das Transferfenster schließt wieder in Amerika. Also auch wenn Taxi bald wieder fit wäre kann er nicht angemeldet werden. Ich weiß es ist kompliziert aber in Amerika läuft das einfach anders ab als bei uns.

Fix ist der Transfer erst wenn er den med. Check dort bestanden hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Is der so fix? Oder fehlt da nicht noch der med check?

Der wird wohl noch fehlen. Passieren kann natürlich immer was. Aber da hätte er sich auch im Spätherbst zurücknehmen können, tat er aber nicht. Ist wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
orßit schrieb vor 10 Stunden:

Dibon wurde von barisic 2020 verlängert! 

da Dibon zu den Spitzenverdienern bei uns zählt ist das Argument, dass es unter Barisic keine guten Verträge gibt,  nicht richtig; 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten:

Der wird wohl noch fehlen. Passieren kann natürlich immer was. Aber da hätte er sich auch im Spätherbst zurücknehmen können, tat er aber nicht. Ist wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Da hatte er aber noch keinen Millionenvertrag in der Hinterhand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

als gelernter Rapidler bin ich lieber realistisch und weniger optimistisch, dann wird man weniger enttäuscht. Natürlich sind wir in keiner Partie außer gegen RB chancenlos, aber Sturm in Graz wird sehr schwer, in Innsbruck war es meistens auch immer schwer für uns und Klagenfurt hat eine super Vorbereitung bis jetzt und hat jedes Testspiel gewonnen. Wird also auch nicht leicht. Lasse mich gerne überraschen und hoffentlich schaffen wir es ins OPO und werden dann sogar zumindest 3. 

Gelernter Rapidler könnte aber auch anhand von 7 zweiten Plätzen in den letzten 10 Jahren auch davon ausgehen, dass der Verein Qualitäten hat, die man wieder ausspielen kann. Und zwischen "es ist kein Selbstläufer" und "wir sind näher am Abstieg als Platz 2" sind halt noch viele Facetten. Natürlich wird es schwer.

Aber man fragt sich schon, wie jemand, der meint als gelernter Rapidler ist man "realistisch", wenn man einen zweiten Platz als unmöglich bezeichnet, und als solcher sind auch Spiele gegen Sturm, Klagenfurt und Wattens "nicht leicht", im letzten Jahr noch von einer Chance Meister zu werden gesprochen hat.

weizi72 schrieb am 5.2.2021 um 11:12 :

sind wir uns ehrlich, wir haben heuer das erste mal , seit langer Zeit,  die Chance Meister zu werden und da wird es sicher ein bis zwei Verstärkungen brauchen, die uns weiterhelfen und wenn es mal verletzte Spieler gibt. diese auch gleichwertig zu ersetzen.

Ich hoffe sehr das Grüll und Ljubicic noch bis Montag bei uns sind!

Himmel und Hölle. Schwarz und Weiß. Dazwischen: Nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ottakringer schrieb vor 17 Minuten:

Für so manch geschundene Seele wäre eine Transferverkündung heute echt Balsam. Ich freu mich druijf.

Das passiert auch heute, muss sogar sonst darf er in der Conference League nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skyline schrieb vor 15 Stunden:

Ok soll so sein aber schwierige Phase ist halt alles und nichts. Wir haben in der EL heuer 5,4 Mio eingenommen. Durch die Transfers nochmal ca. 1,5 Mio. Keiner kann beziffern wie viel wir pandemiebedingt an Umsatz einbüßen - es ist sicher viel Geld, aber es gibt halt auch Millionen vom Staat und Zehntausende Fans, die Rapid Geld schenken. Irgendwie geht sich das für mich nicht aus, dass es dann bei uns nur noch Leihen gehen oder, dass es für uns um die Existenz geht. Es wird auch anscheinend schlecht gearbeitet wirtschaftlich und das sollte man auch thematisieren und nicht für alles Corana die Schuld geben und jammern.

vielleicht hast du meinen Post überlesen. Unser wirtschaftlicher Erfolg ist mit der Rückzahlung des Kredites gekoppelt. Das heißt je mehr Gewinn desto mehr zahlenwir auch zurück. Darum müssen wir einfach jeden Euro zweimal umdrehen.

Das hat nichts mit zu Tode sparen zu tun sondern ist Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 31 Minuten:

Warum schreibst chancenlos?weil ma seit Jahren gegen RB die Leistung nicht abrufen was wir könnten und manche immer totalausfälle sind und am Spieltag drei unterflack brauchen zum wechseln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten