Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Laut dem Kurier Artikel solls eine Leihe mit KO werden. Das ist ja das beste was dir als Verein passieren kann. Wenn er nicht einschlägt, schickst du ihn zurück und die Geschichte hat sich. Bei einer Fixverpflichtung hast du ihn im schlechtesten Fall 4 Jahre auf der Gehaltsliste sitzen

Wennst dir die KO am Ende leisten kannst, bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Laut dem Kurier Artikel solls eine Leihe mit KO werden. Das ist ja das beste was dir als Verein passieren kann. Wenn er nicht einschlägt, schickst du ihn zurück und die Geschichte hat sich. Bei einer Fixverpflichtung hast du ihn im schlechtesten Fall 4 Jahre auf der Gehaltsliste sitzen

Ist für den abgebenden Verein aber auch eine loose - loose Situation. Wenn er ein Flop ist, kommt er retour und wenn er einschlägt dann nicht. Das macht man in Fällen, wo man einen Spieler sonst nicht los wird (Pavlovic, Alar, Traustasson…). Da Alkmaar Druijf ja langfristig an den Verein genunden hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie ih. eigentlich los werden wollen.

Edit: der letzte Spieler, wo wir unbedingt eine KO wollten, war Ballo. Wir alle wissen, was dabei rausgekommen ist. 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
wolf77 schrieb Gerade eben:

Rückwirkend betrachtet hätte es sich wohl ausgezahlt Joelinton zu kaufen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Der kam für badji und war von anfang an bei der kampfmannschaft dabei! 

Bin mir ziemlich sicher, dass er eigentlich zu Beginn für die 2er hätte spielen sollen, aber er durch gute Leistungen dann direkt zur KM gestoßen ist. Aber ist ja eigentlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

was sind schon 2 Millionen? das ist nichts; verkaufen wir halt 5 andere Spieler dann geht sich das schon irgendwie aus;

bevor wir eine Leihe machen mit einem 23 jährigen Holländer, der sich noch nicht durchgesetzt hat, wäre es mir doch lieber wir würden im Winter  Tabakovic holen, Spieler aus der Bundesliga funktionieren oft sehr gut, teuer wäre er auch nicht, da haben wir ein geringes Risiko und er gehört auch sofort uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Rückwirkend betrachtet hätte es sich wohl ausgezahlt Joelinton zu kaufen. :fuckthat:

Joelinton war halt auch ein ganz anderes Kaliber - diese "Kategorie" an Talenten wäre wesentlich sinnvoller zu leihen als irgendwelche 24-jährigen "Hoffnungsträger". Obwohl ich bei Druijf wie gesagt ein gutes Gefühl habe, dass der bei uns reinpassen könnte. Aber die KO darf eigentlich nicht höher als 1.5 Millionen sein, und das wäre schon - gemessen an seiner bisherigen Bilanz - recht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ESC0BAR schrieb vor 5 Minuten:

Naja. Wie hoch war sie denn, stimmen die 7,5mio? Und man muss schon ehrlich sein, der Preis (40mio) wurde nicht erzielt, weil er bei uns im ZM gespielt hat, sondern nach der Leihe bei uns, bei Hoffenheim, in der DBL gezeigt hat was er kann. Also den hätten wir nie um den Preis verkauft. Und dann wär das finanzielle Risiko für uns nicht tragbar gewesen. Da hätten wir einen Markus K. benötigt um das Richtung BL zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ESC0BAR schrieb vor 11 Minuten:

Die KO lag bei über 10 Mille oder? Never ever hätten wir den gekauft und verkaufen hätten wir den auch nie so hoch wie Hoffenheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
wolf77 schrieb vor 9 Minuten:

Naja. Wie hoch war sie denn, stimmen die 7,5mio? Und man muss schon ehrlich sein, der Preis (40mio) wurde nicht erzielt, weil er bei uns im ZM gespielt hat, sondern nach der Leihe bei uns, bei Hoffenheim, in der DBL gezeigt hat was er kann. Also den hätten wir nie um den Preis verkauft. Und dann wär das finanzielle Risiko für uns nicht tragbar gewesen. Da hätten wir einen Markus K. benötigt um das Richtung BL zu erklären.

12 Mio glaub ich war die letzte Info. Natürlich war und ist das für rapid jederzeit utopisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Ist für den abgebenden Verein aber auch eine loose - loose Situation. Wenn er ein Flop ist, kommt er retour und wenn er einschlägt dann nicht. Das macht man in Fällen, wo man einen Spieler sonst nicht los wird (Pavlovic, Alar, Traustasson…). Da Alkmaar Druijf ja langfristig an den Verein genunden hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie ih. eigentlich los werden wollen.

Alkmaar hat ihn auch nach Belgien mit einer KO verliehen, daher gehe ich schon davon aus, dass er in den Plänen von Alkmaar keine grosse Rolle mehr spielen wird. Im Sturm haben sie heuer auch zwei 18 jährige Nachwuchs NT Spieler hochgezogen und langfristig verlängert. 

Ist rein meine Einschätzung, aber ich glaube dass Alkmaar erkannt hat, dass Druijf mittel- und langfristig ihren Ansprüchen nicht genügt und ihn daher abgeben möchte. Der Spieler kommt aus dem eigenen Nachwuchs, daher muss man auch keine bezahlte Ablöse wieder reinspielen und wenn er woanders einschlägt, bekommt man eine Ablöse in Millionenhöhe und kann durch Klauseln auch an einem Weiterverkauf mitverdienen. 

Das wäre auch für Alkmaar eine win-win Situation. Er hat zwar einen langfristigen Vertrag bei ihnen, aber wenn man nicht mit ihm plant, hat es auch keinen Sinn dem Spieler weitere 4 Jahre Gehalt zu bezahlen, dafür dass er auf der Bank oder Tribüne sitzt. Sein Wert würde dadurch auch stetig sinken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Alkmaar hat ihn auch nach Belgien mit einer KO verliehen, daher gehe ich schon davon aus, dass er in den Plänen von Alkmaar keine grosse Rolle mehr spielen wird. Im Sturm haben sie heuer auch zwei 18 jährige Nachwuchs NT Spieler hochgezogen und langfristig verlängert. 

Ist rein meine Einschätzung, aber ich glaube dass Alkmaar erkannt hat, dass Druijf mittel- und langfristig ihren Ansprüchen nicht genügt und ihn daher abgeben möchte. Der Spieler kommt aus dem eigenen Nachwuchs, daher muss man auch keine bezahlte Ablöse wieder reinspielen und wenn er woanders einschlägt, bekommt man eine Ablöse in Millionenhöhe und kann durch Klauseln auch an einem Weiterverkauf mitverdienen. 

Das wäre auch für Alkmaar eine win-win Situation. Er hat zwar einen langfristigen Vertrag bei ihnen, aber wenn man nicht mit ihm plant, hat es auch keinen Sinn dem Spieler weitere 4 Jahre Gehalt zu bezahlen, dafür dass er auf der Bank oder Tribüne sitzt. Sein Wert würde dadurch auch stetig sinken. 

Ist bekannt wie hoch die Option für Mechelen war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

3,5 Mio angeblich hab ich wo gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

Joa Klauss , wäre mir lieber.

Ja er war gut!

Sollte der Niederländer der Transfer für Kara sein, dann finde ich es sehr mau!

Bei Klauss wüsste man was man bekommt!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
EricTheKing schrieb vor 5 Minuten:

Angeblich 3,5 Mio. Ich weiss aber nicht wie seriös die Quelle ist oder ob damit nicht sein MW gemeint war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jackson schrieb vor 1 Minute:

3,5 Mio angeblich hab ich wo gelesen

Nachdem sein Stern in Mechelen nicht unbedingt gestiegen ist, sollte eine niedrigere Option möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten