Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ich habe nirgends gelesen, dass Kara um 1,8 Millionen gewechselt ist . Wenn es so ist, dann ist es spitze ;) 

Für mich hört sich die Zahl auch viel an aber zumindest liest man sie seit gestern überall.

Und obwohl ich ähnlich dachte wie du, finde ich bei dieser Summe - falls sie stimmt - hat zoki alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Man weiß halt auch nicht wie sehr Didi da involviert war (ohne dies jetzt zu bewerten) bzgl Kader halten, was wirtschaftlich drin war und außerdem wollte man ja kara auch ermöglichen auf die Insel zu wechseln. Dass Swansea dann kurzfristig doch zurückzieht war für kara und uns halt sehr unglücklich. Oder Dank seines neuen Arbeitgebers vl. Glück im Unglück?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Stunden:

Designated  p a y e r?  Ich hoffe, Taxi hat sich den Vertrag gut durchgelesen. Er muss zahlen, um dort zu spielen.:)

Hoffentlich suchten sie keinen Torwart Trainer statt einem Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

nur muss man sich halt fragen, ob man ohne den 3 das nicht auch geschafft hätten?! Was ist mit nächster Saison? Ist es dann auch der Super Gau?

Meiner Meinung nach muss man sich das nicht fragen, vergangenes kann man nicht ändern. Die Ziele wurden bis jetzt erreicht, nicht mehr und nicht weniger kann sein das es ohne die 3 auch zum Erreichen der Ziele gekommen wäre - alle Wege führen bekanntlich nach Rom ;) 

Ich verstehe das man gerne denkt "was wäre wenn" nur bringt uns das nicht wirklich weiter, was aber nicht heißen soll das man aus eventuellen Fehlern lernt und in Zukunft nicht mehr macht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, Canadien1978 said:

Natürlich wäre auch ein Verpassen des OPO ein immenser Schaden. Aber das haben wir hier schon oft diskutiert. Ich vertraue der sportlichen Führung, die sich hier klar abgesprochen zu haben scheint. Feldhofer dürfte Abgänge entspannter sehen usw.

schaun wir mal wie entspannt er in einem Monat ist. Eines ist aber klar, ohne Abgaenge waere der Erfolgsdruck wesentlich hoeher noch dazu mit dem Heimkehrer Demir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich find die Frage durchaus berechtigt aber du spielst hier viel meiner Meinung nach zu sehr mit den (unbestätigten) Zahlen zu deine Gunsten. Gerade eben liest man zb dass Kara für 1.8 Mio wechselt und du gehst her und schreibst dass Ullmann und er eine Mio. gebracht haben.

Dann gibt's noch Themen wie Gehalt (Kara und fountas kosten fast nichts, drei neue Spieler im 2 Mio kosten wahrscheinlich im Jahr so viel wie unser ganzer Kader derzeit) und die Tatsache dass zoki so schnell mit Sicherheit keine 2 Mio Transfers tätigen wird (also als Zugang ;) )

Ganz genau!

Und ein allfälliger Ersatz, der uns sofort hätte helfen können, würde neben der entsprechenden Ablöse natürlich auch höhere Gehaltskosten verursachen. Selbst wenn wir sportlich dieselben Erfolge geschafft hätte (EL, ConfL), bleibt da von der rechnerischen Differenz wohl nicht mehr viel über!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Wolti schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach muss man sich das nicht fragen, vergangenes kann man nicht ändern. Die Ziele wurden bis jetzt erreicht, nicht mehr und nicht weniger kann sein das es ohne die 3 auch zum Erreichen der Ziele gekommen wäre - alle Wege führen bekanntlich nach Rom ;) 

Ich verstehe das man gerne denkt "was wäre wenn" nur bringt uns das nicht wirklich weiter, was aber nicht heißen soll das man aus eventuellen Fehlern lernt und in Zukunft nicht mehr macht :)

Vielleicht hat man ja aus Fehlern gelernt, remember Helsinki. 

Das eigentliche Problem war ja, dass man in der Meisterschaft unter den Erwartungen geblieben ist. Wäre man im Winter auf stabilem OPO Kurs gewesen, wäre der jetzige Umbruch auch weniger furchteinflößend für viele unserer empfindlicheren User hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 19 Minuten:

Vielleicht hat man ja aus Fehlern gelernt, remember Helsinki. 

Das eigentliche Problem war ja, dass man in der Meisterschaft unter den Erwartungen geblieben ist. Wäre man im Winter auf stabilem OPO Kurs gewesen, wäre der jetzige Umbruch auch weniger furchteinflößend für viele unserer empfindlicheren User hier.

ja ich stimme dir zu das wir bis jetzt unter den Erwartungen geblieben sind, ich bin gespannt wie sich unser Team unter FF entwickelt, ich hoffe das gleich mal ein paar Erfolgserlebnisse eintrudeln sonst kippt die Stimmung wie wir alle wissen ziemlich schnell :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

jetzt muss man sich halt fragen, ob man letzten Sommer alles richtig gemacht hat. Man hat auf ca. 7 Millionen für Kara, Fountas und Ullmann verzichtet und jetzt sind mal 2 im Winter weg für ca. eine Million. Man hätte im Sommer einen Baden Frederiksen für nicht mal 2 Millionen kaufen können und sicher noch 2 gute Spieler bekommen und es wäre immer noch Geld über geblieben und ob wir sportlich wirklich schlechter gewesen wären ohne den 3 , kann man natürlich nicht sagen. Aber so gut waren wir mit den 3 auch wieder nicht. 

Kann man natürlich einfach mal so behaupten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Kann man natürlich einfach mal so behaupten.....

Da muss man sich eher fragen, wie groß war dem weizi seine Kaffeetasse heute früh :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

welchen budgetrahmen hat der zoki derzeit eigentlich?

erwarten tue ich mir übrigens nix mit der frage :D aber versuch kann mans ja.

einen asb-keilrahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

jetzt muss man sich halt fragen, ob man letzten Sommer alles richtig gemacht hat. Man hat auf ca. 7 Millionen für Kara, Fountas und Ullmann verzichtet und jetzt sind mal 2 im Winter weg für ca. eine Million. Man hätte im Sommer einen Baden Frederiksen für nicht mal 2 Millionen kaufen können und sicher noch 2 gute Spieler bekommen und es wäre immer noch Geld über geblieben und ob wir sportlich wirklich schlechter gewesen wären ohne den 3 , kann man natürlich nicht sagen. Aber so gut waren wir mit den 3 auch wieder nicht. 

Hier erklärte Barisic im Interview (September 2021) warum man bei den Verhandlungen bezüglich Abgänge im Sommer hart geblieben ist.

https://www.krone.at/2504501

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Quelle für die 7 Mio.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten