[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung wie man da rauskommen will wenn der Protest nicht abgewiesen wird. 

Da kommst nimmer raus. Der Schaden ist seit allerspätestens Saudi-Arabien irreparabel. Wahrscheinlich aber schon wesentlich länger. Und dabei ist es egal, wer jetzt WM wird.

Mit dem Reglement von 2021 bzw solchen Entscheidungen ist der "Sport" verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

WM Titel für beide würde ich jetzt nicht grundsätzlich ausschließen :fuckthat:

Ja aber mit welcher Begründung? Wobei, es fällt ihnen sicher was ein, das Regulativ is ja eh schon wurscht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

WM Titel für beide würde ich jetzt nicht grundsätzlich ausschließen :fuckthat:

Das kannst halt nicht bringen.

Entweder der Rennausgang war korrekt, wie er ist, oder nicht. Je nachdem ist dann der Eine oder der Andere Weltmeister.

Sollens jetzt sagen, eigentlich wars falsch, wie wir entschieden haben, aber Max hat schon so schön gejubelt? Oder wir haben richtig entschieden, sind uns aber nicht ganz sicher, drum kriegt Lewis auch einen Titel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ried im Innkreis schrieb Gerade eben:

Dann hätte es für Max eine Stafe gegeben weil er Ham in die Mauer bzw. ins Kiesbett gedrückt hätte.

Weil er ohne Berührung überholt, die Streckenbegrenzung einhält und keine merkbare Bewegung Richtung Hamilton macht? Ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
berntie schrieb vor 2 Minuten:

Da kommst nimmer raus. Der Schaden ist seit allerspätestens Saudi-Arabien irreparabel. Wahrscheinlich aber schon wesentlich länger. Und dabei ist es egal, wer jetzt WM wird.

Mit dem Reglement von 2021 bzw solchen Entscheidungen ist der "Sport" verloren.

Halt die Amerikanisierung des Bewerbs. Spannung und Action um jeden Preis, auch wenn viele Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Ja aber nur dann freigeben, wenn er alle vorher vorbeiwinkt. Das hat er nicht gemacht und daher hätte das SC draußen bleiben müssen, bis das erledigt ist. Keinen vorbeilassen wäre auch gegangen, 4 ist aber wohl der Zonk.

Man wird bei diesen Regeln auch eine Möglichkeit finden, dass eben nur die 4 Fahrer in Ordnung waren. Vielleicht auch nicht. Max hat als Zweiter, Hamilton auf der Strecke überholt nach einer SC Phase. Mag für euch nichts zählen, finde ich aber sportlich wertvoller als den restlichen Trubel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schimli schrieb vor 3 Minuten:

Mein Kritikpunkt ist da eher, dass Hamilton nach dem Manöver seinen Vorsprung von "gleich auf" auf "aus dem DRS-Fenster draußen" (glaub es waren ca. 1,2 bis 1,5 Sekunden) ausgebaut hat.

Dass er abkürzt sehe ich nicht als Problem, eher dass er sich dadurch einen Vorsprung erarbeitet.

Ja und dafür hätten sie eine 5-Sekundenstrafe beantragen können. Nur muss man gegen das Rennergebnis Einspruch erheben, weil die Situation selbst war ja bereits durch die Rennleitung bzw. Stewards entschieden und macht das jemand, wenn er eh gewonnen hat?

Als Rennleitung würde ich als 1. prüfen, ob der Protest von Mercedes überhaupt korrekt mit den richtigen Unterschriften eingebracht wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Weil er ohne Berührung überholt, die Streckenbegrenzung einhält und keine merkbare Bewegung Richtung Hamilton macht? Ich glaube nicht.

Ist es nicht so dass man demjenigen der vorne ist genug Platz lassen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ried im Innkreis schrieb vor 4 Minuten:

Dann hätte es für Max eine Stafe gegeben weil er Ham in die Mauer bzw. ins Kiesbett gedrückt hätte.

Stimmt, ich hab vergessen, dass man keine Überholmanöver mehr will in der F1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Man wird bei diesen Regeln auch eine Möglichkeit finden, dass eben nur die 4 Fahrer in Ordnung waren. Vielleicht auch nicht. Max hat als Zweiter, Hamilton auf der Strecke überholt nach einer SC Phase. Mag für euch nichts zählen, finde ich aber sportlich wertvoller als den restlichen Trubel.

Mit frischen roten Reifen aus dem Windschatten hat für mich wenig sportlichen Wert. Obwohl das restliche Rennen chancenlos. 

Ich bin weder pro Verstappen noch pro Hamilton, aber dieses Rennen hat sich Verstappen einfach nicht verdient zu gewinnen.

Mir wär am Liebsten Hamilton gewinnt dieses Rennen, und Verstappen die WM, aber geht halt leider nicht. 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
lengmandx schrieb vor 5 Minuten:

Das kannst halt nicht bringen.

Entweder der Rennausgang war korrekt, wie er ist, oder nicht. Je nachdem ist dann der Eine oder der Andere Weltmeister.

Sollens jetzt sagen, eigentlich wars falsch, wie wir entschieden haben, aber Max hat schon so schön gejubelt? Oder wir haben richtig entschieden, sind uns aber nicht ganz sicher, drum kriegt Lewis auch einen Titel? 

Ja aber wie willst das lösen? Das Rennen nach der 56 Runde werten, weil Masi Scheiße gebaut hat? Da hast dann den Gegenprotest 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
killver schrieb Gerade eben:

Mit frischen gelben Reifen aus dem Windschatten hat für mich wenig sportlichen Wert. Obwohl das restliche Rennen chancenlos. 

1. Rote

2. Mercedes grundsätzlich schneller (soviel zu sportlicher Wert)

3. Ham hätte auch wechseln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Rennen annullieren wäre auch ein Option mit der ich leben könnte. :D 

:D

Rennen widerholen wobei Mick im RB bzw. Nikita im Mercedes fahren dafür Verstappen und Hamilton im Haas hätte auch was.

Da wär ich auch recht entspannt. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag