[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
Kante schrieb Gerade eben:

Das bezweifel ich, da gibt's sicher ein Zeitfenster, nach dem ein Protest nicht mehr möglich ist.

Dann halt die Geschichte heute als Ham abgekürzt hat. Da wird sich sicher etwas ähnliches in der Vergangenheit finden lassen, wo der Fahrer nicht vorne bleiben durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb Gerade eben:

Seh ich ähnlich. Wenn der Protest da durch geht dann ist damit die Büchse der Pandora geöffnet und RB wird nächstes Jahr in jedem Rennen ihre Armada an Anwälten auffahren, einfach weil sie es können. Vor allem was will Mercedes? Die FIA kann das Rennen ja auch nicht einfach mit dem Ergebnis der vorletzten Runde werten, sowas gibt das Regulativ ja genauso wenig her? Rennen annullieren, dann is Max genauso Weltmeister? Keine Ahnung wie man da rauskommen will wenn der Protest nicht abgewiesen wird. 

Doch. SC muss eine Runde länger draußen bleiben, daher muss das Ergebnis korrigiert werden und der Stand von Runde 57 müsste meiner Ansicht nach hergenommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pironi schrieb vor 8 Minuten:

Wenn diese marode Rennleitung sofort die Überrundeten vorbeigelassen hätte, dann würde es jetzt auch die Diskussion nicht geben. 

Genau das.

Das ist ja auch der sonst der Normalfall, dass die Überrundeten sich zurückrunden dürfen oder?

Ich glaube Masi wollte zuerst einfach nicht eingreifen in die WM-Entscheidung, hat sich dann gedacht, "wenn ich nicht wie sonst auch die Überrundeten zurückrunden lasse, greife ich eigentlich zugunsten von Hamilton ein" und hat dann in seiner zeitgedrungenen Not versucht auszugleichen was nicht mehr auszugleichen war zu dem Zeitpunkt und zumindest die, die den größten Einfluss auf den Rennausgang gehabt hätten rausgenommen aus der Gleichung. Dabei hat er dann wohl völlig übersehen, dass er das wohl nicht so machen kann. Und ein Rennende hinter dem SC wollte da heute wohl erstrecht keiner.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Dann halt die Geschichte heute als Ham abgekürzt hat. Da wird sich sicher etwas ähnliches in der Vergangenheit finden lassen, wo der Fahrer nicht vorne bleiben durfte.

So weit muss man da ja nicht zurückschauen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich ähnlich. Wenn der Protest da durch geht dann ist damit die Büchse der Pandora geöffnet und RB wird nächstes Jahr in jedem Rennen ihre Armada an Anwälten auffahren, einfach weil sie es können.

Nachdem was hier geschrieben wurde, ist sie bereits offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb vor 1 Minute:

Genau das.

Das ist ja auch der sonst der Normalfall, dass die Überrundeten sich zurückrunden dürfen oder?

Ich glaube Masi wollte zuerst einfach nicht eingreifen in die WM-Entscheidung, hat sich dann gedacht, "wenn ich nicht wie sonst auch die Überrundeten zurückrunden lasse, greife ich eigentlich zugunsten von Hamilton ein" und hat dann in seiner zeitgedrungenen Not versucht auszugleichen was nicht mehr auszugleichen war zu dem Zeitpunkt und zumindest die, die den größten Einfluss auf den Rennausgang hatten rausgenommen aus der Gleichung. Dabei hat er dann wohl völlig übersehen, dass er das wohl nicht so machen kann. Und ein Rennende hinter dem SC wollte da heute wohl erstrecht keiner.

…und nicht ein paar, sondern wenn dann natürlich alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Doch. SC muss eine Runde länger draußen bleiben, daher muss das Ergebnis korrigiert werden und der Stand von Runde 57 müsste meiner Ansicht nach hergenommen werden.

Vor 10 Minuten schreibst das :lol:

Zitat

Ich hätte es so gesehen, dass er das Rennen auch in der Runde freigeben darf und nicht die eine SC-Runde warten muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wo hätte Ham in dieser Situation sonst hinfahren sollen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag