[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende

Formel 1 bleibt ein riesiger Kindergarten. Ich hoffe die Teams setzen Millionen in den Sand für ihre Klagen, die Anwälte wird es freuen.

Verstappen hat das Ding verdient gewonnen. Ich mag Mercedes, aber verlieren können sie nicht. Absolut peinlich. Ich hoffe, die Ära ist jetzt zu Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Legoman schrieb vor 22 Minuten:

Ich sag ja nicht das es so geplant war. Aber da red bull alles kauft wirds hier wohl auch eine Prämie geben.

Du dürftest dich ja in der F1 gut auskennen. 

Behauptest gestern, was wollen alle mit den weißen Reifen, habens ja alle in den Trainings schon verbraucht..... Bla bla bla..... 

Jetzt kommst mit irgendwelchen Theorien daher. 

Vllt wärs besser, du würdest nicht überall deinen Senf dazu geben, ich hoffe du denkst selber mal darüber nach und es hilft dir! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 48 Minuten:

Und damals haben sich auch paar Dumpfbacken über Glock aufgeregt. Was konnte bitte der dafür, dass er mit Slicks im Regen fahren muss? 

Der konnte eh nix dafür. Die Sauerei war damals das Rennen in Singapur als Ferrari wegen eines SCs (ausgelöst vom absichtlich gegen die Wand fahrenden Piquet) den Tankschlauch stecken gelassen haben. 

Das war damals eine WM-entscheidende Sauerei, heute lief das ja eh sehr "normal". Die erste Entscheidung zugunst von Ham, die zweite zugunsten von Max. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber es hätte mMn eh nichts geändert.

Hätten sich alle rücküberrundet, wäre das Prozedere nicht vor Rennende beendet worden -> Hamilton WM. 

Hätte sich niemand rücküberrunden dürfen, wäre wahrscheinlich zu viele Autos zwischen HAM und VER gewesen, als dass er hätte gewinnen können. -> Hamilton WM.

Stimme zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Legoman schrieb vor 25 Minuten:

Und das wird hoffentlich gerechterweise +5 Sekunden geben

Würde es wenn eine Linie gefahren werden würde nach dem Regelwerk aber seit ein paar Rennen wissen wir, dass Masi irgendwas würfelt - hauptsache Action

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Wo finder man das?

Edit: Siehe (eigener Link war etwas älter)

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:
bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Formel 1 bleibt ein riesiger Kindergarten. Ich hoffe die Teams setzen Millionen in den Sand für ihre Klagen, die Anwälte wird es freuen.

Verstappen hat das Ding verdient gewonnen. Ich mag Mercedes, aber verlieren können sie nicht. Absolut peinlich. Ich hoffe, die Ära ist jetzt zu Ende.

Red Bull würde doch genau das gleiche machen in der umgekehrten Situation. 

Sky spekuliert mit WM Titel für beide :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christo schrieb vor 36 Minuten:

…, dieser Titel wird auf ewig einer sein, der Hamilton gestohlen wurde. Das ist einfach Fakt und nicht wegzudiskutieren. Ist klar das dieser Makel sehr wehtut. Sagt aber nicht aus, ob Verstapen oder Hamilton den Titel in dieser Saison mehr verdient hätten. So bleibt halt immer ein Gschmäkle, 

Das hätte es bei Hamilton umso mehr gehabt. Den Konkurrenten durch einen Bremsfehler in die Wand crashen, eine lächerlich niedrige Strafe kassieren und das Rennen sogar noch gewinnen. Wäre den Hamilton Fans und ihm selbst auch egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es hätte sowieso eine einfache faire Lösung gegeben: RED FLAG

Dann hätten beide Reifen wechseln dürfen, und wir hätten einen fairen Fight in der letzten Runde gehabt.

Aber schon im letzten Rennen hat es Masi mit SC und Red Flag verkackt.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also ICH als Rennleiter hätte vor DIESEM Finale schon die Regeln studiert um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, vor allem in ner SC Phase. Natürlich hier vorm PC kann ich groß rumposaunen, aber wenn ich schon Rennleiter bin darf ich mich nicht so stümperhaft wie in den letzten beiden Rennen verhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So nun mal selbst nachgelesen.

48.12 If the clerk of the course considers it safe to do so, and the message "LAPPED CARS MAY NOW OVERTAKE" has been sent to all Competitors via the official messaging system, any cars that have been lapped by the leader will be required to pass the cars on the lead lap and the safety car.

This will only apply to cars that were lapped at the time they crossed the Line at the end of the lap during which they crossed the first Safety Car line for the second time after the safety car was deployed.

Having overtaken the cars on the lead lap and the safety car these cars should then proceed around the track at an appropriate speed, without overtaking, and make every effort to take up position at the back of the line of cars behind the safety car. Whilst they are overtaking, and in order to ensure this may be carried out safely, the cars on the lead lap must always stay on the racing line unless deviating from it is unavoidable. Unless the clerk of the course considers the presence of the safety car is still necessary, once the last lapped car has passed the leader the safety car will return to the pits at the end of the following lap.

If the clerk of the course considers track conditions are unsuitable for overtaking the message "OVERTAKING WILL NOT BE PERMITTED" will be sent to all Competitors via the official messaging system.

Ich hätte es so gesehen, dass er das Rennen auch in der Runde freigeben darf und nicht die eine SC-Runde warten muss, aber es müssen alle Autos vorbei. Die Variante mit 4 vorbeilassen geht nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag