[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wenn das wirklich so stimmt, dann gehört das Ergebnis umgedreht.

Aber das wird's nicht spielen. Niemals revidieren die das 

Auf was drehst aber um? Runde 56, weil alles danach falsch war? Da war Perez boch drin. Würd ich als Ferrari definitiv Protest einlege. Daher - revidieren sie nie. Aber Masi braucht klarere Regeln. Sonst ist der ein bissl schwankhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Fairer Verlierer. Muss man ihm lassen. Mit 7 Titeln lässt sich aber auch leicht cool reagieren. 

Wäre ich aber auch, wenn ich im Hintergrund weiß, dass alles getan wird, dass vielleicht der Rennausgang noch gedreht wird, was die Leistung von beiden Fahrern heute und die fairen Gesten von Familie Hamilton nicht schmälern soll.

Masi hat offenbar einfach vom Reglement keine Ahnung und das ist als Rennleiter leider peinlich und diaqualifiziert ihn natürlich selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ist das auch so viel wert wie das was man auf Facebook über die Impfung schreibt? :davinci:

Wie geasgt, FIA Regularien Art. 48.12 lesen, beste Quelle. :D Nach dem Rücküberholen der Überrundeten kommt das SC am Ende der darauffolgenden Runde an die Box. Hier wollte man offenbar noch eine Rennrunde fahren und hat das SC in der selben Runde reingeholt, weil es sich sonst nicht ausgegangen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

und an alle die meinen die formel 1 ist kein sport, soll sich das vorbereitungsvideo von max oder war es perez anschauen, das sind durchtrainierten top athleten. 

Welches Vollheisl behauptet so einen Schwachsinn? 

Ohne trainierten Körper packst so einen Rennen niemals. Wer schon mal Kart gefahren ist der weiß wie sehr danach deine Arme spürst :D

Ohne Training bist da am Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schaut aus als kommt es jetzt im Endeffekt auf die Aussage der Regel an, ob sich nur alle oder auch nur eine beliebige Zahl der Autos zurückrunden muss/kann/darf. Und genau um den Teil geht es denke ich jetzt, ob dies auf alle überrundeten im Feld zutrifft oder auch nur auf x Autos aus dem Feld.

Having overtaken the cars on the lead lap and the safety car these cars should then proceed around the track at an appropriate speed, without overtaking, and make every effort to take up position at the back of the line of cars behind the safety car. Whilst they are overtaking, and in
order to ensure this may be carried out safely, the cars on the lead lap must always stay on the racing line unless deviating from it is unavoidable. Unless the clerk of the course considers the presence of the safety car is still necessary, once the last lapped car has passed the leader the safety car will return to the pits at the end of the following lap.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andy69aut schrieb vor einer Stunde:

Das war maßgeschneidert für den Max. Sag ja nicht einmal dass es ungerecht war, aber so ein Sauglück musst einmal haben. 

Da hättest das Rennen gleich eine Runde vor Schluss starten können mit Lewis auf 1 und Max auf 2. Das kannst als zweiter mit frischeren Reifen ja kaum vergeigen. 

Ich hasse SCs auch. Für mich die unfairste Sache die es in der F1 gibt. 

Aber SCs gibt es, seit ich mich für die F1 interessiere. Und ich hoffe halt immer, dass sich Pech und Glück am Ende ausgleichen. Mit dem heutigen Rennen haben sich Glück und Pech in dieser Saison tatsächlich ausgeglichen und gewonnen hat der bessere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute:

Mark my words:

Mercedes wird das Resultat beim CAS anfechten und das CAS wird den Sieg Mercedes zuschreiben.

Auch völlig zurecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb vor 1 Minute:

Schaut aus als kommt es jetzt im Endeffekt auf die Aussage der Regel an, ob sich nur alle oder auch nur eine beliebige Zahl der Autos zurückrunden muss/kann/darf. Und genau um den Teil geht es denke ich jetzt, ob dies auf alle überrundeten im Feld.

Having overtaken the cars on the lead lap and the safety car these cars should then proceed around the track at an appropriate speed, without overtaking, and make every effort to take up position at the back of the line of cars behind the safety car. Whilst they are overtaking, and in
order to ensure this may be carried out safely, the cars on the lead lap must always stay on the racing line unless deviating from it is unavoidable. Unless the clerk of the course considers the presence of the safety car is still necessary, once the last lapped car has passed the leader the safety car will return to the pits at the end of the following lap.

Klar, dass Mercedes da Einspruch einlegt. Würde jedes Team in der Situation machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Warum hat man nicht gleich die Red Flag raus und danach restart hinter dem SC? Wäre auch nicht ideal, aber wohl die fairste Lösung gewesen? Ein Rennende hinter dem SC wäre, aus neutraler Sicht, auch scheisse gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe in den Regularien nicht nachgeschaut, wenn die Angaben hier herinnen aber stimmen, dann wird VER das nicht gewinnen, weil der Protest durchgeht. Schuld wäre dann ein unfähiger Rennleiter, der RB den Titel kostet. Wenn er sie in Runde 56 überrunden lässt und dann das SC in 57 reinholt, hätte es ja offenbar gepasst. 

Bzw. ist die Frage, was dann rauskommt, wenn dem Protest stattgegeben wird. Kann ja nur heißen, dass das Ergebnis korrigiert werden muss und SC bis runde 58, also Rennende und HAM ist dann Weltmeister.

fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Sie haben letzte Woche die Startaufstellung am Funk ausgemacht. Die können sich das Regelwerk hindrehen wie sie wollen, das sollte klar sein :fuckthat:

Nur solange kein Einspruch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann mir vorstellen dass RB auch interventiert hat, dass die Überrundeten weg müssen und sich damit selber ins Knie geschossen hat, wenn dadurch das SC eine Runde länger hätte draußen bleiben müssen. 

Aber ich kenne das Reglement nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag