Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Auch das habe ich nie angezweifelt. Mir geht es schlicht um den Zeitpunkt, da es in meinen Augen einen Unterschied macht ob er bremst wenn Hamilton dicht hinter ihm ist (und dadurch den Unfall fast schon erzwingt) oder ein, zwei Sekunden vorher schon. "At some point" beantwortet diese Frage halt nicht. Aber wie gesagt, ich bin jetzt raus aus der Diskussion. OK - akzeptiert. Aber "at some point" existiert ja nicht im offiziellen Urteil sondern nur beim Youtube-Kommentar. Das offizielle Urteil: https://www.formula1.com/en/latest/article.breaking-verstappen-handed-further-10-second-penalty-for-lap-37-collision.7GGfMvAnRIGPtMQphh7zCd.html Zitat "However, the sudden braking by the driver of Car 33 was determined by the Stewards to be erratic and hence the predominant cause of the collision and hence the standard penalty of 10 seconds for this type of incident, is imposed Für mich ist die Formulierung so eindeutig, dass es eben nicht 50 Meter zuvor war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 6. Dezember 2021 hab mir grad am Sky die Zusammenfassung nochmal gegeben ich pack den GP noch immer nicht... btw Seite 100 yay 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 6. Dezember 2021 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 24 Minuten: Am fairesten wäre es wohl so oder so, wenn es für das Zurücküberholen eine eigene Zone auf der Strecke gäbe, ohne DRS und ohne einer ewig langen Geraden im Anschluss. Alternativ könnte man, wie auch in der MotoGP, so eine Art long lap penalty einführen? Abgesehen davon, dass DRS so oder so fragwürdig ist würde es schon reichen, wenn der nächste DRS detection point bei so einem Manöver (freiwilliges Zurückreihen) gar nicht auslöst. MMn hätten im gestrigen Fall weder VER noch HAM ein "Anrecht" auf DRS - HAM als eigentlich 1. ohne Fahrer vor sich und VER wegen gaining advantage beim Verlassen der Strecke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 6. Dezember 2021 toll hier zu lesen, wie sich da die beiden Lager reinsteigern ich geb auch mal meinen Senf dazu,,,, ich bin nicht wirklich ein Formel 1 Fan, aber wenn früher öfter zugesehen habe, habe ich zu Ferrari gehalten. So,...also Red Bull und Mercedes gehen mir eher am Arsch vorbei. Ich habe jetzt das hier gesehen: Also in der Aufnahme von oben sieht man doch eindeutig, dass Verstappen da immer langsamer wird, Hamilton ebenso - der aber schon längst überholen hätte können. Dann wird Verstappen noch langsamer, und Hamilton kracht rein. Für mich komplett unverständlich warum hier Verstappen eine Strafe bekommt. Ist doch in der Aufnahme von oben sehr gut zu sehen - noch in der Kurve wird Verstappen langsamer, und Hamilton geht nicht vorbei - hätte er aber können. Da Verstappen ihn vorbei lassen muss, wird der noch langsamer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 Streiten die butthurt Red Bull Hasser noch immer? Jo Jo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2021 blue-white schrieb vor 31 Minuten: toll hier zu lesen, wie sich da die beiden Lager reinsteigern ich geb auch mal meinen Senf dazu,,,, ich bin nicht wirklich ein Formel 1 Fan, aber wenn früher öfter zugesehen habe, habe ich zu Ferrari gehalten. So,...also Red Bull und Mercedes gehen mir eher am Arsch vorbei. Ich habe jetzt das hier gesehen: Also in der Aufnahme von oben sieht man doch eindeutig, dass Verstappen da immer langsamer wird, Hamilton ebenso - der aber schon längst überholen hätte können. Dann wird Verstappen noch langsamer, und Hamilton kracht rein. Für mich komplett unverständlich warum hier Verstappen eine Strafe bekommt. Ist doch in der Aufnahme von oben sehr gut zu sehen - noch in der Kurve wird Verstappen langsamer, und Hamilton geht nicht vorbei - hätte er aber können. Da Verstappen ihn vorbei lassen muss, wird der noch langsamer. Weil er bremst als Hamilton direkt hinter ihm war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 6. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 21 Minuten: Weil er bremst als Hamilton direkt hinter ihm war. Bitte mein Post genauer lesen. Verstappen bremst (wird langsamer) schon einiges vor der Kollision. Hamilton wird ja ebenfalls langsamer, aber keiner kann sagen, warum er da nicht gleich überholt. Verstappen bremst dann nochmals, und da fährt Hamilton dann auf. Für mich ist klar... Verstappen geht vom Gas, Hamilton ebenso, überholt aber nicht. Da Verstappen ihn aber vorbei lassen Kuss, wird dieser noch langsamer. Man sieht das doch sehr gut in der Aufnahme von oben, dass noch in der Kurve beide langsamer werden (gut zu sehen im unteren Video ungefähr bei Sekunde 4). Die Kollision ist erst später - wo man quasi schon auf der Geraden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 6. Dezember 2021 Auch bei der x-ten Wiederholxung erstaunt es mich, wie der Frontflügel den Crash von Ham in Max ausgehalten hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 6. Dezember 2021 Der Thread 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 6. Dezember 2021 FoikiOÖ schrieb vor 13 Minuten: Der Thread Da is wenigstens was los im ASB 100 Seiten für ein Rennen sind nicht schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2021 jojoba schrieb vor 18 Minuten: Auch bei der x-ten Wiederholxung erstaunt es mich, wie der Frontflügel den Crash von Ham in Max ausgehalten hat. Das stimmt. Schon gegen ocon hab ich mich gewundert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 6. Dezember 2021 Wollte auch noch auf seite 100 Ahja HAM GOAT 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 6. Dezember 2021 So toll und so schön eine spannende WM auch ist, aber ich würde dieses Rennen und den bisherigen Verlauf eher als Schande von Jeddah bezeichnen. Das ist doch alles keine Formel 1 mehr, sondern großer, großer Kindergarten! Jeder schwärzt den anderen an, sobald eine Partei neue Teile an die Strecke bringt, droht die Gegenseite mit Protest. Die Reaktionen von Teamchefs, Fahrern und Fans haben die Marke F1 in dieser Saison mehr als einmal geschädigt, so spannend und ausgeglichen das ganze auch sein mag. Nach den gestrigen Vorfällen bin ich sogar am überlegen, mir das Finale zu schenken, da der Ärger groß ist. Keiner der beiden hat sich mit Ruhm bekleckert und daher ist es mir ziemlich egal, wer am Ende die Nase vorne hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 Ich kommentiere ja hier nie mit, aber angesichts des vielleicht spannendsten GP seit langer Zeit mache ich eine Ausnahme: Ich kann absolut nicht verstehen, wie man hier Hamilton so exkulpieren will, das wirkt ja völlig faktenresistent. Allein beim Überholmanöver, Hamilton taktiert so lange es geht, um nicht den DRS-Nachteil zu haben und wird dann auch noch „belohnt“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Dezember 2021 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 12 Stunden: wenn sich die fahrer bein überrunden auch so anstellen täten, wär es eine katastrophe. aber die WOLLEN halt auch, dass der andere fahrer wirklich vorbei kommt. an diesem willen mangelte es verstappen gestern und das ist halt unsportlich, weil er auf eine nicht erlaubte weise überhaupt nach vorne kam. und wenn formel 1 ein sport wäre, wo man nur gewinnen kann, wenn man sich über den sportsgeist hinwegsetzt, dann läuft was gewaltig schief. ist aber offensichtlich eh nicht der fall. das gestige ergebnis passt schon. was leider schon der fall ist, dass jeder crash der beiden wm-führenden ein klarer vorteil ist für einen der beiden. und der weiß das auch und fährt entsprechend (nicht nur gestern). diesbezüglich wär die leitung gut beraten, eine klare warnung auszusprechen, dass diese strategie im letzten rennen nicht erfolgreich sein kann, sondern nur der schnellere sich die wm sichern kann. wir würden nämlich alle blöd aus der wäsche schauen, wenn sich die wm schon in den ersten minuten des nächsten rennen entscheidet, weil beide wm-führenden das rennen beendet haben. Du hast schon recht, ich kann aber auch Verstappen verstehen. Du kannst noch so ein guter Fahrer sein, gegen das schnellere Auto inkl. DRS kann du dich in der aktuellen F1 einfach nicht zur Wehr setzen. Man darf ja in der "Defensive" praktisch nichts mehr machen. Du darfst nicht Zick-Zack fahren, du darfst beim Anbremsen nicht mehr Spur wechseln und jetzt darf man offenbar auch nicht mehr später bremsen. Aber wenn man sich nicht verteidigen darf, dann können wir das Rennen gleich bleiben lassen und machen nur ein Qualifying und schauen halt wer das schnellste Auto hat. Weil genau darauf läuft es dann halt hinaus. Wenns die Luftverwirbelungen nicht geben würde, dann wäre es praktisch wie Vorbeifahren auf der dritten Spur der Autobahn. Ungarn und Brasilien waren ja perfekte Beispiele. Beide Male ist Hamilton als letzter durch das komplette Feld gepflügt. Wäre es nicht Alonso in Ungarb gewesen (der sich auch hart gewehrt hat) hätte Hamilton tatsächlich beide Rennen noch gewonnen. Das ist dann halt auch sinnlos, wenn sich 19 Fahrer nicht gegen ein Manöver wehren können. bearbeitet 6. Dezember 2021 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts