Wintertransferthread 2021/2022

Recommended Posts

Jaegermeister1908 schrieb vor 8 Minuten:

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren aber ich habe den Eindruck es wird sich punkto sofortigen Verstärkungen nix mehr tun. Wenn noch einer kommt dann so ein ausrangierter Star wie der Weissrusse aber sicher nichts gut durchdachtes.

Sascha Metlitski?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
King-Lask schrieb vor 4 Stunden:

Hätten wir ja auch können!:)

Hoffenheim möchte wohl dass er (fix) spielt. Und der LASK möchte wohl dass Raguz (fix) spielt. Raguz hat wohl auch eine Meinung dazu. Und ich auch. Eine Leihe von Klauss für ein halbes Jahr macht Summa summarum aktuell wenig Sinn. Klauss von Hoffenheim zu verpflichten scheint wohl außerhalb des Rahmens des Möglichen zu sein. Jürgen Werner meinte letztes Jahr im Winter es wäre möglich gewesen Klauss nochmals von Hoffenheim zu leihen aber er wollte damit das Gehaltsgefüge beim LASK nicht zerstören. Und letzten Winter hat Jürgen Werner dringend jemanden wie Klauss gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn es in der derzeitigen Lage ( zumindest mir) weh tut Karamoko gehen zu lassen ist die Ablösesumme für unsere Verhältnisse sehr ansprechend .

Da sind vergangene Transfers von Trauner,Frieser,Grgic oder Ranftl  denen ich weitaus mehr nachweine wenn ich mir da die Ablösesumme anschaue.

So sehr es mir persönlich leid tut das er wechselt aber um diese Summe versteh ich alle Beteiligten.

In 1-2 Jahren kann man sagen alles richtig gemacht oder eben wie blöd waren sie damals.

Aber Mal ehrlich 1 ,5 Mio für einen nicht Stammspieler der nicht unumstritten war ist doch eine sehr beachtliche Summe für uns.

Ich hoffe man hat da noch etwas vernünftiges in der Hinterhand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut OÖN von morgen werden wahrscheinlich keine Transfers mehr getätigt. Geld ist zwar genug in der Kassa durch die Abgänge, allerdings sollen keine Alibi-Transfers getätigt werden. Ausgegeben soll diese Geld nicht um jeden Preis werden. Jeder neue Zugang würde Zeit brauchen, damit ist die Zeit zu kurz um einen Zugang so einzubauen, damit er tatsächlich helfen kann. 

Alexander Schmidt hat sich mit einer guten Vorbereitung den Platz des Raguz-Vertreters erarbeitet.

Soweit die OÖN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Steve McManaman schrieb vor 8 Minuten:

Laut OÖN von morgen werden wahrscheinlich keine Transfers mehr getätigt. Geld ist zwar genug in der Kassa durch die Abgänge, allerdings sollen keine Alibi-Transfers getätigt werden. Ausgegeben soll diese Geld nicht um jeden Preis werden. Jeder neue Zugang würde Zeit brauchen, damit ist die Zeit zu kurz um einen Zugang so einzubauen, damit er tatsächlich helfen kann. 

Alexander Schmidt hat sich mit einer guten Vorbereitung den Platz des Raguz-Vertreters erarbeitet.

Soweit die OÖN.

Der Artikel ist nichts sagend. Ich kann nicht einmal herauslesen, dass wahrscheinlich keine Transfers mehr getätigt werden. In 48 Stunden ist Nennschluss bei der UEFA für die ECL. Lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Steve McManaman schrieb vor 9 Minuten:

Soweit die OÖN.

Also diese Alibi Transfers wurden schon getätigt. Der Bericht zeigt einmal mehr wie unfähig Vujanovic als Sportdirektor ist. Einfach nur mehr traurig. Der Mann ist von Vorne bis Hinten überfordert. Vielleicht wär der beste Transfer einen Sportdirektor statt ihm zu hohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Jaegermeister1908 schrieb vor 8 Minuten:

Also diese Alibi Transfers wurden schon getätigt. Der Bericht zeigt einmal mehr wie unfähig Vujanovic als Sportdirektor ist. Einfach nur mehr traurig. Der Mann ist von Vorne bis Hinten überfordert. Vielleicht wär der beste Transfer einen Sportdirektor statt ihm zu hohlen.

Alter - kannst du eigentlich nur einmal irgendwas schreiben, was kein Schimpfen, Sudern oder sonstwas ist? Die Bullen würden sich schön langsam bei dir anbieten. :popcorn2::winke:

Zum Thema zurück - der ÖON Artikel.. der sagt rein gar nix. Ich habs aber so im Gefühl, dass noch ein Spieler kommt, mit dem wir alle nicht rechnen und der uns positiv überrascht.

Ich würde mir ja unverändert einen Stürmer oder rechten Verteidiger wünschen. Ich weiß, dass Raguz bei vielen eine heilige Kuh ist, aber ich persönlich bin skeptisch, ob er es alleine im Sturm quasi richten kann. Da kam einfach aufgrund Verletzung(en) etc viel zu wenig in der letzten Zeit.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, war im Training nicht dabei, somit muss ich wohl Vertrauen darauf haben, dass die Information bezüglich Schmidt, so die Entscheidung der Verantwortungsträger tatsächlich so ausfällt, sich auch tatsächlich faktenbasiert untermauern lässt.

Kann mich noch an eine Phase im Stadion erinnern, in der so gut wie niemand verstanden hat, warum Schmidt beständig den Vorzug gegenüber Monschein erhalten hat, zumindest vermochte er das in ihn gesetzte Vertrauen nicht zu rechtfertigen. Wenn das dann wieder ähnlich aussehen sollte, werden wir alle tendenziell eher weniger Spaß haben. Karamoko abzugeben und nicht extern zu ersetzen, erachte ich ob des ungewissen Fitnesszustands von Raguz schon als riskant. Etwas abgefedert könnte das Ganze freilich dadurch werden, dass Balic offenbar für die Sturmspitze eingeplant ist. Versteht sich von selbst, dass dieser Raguz nicht ersetzen kann, er stellt jedoch immerhin eine personelle und nominelle Alternative für das Sturmzentrum dar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn Wieland und Vujanovic meinen das es im Angriff keine Verstärkungen mehr braucht, OK .  Es stehen 6 durchaus vernünftige alternativen für 3 Positionen zur Verfügung.

Das selbe Spiel in der Abwehr. Zweifle zwar daran ob hier letztendlich genügend Qualität vorhanden ist aber  aktuell stehen ausreichend Abwehrspieler unter Vertrag. 

Wo sich mein Verständnis aber  zu Ende neigt ist das im zentralen Mittelfeld  keine Veränderungen mehr angedacht sind. Mit 4  Spielern für 3 Planstellen in die Rückrunde zu gehen hat nichts mit vernünftiger Kader Planung zu tun .Hier lasse ich mich auch nicht überzeugen daß ein  nomineller  Abwehrspieler zweckentfremdet diesen Posten übernehmen kann. 

Stand jetzt hat Vujanovic mit Grgic und Karamoko zwei Spieler abgegeben die durchaus einen nennenswerten Einfluss auf die Performance des Teams hatten.  Mit Twardzik und Sako zwei IV verpflichtet bei denen hinsichtlich Qualität und Fitness noch einige Fragen offen sind.

Um ehrlich zu sein hatte ich bei den Ankündigungen im Dezember etwas mehr erwartet.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lasso schrieb vor einer Stunde:

Wenn Wieland und Vujanovic meinen das es im Angriff keine Verstärkungen mehr braucht, OK .  Es stehen 6 durchaus vernünftige alternativen für 3 Positionen zur Verfügung.

Das selbe Spiel in der Abwehr. Zweifle zwar daran ob hier letztendlich genügend Qualität vorhanden ist aber  aktuell stehen ausreichend Abwehrspieler unter Vertrag. 

Wo sich mein Verständnis aber  zu Ende neigt ist das im zentralen Mittelfeld  keine Veränderungen mehr angedacht sind. Mit 4  Spielern für 3 Planstellen in die Rückrunde zu gehen hat nichts mit vernünftiger Kader Planung zu tun .Hier lasse ich mich auch nicht überzeugen daß ein  nomineller  Abwehrspieler zweckentfremdet diesen Posten übernehmen kann. 

Stand jetzt hat Vujanovic mit Grgic und Karamoko zwei Spieler abgegeben die durchaus einen nennenswerten Einfluss auf die Performance des Teams hatten.  Mit Twardzik und Sako zwei IV verpflichtet bei denen hinsichtlich Qualität und Fitness noch einige Fragen offen sind.

Um ehrlich zu sein hatte ich bei den Ankündigungen im Dezember etwas mehr erwartet.

Was mich etwas verwundert sind jetzt die Äußerungen in den OÖN das keine Alibi-Transfers mehr getätigt werden, ich meine wer hat das leicht von Vujo oder dem LASK verlangt.

Genauso verhält es sich beim Grgic-Abgang, zuerst muss ich einen Ersatz für ihn haben bevor ich den Transfer abwickeln kann.

Wie von dir geschrieben kann man bis auf die rechte AV-Position und dem ZM schon mit der Mannschaft in die Meisterschaft gehen.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Steve McManaman schrieb vor 7 Stunden:

Soweit die OÖN.

Find ich total in Ordnung. Lassen wir sie einmal arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag