PDC Darts WM 2022


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Bane schrieb vor 9 Minuten:

price ist ein mentalmonster sondergleichen. da kann er noch so ein ungustl sein, aber das muss man einfach anerkennen. 

Dass er vom Publikum so runtergemacht wird find ich extrem mies und verschafft ihm bei mir sogar wieder Sympathiepunkte.

Generell steh ich beiden neutral gegenüber, heute war mir aber Huybrechts unsympathischer nachdem er erst das Publikum aufstachelt und sich danach beim Schiri beschwert, weil Price das Gleiche macht. Schwache Aktion :nein:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Das hat er sich aber schon selber zuzuschreiben

Weil er Emotionen zeigt? Das geht ja nicht gegen andere - zumindest nicht in den Spielen die ich gesehen hab.

Falls es eine andere Erklärung dazu gibt die ich nicht kenne bitte ich um Aufklärung :)

 

Oida, Wonderwall als Einlaufmusik :lol:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chili schrieb vor 6 Minuten:

 

Generell steh ich beiden neutral gegenüber, heute war mir aber Huybrechts unsympathischer nachdem er erst das Publikum aufstachelt und sich danach beim Schiri beschwert, weil Price das Gleiche macht. Schwache Aktion :nein:

Glaube eher er hat sich beschwert weil Price hinter ihm noch rumgeschrien hat als er schon am Oche stand. 

kann mich aber auch täuschen

bearbeitet von fraundichris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
chili schrieb vor einer Stunde:

Weil er Emotionen zeigt? Das geht ja nicht gegen andere - zumindest nicht in den Spielen die ich gesehen hab.

Falls es eine andere Erklärung dazu gibt die ich nicht kenne bitte ich um Aufklärung :)

 

Oida, Wonderwall als Einlaufmusik :lol:

 

Wenn dir einer mit 170db in die Ohren schreit, oder ins Gesicht, dass dir seine Spucke ins Auge fliegt, dann geht das wohl gegen dich. Oder denkst du, dass das du dich dann 2 Sekunden später wieder toll konzentrieren kannst? ;)

Und gerade Price hat das ja teilweise bei 100 oder 81 auch schon oft gemacht, nicht nur bei absoluten Highlights, wo man einen emotionalen Ausbruch mal verstehen kann. Das ist reine Taktik bei ihm.

So ganz nebenbei: Bei Flurspielen ist das strengstens verboten. Da darfst du nicht mal ein "yes" flüstern, wenn du gerade ein Highfinish gecheckt oder eine 180 geworfen hast. Es ist völlig unverständlich, warum den Spielern auf der Bühne eine derart groß Narrenfreiheit zugestanden wird. "Respect the game! Respect your opponent!" - ist an jedem Board der PDC angeschlagen, eben mit dem Hinweis sich ruhig und fair zu verhalten.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

 

Wenn dir einer mit 170db in die Ohren schreit, oder ins Gesicht, dass dir seine Spucke ins Auge fliegt, dann geht das wohl gegen dich. Oder denkst du, dass das du dich dann 2 Sekunden später wieder toll konzentrieren kannst? ;)

Und gerade Price hat das ja teilweise bei 100 oder 81 auch schon oft gemacht, nicht nur bei absoluten Highlights, wo man einen emotionalen Ausbruch mal verstehen kann. Das ist reine Taktik bei ihm.

So ganz nebenbei: Bei Flurspielen ist das strengstens verboten. Da darfst du nicht mal ein "yes" flüstern, wenn du gerade ein Highfinish gecheckt oder eine 180 geworfen hast. Es ist völlig unverständlich, warum den Spielern auf der Bühne eine derart groß Narrenfreiheit zugestanden wird. "Respect the game! Respect your opponent!" - ist an jedem Board der PDC angeschlagen, eben mit dem Hinweis sich ruhig und fair zu verhalten.

Das kannst du als Spieler definitiv besser einschätzen als ich. Im Fernsehen macht er es halt immer Richtung Kamera und nie Richtung Gegner, insofern is das für mich als Zuseher nicht so ein Drama. Sympathisch macht es ihn eh nicht, aber warum er damit so einen Hass auf sich zieht, bleibt für mich trotzdem unverständlich (eben weil er es nie Richtung Gegner macht). Aber ich schau halt auch erst wesentlich kürzer und weiß nicht, was er da früher so abgeliefert hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Es ist völlig unverständlich, warum den Spielern auf der Bühne eine derart groß Narrenfreiheit zugestanden wird. 

Die Charaktere und die Show machen Darts erst zu dem was es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
maddy schrieb vor 51 Minuten:

Die Charaktere und die Show machen Darts erst zu dem was es ist. 

 

Deswegen muss man den Charakteren aber noch lange nicht alles erlauben. Früher haben sie auf der Bühne auch geschickt und den Rauch aufs Board geblasen, auch gesoffen wurde auf der Bühne, da ist schon mal ein Star während des Spiels besoffen von der Bühne gestolpert. Fehlt keinem. Snooker zeigt, dass der selbe Organisator auch ganz anders damit umgehen kann. Das Image der Dartsspieler als ungehobelte, unfaire Brüllaffen kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Man kann seine Emotionen auch anders zeigen, als mit Urschreien und Gorilla-Posing. Diesbezüglich gibt es ja genügend Beispiele.

chili schrieb vor einer Stunde:

Das kannst du als Spieler definitiv besser einschätzen als ich. Im Fernsehen macht er es halt immer Richtung Kamera und nie Richtung Gegner, insofern is das für mich als Zuseher nicht so ein Drama. Sympathisch macht es ihn eh nicht, aber warum er damit so einen Hass auf sich zieht, bleibt für mich trotzdem unverständlich (eben weil er es nie Richtung Gegner macht). Aber ich schau halt auch erst wesentlich kürzer und weiß nicht, was er da früher so abgeliefert hat :ratlos:

 

Grundsätzlich macht er das in Richtung Zuschauer, die Kamera fängt das ein. Oft genug aber sehr nahe am Gegner und unfassbar laut. Wenn der das bei einer Ligapartie, oder einem regionalen Turnier so bringen würde, es würde nicht lange dauern bis er einen findet der sich vor seinen Rugbymuskeln nicht anscheisst. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also ich finde schon, dass das zeigen von emotionen und charaktere wie mvg oder price für unterhaltung sorgen.

auch wenns abseits der tv-matches vielleicht anders gehandhabt wird, aber dieses zeigen von emotionen auf der großen tv-bühne, wo im hintergrund das publikum dann teilweise ja ebenfalls eskaliert, stimmung macht, etc. das hat für mich schon was im ally pally. :clap:

und ich glaube schon, dass diese ganzen bilder von der WM auch für einen gewissen boom in den letzten jahren gesorgt haben.

natürlich sollte es innerhalb eines fairen rahmens bleiben und nicht direkt gegen den gegner gerichtet sein.

aber bei einem highlight mal einen freudenschrei rauslassen, eine reaktion zeigen und eine geste richtung fans machen … :super:

ich finde auch, dass sich price da im gegensatz zu früher gebessert hat und mir kommt es mittlerweile in den seltensten fällen wirklich unfair vor.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.