PDC Darts WM 2022


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Mars92 schrieb vor 10 Minuten:

jein. ohne taylor und barney wäre darts wohl definitiv nicht dort, wo es heute steht.

Das stimmt sicherlich. Ich beziehe mich mehr auf den Boom im deutschen Sprachraum in den letzten 10, 15 Jahren. Und ihr habt ja schon recht, für eine Geschicklichkeitssportart ist es sicher ein Grenzgang, wie sehr man externe Faktoren das Spiel beeinflussen lässt.

Ich verstehe nur nicht, wie man beim Darts sagen kann, dass man aufs "Image scheißen würde". Es gibt kaum einen Sport, wo man mehr für's Image macht. Jeder einzelne Spieler bekommt seine Einlaufmusik, seinen eigenen Spitznamen usw. Wo gibt's denn bitte einen Sport, bei dem schwer übergewichtige Athleten nach einem Gemüse benannt werden und dann zu Hardstyle fistpumpend in die Arena einziehen? Mehr Image geht ja nicht. Ob einem das gefällt, ist halt eine andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:


Will eh keiner, dass das wie Snooker wird. Aber, dass man beim Darts so derartig auf das Image scheisst ist nicht zu verstehen. Fehlt ja nur noch, dass man wieder Saufen und Rauchen auf der Bühne erlaubt (hat eh nicht Hearn abgeschafft, ich glaube der hätte das auch nicht getan).
Ich kann mich nicht über die Behandlung von Beaton aufregen und bei Price sagen, dass er selber schuld ist. Die besoffenen und ahnungslosen Idioten im Publikum hat man sich über viele Jahre herangezüchtet. Ein solcher kann halt dann nicht verstehen, warum er bei einem Spieler deppert sein darf und beim anderen fliegt er aus der Halle.


Mir geht es da aber auch nicht primär ums Publikum. Es sollte klare Regeln für diese Sportart geben. Was ist erlaubt, was nicht, welche Konsequenzen hat ungebührliches Verhalten, etc.. Da wird ja von Fall zu Fall höchst unterschiedlich mit den Spielern verfahren. Es ist einfach nicht nachvollziehbar - sowas kann nicht gut sein für die Sportart. 

ja, da hast du sicher nicht unrecht.

es gilt halt einen guten mittelweg zu finden.

meiner ansicht nach sind emotionen (auch von seiten der spieler), eine gute show, laute stimmung im publikum, etc. voll ok und machen das event bis zu einem gewissen grad aus, aber es sollte halt in einem angemessenen und fairen rahmen bleiben.

dass die fans im ally pally teilweise grenzwertig und manchmal auch unfair agieren, sehe ich genauso …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Man stelle sich vor die hätten jemanden der ganz vorne mitspielen könnte. 

Es hat wohl lange gedauert. Das frühere DSF bekam ja schon tief in den 00er-Jahren die Rechte zu einem Butterbrot. Das erste Mal an der Million im dt. Sprachraum kratzte DSF beim legendären Barney/Taylor-Finale 2007. Das war gleichfalls bei uns Tagesgespräch und brachte den Durchbruch. Damals spielten für Deutschland Leute wie Seyler zB bei der WM. Von Ö gab es mit Pein erstmals einen Teilnehmer, Mensur folgte dann bei der nächsten WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Tintifax1972 schrieb vor 26 Minuten:

Es hat wohl lange gedauert. Das frühere DSF bekam ja schon tief in den 00er-Jahren die Rechte zu einem Butterbrot. Das erste Mal an der Million im dt. Sprachraum kratzte DSF beim legendären Barney/Taylor-Finale 2007. Das war gleichfalls bei uns Tagesgespräch und brachte den Durchbruch. Damals spielten für Deutschland Leute wie Seyler zB bei der WM. Von Ö gab es mit Pein erstmals einen Teilnehmer, Mensur folgte dann bei der nächsten WM.

2007 ist auch genau das Jahr wo ich eingestiegen bin. Deshalb kann ich mich noch gut erinnern. Elmar Paulke hat für mich einen sehr hohen Anteil warum Darts im DSF so populär geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flanders schrieb vor 58 Minuten:

2007 ist auch genau das Jahr wo ich eingestiegen bin. Deshalb kann ich mich noch gut erinnern. Elmar Paulke hat für mich einen sehr hohen Anteil warum Darts im DSF so populär geworden ist. 

bei mir war es die 2005er WM, glaub das war eh die erste was DSF übertragen hat. Damals hab ich wegen Wrestling relativ viel DSF geschaut :D 

und ja, Paulke hat mit Sicherheit einen großen Anteil an dem Darts Hype in Deutschland, konnte auch jahrelang die chancenlosen Deutschen als Mitfavoriten vermarkten :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 58 Minuten:

2007 ist auch genau das Jahr wo ich eingestiegen bin. Deshalb kann ich mich noch gut erinnern. Elmar Paulke hat für mich einen sehr hohen Anteil warum Darts im DSF so populär geworden ist. 

Ich war zwar schon davor dabei (als Spieler liegt es auf der Hand, selbstverständlich ist es aber auch nicht), neben Pein (den ich ja ausgezeichnet kenne) war es aus einem anderen Grund für mich eine besondere WM: Ich hatte da einen Lauf beim Wetten, in einem einschlägigen Forum bekam ich Auszeichnungen, Wettguthaben & Reputation. 

 

Von dem Tag an war es vorbei mit der Treffsicherheit beim Tippen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hat sich DSF damals überhaupt aktiv um die Rechte bemüht, oder wurden sie ihnen angetragen und sie haben's halt gezeigt weil sie sonst nichts um diese Jahreszeit hatten? Weil gerade zu Beginn wurden die Übertragungen ja auch noch recht stiefmütterlich behandelt, da wurde ja oft einfach mitten in der Session abgebrochen um die Tuttl Sport Clips zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Hat sich DSF damals überhaupt aktiv um die Rechte bemüht, oder wurden sie ihnen angetragen und sie haben's halt gezeigt weil sie sonst nichts um diese Jahreszeit hatten? Weil gerade zu Beginn wurden die Übertragungen ja auch noch recht stiefmütterlich behandelt, da wurde ja oft einfach mitten in der Session abgebrochen um die Tuttl Sport Clips zu zeigen.

:lol:

10 Jahre später glaub ich haben sie das immer noch gemacht wenn die Session nicht um 00:00 beendet war. 

 

Searle gegen Noppie hat übrigens das Potential heute der nächste Kracher zu werden, hoffe ich erwarte da nicht zuviel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

5 von 37 :( - das bring ich dann meistens auch noch zusammen. Eine unfassbare Quote für einen Profi. Die Partie wäre sonst wohl völlig offen gewesen.

die 13% schlag sogar ich am Board und das obwohl ich vielleicht 1x im Jahr spiele mittlerweile :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.