PDC Darts WM 2022


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

29. PDC Weltmeisterschaft
Der Vorjahres Thread zum nachlesen -> PDC Darts WM 2021
 

Spielplan:

1. Runde:

Spoiler

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 20 Uhr
Ritchie Edhouse  -  Peter Hudson  3:2
Ricky Evans  -  Nitin Kumar  3:0
Adrian Lewis  -  Matt Campbell  3:1

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Steve Lennon  -  Madars Razma  3:1
Scott Mitchell  -  Chris Landman  0:3
Chas Barstow  -  John Norman  3:1

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 20 Uhr
William O´Connor  -  Danny Lauby  3:2
Ryan Meikle  -  Fabian Schmutzler  3:0
Ron Meulenkamp  -  Lisa Ashton  3:0

Freitag, 17. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Ryan Joyce  -  Roman Benecky  3:2
Keane Barry  -  Royden Lam  3:2
Jermaine Wattimena  -  Boris Koltsov  0:3

Freitag, 17. Dezember 2021, 20 Uhr
Joe Murnan  -  Paul Lim  3:2
William Borland  -  Bradley Brooks  3:2
Ross Smith  -  Jeff Smith  3:0

Samstag, 18. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Jamie Hughes  -  Raymond Smith  1:3
Callan Rydz  -  Yuki Yamada  3:0
Darius Labanauskas  -  Mike De Decker  1:3

Samstag, 18. Dezember 2021, 20 Uhr
Adam Hunt  -  Boris Krcmar 3:0
Ted Evetts  -  Jim Williams  1:3
_Oesterreich_ Rowby Rodriguez  -  Nick Kenny  3:0

Sonntag, 19. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Maik Kuivenhoven  -  Ky Smith  3:1
Jason Heaver  -  Gordon Mathers  3:1
Alan Soutar  -  Diogo Portela  3:2

Sonntag, 19. Dezember 2021, 20 Uhr
Martijn Kleermaker  -  John Michael  3:1
Florian Hempel  -  Martin Schindler  3:0
Steve Beaton  -  Fallon Sherrock  3:2

Montag, 20. Dezember 2021, 20 Uhr
Luke Woodhouse  -  James Wilson  3:1
_Oesterreich_ Rusty Rodriguez  -  Ben Robb  3:1
Raymond van Barneveld  -  Lourence Ilagan  3:0

Dienstag, 21. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Lewy Williams  -  Toyokazu Shibata  3:0
Jason Lowe  -  Daniel Larsson  3:0

2.Runde:

Spoiler

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 20 Uhr
Gerwyn Price  -  Ritchie Edhouse  3:1

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Daryl Gurney  -  Ricky Evans  3:1

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 20 Uhr
Gary Anderson  -  Adrian Lewis  3:1

Freitag, 17. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Krzystof Ratajski  -  Steve Lennon  1:3

Freitag, 17. Dezember 2021, 20 Uhr
Peter Wright  -  Ryan Meikle  3:0

Samstag, 18. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Ian White  -  Chris Landman  3:1

Samstag, 18. Dezember 2021, 20 Uhr
Michael van Gerwen  -  Chas Barstow  3:1

Sonntag, 19. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Stephen Bunting  -  Ross Smith  2:3

Sonntag, 19. Dezember 2021, 20 Uhr
Jonny Clayton  -  Keane Barry  3:2

Montag, 20. Dezember 2021, 20 Uhr
James Wade  -  Maik Kuivenhoven  3:1

Dienstag, 21. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Mervyn King  -  Ryan Joyce  3:2
Dave Chisnall  -  Mike De Decker  3:0

Dienstag, 21. Dezember 2021, 20 Uhr
Vincent van der Voort  -  Adam Hunt  3:0
Michael Smith  -  Ron Meulenkamp  3:0
Dimitri van den Bergh  -  Florian Hempel  1:3
Devon Petersen  -  Raymond Smith  0:3

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Ryan Searle  -  William Borland  3:0
Glen Durrant  -  William O´Connor  0:3
Luke Humphries  -  Rowby Rodriguez _Oesterreich_  3:0
Joe Cullen  -  Jim Williams  3:2

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 20 Uhr
Nathan Aspinall  -  Joe Murnan  3:2
Dirk van Duijvenboden  -  Boris Koltsov  3:2
Kim Huybrechts  -  Steve Beaton  3:1
Simon Whitlock  -  Martijn Kleermaker  1:3

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Damon Heta  -  Luke Woodhouse  3:1
Brendan Dolan  -  Callan Rydz  0:3
_Oesterreich_ Mensur Suljovic  -  Alan Soutar  2:3
Jose de Sousa  -  Jason Lowe  3:2

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 20 Uhr
Danny Nobert  -  Jason Heaver  3:1
Gabriel Clemens  -  Lewy Williams  3:0
Rob Cross  -  Raymond van Barneveld  3:1
Chris Dobey  -  Rusty Rodriguez _Oesterreich_  3:2

3.Runde:

Spoiler

Montag, 27. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Ross Smith  -  Dirk van Duijvenboden  3:4
Michael Smith  -  William O´Connor  4:2
Florian Hempel  -  Raymond Smith  1:4

Montag, 27. Dezember 2021, 20 Uhr
James Wade  -  Vincent van der Voort  4:0 (van der Voort Covid-19)
Gerwyn Price  -  Kim Huybrechts  4:3
Jonny Clayton  -  Gabriel Clemens  4:0

Dienstag, 28. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Steve Lennon  -  Mervyn King  0:4
Ryan Searle  -  Danny Nobert  4:2
Joe Cullen  -  Martijn Kleermaker  3:4

Dienstag, 28. Dezember 2021, 20 Uhr
Rob Cross  -  Daryl Gurney  4:3
Peter Wright  -  Damon Heta  4:2
Michael van Gerwen  -  Chris Dobey  0:4 (van Gerwen Covid-19)

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Jose de Sousa   -  Alan Soutar  3:4
Dave Chisnall  -  Luke Humphries  0:4
Nathan Aspinall  -  Callan Rydz  0:4

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 20 Uhr
Gary Anderson  -  Ian White  4:3

4.Runde:

Spoiler

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 20 Uhr
Gerwyn Price  -  Dirk van Duijvenboden  4:1
Jonny Clayton  -  Michael Smith  3:4

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 13:30 Uhr
Raymond Smith  -  Mervyn King  3:4
Alan Soutar  -  Callan Rydz  1:4
Chris Dobey  -  Luke Humphries  3:4

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 20 Uhr
James Wade  -  Martijn Kleermaker  4:0
Gary Anderson  -  Rob Cross  4:3
Peter Wright  -  Ryan Searle  4:1

Viertelfinale:

Spoiler

Samsag, 1. Jänner 2022, 13:30 Uhr
James Wade  -  Mervyn King  5:0
Luke Humphries  -  Gary Anderson  2:5  

Samsag, 1. Jänner 2022, 20 Uhr
Peter Wright  -  Callan Rydz  5:4
Gerwyn Price  -  Michael Smith  4:5

Halbfinale:

Spoiler

Sonntag, 2. Jänner 2022, 20 Uhr
Michael Smith  -  James Wade  6:3 
Peter Wright  -  Gary Anderson  6:4

Finale am 03.Jänner 2022 um 21:00 Uhr:

Michael Smith   -  Peter Wright :meister: 5:7

------------------------------------------------------------------------------------

Bisherige PDC Weltmeister:

Spoiler

Phil Taylor 14x
Michael van Gerwen 3x
Gary Anderson 2x
Adrian Lewis 2x
John Part 2x
Raymond von Barneveld 1x
Dennis Priestley 1x
Rob Cross 1x
Peter Wright 1x
Gerwyn Price 1x (Titelverteidiger)

Preisgeld 2022:

Spoiler
Sieger 500.000 £
Finalist 200.000 £
Halbfinale 100.000 £
Viertelfinale 50.000 £
4. Runde 35.000 £
3. Runde 25.000 £
2. Runde 15.000 £
1. Runde  7.500 £
Gesamt 2.500.000 £


Übertragen werden die Spiele auf DAZN und auf Sport1

 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Da die Auslosung bereits erfolgte und im allgemeinen PDC Thread bereits die Diskussionen starten, eröffne ich wie jedes Jahr den Thread zum Jahreshighlight im Darts Sport zu eröffnen :)

Die Paarungen werde ich in den nächsten Tagen ergänzen und anschließend wie gewohnt die Ergebnisse im Startpost aktualisieren

Wen traut ihr heuer den Titel zu? Hoffentlich kann ihn Price nicht verteidigen. Und was trauts den Österreichern zu?
 

Auslosung:
www.darts1.de/dart-wm-2022-auslosung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ist die erste PDC WM die ich schaue (und das war seit der 2005er Ausgabe) wo ich keinen Urlaub währenddessen habe :(

Mal schauen wie das wird, auf alle Fälle eine ordentliche Umstellung weil sich bei mir ab Mitte Dezember wirklich alles nur um Darts gedreht hat, jetzt muss ich doch tatsächlich andere Dinge im Kopf behalten :D 

Zu den Favoriten: Price und Wright sind wohl top gesetzt, dahinter haben für mich noch MvG und Clayton Chancen, ein Sieger der nicht aus diesen 4 Namen besteht wäre schon eine ordentliche Überraschung für mich.

Zu den Österreichern: Runde zwei sollte für die Rodriguez-Jungs drin sein, danach wirds für beide natürlich schwer, Noppert und Humphries sind eher nicht zu biegen. Mensur scheidet dann in Runde 3 aus

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ist die erste PDC WM die ich schaue (und das war die 2005er Ausgabe) wo ich keinen Urlaub währenddessen habe :(

Mal schauen wie das wird, auf alle Fälle eine ordentliche Umstellung weil sich bei mir ab Mitte Dezember wirklich alles nur um Darts gedreht hat, jetzt muss ich doch tatsächlich andere Dinge im Kopf behalten :D 

Zu den Favoriten: Price und Wright sind wohl top gesetzt, dahinter haben für mich noch MvG und Clayton Chancen, ein Sieger der nicht aus diesen 4 Namen besteht wäre schon eine ordentliche Überraschung für mich.

Zu den Österreichern: Runde zwei sollte für die Rodriguez-Jungs drin sein, danach wirds für beide natürlich schwer, vor allem Noppert wird wohl nicht zu biegen sein, Dobey schon eher. Mensur scheidet dann in Runde 3 aus

du hast die falsche zeile erwischt. rowby würde humphries bekommen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Bane schrieb vor einer Stunde:

du hast die falsche zeile erwischt. rowby würde humphries bekommen. :=

oh ...

da hat sich wohl noch ein Rodriguez (Juan) eingeschlichen - danke für den Hinweis :lol:

gegen Humphries sind die Chancen natürlich noch geringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Seit 2015/2016 Anderson keine Titelkverteidigung mehr, aber trotzdem ist für mich Price der Favorit. Auch mal seltsam eine WM, wo MvG quasi der Underdog ist - hat der heuer eigentlich irgendwas gewonnen?

Ja das nordic Masters im Finale gegen sherrock :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 12 Stunden:

Ist die erste PDC WM die ich schaue (und das war die 2005er Ausgabe) wo ich keinen Urlaub währenddessen habe :(

Mal schauen wie das wird, auf alle Fälle eine ordentliche Umstellung weil sich bei mir ab Mitte Dezember wirklich alles nur um Darts gedreht hat, jetzt muss ich doch tatsächlich andere Dinge im Kopf behalten :D 

Zu den Favoriten: Price und Wright sind wohl top gesetzt, dahinter haben für mich noch MvG und Clayton Chancen, ein Sieger der nicht aus diesen 4 Namen besteht wäre schon eine ordentliche Überraschung für mich.

Zu den Österreichern: Runde zwei sollte für die Rodriguez-Jungs drin sein, danach wirds für beide natürlich schwer, Noppert und Humphries sind eher nicht zu biegen. Mensur scheidet dann in Runde 3 aus

Wird für mich auch seit Ewigkeiten die erste WM sein, die ich nicht komplett sehen kann. 

Als Peter Wright Fan hoffe ich natürlich das er WM wird. Mit Johnny Clayton oder MVG könnte ich auch leben. Aber auf keinen Fall der Price. Ich kann einfach nix mit ihm anfangen. Da hoffe ich einfach, dass irgendjemand über sich hinauswächst und ihn raus kickt. Vor allem MVG hat ja das auch schon einige Male zu spüren bekommen, dass der Gegner gegen die Nr. 1 das Match seines Lebens spielt. 

Von den Österreichern erwarte ich mir sehr wenig. Mensur wird wie so oft im 1sten Match verlieren. Den Rodriguez Brüdern trau ich einen Sieg zu und dann wird wohl auch Endstation sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

How the Mighty Mike has fallen...

unterschätzen würde ich MVG keinesfalls.

der kam in den letzten wochen schon auch wieder besser in form und zuletzt hat er jetzt bei den players championship gegen wright auch mit dem besseren average (~101) im viertelfinale verloren.

natürlich is er nicht mehr der klare favorit, der er vor ein paar jahren einmal war, aber ich denke, MvG wird wieder heiß sein bei der WM …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.