Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ok, aber wieso glaubst du, dass dem nicht so ist? 

Es deutet doch nichts darauf hin, dass weniger da ist, oder? Oder, dass das Geld nicht freigegeben wird, wenn man von einem Spieler überzeugt ist? 

Das Transferfenster hat noch gar nicht wirklich begonnen. Da braucht man ja nur wegen einem Bortenschlagerartikel nicht gleich sagen, dass das alles nicht wahr ist. Von mir aus brauchen sie auch keinen Cent mehr ausgeben wenn das nicht nötig ist ihrer Meinung nach. Mir ist wichtig, dass die "Qualität der Arbeit" steigt im sportlichen Bereich (allen voran auf dem Level des Sportdirektors).

Punkte wie Vertragsverlängerungen (Hedl, Querfeld, Zivkovic), Vertragsstruktur optimieren, aus den vorhandenen Mitteln das meiste machen (Ö-Topf hinterfragen, Geld sinnvoll ausgeben und nicht für Kerschbaum, Sollbauer & Co.) sind da für mich wichtig und da gab es einige Indizien, dass man sich deutlich geschickter anstellt als noch vorher. 

Der Kader für die kommende Saison kann mMn. problemlos sehr gut werden. Und dazu brauchen sie vermutlich keinen Cent Ablöse zahlen. Man muss eben bessere Spieler holen - und das geht sehr wohl, denn LASK & Co. haben jetzt auch keine 17 Millionen ausgegeben für ihre Spieler. 

es wurde in den letzten wochen schon zurück gerudert. so ist das wieder nicht. wo ist denn dieser Artikel? ich kenne den nicht. Von heute? 

man muss eh nichts ausgeben wenns dann entsprechend liefern. nur bitte kann der 4. platz doch kein ziel sein... alles andere als top 3 ist misserfolg, auch in der jetztigen situation 

Burschi schrieb vor 2 Minuten:

schau für mich gehts immer darum wer wie etwas sagt:

wenn wrabetz sagt "wir wollen mehr Prozent vom Budget zu Verfügung stellen und zusätzlich das Budget erheblich steigern" dann ist das für mich ein komplett anderer satz als "ab sofort bekommt die Kampfmannschaft mehr Geld zur Verfügung"

wenn er zweiteren so oder ähnlich gesagt hätte wäre ich zu 100% bei dir, da er jedoch eher ersteren gesagt hat bin ichs eben nicht

wir werden eh sehen was kommt. und wie erwähnt, von mir müssens gar kein geld ausgeben wenns zum erfolg führt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass sich nach den Plätzen 5 und 4 jemand von den Verantwortlichen vor die Kameras stellt und für nächste Saison Platz 4 als Ziel ausgibt. Das wäre schon ziemlich kühn. Das weit wichtigere und kurzfristigere Ziel muss jetzt ohnehin mal das Erreichen der ECL Gruppenphase sein und dafür muss jetzt alles mögliche unternommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass sich nach den Plätzen 5 und 4 jemand von den Verantwortlichen vor die Kameras stellt und für nächste Saison Platz 4 als Ziel ausgibt. Das wäre schon ziemlich kühn. Das weit wichtigere und kurzfristigere Ziel muss jetzt ohnehin mal das Erreichen der ECL Gruppenphase sein und dafür muss jetzt alles mögliche unternommen werden.

das wird man aber nur schaffen wenn man speziell im ZM ordentlich aufrüstet. oder man hat losglück wie letztes jahr :davinci:

die gruppe wäre verdammt wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass sich nach den Plätzen 5 und 4 jemand von den Verantwortlichen vor die Kameras stellt und für nächste Saison Platz 4 als Ziel ausgibt. Das wäre schon ziemlich kühn. Das weit wichtigere und kurzfristigere Ziel muss jetzt ohnehin mal das Erreichen der ECL Gruppenphase sein und dafür muss jetzt alles mögliche unternommen werden.

das wird auch nicht passieren dass sich wer hinstellt und das als Ziel ausgibt von den offiziellen. Was wäre wenn sie sagen "Wir wollen eine Entwicklung sehen, besseren Fußball bieten und dann sehen was dabei rauskommt" ? 

Das wäre ja etwas wo der Großteil der fans mitzieht, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Caspar01 schrieb vor 11 Minuten:

und wie erwähnt, von mir müssens gar kein geld ausgeben wenns zum erfolg führt. 

wie viel Geld hättens denn von Dir ? :D

bearbeitet von Herzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Herzo schrieb Gerade eben:

wie viel Geld hättens denn von Dir ?

von mir? seit über 20 jahren abo + mitgliedschaft, einkäufe im shop und einige leute zu rapid gebracht. was habens von dir? 

Burschi schrieb vor 2 Minuten:

das wird auch nicht passieren dass sich wer hinstellt und das als Ziel ausgibt von den offiziellen. Was wäre wenn sie sagen "Wir wollen eine Entwicklung sehen, besseren Fußball bieten und dann sehen was dabei rauskommt" ? 

Das wäre ja etwas wo der Großteil der fans mitzieht, oder? 

fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist es ja eigentlich komplett Powidl, welches Budget wir nächste Saison haben und ob wir Mittel zur Verfügung haben, um in den Kader zu investieren!

Hauptsache wir holen nächste Saison einen (oder besser zwei) Titel und brennen die Violas im Derby her :D 
…alles andere ist primär!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb Gerade eben:

Mir ist es ja eigentlich komplett Powidl, welches Budget wir nächste Saison haben und ob wir Mittel zur Verfügung haben, um in den Kader zu investieren!

Hauptsache wir holen nächste Saison einen (oder besser zwei) Titel und brennen die Violas im Derby her :D 
…alles andere ist primär!

so ist es. uns außerdem hat ZB den nächsten Derby-Sieg versprochen:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

von mir? seit über 20 jahren abo + mitgliedschaft, einkäufe im shop und einige leute zu rapid gebracht. was habens von dir? 

ähnlich

mein erstes Rapid Match war das Cup der Cupsieger Finale in Brüssel 96. Seit dem war i angefixt

Abo hab ich beruflich nie geschafft, aber so oft als mir möglich am Platz

Der erste Stampler von meinem Sohn, bis hin zur komletten "Wäsch" jedes Jahr

Mehr kann i ned, mei Nachname is ned Mateschitz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wäre zufrieden, wenn man so etwas wie eine Handschrift in den ersten Spielen erkennen könnte und dabei auch sieht in was für eine Richtung es gehen soll. Dabei ist mir egal ob wir 1,2 oder 10 Millionen in die Hand genommen haben damit dies funktioniert. Den zusammenhang- und planlosen Zufallskick, der gegen ein paar vermeintlich „Kleine“ reicht möchte ich nicht mehr sehen. Eine schwache Partie sollte mehr die Ausnahme als die Regel sein. Die letzte Saison war eine Beleidigung für jeden Rapidfan und trotzdem habe ich und viele anderen sich den Schas Woche für Woche gegeben. Das wird aber nicht immer so sein wenn der Kick so weiter geht. Man wird nur die Zeit bekommen die benötigt wird, wenn Fortschritte zu erkennen sind. Kein Derby gewinnen und sich zum 4. Platz  zu brunzen, wie wir es diesmal getan haben, ist einfach nicht zu akzeptieren. Ich fordere kein Cupfinale (das ist abhängig von der Auslosung und das Spiel gegen Sturm war ein schlechter Scherz), ich erwarte mir aber einen Wiedererkennungswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 11 Minuten:

das wird auch nicht passieren dass sich wer hinstellt und das als Ziel ausgibt von den offiziellen. Was wäre wenn sie sagen "Wir wollen eine Entwicklung sehen, besseren Fußball bieten und dann sehen was dabei rauskommt" ? 

Das wäre ja etwas wo der Großteil der fans mitzieht, oder? 

Das werden sie anfangs auch sagen, aber die Medienvertreter werden natürlich auch entsprechend nachhaken. Wenn wir uns spielerisch weiterentwickeln und entsprechende Ergebnisse einfahren spricht ja nichts gegen Platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Antwort zu Absatz 1: Ja - im Winter wäre Zeit genug gewesen um festzustellen, dass der Geschäftsbericht durchleuchtet wird und man ein FIXES Transfervolumen hätte festlegen können. Hat man das? 
 

Antwort zu Absatz 2: Das interne Ziel wurde im Rahmen eines terminellen Zeitplanes nicht eindeutig kommuniziert (wann und wie soll etwas geschehen?). Wie viele holprige Saisonen verträgt der Verein noch? 
 

Antwort zu Absatz 3: Dieser Punkt dürfte per dato kein Thema sein, der sollte abgeschlossen und korrekt abgehandelt sein. Ist er das? Von welchem Kahlschlag sprichst du? Wie viele Personen haben ihren Job verloren (nachgewiesene!!!)?
 

Ich weiß nicht wie du die Lage im und um den Verein einschätzt. Ich persönlich schätze sie als finanziell bescheiden mit einem sehr beschränkten Handlungsspielraum ein. Interessant auch, dass der Herr Präsident von einer schwarzen Null spricht. Wie passt das alles zusammen? Vor allem der wirkliche finanzielle Rahmen für Neuverpflichtungen wurde nie (offiziell) in Zahlen dargestellt. 


Abschließend eine Frage. Hat man im Verein in wirtschaftlicher, sportlicher und wissenschaftlicher Hinsicht das Know-how das dem Verein eine positive Zukunft garantiert? Ich ersuche dich diese Frage möglichst präzise zu beantworten und nicht damit, dass du es nicht wissen kannst. Ich würde mir eine rosige Zukunft wünschen. 

Spätestens wenn es um diverse Haftungen geht werden viele munter!

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Burschi schrieb vor 53 Minuten:

das wird auch nicht passieren dass sich wer hinstellt und das als Ziel ausgibt von den offiziellen. Was wäre wenn sie sagen "Wir wollen eine Entwicklung sehen, besseren Fußball bieten und dann sehen was dabei rauskommt" ? 

Das wäre ja etwas wo der Großteil der fans mitzieht, oder? 

Ich hätte schon lieber quantitative Ziele die dann auch objektiv überprüfbar sind. Sollte ja bei einem Unternehmen mit unserer Größe Standard sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.