Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Weil wir keinen Geldscheißer haben. 

Mag sein. Aber wenn die Qualität nicht gehoben werden kann. ( im gesamten Kader) Dann werden wir Dienstag, Mittwoch und Donnerstag weiterhin a Sky Abo brauchen um EC zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hundskicker schrieb vor 42 Minuten:

Mag sein. Aber wenn die Qualität nicht gehoben werden kann. ( im gesamten Kader) Dann werden wir Dienstag, Mittwoch und Donnerstag weiterhin a Sky Abo brauchen um EC zu sehen!

Sky Abo brauch ich für die Rapid Auswärtspartien, für den EC anderer Vereine sicher nicht! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Weil wir keinen Geldscheißer haben. 

Das ist sehr kurz gedacht. Ich denke, gerade wenn wir wenig Kohle ausgeben können/wollen, sollten wir es gleich im Winter versuchen. Bspw mit einem jungen IV, dem man in absehbarer Zeit Startelfpotenzial zutraut. Optimalerweise (sportlich gesehen) wird Querfeld erst im Sommer wechseln. Bis dahin sieht man dann ob der Neue ab Herbst Stammspieler sein kann. Wenn man wieder wartet bis Querfeld geht, dann ist so eine Besetzung mMn zu riskant, dann muss man wieder tiefer ins Börserl greifen.

Ich glaube allgemein, dass das Zuwarten bis es nicht mehr anders geht bzw. man dann auch Zeitdruck bei der Suche hat, unterm Strich mehr kostet. Zusätzlich noch ist es sportlich auch nachteilig. Im Endeffekt sind die seltenen vorausschauenden Transfers bei uns auch einer der Hauptgründe dafür, dass wir uns in einem dauerhaften "Umbruch" befinden. Mit Gale versucht es Katzer am Flügel mit der frühzeitigen Nachfolge und ich hoffe, dass er das auch in der IV machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hundskicker schrieb vor 13 Minuten:

Das heißt du siehst wenn du Fußball schaust nur Rapid? Kein Barca, Real, Liverpool oder sonst wem?

ich muss zugeben vor 5 Jahren oder länger konsumierte ich alle Ligen sofert es die Zeit erlaubte, Top 5 in Europa, CL, EL und immer wieder 2. detusche, inzwischen schau ich mir lieber Altach - BW Linz an als Liverpool - Fulhalm, einzig Arsenal schau ich mir noch an aber auch immer weniger, CL schon ewig nicht mehr, EL und vor allem ECL gibts immer wieder gute Partien

woher dieser Wandel kommt weiß ich nicht, ich hätte alle Partien im TV Paket inkludiert

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

ich muss zugeben vor 5 Jahren oder länger konsumierte ich alle Ligen sofert es die Zeit erlaubte, Top 5 in Europa, CL, EL und immer wieder 2. detusche, inzwischen schau ich mir lieber Altach - BW Linz an als Liverpool - Fulhalm, einzig Arsenal schau ich mir noch an aber auch immer weniger, CL schon ewig nicht mehr, EL und vor allem ECL gibts immer wieder gute Partien

woher dieser Wandel kommt weiß ich nicht, ich hätte alle Partien im TV Paket inkludiert

bei mir ebenso , seit 2-3 Jahren schau nur mehr Rapid Partien falls ich nicht im Stadion bin.

CL , EL, etc.  interessiert mich alles nicht mehr.  

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten:

Das ist sehr kurz gedacht. Ich denke, gerade wenn wir wenig Kohle ausgeben können/wollen, sollten wir es gleich im Winter versuchen. Bspw mit einem jungen IV, dem man in absehbarer Zeit Startelfpotenzial zutraut. Optimalerweise (sportlich gesehen) wird Querfeld erst im Sommer wechseln. Bis dahin sieht man dann ob der Neue ab Herbst Stammspieler sein kann. Wenn man wieder wartet bis Querfeld geht, dann ist so eine Besetzung mMn zu riskant, dann muss man wieder tiefer ins Börserl greifen.

Ich glaube allgemein, dass das Zuwarten bis es nicht mehr anders geht bzw. man dann auch Zeitdruck bei der Suche hat, unterm Strich mehr kostet. Zusätzlich noch ist es sportlich auch nachteilig. Im Endeffekt sind die seltenen vorausschauenden Transfers bei uns auch einer der Hauptgründe dafür, dass wir uns in einem dauerhaften "Umbruch" befinden. Mit Gale versucht es Katzer am Flügel mit der frühzeitigen Nachfolge und ich hoffe, dass er das auch in der IV machen wird.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, ist am Markt natürlich immer besser, wenn man rechtzeitig agiert statt hinterher reagieren muss. Auf der IV-Position muss dieser Neue aber mMn kein externer Neuzugang sein (auch wenn ich Paul Koller wahnsinnig gern bei uns sehen würde), sondern Tambwe-Kasengele, der auf jeden Fall das Potenzial hat, Querfeld nachzufolgen und im Frühjahr schrittweise eingebaut werden muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Ich stimme dir grundsätzlich zu, ist am Markt natürlich immer besser, wenn man rechtzeitig agiert statt hinterher reagieren muss. Auf der IV-Position muss dieser Neue aber mMn kein externer Neuzugang sein (auch wenn ich Paul Koller wahnsinnig gern bei uns sehen würde), sondern Tambwe-Kasengele, der auf jeden Fall das Potenzial hat, Querfeld nachzufolgen und im Frühjahr schrittweise eingebaut werden muss. 

Das macht halt nur Sinn wenn er seinen Vertrag verlängert, und grade bei ihm sollte man dieses Thema eben auch zeitnah klären. Auch so ein Thema, aber da er bei Hagmayr ist denke ich nicht, dass er dann noch verlängert wenn er weniger als 1 Jahr Restvertrag hat (ein halbes Jahr vor Ende darfst ja schon woanders unterschreiben) - edit: zumindest nicht, wenn er so gut ist, dass er bereits Stammspieler ist nächsten Herbst. Wenn nicht, dann ist er auch nicht der Querfeld-Nachfolger

edit Nr 2: außerdem haben wir ab Sommer auch mit Kasi nur 4 IV (Moormann, Cvele, Hofmann), holen müssen wir also auch wen wenn wir Kasi oben einrechnen

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

ich muss zugeben vor 5 Jahren oder länger konsumierte ich alle Ligen sofert es die Zeit erlaubte, Top 5 in Europa, CL, EL und immer wieder 2. detusche, inzwischen schau ich mir lieber Altach - BW Linz an als Liverpool - Fulhalm, einzig Arsenal schau ich mir noch an aber auch immer weniger, CL schon ewig nicht mehr, EL und vor allem ECL gibts immer wieder gute Partien

woher dieser Wandel kommt weiß ich nicht, ich hätte alle Partien im TV Paket inkludiert

Bei mir auch genauso...wobei ich sogar die Konkurrenz seit der heurigen Saison kaum mehr anschaue...

Da Rapid mir seit zumindest 2 Jahren mehr Schmerzen als Freude bereitet, habe ich dann nach einer Rapid Niederlage keinen Bock mir Siege von Pasching oder Puntigamer anzusehen...nicht mal die Highlights 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 37 Minuten:

ich muss zugeben vor 5 Jahren oder länger konsumierte ich alle Ligen sofert es die Zeit erlaubte, Top 5 in Europa, CL, EL und immer wieder 2. detusche, inzwischen schau ich mir lieber Altach - BW Linz an als Liverpool - Fulhalm, einzig Arsenal schau ich mir noch an aber auch immer weniger, CL schon ewig nicht mehr, EL und vor allem ECL gibts immer wieder gute Partien

woher dieser Wandel kommt weiß ich nicht, ich hätte alle Partien im TV Paket inkludiert

 

Juli93scr schrieb vor 30 Minuten:

bei mir ebenso , seit 2-3 Jahren schau nur mehr Rapid Partien falls ich nicht im Stadion bin.

CL , EL, etc.  interessiert mich alles nicht mehr.  

seit Corona ist das bei mir auch extrem

Früher jedes Ergebnis in den Top 5 Ligen gewusst, heute wunder ich mich über manche Vereine in diesen Ligen, weil ich sie bis heute gar nicht kannte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 29 Minuten:

Das macht halt nur Sinn wenn er seinen Vertrag verlängert, und grade bei ihm sollte man dieses Thema eben auch zeitnah klären. Auch so ein Thema, aber da er bei Hagmayr ist denke ich nicht, dass er dann noch verlängert wenn er weniger als 1 Jahr Restvertrag hat (ein halbes Jahr vor Ende darfst ja schon woanders unterschreiben) - edit: zumindest nicht, wenn er so gut ist, dass er bereits Stammspieler ist nächsten Herbst. Wenn nicht, dann ist er auch nicht der Querfeld-Nachfolger

edit Nr 2: außerdem haben wir ab Sommer auch mit Kasi nur 4 IV (Moormann, Cvele, Hofmann), holen müssen wir also auch wen wenn wir Kasi oben einrechnen

Natürlich muss man den Vertrag auch verlängern, aber da ist man ja in einer guten Position (trotz Hagmayr). 

4 IVs im Kader seh ich außerdem tatsächlich als kein riesiges Problem - vor allem, wenn nicht klar ist, ob wir überhaupt international spielen & Querfeld eh auch noch nicht weg ist (ja, wir gehen von einem Abgang aus, aber fix is nix). EInen 5. IV findest als Leihspieler immer noch, ohne da jetzt einen Haufen Geld ausgeben zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

4 IVs im Kader seh ich außerdem tatsächlich als kein riesiges Problem

Das kommt drauf an - wenn 2 von den 4 Moormann und Hofmann heißen dann ist es indiskutabel.

Wir haben aktuell 6 im Kader und pfeifen seit Wochen aus dem letzten Loch (ohne EC!)

Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich muss man den Vertrag auch verlängern, aber da ist man ja in einer guten Position (trotz Hagmayr). 

Gibt es hierzu etwa eine Info? Rein vom Gefühl her glaube ich eigtl dass er eher nicht verlängern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Das kommt drauf an - wenn 2 von den 4 Moormann und Hofmann heißen dann ist es indiskutabel.

Wir haben aktuell 6 im Kader und pfeifen seit Wochen aus dem letzten Loch (ohne EC!)

Das ist doch eine völlige Übertreibung - erstens ist Hofmann bei weitem nicht so schlecht, wie ihn manche hier gern dastehen lassen (auch Moormann als IV war meistens solide). Und zweitens hatten wir heuer in jeder Partie mindestens 3 fitte IVs zur Verfügung. ohne irgendwen aus der 2. Mannschaft hochziehen zu müssen (oder Kasanwirjo, der das auch spielen könnte, in die IV zu ziehen). 

Wir können unsere Kaderplanung nicht auf 3 Langzeitverletzte auf jeder Position auslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.