Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Die brauchen halt jetzt einen Spieler - da geht es ja um die Playoffs. Im Sommer ist es dafür zu spät.

Das mag sein, aber für mich würde es die Diskussion nichtmal geben. 

Wir stehen vor der Chance, den ersten Titel seit einer Ewigkeit zu gewinnen. Da würde ich so eine Anfrage unabhängig von der Ablöse nichtmal in Erwägung ziehen. Sonst bitte gleich alle sportlichen Ambittionen aufgeben und im Hobbyfussball weitermachen!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Das mag sein, aber für mich würde es die Diskussion nichtmal geben. 

Wir stehen vor der Chance, den ersten Titel seit einer Ewigkeit zu gewinnen. Da würde ich so eine Anfrage unabhängig von der Ablöse nichtmal in Erwägung ziehen. Sonst bitte gleich alle sportlichen Ambittionen aufgeben und im Hobbyfussball weitermachen!

 

Die Realität malt halt andere Bilder. Wenn der Spieler da sagt, dass er unbedingt ein einmaliges Angebot nutzen will, dann musst du mit dem darüber reden, ob es dir gefällt oder nicht. Und ehrlich - es geht eben nicht um Amateursport sondern um Profis - und wenn so ein Profi die Chance bekommt in den Status "ausgesorgt" aufzusteigen, dann hast du schlechte Argumente. Das Problem sind ja nicht die Wünsche der Spieler oder das Vorgehen von Vereinen - ihr agiert da nicht anders, wenn ihr einen Spieler haben wollt - und da ist es für euch immer in Ordnung und gehört halt zum Business. Das Problem sind die unterschiedlichen Transferzeiten - gäbe es die nicht, dann gäbe es die Diskussion nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Die Realität malt halt andere Bilder. Wenn der Spieler da sagt, dass er unbedingt ein einmaliges Angebot nutzen will, dann musst du mit dem darüber reden, ob es dir gefällt oder nicht. Und ehrlich - es geht eben nicht um Amateursport sondern um Profis - und wenn so ein Profi die Chance bekommt in den Status "ausgesorgt" aufzusteigen, dann hast du schlechte Argumente. Das Problem sind ja nicht die Wünsche der Spieler oder das Vorgehen von Vereinen - ihr agiert da nicht anders, wenn ihr einen Spieler haben wollt - und da ist es für euch immer in Ordnung und gehört halt zum Business. Das Problem sind die unterschiedlichen Transferzeiten - gäbe es die nicht, dann gäbe es die Diskussion nicht.

 

Ich verstehe schon deinen Punkt! Ich würde dem Spieler dennoch klar an seinen Vertrag erinnern und ihm zusagen, dass man während der Transferperioden über alles reden kann. Es gibt rote Linien, die ich niemals überschreiten würde. Auch wenn es für den Spieler schade ist!

Leider ist aber wohl die Realität, dass wir in den letzten Jahren bereits  häufiger klar signalisiert haben, dass man mit dem Verein ohnedies quasi alles machen kann. Der Abgang von Demir war ein gutes Beispiel…

Hätten wir früher bereits mehrfach klar Position bezogen, wann an einen Wechsel gedacht werden kann und wann nicht, dann würde es die Diskussion wohl nichtmal geben. 

 

Aber warten wir ab, ich kann das nach wie vor bei aller Wertschätzung für @derfalke35 nicht glauben und gehe von einer Ente aus.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Burschi schrieb vor 44 Minuten:

wie soll das gehen wenn er kein designated player ist? 

10 jahres vertrag? 

 

Ich kenn das jetzt nur aus der NHL - aber es ist dort durchaus üblich, dass für die unterschiedlichen Vertragsjahre während der Laufzeit völlig unterschiedliche Summen ausgezahlt werden, eben wegen der Cap-Belastung. Und ich weiß nicht wie es bei Galaxy aussieht - aber es dürfen bis zu 2 Kaderplätze frei gelassen werden um dem ein oder anderen Spieler mehr zu bezahlen (da wären wir dann schon bei 1,8 Mio.$). Und so weit ich weiß sind Signing Bonusse auch erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich hab ja echt geglaubt, wir haben schon jede noch so beschissene Situation in den und rund um die verschiedenen Transferfenster erlebt in den letzten Jahren, aber dass wir jetzt Mitte April, 14 Tage vor dem Cupfinale und wenige Wochen vor Saisonende, um einen unserer Topspieler zittern müssen, ist schon nochmal eine neue, sehr überraschende Dimension an Irrsinn.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Gunner schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab ja echt geglaubt, wir haben schon jede noch so beschissene Situation in den und rund um die verschiedenen Transferfenster erlebt in den letzten Jahren, aber dass wir jetzt Mitte April, 14 Tage vor dem Cupfinale und wenige Wochen vor Saisonende um einen unserer Topspieler zittern müssen, ist schon nochmal eine neue, sehr überraschende Dimension an Irrsinn.

klare kommunikation von der führung ist hier sofort zu erwarten. 

und wenn ichs noch hundert mal schreibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

klare kommunikation von der führung ist hier sofort zu erwarten. 

und wenn ichs noch hundert mal schreibe

Die werden selber noch nicht wissen was sie tun sollen

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

klare kommunikation von der führung ist hier sofort zu erwarten. 

und wenn ichs noch hundert mal schreibe

Absolut, die nächsten Tage bzw. Wochen sind einfach viel zu wichtig. 

Und wo ist Alex Huber überhaupt? 
Er sollte doch auch schon mehr wissen mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zackzack43 schrieb vor einer Stunde:

sein angebot ist sehr attraktiv :( es ist leider verständlich, weil so einen Kontrakt bekommt er NIE wieder, nirgendwo…..

Wie denn ohne DP? Und wenn mich ein Verein in 2(!!) Moanten nicht mehr will ist es vl doch nicht der richtige Verein für einen Spieler

halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

Die brauchen halt jetzt einen Spieler - da geht es ja um die Playoffs. Im Sommer ist es dafür zu spät.

Und wir brauchen Grüll jetzt fürs Cupfinale. Dafür ist es im Sommer auch zu spät und er hat einen gültigen Vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

klare kommunikation von der führung ist hier sofort zu erwarten. 

und wenn ichs noch hundert mal schreibe

So ist es.

Von mir aus soll Grüll die nächsten 1,5 Jahre am Kopf stehen, wenn er da herumspinnt. Aber in dieser Situation kann und darf Rapid den Spieler nur in zwei Fällen gehen lassen.

1. Der Verein benötigt den Verkaufserlös weil er sonst in kürzester Zeit pleite ist (was ja nicht der Fall ist).

2. Der Verein wird mit so viel Geld erschlagen, dass offensichtlich ist, dass es langfristig für uns besser ist dem Deal zuzustimmen. Und da rede ich von absurd hohen Beträgen die im Leben kein Verein für Grüll bezahlt. Also Hausnummer 20 Millionen aufwärts.

Normal muss da ein Statement her und dann soll Grüll herumraunzen wie er will. Völlig egal. Aber Rapid kann und darf das nicht akzeptieren. Wer wechseln will soll das im Sommer/Winter machen, aber sicher nicht Mitte April. Wo kommen wir denn da bitte hin.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Die werden selber noch nicht wissen was sie tun sollen

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. 

wir sind ja nicht in Adi Pinter Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

klare kommunikation von der führung ist hier sofort zu erwarten. 

und wenn ichs noch hundert mal schreibe

naja zum Auer Gerücht gab es auch bisher kein offizielles Statement vom Verein.

Nur weil bei Grüll paar Gerüchte im ASB auftauchen, wobei man nie sagen kann ob was dran ist,
erwarte ich mir jetzt kein Statement vom Verein.

Eventuell veröffentlichen sie auch eine klare Absage und paar Tage später wird das doppelte geboten. Dann stehen sie auch dumm da.

Sobald die Verantwortlichen eine Entscheidung getroffen haben, wird das auch früher oder später vom Verein kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.