Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
LI150GS schrieb vor 8 Minuten:

Wo ist denn eigentlich das GROOOOSSEE Rapid Herz vom Tojner? Bei dem Privatvermögen und soviel Rapid-Liebe sollte ja theoretisch die eine oder andere Mille für einen vernünftigen 10er, 8er, 6er übrig sein, damit das Werkl rennt und auch auf kurze Sicht Kapital in die Bude spielt, oder? Wir sprechen da ja jetzt nicht von 50-60mio. in kleinen Scheinen sondern von 3-5mio. Spielgeld, die uns wohl und mit realistischer Wahrscheinlichkeit auch kurzfristig weiter nach vorne spülen könnten, sollten, dürften ....; ein Treichl ist auch kein armer Schlucker. Und a bissl an ROI sollen sich die Herren im Erfolgsfall schon einstecken dürfen ... :ratlos:

Naja wurde gestern ja gesagt, 30%investor will er gern machen. Purer eigennutz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Glaukom2 schrieb vor 32 Minuten:

Man fühlt sich als verkauft und angelogen

Du vielleicht. Aber verallgemeinernd kannst du davon definitiv nicht sprechen.

Ich fand das nämlich besonders gestern erfrischend ehrlich. Die Kommunikation war offener als selten zuvor. Und wenn ein Stefan Kjaer Fragen von der letzten HV aufbereitet finde ich das einfach nur erfrischend! So geht man mit Themen um. 

Es werden und wurden so viele Themenfelder bearbeitet die uns langfristig helfen werden, dass es ein Traum ist. So viel weitergegangen im Verein ist mMn überhaupt noch nie und wir hsben immerhin erfolgreich ein Stadion gebaut und trotzdem glaube ich, dass diese Phase gerade extrem wichtig ist.

Diese Jammerei wo einfach alles vermischt wird von Krammer über Bruckner bis zu den jetzigen Leuten ist mMn. einfach peinlich. Wir haben ein völlig neues Team seit wenigen Monaten im Amt. Wieso wartet man nicht einfach ab mit der Suderei wenigstens bis es mal Herbst ist? 

Was mich anfuckt ist, dass oft genau das die Leute sind die nach 3-4 guten Spielen dann vom Titel schwadronieren und wie geil der oder nicht sei obwohl 1 Monat vorher eh alles Orsch war. Gut zu sehen bei den "UPO" Vorhersagen in die andere Richtung.  Plötzlich waren wir souverän im OPO (also die eigentliche düstere Prognose deutlich übertroffen) und trotzdem war es orsch. Und dann werden wir Vierter und nicht Fünfter oder Sechster wie von einigen prophezeit doch das ist auch  Orsch, weil "verdient" haben wir uns das eigentlich nicht blabla 

Sorry, das pack ich einfach nicht und musste ich los werden. Nicht alles auf dich bezogen jetzt.

Zurück zu den Sommertransfers. Ich freue mich auf die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gehofft haben wir ja alle auf etwas anderes. Aber was soll's! Wenn man im Laufe der Saison auf und neben dem Platz eine Entwicklung in die richtige Richtung sieht, gehe ich gerne den gefühlt 100. Neuanfang mit!

Hoch lebe Rapid Wien! :v::gruen:

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LI150GS schrieb vor 52 Minuten:

Wo ist denn eigentlich das GROOOOSSEE Rapid Herz vom Tojner? Bei dem Privatvermögen und soviel Rapid-Liebe sollte ja theoretisch die eine oder andere Mille für einen vernünftigen 10er, 8er, 6er übrig sein, damit das Werkl rennt und auch auf kurze Sicht Kapital in die Bude spielt, oder? Wir sprechen da ja jetzt nicht von 50-60mio. in kleinen Scheinen sondern von 3-5mio. Spielgeld, die uns wohl und mit realistischer Wahrscheinlichkeit auch kurzfristig weiter nach vorne spülen könnten, sollten, dürften ....; ein Treichl ist auch kein armer Schlucker. Und a bissl an ROI sollen sich die Herren im Erfolgsfall schon einstecken dürfen ... :ratlos:

Tojner ist der 5 größte Geldgeber bei Rapid mit VARTA.

Ist halt so eine Sache Privatgeld zu investieren ohne Gegenleistung.

Solche Gönner haben Seltenheitswert und wird es nur wenige in diesem Geschäft geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Wahrscheinlich wird man sich öffnen müssen um an Geld zu kommen. 

Fragt sich nur wer den Arsch hinhalten wird :ssst:

Entwicklungsjahr :heart:

Das Lieblingswort aller grün-weißen der letzten Jahre! Ich werd langsam echt zu Alt für diese Scheiße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Na ja, wenn es keine Transfers gibt die den Kader wirklich stärker machen, dann muß der Trainer die vorhandenen Spieler etwas stärker machen.

Vor allem Spieler wie Greil und Ante die es ja bei ihren letzten Vereinen auch schon gezeigt haben bzw. bei uns ihr können vereinzelt schon mal aufgeblitzt ist.....

Die Jungen Rapid2 Spieler bzw. auch ein Strunz bitte auf den Positionen spielen lassen, wo sie sich wohlfühlen und uns helfen können. 

Unser Trainerteam sollte bitte auch diese Unsicherheiten vor allem bei unseren Abwehrspielern abstellen, sobald sie angelaufen werden,werden sie richtig nervös und spielen diese fatalen Querpässe bzw. Rückpässe (Auer,...). Da haben wir zu viele Tore bekommen. Und so etwas kann man sicher trainieren, wie sich jeder bewegen soll um da richtig raus zu spielen oder eben wenns nicht geht die Kugel nach vorne schlägt.

Außerdem finde ich es richtig, wenn jetzt klipp und klar gesagt wird, es geht sich finanziell eben nicht so aus,wie wir das ganze im gesamten wollten und wir forcieren jetzt die jungen Talente. Sonst geht's uns bald so wie der Austria und wir müssen immer um die Lizenz zittern bzw. uns irgendwann billig an Investoren zu verkaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ivanov1985 schrieb vor 1 Stunde:

Naja wurde gestern ja gesagt, 30%investor will er gern machen. Purer eigennutz. 

Wenn man finanziell einigermaßen in die Spur zurückfinden will wird daran kein Weg vorbeiführen. Ich wäre dafür. 

Ich und sehr viele hier im Forum würden in der Situation von MT gleich handeln. Das Trainingszentrum hätte sich der Verein ohne ihn aufzeichnen können. Dieser Mensch hat für den Verein finanziell mehr beigetragen als 99,99999% hier im Forum. Viele hier im Forum glauben, dass er die Melkkuh ist die die notwendige Milch zur nachhaltigen finanziellen Ernährung des Vereines herhält. Wie sagte Niki Lauda in einer Werbung? Ich hab nichts zu verschenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Du vielleicht. Aber verallgemeinernd kannst du davon definitiv nicht sprechen.

Ich fand das nämlich besonders gestern erfrischend ehrlich. Die Kommunikation war offener als selten zuvor. Und wenn ein Stefan Kjaer Fragen von der letzten HV aufbereitet finde ich das einfach nur erfrischend! So geht man mit Themen um. 

Es werden und wurden so viele Themenfelder bearbeitet die uns langfristig helfen werden, dass es ein Traum ist. So viel weitergegangen im Verein ist mMn überhaupt noch nie und wir hsben immerhin erfolgreich ein Stadion gebaut und trotzdem glaube ich, dass diese Phase gerade extrem wichtig ist.

Diese Jammerei wo einfach alles vermischt wird von Krammer über Bruckner bis zu den jetzigen Leuten ist mMn. einfach peinlich. Wir haben ein völlig neues Team seit wenigen Monaten im Amt. Wieso wartet man nicht einfach ab mit der Suderei wenigstens bis es mal Herbst ist? 

Was mich anfuckt ist, dass oft genau das die Leute sind die nach 3-4 guten Spielen dann vom Titel schwadronieren und wie geil der oder nicht sei obwohl 1 Monat vorher eh alles Orsch war. Gut zu sehen bei den "UPO" Vorhersagen in die andere Richtung.  Plötzlich waren wir souverän im OPO (also die eigentliche düstere Prognose deutlich übertroffen) und trotzdem war es orsch. Und dann werden wir Vierter und nicht Fünfter oder Sechster wie von einigen prophezeit doch das ist auch  Orsch, weil "verdient" haben wir uns das eigentlich nicht blabla 

Sorry, das pack ich einfach nicht und musste ich los werden. Nicht alles auf dich bezogen jetzt.

Zurück zu den Sommertransfers. Ich freue mich auf die neue Saison.

Die Wahrheit wurde erzählt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Fragt sich nur wer den Arsch hinhalten wird :ssst:

Entwicklungsjahr :heart:

Das Lieblingswort aller grün-weißen der letzten Jahre! Ich werd langsam echt zu Alt für diese Scheiße...

Der Duden hat einiges im Reservoir. Heuer ist es das Entwicklungsjahr. Letztes Jahr war’s der Umbruch. Ich bin gespannt in welche Richtung der Wortschatz in Zukunft gehen wird. Super wäre - um positiv zu bleiben - Erfolg durch Nachhaltigkeit zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man darf gespannt sein was Zoki mit nahezu gleichen Vorraussetzungen wie bei seinem Trainerantritt zustande bringt. 
Erwartungshaltung meinerseits geht gegen Null, was auch irgendwie gut ist, weil dann kann man nur positiv überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wichtiger als rasche Zugänge wären imho mal rasche Abgänge. Bei Grüll kann es vma dauern, dafür muss der Preis passen. Bei den anderen wie Kerschbaum oder Pejic muss bald eine Entscheidung her. Dann ist Platz und man kann nicht nur raufziehen sondern auch extern dazu holen. 
Ich fürchte, solange keine Abgänge zumindest wahrschenlich sind, wird das so bleiben. Sonst haben wir wieder 30 Mann im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.