Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Herzo schrieb vor 1 Stunde:

Ballbesitzfussball lebt halt von spielstarken, passischern Spielern. Die haben wir nur nicht.

Da könnten wir auch Kevin de Bruyne ins OM stellen. Wenn Kapazunder wie Pejic oder Kerschbaum aus dem DM/ZM gefühlt jeden dritten Pass nicht anbringen, dann würde halt auch der beste Superstar verhungern.

Und das jetzt ein Top ZM Kerschbaum und Pejic besser macht, möcht ich mir anschauen.

Ich bleib dabei, ein neuer Spieler im ZM wird zu wenig sein.

 

Die beiden hatten gegen Klagenfurt eine Passquote von 90%. Unser Problem ist mitunter, dass wir den Ball zu selten in die gefährliche Zone bringen. Wenn wir dann mit 2 solchen Sechsern antreten wirds Finster, wenn man dann kaum Alternativen hat Stockfinster. Kann einer der beiden auch ordentlich kicken, sieht die Welt schon anders aus.

In einer idealen Welt sind beide Ergänzungsspieler, mal schauen was in diesem Transferfenster geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ein Kaliber für die 8er Position ist Pflicht, darum kommt man mMn nicht herum.

Nochmal deppert spielen brauchen wir uns nimmer, so wie letztes Jahr.

Ich denke nicht, dass wir heuer eine CL Gruppenphase erreichen werden, reines Bauchgefühl, ich hoffe ich irre mich.

Auf jeden Fall muss man dem LASK heuer den Kampf ansagen, das Ziel muss Platz 3 sein, ohne wenn und aber, das würde uns nächstes Jahre eine Gruppenphase garantieren. Und dafür muss im Mittelfeld aufgerüstet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
zackzack43 schrieb vor 20 Minuten:

….. im PO stehen da brutale Kaliber im Weg - wobei das brutalste Kaliber könnte schon in der 3. Runde kommen: FC Vaduz - our nightmare could return :facepalm:

Und wir wissen ja wie es ausgeht wenn man 2x auf seine nightmare trifft …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Und wir wissen ja wie es ausgeht wenn man 2x auf seine nightmare trifft …

ja, wobei ich da ein wenig ätzend reinschreiben wollte ;) ich hoffe ja doch, dass wir im Fall des Falles nicht Aston Villa nachahmen - nur: das PO hat ordentliche Granaten dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Die beiden hatten gegen Klagenfurt eine Passquote von 90%. Unser Problem ist mitunter, dass wir den Ball zu selten in die gefährliche Zone bringen. Wenn wir dann mit 2 solchen Sechsern antreten wirds Finster, wenn man dann kaum Alternativen hat Stockfinster. Kann einer der beiden auch ordentlich kicken, sieht die Welt schon anders aus.

In einer idealen Welt sind beide Ergänzungsspieler, mal schauen was in diesem Transferfenster geht.

Spiele wie Pejic oder Kerschbaum dürften normalerweise nur der Ersatz vom Ersatz sein. Im Idealfall sollte hinter einem guten Sechser ein Junger aufgebaut werden, der diesen ersetzen kann und erst dann kann man von mir aus einen Pejic/Kerschbaum bringen. Diese dürfen jedoch niemals die Lösung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
zackzack43 schrieb vor 15 Minuten:

ja, wobei ich da ein wenig ätzend reinschreiben wollte ;) ich hoffe ja doch, dass wir im Fall des Falles nicht Aston Villa nachahmen - nur: das PO hat ordentliche Granaten dabei!

Wenn das Schicksal gerecht wäre, würde es Vaduz in Q3 einen Gesetzten raus werfen lassen und im PO uns zuordnen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zackzack43 schrieb vor 18 Minuten:

ja, wobei ich da ein wenig ätzend reinschreiben wollte ;) ich hoffe ja doch, dass wir im Fall des Falles nicht Aston Villa nachahmen - nur: das PO hat ordentliche Granaten dabei!

Gut für uns. Gegen solche sind wir eh meistens weitergekommen oder? Stolpersteine waren ja bis dato Kaliber wie Helsinki,Vaduz, Famagusta...sorry falls ich einen Verein vergessen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Herzo schrieb vor 2 Stunden:

Und das jetzt ein Top ZM Kerschbaum und Pejic besser macht, möcht ich mir anschauen.

Ich bleib dabei, ein neuer Spieler im ZM wird zu wenig sein.

 

Bei Pejic geht's mMn gar nicht so sehr darum, dass er mit einem neuem ZM besser wird sondern darum, dass ein spielstarker 8er seine Schwächen kaschiert und er sich auf seine Stärken in der Defensive konzentrieren könnte. 

Aber ja, mittlerweile sehe ich das auch so, dass nur ein neuer 8er wahrscheinlich zu wenig sein wird. Unsere 6er waren eigentlich immer gute Kicker und Pejic ist - bei allem Respekt - das komplette Gegenteil davon. Sollte tatsächlich kein neuer 6er kommen hoffe ich doch sehr, dass Sattlberger eine grosse Rolle in den Überlegungen für die kommende Saison darstellt. Seine Saison bei Rapid II war jetzt nicht überragend aber sind wir uns ehrlich, kaum ein Spieler der hochgezogen wurde hat davor bei Rapid II brilliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Seine Saison bei Rapid II war jetzt nicht überragend aber sind wir uns ehrlich, kaum ein Spieler der hochgezogen wurde hat davor bei Rapid II brilliert. 

ljubicic, schaub, querfeld,.. gibt schon einige. ich würde in sattlberger (derzeit) keine all zu großen chancen sehen oben zu spielen. der soll in ruhe noch seine zeit noch "unten" spielen bevor ihn ein veli schicksal einholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

ljubicic, schaub, querfeld,.. gibt schon einige. ich würde in sattlberger (derzeit) keine all zu großen chancen sehen oben zu spielen. der soll in ruhe noch seine zeit noch "unten" spielen bevor ihn ein veli schicksal einholt. 

Ljubicic und Schaub waren halt eine Liga weiter unten. Zimmermann zB. hatte gerade mal ein paar gute Spiele bei Rapid II und hat direkt in der KM eingeschlagen. Bei Hedl ist es nicht lange her, da hat er in Liga 2 ein Eiertor nach dem anderen bekommen und ein paar Monate später war er einer der besten Goalies in Liga 1. 

Würde mich nicht wundern wenn Sattlberger ein ähnlicher Sprung gelingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Waldratte schrieb vor 20 Minuten:

Habe kürzlich erst aus dem Umfeld Rapids herausgehört, dass man von 11 Abgängen und 9 Zugängen ausgeht. Das dürfte dann wohl ein radikalerer Umbruch werden.

Zählen da die Mitarbeiter auch dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.