Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Ramses94 schrieb vor 14 Stunden:

Fallmann? Der hat bis jetzt nix gezeigt, keine ahnung was ihr für Wahnvorstellungen hobts.....

edit: mit einem experten wie dir kann ich nicht mitreden

bearbeitet von guenther11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 17 Stunden:

Nächste Woche sollte Cvetkovic offiziell werden. Ich glaube dazu man holt jetzt noch einen sehr sehr guten Achter und ersetzt etwaige mögliche Abgänge 1:1. 

Zusätzlich werden noch Kriwak und Savic ohne Nachbesetzung (naturgemäß) gehen. 

Thats it. 

Es ist eben die Frage welchen 8er man holt. Ein Spielstarker 8er kann auch als 6er Spielen mMn.

 

Edit: wobei Pejic ein super 6er ist wenn er einen Spielstarken neben sich hat. Die Frage wird auch sein wie spielen wir? Wenn wir eine 4er Kette, dazu 2 Flugelstürmer und Burgi haben,  können wir entweder mit einem 6er, einen 8er (der aber dann Hybrid hinten und vorne helfen muss) und einem 10er spielen oder man spielt mit einer Doppel-Sechs und einem 8er und verzichtet am 10er. Was Zoki will ist mir nicht so klar

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 37 Minuten:

Es ist eben die Frage welchen 8er man holt. Ein Spielstarker 8er kann auch als 6er Spielen mMn.

 

Edit: wobei Pejic ein super 6er ist wenn er einen Spielstarken neben sich hat. Die Frage wird auch sein wie spielen wir? Wenn wir eine 4er Kette, dazu 2 Flugelstürmer und Burgi haben,  können wir entweder mit einem 6er, einen 8er (der aber dann Hybrid hinten und vorne helfen muss) und einem 10er spielen oder man spielt mit einer Doppel-Sechs und einem 8er und verzichtet am 10er. Was Zoki will ist mir nicht so klar

Das mit Pejic lässt sich nicht belegen, das gleiche könnte man über Kerschbaum sagen. Man könnte auch über Greil sagen, dass er neben einem Spieler wie Gemicibasi super gespielt hat. Das Problem ist, dass sich unsere Mittelfeldspieler eben nicht ideal ergänzen und wenn Zoki wieder Ballbesitz spielen lassen will sind solche passschwachen Spieler wie Pejic, Kerschbaum etc. Gift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Burschi schrieb vor 18 Stunden:

Nächste Woche sollte Cvetkovic offiziell werden. Ich glaube dazu man holt jetzt noch einen sehr sehr guten Achter und ersetzt etwaige mögliche Abgänge 1:1. 

Zusätzlich werden noch Kriwak und Savic ohne Nachbesetzung (naturgemäß) gehen. 

Thats it. 

Wäre (wieder mal) extrem riskant und fast schon zum Scheitern verurteilt. 

Man baut dann alle Hoffnungen darauf auf, dass ein einziger Spieler a) von Tag 1 Top Leistungen bringt b) kaum Schwankungen über die Saison hat und c) idealerweise 50 Spiele macht. Denn wer soll spielen wenn der gesperrt, verletzt, krank, übermüdet oder überspielt ist? Wieder das Trio Infernale?

Es braucht in der Zentrale (OM, ZM, DM) eigentlich mind. 2 Spieler mit Qualität zum Leistungsträger. Wir haben derzeit 0. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ballbesitzfussball lebt halt von spielstarken, passischern Spielern. Die haben wir nur nicht.

Da könnten wir auch Kevin de Bruyne ins OM stellen. Wenn Kapazunder wie Pejic oder Kerschbaum aus dem DM/ZM gefühlt jeden dritten Pass nicht anbringen, dann würde halt auch der beste Superstar verhungern.

Und das jetzt ein Top ZM Kerschbaum und Pejic besser macht, möcht ich mir anschauen.

Ich bleib dabei, ein neuer Spieler im ZM wird zu wenig sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Wäre (wieder mal) extrem riskant und fast schon zum Scheitern verurteilt. 

Man baut dann alle Hoffnungen darauf auf, dass ein einziger Spieler a) von Tag 1 Top Leistungen bringt b) kaum Schwankungen über die Saison hat und c) idealerweise 50 Spiele macht. Denn wer soll spielen wenn der gesperrt, verletzt, krank, übermüdet oder überspielt ist? Wieder das Trio Infernale?

Es braucht in der Zentrale (OM, ZM, DM) eigentlich mind. 2 Spieler mit Qualität zum Leistungsträger. Wir haben derzeit 0. 

Die Qualität an Spielern die das Spiel von Rapid merklich verbessern würden werden wir nicht bzw. nur sehr schwer bekommen. Aufgrund  des eingeschränkten finanziellen Handlungsspielraums erwarte ich mir keine Kracher. Wer kommt zu den derzeit angebotenen Gehältern zu Rapid? Bei den Gagen die der Verein derzeit in der Lage ist zu zahlen wird und kann es keine großen Sprünge geben. Eine Finanzierung mittels Einzelsponsor könnte eine Lösung sein. Großsponsoren fehlen an allen Ecken und Enden. Als Zuschauermagnet der Bundesliga sollte es wohl möglich sein diese Geldgeber aufzutreiben.

Die fixen Verpflichtungen bisher sehe ich als Investition in die Zukunft. Gespannt bin ich was Katzer noch alles ankarrt. Schlechter als letzte Saison kann und wird es nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten:

Die Qualität an Spielern die das Spiel von Rapid merklich verbessern würden werden wir nicht bzw. nur sehr schwer bekommen. Aufgrund  des eingeschränkten finanziellen Handlungsspielraums erwarte ich mir keine Kracher. Wer kommt zu den derzeit angebotenen Gehältern zu Rapid? Bei den Gagen die der Verein derzeit in der Lage ist zu zahlen wird und kann es keine großen Sprünge geben. Eine Finanzierung mittels Einzelsponsor könnte eine Lösung sein. Großsponsoren fehlen an allen Ecken und Enden. Als Zuschauermagnet der Bundesliga sollte es wohl möglich sein diese Geldgeber aufzutreiben.

Sehe ich anders. Natürlich kann Rapid Qualität holen die sofort weiterhilft. Zur Not auf Leihe. Aber es finden andere Vereine in unserer Größenordnung ja auch ihre Leistungsträger. Leicht ist es nicht, aber wenn man weiß was man braucht absolut im Bereich des Möglichen  

Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten:

Die fixen Verpflichtungen bisher sehe ich als Investition in die Zukunft. Gespannt bin ich was Katzer noch alles ankarrt. Schlechter als letzte Saison kann und wird es nicht werden.

Sag das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich anders. Natürlich kann Rapid Qualität holen die sofort weiterhilft. Zur Not auf Leihe. Aber es finden andere Vereine in unserer Größenordnung ja auch ihre Leistungsträger. Leicht ist es nicht, aber wenn man weiß was man braucht absolut im Bereich des Möglichen  

Sag das nicht.

stimmt deinem letzten Satz noch mehr zu, als dir lieb ist! Stand jetzt ist der Kader definitiv schlechter noch, als er die abgelaufene Saison war. Die bislang verlauteten Neuzugänge sind Zukunftsaktien, wo man NICHT erwarten kann, dass die sofort klappen. Auch wenn jetzt Cvetkovich kommt, sind wir noch nicht fertig - auch in der Planung nicht.

Die massive Kaderverkleinerung die angedacht wird: Gedankenspiel: wir kommen irrtümlich in die Gruppenphase (irrtümlich weil, dank dem EC fredl, ja im PO dermaßige Knaller wie Juve, etc im Weg stehen können - puh!), und dann haben wir einen relativ kleinen Kader, gepaart mit unseren konstant annehmbaren 5-6 Verletzten - da kann das schnell böse enden….

Also es ist tatsächlich heuer ein Geduldsspiel, wo wir warten müssen, wie das weiter geht. Jedoch wage ich Stand jetzt die Behauptung: der Kader wird fix besser sein - nicht zu unterschreiben. Ich unterschreibe, dass Katzer sich bemüht, dass es so ist bzw sein wird….. Jedoch mein Gedankengang geht auch in die Richtubg Quantität, falls die EC Gruppenphase gelänge….. im PO stehen da brutale Kaliber im Weg - wobei das brutalste Kaliber könnte schon in der 3. Runde kommen: FC Vaduz - our nightmare could return :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.