Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Genau, und jetzt vielleicht nochmal ohne Beschimpfung.

Wie wärs zum Beispiel mit : "Ich denke seit dem Kreuzbandriss konnte er keine Leistungen mehr zeigen und deshalb finde ich den Abgang richtig."

Es wird doch bitte wirklich nicht zuviel verlangt sein, aktuellen Rapid Spielern mit einem Mindestmaß an Respekt zu begegnen.

Das kannst vergessen, der Umgangston hier wird von Tag zu Tag schlimmer.

Respekt, Anstand und Empathie werden leider immer mehr zum Fremdwort :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskoschnupfen schrieb vor 29 Minuten:

Könnte man nicht (wieder) bei Nemanja Celic anfragen? Kehrt im Sommer nach seiner LASK-Leihe wieder nach Darmstadt zurück.

Nachdem er weder bei Darmstadt noch beim LASK irgendwie eine wirkliche Rolle gespielt hat, kann man sich das denke ich sparen. Im Gegenteil können wir offensichtlich froh sein, dass wir ihn damals nicht bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Caspar01 schrieb vor 5 Minuten:

Gewinner der Wintervorbereitung. Warum spielt er dann nie ? Hab ich nicht verstanden wie man das sagen kann. 

Hoffentlich lernt man daraus, und ist zukünftig weniger offensiv in der Kommunikation bezüglich Gewinnern einer Vorbereitung. So schafft man nur zusätzlich Angriffsfläche, falls der Spieler dann doch nicht performt wie erhofft…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Knasi ist und bleibt der Inbegriff eines Schönwetterkickers und ist vom Spielstil her leider ca 25 Jahre zu spät Profi geworden. Zeiten in denen ein Savićević, ein Acimovic oder in kleinerer Dimension die Zaubermaus Bazina funktioniert haben, weil das Spiel langsamer war und 2-3 Leute mitlaufen konnten für den Edelzangler sind vorbei.

Diesen Part des "Freigeist" gibt's so nicht mehr, da einerseits alle im modernen Fußball laufen müssen allein schon um anzupressen, anderseits auch nach hinten gearbeitet werden muss. 

Aber Knasi wird definitiv nicht verlängert werden und das zu Recht, den finden wir mMn ziemlich sicher sehr bald in Döbling

Mein Tipp war von Anfang an - Stripfing wenn sie aufsteigen , er baut ja auch Haus in der Nähe von Gänserndorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem er weder bei Darmstadt noch beim LASK irgendwie eine wirkliche Rolle gespielt hat, kann man sich das denke ich sparen. Im Gegenteil können wir offensichtlich froh sein, dass wir ihn damals nicht bekommen haben.

Naja. Solche Dinge hängen immer an vielen Faktoren (Trainer, Mannschaft, aktuelle Verfassung usw.). Nimm Borkovic als Beispiel. Der war quasi abgemeldet, bei Sturm anfangs auch viel, aber kein Leistungsträger und jetzt rotiert er mit Affengruber um die Wette. Celic ist einer, der durchaus Vertrauen braucht, dann kann der schon was. War in Wattens richtig gut und Darmstadt kauft sonst auch keine Blinden ein. Was in Linz nicht passte, ist eine andere Frage, aber als Ergänzung mit der Chance sich hinein zu kämpfen fände ich Ihn schon ok, sofern nicht allzu teuer. Natürlich haben andere Priorität, aber wenn man noch jemanden dazu holen will, wäre Celic schon einen Versuch wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb Gerade eben:

Naja. Solche Dinge hängen immer an vielen Faktoren (Trainer, Mannschaft, aktuelle Verfassung usw.). Nimm Borkovic als Beispiel. Der war quasi abgemeldet, bei Sturm anfangs auch viel, aber kein Leistungsträger und jetzt rotiert er mit Affengruber um die Wette. Celic ist einer, der durchaus Vertrauen braucht, dann kann der schon was. War in Wattens richtig gut und Darmstadt kauft sonst auch keine Blinden ein. Was in Linz nicht passte, ist eine andere Frage, aber als Ergänzung mit der Chance sich hinein zu kämpfen fände ich Ihn schon ok, sofern nicht allzu teuer. Natürlich haben andere Priorität, aber wenn man noch jemanden dazu holen will, wäre Celic schon einen Versuch wert. 

Da hast du recht. Man kann nie sagen wie es wo anders ausgesehen hätte im selben Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Da hast du recht. Man kann nie sagen wie es wo anders ausgesehen hätte im selben Zeitraum.

Soll jetzt kein Plädoyer für Celic sein, sondern eher, dass ein Spieler wie er mit Potential (und das hat er ja gezeigt), einfach nur den richtigen Ort brauchen. Natürlich kann das auch daneben gehen. Aber am Ende geht er vielleicht retour nach Wattens und man ärgert sich dann, weil er wieder eine tolle Saison spielt. 

Wie gesagt, es gibt wichtigere Personalien, aber wenn man eine Ergänzung sucht und braucht, wäre er in meinen Augen nicht die schlechteste Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Soll jetzt kein Plädoyer für Celic sein, sondern eher, dass ein Spieler wie er mit Potential (und das hat er ja gezeigt), einfach nur den richtigen Ort brauchen. Natürlich kann das auch daneben gehen. Aber am Ende geht er vielleicht retour nach Wattens und man ärgert sich dann, weil er wieder eine tolle Saison spielt. 

Wie gesagt, es gibt wichtigere Personalien, aber wenn man eine Ergänzung sucht und braucht, wäre er in meinen Augen nicht die schlechteste Wahl. 

Man darf auf Sattlberger auch nicht vergessen. Ihm jetzt noch einen 6er vor die Nase zu setzen fände ich nicht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor einer Stunde:

"das liegt aber an seiner Einstellung und Lebensweise - leider "

so drückt man doch bitte keine Meinung aus, so formuliert man Tatsachen! Und auf seinen social Media Auftritt hast du überhaupt erst auf Nachfrage verwiesen. Und das wurde kritisiert. Checkst du es jetzt?

Bei allem Verständnis für die Grundsatzdiskussion.

Aber woher sonst soll ein nicht sonderlich guter Fitnesszustand kommen, wenn nicht von einer nicht ausreichender Einstellung und nicht auf Profisport ausgerichteten Lebensweise?.

Hättest du da andere Ideen, wie man mit als Profisportler mit der richtigen Einstellung und Lebensweise solche untrainierten Beine haben kann? Würde mich interessieren.

Hier wird die Schlussfolgerung von Weizi von einigen kritisiert, aber ist das nicht eine "no na net" Schlussfolgerung?

Bei mir war Drujif schon angezählt, als er als "Verletzter" Spieler lieber in Holland eine Hochzeit oder sowas feiern war, als die Teamkameraden im Playoff gegen Wattens zumindest im Stadion zu unterstützen....hier wären wir mal wieder beim Thema Einstellung gelandet..

Und sportlich hat er mich nie vom Hocker gehauen, für mich ein Fehlkauf.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

Schade dass es nichts wurde, ich muss zugeben ich hatte große Hoffnungen in Petrovic, trotzdem alles gute

Das ist wirklich ärgerllich..Man sieht ja die guten Ansätze beim Petrovic. Warum funktioniert der Horvat in Graz und unser Dejan nicht?! Haben eine ziemlich idente Karriere(Nachwuchs, Team)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Man darf auf Sattlberger auch nicht vergessen. Ihm jetzt noch einen 6er vor die Nase zu setzen fände ich nicht gut

Absolut. Mir hat er sehr gut gefallen. Leider kam ja seine Verletzung dazwischen. Ich hoffe, er wird entsprechend Fit. Es ist sowieso die Frage, wie man das defensive und zentrale Mittelfeld angeht. Pejic fürs DM, dazu Kerschbaum (?), Sattlberger (kann ja auch ZM). Im ZM Mister X, Kerschbaum (?), Oswald, Bajlicz (?). Greil sehe ich eher im OM aufgrund seiner Spielanlage. Außer man will ein 433 spielen, mit gestaffelter Zentrale. Da würde dann auch Greil hin passen. Wydra sehe ich auch eher im OM oder am Flügel. Es wird sowieso spannend. Stattlberger würde ja in meinen Augen ein weiteres Jahr 2.LIga gut tun. Hoffentlich schaffen es die Amas irgendwie die Klasse zu halten. Ansonsten würde sich bei Ihm ein Kooperationsvertrag anbieten. Da Ried ja vermutlich runter muss, wäre das in meinen Augen (bei einem entsprechenden Trainer) ein sehr guter Partner. Aber da spekulieren wir am Thema vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 23 Minuten:

Soll jetzt kein Plädoyer für Celic sein, sondern eher, dass ein Spieler wie er mit Potential (und das hat er ja gezeigt), einfach nur den richtigen Ort brauchen. Natürlich kann das auch daneben gehen. Aber am Ende geht er vielleicht retour nach Wattens und man ärgert sich dann, weil er wieder eine tolle Saison spielt. 

Wie gesagt, es gibt wichtigere Personalien, aber wenn man eine Ergänzung sucht und braucht, wäre er in meinen Augen nicht die schlechteste Wahl. 

Würde bei uns untergehen wie Kerschbaum, Greil und Bajic

Um noch einmal unsere Standard schwäche hervorzuheben, in der heutigen kleinen Zeitung ist ein Bericht über den GAK und dort wird beschrieben dass knapp die Hälfte der GAK Tore durch Standardsituationen erzielt wurden.

Es braucht einen Mittelfeld Motor einen erfahrenen Mann Standards schießen kann, sehe Liendl (17 Assists) (Natürlich wünsche ich mir ihn nicht sollte nur ein Beispiel sein)

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

Würde bei uns untergehen wie Kerschbaum, Greil und Bajic

Um noch einmal unsere Standard schwäche hervorzuheben, in der heutigen kleinen Zeitung ist ein Bericht über den GAK und dort wird beschrieben dass knapp die Hälfte der GAK Tore durch Standardsituationen erzielt wurden.

Es braucht einen Mittelfeld Motor einen erfahrenen Mann Standards schießen kann, sehe Liendl (17 Assists) (Natürlich wünsche ich mir ihn nicht sollte nur ein Beispiel sein)

Bitte zitier mich nicht. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 20 Minuten:

Das ist wirklich ärgerllich..Man sieht ja die guten Ansätze beim Petrovic. Warum funktioniert der Horvat in Graz und unser Dejan nicht?! Haben eine ziemlich idente Karriere(Nachwuchs, Team)...

glaub Dejan war einmal verletzt und dann kam die Erkrankung mit dem Drüsenfieber, danach war er verändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael schrieb vor 9 Minuten:

Unter anderem einfach fehlende Motivation, wenn man, trotzdem man sich den A aufgerissen hat um den Verein zu helfen und unter anderem trotz Verletzung mit Schmerzen gespielt hat aufgrund der dünnen Personaldecke, degradiert wird und kaum Berücksichtigung findet?

Sorry, aber "fehlende Motivation, weil man zu wenig spielt" fällt für mich auch unter die Kategorie "mangelnde Einstellung" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.