Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Oldergod schrieb vor 15 Minuten:

ist wohl nichts anderes als eine ausstiegsklausel und finde ich in dem fall gut. wenn man die chance hat, den spieler günstiger zu(rück) zu holen als andere vereine, dann kann man die chance nutzen, muss es aber nicht.

Ja eh, nur wird uns die Klausel nix bringen. Warum sollte Aiwu in dem Alter nach Ö zurück wollen? Ich schätze diese Klausel als rein formell ein, die auf die Realität keinen Einfluss haben wird. Aber danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Dogfather schrieb Gerade eben:

Ja eh, nur wird uns die Klausel nix bringen. Warum sollte Aiwu in dem Alter nach Ö zurück wollen? Ich schätze diese Klausel als rein formell ein, die auf die Realität keinen Einfluss haben wird. Aber danke für deine Antwort!

Schau....reines Rechenbeispiel.....Klausel liegt bei 3 Millionen....irgendein Verein ist bereit 4 Mille zu zahlen....Rapid kauft den Spieler und verkauft ihn direkt weiter....Gewinn ohne dass der Spieler Hütteldorfer Boden berührt hat.

Alle Zahlen sind frei erfunden.

 

Die Frage ist, ob eine Informationspflicht vereinbart wurde, sonst ist man auf "goodwill" der aiwu Seite angewiesen um überhaupt zu erfahren, dass es entsprechendes Interesse gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hütteldorfer1140 schrieb Gerade eben:

Schau....reines Rechenbeispiel.....Klausel liegt bei 3 Millionen....irgendein Verein ist bereit 4 Mille zu zahlen....Rapid kauft den Spieler und verkauft ihn direkt weiter....Gewinn ohne dass der Spieler Hütteldorfer Boden berührt hat.

Alle Zahlen sind frei erfunden.

 

Die Frage ist, ob eine Informationspflicht vereinbart wurde, sonst ist man auf "goodwill" der aiwu Seite angewiesen um überhaupt zu erfahren, dass es entsprechendes Interesse gibt...

Auch in dem Fall müsste Aiwu mitspielen, was mMn sehr zu bezweifeln ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 4 Minuten:

Ja eh, nur wird uns die Klausel nix bringen. Warum sollte Aiwu in dem Alter nach Ö zurück wollen? Ich schätze diese Klausel als rein formell ein, die auf die Realität keinen Einfluss haben wird. Aber danke für deine Antwort!

Wenn dann würde es aus Rapid und Spieler-Sicht in so eine Richtung gehen denke ich:

hütteldorfer1140 schrieb vor 1 Minute:

Schau....reines Rechenbeispiel.....Klausel liegt bei 3 Millionen....irgendein Verein ist bereit 4 Mille zu zahlen....Rapid kauft den Spieler und verkauft ihn direkt weiter....Gewinn ohne dass der Spieler Hütteldorfer Boden berührt hat.

Alle Zahlen sind frei erfunden.

 

Die Frage ist, ob eine Informationspflicht vereinbart wurde, sonst ist man auf "goodwill" der aiwu Seite angewiesen um überhaupt zu erfahren, dass es entsprechendes Interesse gibt...

 

Dogfather schrieb Gerade eben:

Auch in dem Fall müsste Aiwu mitspielen, was mMn sehr zu bezweifeln ist.

Inwiefern? Er kann ja dann zu "seinem" Klub wechseln. Es läuft halt mehr oder weniger über Rapid und nicht über Cremonese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Dogfather schrieb Gerade eben:

Auch in dem Fall müsste Aiwu mitspielen, was mMn sehr zu bezweifeln ist.

Wenn die Italiener ihn sonst auf biegen und brechen halten wollen.....aber eh wurscht. Er wird sehr sicher nicht in Hütteldorf auflaufen. Wenn ma uns ein Taschengeld holen können, sollt ma's aber natürlich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Vertrag zwischen Aiwu/ RAPID wurde ja aufgelöst, als der Spieler in Cremona unterschrieben hat. Es handelt sich ja hier nicht um eine Leihe oder ähnliches.

hütteldorfer1140 schrieb Gerade eben:

Wenn die Italiener ihn sonst auf biegen und brechen halten wollen.....aber eh wurscht. Er wird sehr sicher nicht in Hütteldorf auflaufen. Wenn ma uns ein Taschengeld holen können, sollt ma's aber natürlich machen

Du, wenn irgendwie möglich, dann sehr gerne her mit ihm/ dem Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Auch in dem Fall müsste Aiwu mitspielen, was mMn sehr zu bezweifeln ist.

auch wenns nur hättiwari ist:

aber wenn Aiwu zu einem verein wechseln möchte und der Wechsel über Rapid abgewickelt wird, warum sollte Aiwu da nicht mitspielen?

Das wird ihm doch herzlich egal sein, wer für ihn ablöse kassiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 1 Minute:

auch wenns nur hättiwari ist:

aber wenn Aiwu zu einem verein wechseln möchte und der Wechsel über Rapid abgewickelt wird, warum sollte Aiwu da nicht mitspielen?

Das wird ihm doch herzlich egal sein, wer für ihn ablöse kassiert. 

Ich glaube es ist Hirnwichserei. Aber so verbunden ist Aiwu nicht mit uns, dass er in Kauf nimmt, dass, nur damit wir Geld sehen, er in einem Sommer zwei Verträge unterschreibt. Ist ja auch immer mit Aufwand verbunden und überall, wo Verhandlungen stattfinden, kann es zur Uneinigkeit kommen. Der direkte Weg ist für ihn definitiv besser. Aber lassen wir das, ist ja wirklich schon hoch spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube es ist Hirnwichserei. Aber so verbunden ist Aiwu nicht mit uns, dass er in Kauf nimmt, dass, nur damit wir Geld sehen, er in einem Sommer zwei Verträge unterschreibt. Ist ja auch immer mit Aufwand verbunden und überall, wo Verhandlungen stattfinden, kann es zur Uneinigkeit kommen. Der direkte Weg ist für ihn definitiv besser. Aber lassen wir das, ist ja wirklich schon hoch spekulativ.

Also in meiner Vorstellung macht eine "Rückkauf-Klausel" nur Sinn, wenn diesbezüglich auch mit dem Spieler bei Festlegung dieser schon Einigkeit darüber herrscht. Sprich, dass auch dahingehend schon etwas niedergeschrieben wurde. Also denke ich schon, dass da der Spieler bei Vorhandensein einer solcher eher Passagier ist. Im Wissen, dass er einen Weiterverkauf dann ohnehin wieder erzwingen kann (wie es halt bei Verkäufen mittlerweile Usus ist).

Jetzt ganz unabhängig von Aiwu...

Ansonsten würde eine solche ja überhaupt keinen Sinn ergeben, für keinen der 3 Parteien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hütteldorfer1140 schrieb vor 35 Minuten:

Schau....reines Rechenbeispiel.....Klausel liegt bei 3 Millionen....irgendein Verein ist bereit 4 Mille zu zahlen....Rapid kauft den Spieler und verkauft ihn direkt weiter....Gewinn ohne dass der Spieler Hütteldorfer Boden berührt hat.

Alle Zahlen sind frei erfunden.

 

Die Frage ist, ob eine Informationspflicht vereinbart wurde, sonst ist man auf "goodwill" der aiwu Seite angewiesen um überhaupt zu erfahren, dass es entsprechendes Interesse gibt...

Darf ein Spieler gekauft werden und dann gleich wieder weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

Danke, wusste ich nicht :super:

ich glaub sogar die Austria hat mal einen Spieler verpflichtet und dann gleich weiter verliehen . Glaub sogar, dass der nie bei der Austria dann gespielt hat. RB macht so etwas auch ständig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.