Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Schönen Sonntag euch allen, nach den mehr als gelungenen Splel gestern. 

Teilt wer meine Meinung, das Grüll sehr unsicher wirkte und es ihm beim Interview sehr unangenehm war darüber zu reden? Wenn man dann von anderen noch zu hören bekommt, das Grüll angeblichen bereit wäre zu verlängern, bin ich auch wieder positiv gestimmt, dass dies vl doch noch zustande kommt. 

Ich weiß er kann morgen oder nächste Woche etc weg sein. Aber ich würde ihm als Verein ein moralisches Angebot hinlegen mit dem plan, das er nach einer erfolgreicheren Saison als zuletzt, bessere Angebote bekommen wird und man ihm keine Steine in den Weg legen würde. Oder eventuell mit einer Austiegsklausel um 4 Mille zbs. . 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Team_Player schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde nach Spielern umschauen die vielleicht noch älter als Murg sind :facepalm:

Wir brauchen Spieler Kategorie "Seidl" -> jung, dynamisch, Potential, die man dann Gewinnbringend verkaufen kann - Murg mit Ablaufdatum, nein Danke - außer die Trafikanten freuen sich ....

Eine völlig einseitige Sichtweise die du hier wegen dem Alter vertrittst. 

Für das ganze muss ich jetzt aber umfänglicher ausholen.

Was sollte denn das Ziel von Rapid sein und als oberste Prämisse stehen? Den nationalen Erfolg bestmöglich gewährleisten und im Schulterschluss dazu seine eigene Identität unantastbar zu halten.

Mit welchen Mitteln schaffst du ersteres? Natürlich nur über den monetären Weg.

Selbstverständlich ist ein potentielles Mittel um Geld zu scheffeln, dass Scouting von jungen, dynamischen Spieler mit Potential, wie Seidl, Grüll, Badji, Arase, Entrup... Genau! Denn möchte man die ganze Geschichte erzählen von den jungen, dynamischen Spieler mit Potential dann muss man auch jene Versuche erwähnen die nicht geglückt sind. Seidl bedient halt super das Narrativ von, "wir holen halt einfach einen, jungen...und dann klappt das schon". Nein, so märchenhaft wie du das darstellen möchtest funktioniert die Realität leider nicht. Wenn man nach einer unmittelbaren Kaderverstärkung fahndet dann ist zumeist nicht das junge, dynamische Talent die Richtige Antwort, sondern eine arrivierte Kraft. Wenn sich diese beim Verein bereits schon einmal erfolgreich beweisen durfte dann umso besser. Man kann dem Namen Murg kritisch gegenüber stehen dann aber bitte nur wegen dem Leistungsstand und nicht wegen dem Alter. Kein 28/29-jähriger ist nur des Alters wegen unqualifiziert. 

Aber nennen wir das Kind beim Namen, Sturm Graz zeigt es vor. Aber seit wann funktioniert denn diese Philosophie so gut bei den Blackies? Erst seit kurzem, nämlich seit 2020. Und das ist mit einem Namen verbunden, Andreas Schicker! Dort schenkte man einem hochkompetenten Scout das Vertrauen, die sportlichen Geschicke des Vereins zu übernehmen; und er bestätigt, wie gut er tatsächlich  ist. Mit Hojlund dann der Jackpot und der finanzielle Sonnenkuss, um sich am nächsten Regal des Talentepool zu bedienen - und er lieferte wieder ab. Und jetzt wollen wir alle Sturm Graz sein und dies im übertriebenem Maße erzwingen. Für eine unmittelbare Verstärkung würde ich auch am liebsten das junge Talent ziehen, welches fortan liefert. Aber haben wir diese hochqualifizierte Scouting-Abteilung, um sich ausschließlich auf junge, talentierte Spieler konzentrieren zu können? Oder zeigt man sich lieber variabel - weil man diese besagten Kompetenzen noch nicht so hat - und orientiert man sich an empirischen Qualitäten die man eher einschätzen mag und nicht Mantra-exemplarisch nach "jung, jung, jung" - um es in den Worten von Robert Nissel zu sagen.

Pauschal auf Jung zu setzen und 28-jährige zu verteufeln kann nicht der richtige Weg für uns sein wenn man die Kompetenzen/Strukturen dafür nicht hat. Zukauf von Talente, ja bitte! Ausschließlich, nein Danke! Denn es kann doch nicht das Ziel sein, eine kleine und billige Kopie von RBS zu sein, was die Ausrichtung der Transferstrategie betrifft. Denn wenn wir unsere Identität so radikal verkaufen, indem wir global - quer Feld ein - schlecht und ausschließlich nach Jungspieler wildern dürfen, weil wir frustriert den Erfolg erzwingen möchten dann haben wir alles verloren. Sowohl den nationalen Erfolg, als auch Identität. Dann bitte lieber Vernunft walten lassen und ab und an einen 28-jährigen Murg holen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Top_ League schrieb vor 19 Minuten:

Schönen Sonntag euch allen, nach den mehr als gelungenen Splel gestern. 

Teilt wer meine Meinung, das Grüll sehr unsicher wirkte und es ihm beim Interview sehr unangenehm war darüber zu reden? Wenn man dann von anderen noch zu hören bekommt, das Grüll angeblichen bereit wäre zu verlängern, bin ich auch wieder positiv gestimmt, dass dies vl doch noch zustande kommt. 

Ich weiß er kann morgen oder nächste Woche etc weg sein. Aber ich würde ihm als Verein ein moralisches Angebot hinlegen mit dem plan, das er nach einer erfolgreicheren Saison als zuletzt, bessere Angebote bekommen wird und man ihm keine Steine in den Weg legen würde. Oder eventuell mit einer Austiegsklausel um 4 Mille zbs. . 

 

 

Da sitzt halt Grüll am längeren Ast. Wenn die Angebote nicht seinem Wunsch entsprechen, spielt er halt die Saison zu Ende und streift danach a ordentliches Handgeld ein, weil ablösefrei. Eine Verlängerung wäre romantisch, ist aber meiner Meinung nach auszuschließen 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Underdog1899 schrieb vor 57 Minuten:

Da sitzt halt Grüll am längeren Ast. Wenn die Angebote nicht seinem Wunsch entsprechen, spielt er halt die Saison zu Ende und streift danach a ordentliches Handgeld ein, weil ablösefrei. Eine Verlängerung wäre romantisch, ist aber meiner Meinung nach auszuschließen 

Man könnte es aber ähnlich machen wie bei Schau (zumindest hab ich das so im Kopf). Gib ihm einen 3 Jahresvertrag mit gutem Salär, eine Klausel um Hausnummer 4-5 Mio und er bekommt davon 1Mio. Der Verein und Grüll haben was davon und man schafft sich Zeit und Raum für die Nachfolgersuche. Inzwischen einen Potentialspieler dahinter holen (wie zb Skrbo vor seiner Verletzung). Ich weiß, klingt auch nach Wünsch dir was, aber Grüll ist ein grundsolider Typ. Wenn beide Seiten profitieren und damit sein Kopf frei wird, könnte das schon klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Man könnte es aber ähnlich machen wie bei Schau (zumindest hab ich das so im Kopf). Gib ihm einen 3 Jahresvertrag mit gutem Salär, eine Klausel um Hausnummer 4-5 Mio und er bekommt davon 1Mio. Der Verein und Grüll haben was davon und man schafft sich Zeit und Raum für die Nachfolgersuche. Inzwischen einen Potentialspieler dahinter holen (wie zb Skrbo vor seiner Verletzung). Ich weiß, klingt auch nach Wünsch dir was, aber Grüll ist ein grundsolider Typ. Wenn beide Seiten profitieren und damit sein Kopf frei wird, könnte das schon klappen. 

Und wenn meine Tante ein Spatzi hätt, wär sie mein Onkel. Da ist aber eher der Wunsch Vater des Gedanken. Das wird so niemals eintreten. Schaub war halt a Ausnahme, weil er wirklich Grün Weiß im Herzen ist. Aber jemand wie Grüll würde sowas nicht machen. Ist dich schon seit Winter bekannt, dass er weg will

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Underdog1899 schrieb vor 30 Minuten:

Und wenn meine Tante ein Spatzi hätt, wär sie mein Onkel. Da ist aber eher der Wunsch Vater des Gedanken. Das wird so niemals eintreten. Schaub war halt a Ausnahme, weil er wirklich Grün Weiß im Herzen ist. Aber jemand wie Grüll würde sowas nicht machen. Ist dich schon seit Winter bekannt, dass er weg will

Ist mir grundsätzlich klar, da ich Grüll kenne und ein Familienmitglied in seinem Freundschaftskreis ist. Die einzige Möglichkeit ist, dass es aktuell keine Angebote gibt, die entsprechen (für ihn) und er auf dem Weg definitiv mehr bekommen würde, als durch Handgeld, es sei denn, er zerlegt die Liga und geigt im EC. 1 Mio ist verdammt viel Geld, welches er als Handgeld nie bekäme, wenn er nicht eben besagte Bomben Leistung liefert. Das hat dann weniger mit Rapidler zu tun, denn mit Geld. Abgesehen von Schaub. Denn Dejan Ljubicic war auch Rapidler, aber da war dalie Verlockung größer, weil zu spät. Jetzt wäre noch die Möglichkeit gegeben. Denn seien wir uns ehrlich. Würde ein Angebot entsprechen, wäre er schon weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 11 Minuten:

Ist mir grundsätzlich klar, da ich Grüll kenne und ein Familienmitglied in seinem Freundschaftskreis ist. Die einzige Möglichkeit ist, dass es aktuell keine Angebote gibt, die entsprechen (für ihn) und er auf dem Weg definitiv mehr bekommen würde, als durch Handgeld, es sei denn, er zerlegt die Liga und geigt im EC. 1 Mio ist verdammt viel Geld, welches er als Handgeld nie bekäme, wenn er nicht eben besagte Bomben Leistung liefert. Das hat dann weniger mit Rapidler zu tun, denn mit Geld. Abgesehen von Schaub. Denn Dejan Ljubicic war auch Rapidler, aber da war dalie Verlockung größer, weil zu spät. Jetzt wäre noch die Möglichkeit gegeben. Denn seien wir uns ehrlich. Würde ein Angebot entsprechen, wäre er schon weg. 

es wäre ja nicht einmal eine ganze Saison nötig, 10 gute Spiele und Rapid im Aufschwung würden reichen um die Angebote zu derdoppeln, aktuell sind sie klar unter seinem Wert

Zusatz: natürlich müsste er verlängern

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

es wäre ja nicht einmal eine ganze Saison nötig, 10 gute Spiele und Rapid im Aufschwung würden reichen um die Angebote zu derdoppeln, aktuell sind sie klar unter seinem Wert

Zusatz: natürlich müsste er verlängern

Und gerade in der Situation kann man einen Gewinn für beide heraus holen. Ohne Gier. Der bua hat so viel am Kasten..... Dem gönn ich alles, aber aktuell gewinnt keiner der beiden Seiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich würde es übrigens nicht wundern wenn Kühn auch nochmal ein heisses Thema wird. Körperlich hat der gefühlt 2 Schritte nach vorne gemacht und seine Form ist einfach nur sensationell. 

Wenn Kühn diese Form beibehält könnte das ein heisser Deadline day werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde es übrigens nicht wundern wenn Kühn auch nochmal ein heisses Thema wird. Körperlich hat der gefühlt 2 Schritte nach vorne gemacht und seine Form ist einfach nur sensationell. 

Wenn Kühn diese Form beibehält könnte das ein heisser Deadline day werden. 

Dann muss aber ordentlich klingeln im Körberl… ansonsten wäre das ein absoluter Supergau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das wichtigste mMn ist, dass wir einen Flügen holen egal ob wer geht oder nicht. 

Wir brauchen unbedingt Qualität von der Bank, die haben wir so nicht auch wenn Bajic bald wieder fit ist. 

Ich hoffe unsere Verantwortlichen sehen das genauso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Das wichtigste mMn ist, dass wir einen Flügen holen egal ob wer geht oder nicht. 

Wir brauchen unbedingt Qualität von der Bank, die haben wir so nicht auch wenn Bajic bald wieder fit ist. 

Ich hoffe unsere Verantwortlichen sehen das genauso. 

Generell haben wir keine Qualität auf der Bank, hat man gestern sehr gut gesehen. Oswald und Mayulu sind noch ganz in Ordnung, aber dann nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Avdijaj hat lt. diesem Artikel bei Zürich wohl eine relativ günstige Ausstiegsklausel. Das wäre ein absolut guter Mann, der Offensiv am Flügel oder auch in der Mitte spielen könnte. Hat mir bei Hartberg sehr gut gefallen und hat sich wohl auch menschlich/persönlich sehr zum Guten entwickelt. Zumindest hat man nie etwas negatives gehört in letzter Zeit. 

https://www.transfermarkt.at/-bdquo-unterschiedsspieler-ldquo-avdijaj-bluht-in-hartberg-auf-ndash-ausstiegsklausel-beim-fc-zurich/view/news/421347

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.