Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Ramses94 schrieb vor 22 Minuten:

Taferner schon wieder 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Aktuell ein bald ablösefreier, junger Österreicher auf einer wichtigen Position, die wir gerade suchen sollten und der seine Leistung schon deutlich gezeigt hat. Wieso hier nicht spekulieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Aktuell ein bald ablösefreier, junger Österreicher auf einer wichtigen Position, die wir gerade suchen sollten und der seine Leistung schon deutlich gezeigt hat. Wieso hier nicht spekulieren?

Wir brauchen einen Spieler im Mittelfeld der über Spielwitz und Übersicht verfügt, der viele letzte Pässe und Vorlagen macht. Und da brauch ich keinen jungen Österreicher sondern einen gestandenen Legionär. Wir brauchen fertige Spieler und nicht irgendwelche Projekte die eventuell funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Ganz genau, auch wenn man dann Kerschbaum/Greil sagen muss, sorry so reicht's halt nicht. 

Taferner hat noch nirgends unterschrieben oder? Ablösefrei im Sommer, also auch wenn er etwas einen Hänger hat, der wäre sehr spannend nur das war Greil auch...

Ja, sehe ich auch so - aus meiner Sicht wäre ein Neuanfang das beste. Greil, Kerschbaum, Knasmüllner, Petrovic verabschieden. Realistischerweise werden uns Greil/Kerschbaum aber bleiben. Das ist definitiv nicht optimal. Aber es sollte erlauben, dass man einen richtig starken Spieler holt und einen der halt mehr unserem Spielstil entgegenkommt als bei Greil/Kerschbaum.

Für mich z.B. wäre das eben ein "Denker und Lenker" im Mittelfeld (wie einst Schwab) der eigentlich ein Legionär sein muss (zumindest fallt mir keiner mit AUT Pass ein) und dahinter Taferner - das würde uns mMn. deutlich mehr Qualität bringen. 

Ramses94 schrieb vor 5 Minuten:

Wir brauchen einen Spieler im Mittelfeld der über Spielwitz und Übersicht verfügt, der viele letzte Pässe und Vorlagen macht. Und da brauch ich keinen jungen Österreicher sondern einen gestandenen Legionär. Wir brauchen fertige Spieler und nicht irgendwelche Projekte die eventuell funktionieren.

Also Taferner wäre wenn dann nur zusätzlich eine Option. Dass der uns alleine nicht raus reißt ist klar, wenngleich die Chance sehr hoch ist, dass er deutlich besser wäre als diejenigen die wir jetzt haben wegen seines Spielstils. Da gibt es eh Statistiken dazu.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Taferner wird uns jetzt vermutlich ab jetzt jedes Transferfenster begleiten, wie es einst NK getan hat :davinci:

Zumindest bis Sommer, weil er dann Ablösefrei ist. Sobald er wieder einen längeren Vertrag hat, wird er weniger interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bronze5 schrieb vor 1 Minute:

Zumindest bis Sommer, weil er dann Ablösefrei ist. Sobald er wieder einen längeren Vertrag hat, wird er weniger interessant. 

Ich glaub da hast die Rechnung ohne dem ASB gemacht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oida Rapidla schrieb vor 25 Minuten:

Knasi - Ersatz Seidl

Petrovic - Ersatz Ljubic

wären mir lieber, als Taferner

scheint aber, dass Sturm & Bask wieder moi schneller waren

also Ljubic hätte ich nicht verstanden … da wäre mir sogar Taferner lieber weil das Alter und Potenzial passt.

Es gilt eben zuerst die internen Kaderangelegenheiten zu klären bevor man dazu holt … 
zB bei Binder wurde ja wies scheint vorgearbeitet und alles für den Mayulu Transfer bereit gemacht. Keine Kaderspieler die unnötig nebenherlaufen - so gehört das. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Oida Rapidla schrieb vor 28 Minuten:

Knasi - Ersatz Seidl

Petrovic - Ersatz Ljubic

wären mir lieber, als Taferner

scheint aber, dass Sturm & Bask wieder moi schneller waren

Taferner mal außen vor, aber ich bezweifle, dass uns die beiden sonderlich weiterbringen würden. Ljubic 27, Kerschbaum 29, Greil 27 - das könnt genauso Hartberg sein. :ratlos:

Wobei Seidl schon ok ist, aber ich sehe unseren Nachwuchs da sehr, sehr stark aufgestellt mit Wydra & Tepecik. Die haben ein riesiges Potenzial und sind auch noch ein Eck jünger (Wydra wurde gerade 20, Tepecik wird in Bälde 19 - während Seidl "schon" 22 ist seit einem Monat). 

Wenn wir in der Zentrale dahinter endlich die nötige Qualität haben, dann wird unser OM auch stärker sein. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Oida Rapidla schrieb vor 26 Minuten:

Knasi - Ersatz Seidl

Petrovic - Ersatz Ljubic

wären mir lieber, als Taferner

scheint aber, dass Sturm & Bask wieder moi schneller waren

Wir brauchen endlich mal Qualität im Mittelfeld, da hätte ich es eher wieder hinterfragt wenn wir einen Ljubic holen. Solche Spieler haben wir genug im ZM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Mit der katastrophalen Kaderplanung auf der 8er-Position haben wir uns letzten Sommer massiv ins eigene Fleisch geschnitten. Kerschbaum und Greil sind nicht gut genug, man wird sie aber kaum loswerden. Das schränkt uns möglicherweise auch die nächsten Jahre ein, wenn es darum geht, einen ZM von hoher Qualität zu verpflichten. 

Im Idealfall würde man im Sommer einen Topmann (Legionär) für die 8er-Positon holen und Bajlicz dahinter aufbauen, so hat man aber mit Greil und Kerschbaum bereits zwei (zu schwache) Spieler für eine Position im Kader, was den Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt natürlich einschränkt. Eine wirklich schwierige Situation.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Oida Rapidla schrieb vor 52 Minuten:

Knasi - Ersatz Seidl

Petrovic - Ersatz Ljubic

wären mir lieber, als Taferner

scheint aber, dass Sturm & Bask wieder moi schneller waren

Sie waren leider schneller ja - fehlt nur mehr die Bestätigung seitens Verein

Ich denke aber das Katzer uns trotzdem einen sehr guten Kader aufstellen wird im Sommer :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

Sie waren leider schneller ja - fehlt nur mehr die Bestätigung seitens Verein

Ich denke aber das Katzer uns trotzdem einen sehr guten Kader aufstellen wird im Sommer :) 

ich würde sagen hier hat man sich bewusst zurückgehalten, wir müssen auf die Qualität schaun und so ein Spieler hätte uns kurzfristig nicht geholfen, außerdem haben wir schon einige Projekte auf dieser Position, es werden nicht alle Österreicher bei Rapid spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was mich wundert ist dass hier kaum der Name Bajlicz fällt - der hat alles was wir im Mittelfeld brauchen.

Er ist jung - sehr- und seinen Vertrag müsste man sehr schnell verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.