Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine

Natürlich werden wir den sagen das erst das Geld aufgetrieben werden muss, das wäre ja sonst wie Pokern mit offenen Karten.... Ich lass mich überraschen, habe ein positives Gefühl das der Kader nächste Saison besser sein wir, viel besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Die Kommunikation war ein wenig ungeschickt. Aber ganz ehrlich, wenn Rapid ein Budget von 3 Millionen hat muss man darum locker 3-4 Leistungsträger bekommen. 

Man sieht das in unserer Liga sowieso immer wieder. Jahr für Jahr. Burgstaller,  Kühn, Tabakovic, Nakamura, die Ljubicics, Stankovic, Wüthrich, die Isrselis, und viele mehr (wie z.B. Leihspieler) kamen alle für relativ wenig Geld.

Was ich damit sagen will - es wird wesentlich wichtiger wie wir mit dem Geld umgehen. Denn ob man 3 oder 6 Millionen falsch ausgibt ist relativ egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich werden wir den sagen das erst das Geld aufgetrieben werden muss, das wäre ja sonst wie Pokern mit offenen Karten.... Ich lass mich überraschen, habe ein positives Gefühl das der Kader nächste Saison besser sein wir, viel besser. 

das ist ehrlich gesagt auch nicht sehr schwer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb Gerade eben:

das ist ehrlich gesagt auch nicht sehr schwer 

eines ist mir bewusst geworden in den letzten Jahren, wenn du denkst es geht nicht mehr schlimmer kommt Rapid mit einer neuen Idee daher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Die Kommunikation war ein wenig ungeschickt. Aber ganz ehrlich, wenn Rapid ein Budget von 3 Millionen hat muss man darum locker 3-4 Leistungsträger bekommen. 

Man sieht das in unserer Liga sowieso immer wieder. Jahr für Jahr. Burgstaller,  Kühn, Tabakovic, Nakamura, die Ljubicics, Stankovic, Wüthrich, die Isrselis, und viele mehr (wie z.B. Leihspieler) kamen alle für relativ wenig Geld.

Was ich damit sagen will - es wird wesentlich wichtiger wie wir mit dem Geld umgehen. Denn ob man 3 oder 6 Millionen falsch ausgibt ist relativ egal.

Wenn man alle Teile der Mannschaft qualitativ verbessern will, sind 3 Mio schon recht wenig. Bei Ablösefreien Spieler hast du ja auch das Handgeld und Nebengeräusche. Aber ich lasse mich mal überraschen. Enttäuscht bin ich erst wenn die Austria mehr ausgibt als wir :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 45 Minuten:

Ich muss auch gar nichts verkünden. Aber wenn ich so wie Wrabetz und Tojner Aussagen tätige ist es klar, dass die Fans entäuscht sind wenn wir am Ende nur 2-3 Millionen ausgeben. Obwohl wir letztes Jahr Millionen gewinn gemacht haben und das neue Präsidium angekündigt hat Geld zur Verfügung zu stellen

Wer weiß es schon ob nicht der letzte GB vom alten Präsidium (  6 Millionen plus ) nicht "verschönert" wurde um gut da zu stehen dabei waren noch vielleicht Zahlungen zu Begleichen wie Arbeiten beim TZ zum Beispiel.

Das wichtigste wäre trotzdem in Vorleistung zu gehen und nicht wartet bis man eine Gruppen Phase hat, sollte die verpasst werden hat man halt wieder mal ein Minus bei der Jahresabrechnung was nicht so schlimm ist wenn man es ein Jahr später wieder Ausgleicht weil man Ziele erreicht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ofenbacher schrieb vor 51 Minuten:

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es wird nicht ganz so viel geben wie zur Fanberuhigung (falscherweise) rausposaunt wurde. Aber ich glaube dass es sich jetzt bei den relativierenden Artikeln auch um einen taktischen Schachzug handelt, um in der Endphase einiger Verhandlungen die letzten Euros rauszuholen. Ich fand das ja von Beginn an recht blöd, so laut über unsere plötzlich vollen Geldsäcke zu sprechen. Da kostet alles gleich deutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man alle Teile der Mannschaft qualitativ verbessern will, sind 3 Mio schon recht wenig. Bei Ablösefreien Spieler hast du ja auch das Handgeld und Nebengeräusche. Aber ich lasse mich mal überraschen. Enttäuscht bin ich erst wenn die Austria mehr ausgibt als wir :davinci:

alle teile der mannschaft wird man in einer transferperiode nicht verbessern. ich gehe davon aus dass man knapp 5 mio investieren wird und dazu kommen dann eventuell noch gelder durch verkäufe (grüll). wir werden vorallem die zentrale achse verbessern und wenn man grüll verkaufen wird, dann kommt noch ein linker flügel dazu dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

alle teile der mannschaft wird man in einer transferperiode nicht verbessern. ich gehe davon aus dass man knapp 5 mio investieren wird und dazu kommen dann eventuell noch gelder durch verkäufe (grüll). wir werden vorallem die zentrale achse verbessern und wenn man grüll verkaufen wird, dann kommt noch ein linker flügel dazu dazu.

Grüll ist ziemlich sicher im Sommer weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Grüll ist ziemlich sicher im Sommer weg 

Bin gespannt wo er es hinschafft. Wirklich Werbung hat er nicht gemacht in den letzten Monaten. Aber ich denke in der MLS kann er gute Kohle machen und das Niveau ist für ihn erreichbar. Bleibt er in Europa trau ich ihm aktuell nicht mehr zu als D2 oder Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Daher bremst Rapids Sportchef im Gespräch mit der „Krone“: „Die öffentliche Wahrnehmung ist, dass wir Millionen investieren werden. Der Erwartungshaltung kann ich nicht gerecht werden. Was kostet die Welt wird’s nicht spielen.“ Nachsatz: „So kann es sportlich nicht bleiben, wir werden die Mannschaft verstärken, Transfers tätigen. Aber nur im Rahmen unserer Möglichkeiten.“ Und die sind nach wie vor beschränkt, eigentlich minimal...

Habe eine Idee, sie sollen den Saftladen absteigen lassen und dann völlig neu aufstellen!?

Das ganze ist ja nicht mehr zu glauben!

Transfererlöse der letzten Periode waren mehr als 10 Mio. Wo ist das hin! In Pejic?

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass die Strukturen die nun aufgebrochen werden über Jahrzehnte langsam und stetig gewachsen sind. Wenn man den Verein von innen heraus erneuern will, dann muss auch der geneigte Fan ein wenig Geduld mitbringen, sonst wächst von dieser Seite her steter Druck heran und entlädt sich bei, leider zu erwartenden Misserfolgen, wieder auf unrühmliche Art und Weise wie diese Saison bereits geschehen. 

Die aktuellen Veränderungen im Verein, als Milestone sehe ich da eindeutig die Trennung von Ebner, müssen aber auch wieder mit adäquatem Personal und modernen Prozessen gedeckt werden. Die Herangehensweise ist schon in Ordnung bisher. Man stellt die Führungsstruktur zu aller erst in Frage und beginnt mit den schmerzhaftesten Schritten im Change Management. 

Jetzt für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft zu erwarten, die im oberen Playoff alle herbiegt wird es mit Sicherheit nicht spielen (obwohl ich mich da sehr gerne irren würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 2 Minuten:

Daher bremst Rapids Sportchef im Gespräch mit der „Krone“: „Die öffentliche Wahrnehmung ist, dass wir Millionen investieren werden. Der Erwartungshaltung kann ich nicht gerecht werden. Was kostet die Welt wird’s nicht spielen.“ Nachsatz: „So kann es sportlich nicht bleiben, wir werden die Mannschaft verstärken, Transfers tätigen. Aber nur im Rahmen unserer Möglichkeiten.“ Und die sind nach wie vor beschränkt, eigentlich minimal...

Habe eine Idee, sie sollen den Saftladen absteigen lassen und dann völlig neu aufstellen!?

Das ganze ist ja nicht mehr zu glauben!

Transfersumsatz letzter Periode waren mehr als 10 Mio. Wo ist das hin! In Pejic?

Transferumsatz mmhhh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 12 Minuten:

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es wird nicht ganz so viel geben wie zur Fanberuhigung (falscherweise) rausposaunt wurde. Aber ich glaube dass es sich jetzt bei den relativierenden Artikeln auch um einen taktischen Schachzug handelt, um in der Endphase einiger Verhandlungen die letzten Euros rauszuholen. Ich fand das ja von Beginn an recht blöd, so laut über unsere plötzlich vollen Geldsäcke zu sprechen. Da kostet alles gleich deutlich mehr.

Hat überhaupt irgendjemand jemals eine offizielle Zahl genannt? Das war doch alles nur ein Hirngespinst von Usern hier. Nicht mehr und nicht weniger. Von offizieller Seite wäre mir neu, dass jemals irgendwer eine Zahl genannt hat. Da wurden hier irgendwelche Zahlen reingeschmissen und dann nimmt das oftmals seltsame Eigendynamiken und es wird ein paar Unterhaltungen später als Fakt hingestellt. Und am Ende springen mitunter Medien auch noch auf den Zug auf. Das ist wahrscheinlich auch das wovor @Burschi immer wieder gewarnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Hat überhaupt irgendjemand jemals eine offizielle Zahl genannt?

Direkt nicht. Indirekt durch die Ansage mit der Auffettung des Sportbudgets auf 30Mio in den nächsten Jahren schon. Ich glaube, dass man dadurch auch ohne eine konkrete Zahl zu nennen eine Erwartungshaltung geschürt hat. So eine Andeutung gepaart mit Sätzen wie „wir werden in Vorleistung gehen können“ reichen absolut aus. Für mich more or less gleichzusetzen mit einer nummerischen Ansage, wenn man es häufig genug indirekt erwähnt, und das ist mehrmals passiert. Lustig wir landen immer wieder beim Thema Kommunikationschäche. Vielleicht sollten wir da mal personell Profis reinholen oder uns an vielleicht schon vorhandene Kodizes halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.