Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Gast

Am 31. März dieses Jahres schrieb ich folgendes und wurde mit lächerlich zitiert.

"Im Sommer wird es wieder heißen, dass kein Geld für eine wesentliche qualitative Verbesserung der Mannschaft da ist. Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich erwarte mir nichts. Wie jedes Jahr wird es die gleiche Leier geben. Ohne Göld, ka Musi."

Dieser Artikel hat einen sehr großen Interpretationsspielraum.

https://www.krone.at/3013797

Derzeit sieht es für mich danach aus, dass Katzer die Mannschaft nicht in dem Ausmaß verbessern wird können wie ursprünglich angenommen, weniger Geld für die Verstärkung der KM da ist als ursprünglich geplant. Er spricht von einem beschränkten Handlungsspielraum bzw. dass man im Rahmen der Möglichkeiten die Mannschaft verstärken wird. Genau so oder ähnlich wurde in den letzten Jahren kommuniziert. Das Resultat ist bekannt. Katzer wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung der neuen Spieler. Ob er "Unterschiedsspieler" und dadurch eine wesentliche qualitative Verbesserung der KM unter diesen Voraussetzungen bekommen wird bezweifle ich. 

Meiner Ansicht hat man die Kosten für die Umstrukturierung unterschätzt. Und ein Tojner wird derzeit andere Sorgen als Rapid haben - ich bin schon gespannt ob er dem Verein gegenüber weiterhin so großzügig verbunden sein wird. 

Abschließend 3 ZM die sofort weiterhelfen könnten. 

https://www.transfermarkt.at/marek-havlik/profil/spieler/233656

https://www.transfermarkt.at/hampus-finndell/profil/spieler/405313

https://www.transfermarkt.at/ifet-djakovac/profil/spieler/645880

Den Kerl würde ich auch versuchen zu holen. Fragen kost nix.

https://www.transfermarkt.at/benie-traore/profil/spieler/852024

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Sehe das so das sich das schon mit rund 4 Millionen ausgeht

Mayulu hat man ja schon

Sehe ich genauso. Die Zentrale (IV und MF) wird man mit Hausnummer 3 Mio. schon hinkriegen. Das muss Priorität Nummer 1 haben. 

Man muss halt auch schauen, dass man die möglichen Abgänge recht schnell über die Bühne bringt und nicht bis zum letzten Tag des Transferfensters herumverhandelt. Den Grüll Ersatz und evtl. einen Backup für LV wird man halt mit der Ablöse für Grüll finanzieren müssen, aber ich sehe da jetzt auch keine großartigen Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Mayulu hat man ja schon

Ist maximal Perspektivspieler der braucht einige Zeit bis der Fuß fasst.

Ein Backup für Auer wäre auch wichtig Moormann sollte man für die IV vorsehen.

Sonst gehe ich mit deinen Vorschlägen konform.

Für mich ist halt das größte Problem den aufgeblähten Kader mit den vielen Durchschnittskickern zu reduzieren.

Ablösen wirst net viel lukrieren können. Maximal Gehaltskosten wirst einsparen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Glaukom2 schrieb vor 6 Minuten:

Den Kerl würde ich auch versuchen zu holen. Fragen kost nix.

https://www.transfermarkt.at/benie-traore/profil/spieler/852024

Fragen nicht - aber der Spieler hingegen kostet ein Vermögen. Was glaubst würden wir ausrufen für einen 20-jährigen der 16 Scorer in 14 Spielen hat? Ich lehne mich aus dem Fenster und sage Postings wie "unter 20 Millionen darf man ihn nicht gehen lassen" wären Standard ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 48 Minuten:

Fragen nicht - aber der Spieler hingegen kostet ein Vermögen. Was glaubst würden wir ausrufen für einen 20-jährigen der 16 Scorer in 14 Spielen hat? Ich lehne mich aus dem Fenster und sage Postings wie "unter 20 Millionen darf man ihn nicht gehen lassen" wären Standard ;)

:huldigung:

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sollte das nur Geplänkel sein um einen Vorteil bei Verhandlungen zu haben - Bitte.

Ist dann aber wirklich keine Kohle vorhanden, sollte man überlegen jemand externen über unsere Finanzen schaun zu lassen, das dürfte bei uns versickern wie Regen nach an 40 Grad Wochenende :ratlos:

 

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Hat nicht Tojner angekündigt das man in Vorleistung gehen wird :ratlos:

vorleistung kann auch ein 6-stelliger betrag sein :davinci:

SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Sollte das nur Geplänkel sein um einen Vorteil bei Verhandlungen zu haben - Bitte.

Ist dann aber wirklich keine Kohle vorhanden, sollte man überlegen jemand externen über unsere Finanzen schaun zu lassen, das dürfte bei uns versickern wie Regen nach an 40 Grad Wochenende :ratlos:

Sollte das nur Geplänkel sein um einen Vorteil bei Verhandlungen zu haben - Bitte.

Ist dann aber wirklich keine Kohle vorhanden, sollte man überlegen jemand externen über unsere Finanzen schaun zu lassen, das dürfte bei uns versickern wie Regen nach an 40 Grad Wochenende :ratlos:

das kann eigentlich nicht sein.... schau die die Geschäftsberichte an... wo geld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 14 Minuten:

Wahnsinn, vor einem monat hieß es noch, dass wir an einem spieler dran sind, der um die 5mio ablöse kostet! Jetzt hat katzer überhaupt nur 2-3mio. Wenn wir am ende 6. werden, sind es wahrscheinlich nur mehr 1mio :lol:

und auch da nochmal. Diese Zahlen sind irgendwas. Dass es vor einem Monat hieß wir holen einen m(!) Spieler um 5 Mio € ist ein Thema, dass die Leute die sowas verbreiten mit sich selber klären müssen, jedenfalls ist es aber kein offizielles Thema. War es da nicht und ist es auch heute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieser Thread bzw. die aktuelle Diskussion sind wieder ein Paradebeispiel, wie schnell sich die Aussagen verselbständigen. Jemand hört das, was er hören will, rundet auf und passt schon. 
Natürlich sind da z.B. die fehlenden EC-Einnahmen heuer zu berücksichtigen, das wird man mit dem Riesenkader nicht geschafft haben, dass alles, was schon an Erlösen für Demir/Aiwu da ist, überbleibt. Auch der ausgebliebene Cupsieg macht es schwerer.

Das in Vorleistung gehen halte ich auch für die wichtigste Ansage. Jetzt schon mindestens 2 oder 3 Baustellen abschließen und dann versuchen, mit Verkäufen den Kader anzupassen und mögliche weitere Transfers umzusetzen. Ich bin selbst kein Freund von Leihspielern, aber wenn es nicht anders geht, dann werden wir das wohl machen müssen. 

Und ja, ich habe auch den heurigen Kader wesentlich stärker erwartet. Dennoch finde ich nicht, dass Verpflichtungen wie Greil oder Druijf, die sich als wenig hilfreich herausgestellt haben, so zu erwarten waren. Auch von Sollbauer und Kerschbaum, der für mich eher als Kaderspieler gewirkt hat, hätte man mehr erwarten können/müssen. 

Wir haben ein einigermaßen gutes Gerüst mit den Verlängerungen heuer und wenn Burgstaller fit bleibt, wird auch der Sturm kein Thema sein. Mit 3 ordentlichen Verstärkungen sind wir dabei, ob die dann eine, drei oder 5 Millionen kosten, ist mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

und auch da nochmal. Diese Zahlen sind irgendwas. Dass es vor einem Monat hieß wir holen einen m(!) Spieler um 5 Mio € ist ein Thema, dass die Leute die sowas verbreiten mit sich selber klären müssen, jedenfalls ist es aber kein offizielles Thema. War es da nicht und ist es auch heute nicht.

Wer soll der Spieler um 5 Millionen sein? Ich hab es nicht gelesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

und auch da nochmal. Diese Zahlen sind irgendwas. Dass es vor einem Monat hieß wir holen einen m(!) Spieler um 5 Mio € ist ein Thema, dass die Leute die sowas verbreiten mit sich selber klären müssen, jedenfalls ist es aber kein offizielles Thema. War es da nicht und ist es auch heute nicht.

Diese zahlen wurden hier von insidern verbreitet! Aber auch wrabetz hat angekündigt, dass geld zu verfügung gestellt wird um den kader massiv zu verstärken und mit 2-3mio kommst halt nicht weit für dieses vorhaben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Diese zahlen wurden hier von insidern verbreitet! Aber auch wrabetz hat angekündigt, dass geld zu verfügung gestellt wird um den kader massiv zu verstärken und mit 2-3mio kommst halt nicht weit für dieses vorhaben! 

Ich würde das so nicht sehen - nehmen wir einfach mal Hausnummer 3 Millionen (vielleicht sind es eh 5, aber ist jetzt mal irrelevant). dann verkaufst Grüll und dir bleiben nochmal 2 Millionen, dann hast du 5 Millionen + Gehaltsbudget.

Natürlich werden wir nicht einen Kader wie Sturm haben, mit zahlreichen Talenten im besten Alter und erfahrenen Leithammeln, die tatsächlich voran gehen.

Aber wenn man als Verein in Österreich mit 3-5 Millionen Transferbudget keinen schlagkräftigen Kader zusammenbringt, dann lauft was ganz anderes falsch. 

Nur ein Beispiel - extrem vereinfacht (und ohne Berücksichtigung der Gehaltskosten):

  • 1 ZM - 1 Million
  • 1 ZM Leihspieler - 250k
  • 1 OM - 750k
  • 1 IV - 500k
  • 1 LA - 1 Million
  • 1 IV - Leihspieler - 250k
  • 1 LV - Talent - 250k

Das sind 4 Millionen - und es wären so gut wie alle wichtigen Positionen besetzt. Bei weiteren Abgängen gegen Ablöse, gäbe es natürlich weitere Optionen.

Ich bleibe dabei, Rapid muss nur wissen wen sie holen. Dann reicht so ein Betrag locker um eine schlagkräftigere Mannschaft zusammen zu stellen. Und wenn mehr Qualität im Kader ist, werden auch Spieler aufgewertet wo man vielleicht jetzt nicht wirklich glaubt, dass sie uns helfen (denke da z.B. an Greil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.