Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2022 Korki14 schrieb vor 42 Minuten: es ist ja nicht so das nicht irgendwer den Job bis Weihnachten übernehmen würde. Manche würden sich dafür wahrscheinlich ein Loch ins Knie bohren lassen um diesen Verein zu trainieren. Wo wäre das Risiko für einen Trainer der den Job vor der Länderspielpause angetreten hätte? Eben keines, weil schlechteren Fussball kannst nicht wirklich bieten und wenn es halbwegs gut läuft könnte es sogar sein das der Vertrag bis zum Ende der Saison verlängert wird. Um auf das Conclusio zu kommen - Zoki ist GFS und daher dafür verantwortlich das am Ende der Saison das richtige Ergebnis heraus kommt und der zahlende Fan mit der eigenen Mannschaft zufrieden ist. Ich bin mit dem gezeigten absolut nicht zufrieden und sehe nicht wo Ferdl dieses Ruder noch irgendwie umreissen könnte! Sehe ich genauso, das kann ich dir versichern. Ich bin mir 100% sicher, dass sich genügend gute Leute gefunden hätten die bereits nach Vaduz übernommen hätten, im Wissen, dass sie vorerst nur bis zum Ende der Herbstsaison den Posten inne haben und sich nur dann mehr ausrechnen können, wenn sie da überragend performen. Aber auch da weiß man eben nciht, was im Hintergrund alles abläuft. Ich traue es einem Peschek, Bruckner, etc durchaus zu, dass sie da gewisse Abläufe bewusst blockieren und nicht absegnen wollen. Am Ende kann es ein Zoki nicht alleine entscheiden. Dass es durch das Vorgehen, sei es gewollt oder alternativlos von/für Zoki, ihn selber wohl auch erwischen wird, ist ziemlich klar. So eine desolate Performance übersteht einfach kaum wer. Nicht einmal bei Rapid. Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten: Naja, den Umbruch hat er ja mit seinem Kadermanagement selbst zu verantworten. Was heißt "länger dauert"? In 2,5 Jahren steht voraussichtlich der nächste Umbruch an. Setzen wir jetzt jede dritte Saison in den Sand, weil wir fast ausschließlich 3-Jahres-Verträge vergeben? Da muss Zoki sich selbst "an der Nase nehmen" wie es bei uns immer so schön heißt. Nein, ich bin nicht beim Training dabei, aber einen akribischen Arbeiter sehe ich in FF nicht, ansonsten würde nicht kaum einer seiner Matchpläne funktionieren. Mit unseren Gegnern scheint er sich auch nicht großartig auseinanderzusetzen. Und wenn doch, dann kann er es scheinbar einfach nicht. Für mich sind beides schon lange Gründe für eine Kündigung, dazu muss er nicht mit der Mannschaft im Bruch stehen (wobei man hinter vorgehaltener Hand schon mehrfach von Unzufriedenheiten bei Spielern gehört hat). 100% agree Wenn dann kann er nur vom akribischen Arbeiten reden. Aber zw. Reden und Tun ist halt meist ein gewaltiger Unterschied. Und reden kann FF gut, sonst wäre er nie Trainer geworden bei Rapid. Offenbar fällt man noch immer darauf rein. Dann ist das aber leider ebenso eine ziemliche Schwäche des Führungspersonals. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. Oktober 2022 Fox Mulder schrieb vor 49 Minuten: Naja, den Umbruch hat er ja mit seinem Kadermanagement selbst zu verantworten. Was heißt "länger dauert"? In 2,5 Jahren steht voraussichtlich der nächste Umbruch an. Setzen wir jetzt jede dritte Saison in den Sand, weil wir fast ausschließlich 3-Jahres-Verträge vergeben? Da muss Zoki sich selbst "an der Nase nehmen" wie es bei uns immer so schön heißt. Nein, ich bin nicht beim Training dabei, aber einen akribischen Arbeiter sehe ich in FF nicht, ansonsten würde nicht kaum einer seiner Matchpläne funktionieren. Mit unseren Gegnern scheint er sich auch nicht großartig auseinanderzusetzen. Und wenn doch, dann kann er es scheinbar einfach nicht. Für mich sind beides schon lange Gründe für eine Kündigung, dazu muss er nicht mit der Mannschaft im Bruch stehen (wobei man hinter vorgehaltener Hand schon mehrfach von Unzufriedenheiten bei Spielern gehört hat). nochmals zusammenfassend, die Frage war, warum ich denke, dass Barisic an Feldhofer festhält bzw. nicht selber das Traineramt übernimmt. Zoki sagte, dass FF ein akribischer Arbeiter sei und es bei weitem keinen Bruch zwischen ihm und der Mannschaft gäbe, das man hinter vorgehaltener Hand bei Rapid sehr viel erzählt ist ja ohnehin bekannt. Desweiteren ging es mir um die Aussage, dass es Zoki eh schon egal sei, etc und das hab ich entschieden zurückgewiesen. Dass es bei der Kaderplanung mMn Fehler gab, hab ich auch in Form des Unterschiedsspielers erwähnt, welcher ja nicht kam. Im übrigen hab ich auch gestern geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass wir nicht alles dem Sport unterordnen und das die Kaderplanung bei Sturm besser funktionierte. Wie schon erwähnt, alles auf Barisic abzuwälzen ist mir zu einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 13. Oktober 2022 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: nochmals zusammenfassend, die Frage war, warum ich denke, dass Barisic an Feldhofer festhält bzw. nicht selber das Traineramt übernimmt. Zoki sagte, dass FF ein akribischer Arbeiter sei und es bei weitem keinen Bruch zwischen ihm und der Mannschaft gäbe, das man hinter vorgehaltener Hand bei Rapid sehr viel erzählt ist ja ohnehin bekannt. Desweiteren ging es mir um die Aussage, dass es Zoki eh schon egal sei, etc und das hab ich entschieden zurückgewiesen. Dass es bei der Kaderplanung mMn Fehler gab, hab ich auch in Form des Unterschiedsspielers erwähnt, welcher ja nicht kam. Ich habe schon verstanden, was du geschrieben hast. Für mich sind das aber mittlerweile keine guten Gründe mehr um weiterhin am Trainer festzuhalten bzw. sehe ich das nicht so. Apropos vorgehaltener Hand: Ich habe gehört (weiß nicht ob es stimmt), dass FF seine Sachen vor dem RB Match bereits gepackt hatte und ihm das Remis quasi den Arsch gerettet hat. Wie gesagt, unbestätigte Gerüchte. Wenn es stimmt, würde es aber gegen deine Aussagen sprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. Oktober 2022 Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Ich habe schon verstanden, was du geschrieben hast. Für mich sind das aber mittlerweile keine guten Gründe mehr um weiterhin am Trainer festzuhalten bzw. sehe ich das nicht so. Apropos vorgehaltener Hand: Ich habe gehört (weiß nicht ob es stimmt), dass FF seine Sachen vor dem RB Match bereits gepackt hatte und ihm das Remis quasi den Arsch gerettet hat. Wie gesagt, unbestätigte Gerüchte. Wenn es stimmt, würde es aber gegen deine Aussagen sprechen. Das das RB Spiel ein Entscheidungsspiel gewesen ist, hab ich auch gehört, dass er seine Sachen bereits gepackt haben soll, nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Oktober 2022 Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: Ich habe schon verstanden, was du geschrieben hast. Für mich sind das aber mittlerweile keine guten Gründe mehr um weiterhin am Trainer festzuhalten bzw. sehe ich das nicht so. Apropos vorgehaltener Hand: Ich habe gehört (weiß nicht ob es stimmt), dass FF seine Sachen vor dem RB Match bereits gepackt hatte und ihm das Remis quasi den Arsch gerettet hat. Wie gesagt, unbestätigte Gerüchte. Wenn es stimmt, würde es aber gegen deine Aussagen sprechen. hat er die sachen inzwischen wieder ausgepackt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 13. Oktober 2022 Wie kann man die Trainerfrage vom Ausgang eines Matches gegen RB abhängig machen? Das finde ich hochgradig verantwortungslos. Verstehen tue ichs noch wenn man hergeht und sagt wir haben jetzt (eigentlich Beispielsweise, aber passt ja grad) Ried, Klagenfurt, Hartberg u. Lask in Folge, aus den Partien müssen mind. X Punkte geholt werden, sonst wars das. Aber die Entscheidung ob man mit einem Trainer weitermacht vom Ausgang einer Begegnung gegen RB abhängig machen, das ist so willkürlich und klingt so dilettantisch dass mir grad ein wenig die Wörter fehlen und ich gehofft habe das würde nicht stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2022 derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Barisic hat eine gewisse finanzielle Last von Bickel übernommen, dann kam Corona und jetzt und das stimmt auch fehlt der sportliche Erfolg. Er wurde auch deshalb installiert weil man ihm zutraute die Kosten zu senken und gleichzeitig das sportliche Niveau zu halten bzw. zu verbessern, im nachhinein muss man eben sagen, das hat speziell letzte und diese Saison nicht mehr funktioniert. Ich bin absolut von seinen Qualitäten überzeugt und bei ihm menschelt es noch, vielleicht ist das im heutigen Profisport ein Nachteil. Ich weiß auch, dass er es verurteilte, hohe Ablösesummen in Zeiten von Corona zu bezahlen, wo auf der anderen Seite der Staat Hilfsmittel für das Überleben der Vereine bereitstellen muss. Jemand der so denkt, ja den halte ich sehr lange die Stange, weil es ein unglaublich nachhaltiges Denken ist, welches bei ihm manifestiert ist, daher würde er auch nie etwas tun, was Rapid schadet. Die kosten kann man ja senken aber nicht so drastisch das uns Sturm und der Lask bei den Gehältern überholt, dazu kommt noch das der Kader nur mehr über 20 Millionen wert ( und das bei einen 27 Mann Kader) ist das zugleich bedeutet das kein Spieler uns mehr Millionen bringen wird in nächster Zeit Ich weiß das du Zoki sehr Schätzt aber trotzdem musst du zugeben das er nach Corona viele Fehler machte die ich gar nicht aufzählen will weil ich dich nicht Quälen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. Oktober 2022 moerli schrieb vor 2 Minuten: Die kosten kann man ja senken aber nicht so drastisch das uns Sturm und der Lask bei den Gehältern überholt, dazu kommt noch das der Kader nur mehr über 20 Millionen wert ( und das bei einen 27 Mann Kader) ist das zugleich bedeutet das kein Spieler uns mehr Millionen bringen wird in nächster Zeit Ich weiß das du Zoki sehr Schätzt aber trotzdem musst du zugeben das er nach Corona viele Fehler machte die ich gar nicht aufzählen will weil ich dich nicht Quälen will du weißt aber auch, dass es damals für eine Vertragsverlängerung von Schwab, welche Kühbauer und Barisic wollten, die "präsidiale" Zustimmung gebraucht hätte, ausser warten nix gewesen, etwas sarkastisch ausgedrückt. Bei langfrisitigen Verträgen die Rauzerei und dann soll man plötzlich Verträge verlängern mitten in Zeiten von Corona, was natürlich alles andere als einfach ist. Dazu Manager welches die durchaus schwierige Situation ausnutzten und dann mit Sicherheit auch der eine oder andere Fehler, welcher dem Sparkurs geschuldet war. Ich erinnere als Zoki noch Trainer war und wusste, dass Beric gehen wird, haben ihm gewisse Leute den Transfer von Stoijkovic verwehrt, nach dem Abgang von Beric wurde dann in aller Eile Jelic verpflichtet, der leider nicht wie gewünscht traf....,da gibts viele Geschichten, dir brauch ich das ja nicht erzählen und ja er hat auch Fehler begangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 13. Oktober 2022 moerli schrieb vor 15 Minuten: Die kosten kann man ja senken aber nicht so drastisch das uns Sturm und der Lask bei den Gehältern überholt, dazu kommt noch das der Kader nur mehr über 20 Millionen wert ( und das bei einen 27 Mann Kader) ist das zugleich bedeutet das kein Spieler uns mehr Millionen bringen wird in nächster Zeit Ich weiß das du Zoki sehr Schätzt aber trotzdem musst du zugeben das er nach Corona viele Fehler machte die ich gar nicht aufzählen will weil ich dich nicht Quälen will immer wieder das Marktwert Argument.. Sich auf das zu versteifen is doch echt Schwachsinn, sorry. Natürlich werden wir auch für mehrere Spieler aus dem aktuellen Kader mehr als 1 Mio. einnehmen. Die TM Werte sind doch nur stupide Schätzungen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 13. Oktober 2022 dermax schrieb vor 3 Minuten: immer wieder das Marktwert Argument.. Sich auf das zu versteifen is doch echt Schwachsinn, sorry. Natürlich werden wir auch für mehrere Spieler aus dem aktuellen Kader mehr als 1 Mio. einnehmen. Die TM Werte sind doch nur stupide Schätzungen so ist es, transfermarkt darf seriös niemals als quelle fungieren. sämtliche spieler der welt haben jenen preis welchen der abgebende verein festsetzt bzw. bei verhandlungen vereinbart wird, ausgenommen bei ausstiegsklauseln. marktwerte sind nirgends niedergeschrieben. sobald ein transfer getätigt wurde und die vereinbarte summe überwiesen ist hat der spieler schon wieder einen anderen preis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 13. Oktober 2022 Burschi schrieb Gerade eben: marktwerte sind nirgends niedergeschrieben. Außer bei einer AK, aber selbst da hat uns Demir eines besseren belehrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 13. Oktober 2022 derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Ich denke auch damit Rapid so auftritt wie wir uns das alle erwarten und vorallem mit einer gewissen Konstanz über mehrere Jahre, braucht es am Ende aber mehr Geld für den sportlichen Bereich. Der Fussball ist noch kurzfristiger geworden als er das vor einigen Jahren schon war, langfristiges Aufbauen war vorgestern, das sieht man auch international, ob das gut oder schlecht ist lass ich mal außen vor. Hast du den Eindruck, dass wir die aktuellen finanziellen Möglichkeiten bereits effizient ausnutzen? Wir haben doch konstant das zweithöchste Budget der Liga und sind sportlich von dieser Konstanz aber meilenweit entfernt... Von daher wäre meine bescheidene Meinung, dass man erst die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen sollte, bevor man an mehr Geld denkt. Finanzielle Möglichkeiten sind für mich (auf nationaler Ebene) ein eher nachrangiges Problem - ich würde fast sagen noch mehr Budget zu haben, wäre da fast rausgeschmissenes Geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 13. Oktober 2022 dermax schrieb vor 28 Minuten: Außer bei einer AK, aber selbst da hat uns Demir eines besseren belehrt Was übrigens bei vielen Klauseln der Fall ist. In Spanien sind diese teilweise komplett verrückt (ja, noch verückter, als das was teilweise gezahlt wird). Messi hatte 500 Mio drin stehen. Die hätte nicht Mal zu seiner Glanzzeit irgendwer zahlen könnnen bzw. Wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) Woody schrieb vor 41 Minuten: Hast du den Eindruck, dass wir die aktuellen finanziellen Möglichkeiten bereits effizient ausnutzen? Wir haben doch konstant das zweithöchste Budget der Liga und sind sportlich von dieser Konstanz aber meilenweit entfernt... Von daher wäre meine bescheidene Meinung, dass man erst die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen sollte, bevor man an mehr Geld denkt. Finanzielle Möglichkeiten sind für mich (auf nationaler Ebene) ein eher nachrangiges Problem - ich würde fast sagen noch mehr Budget zu haben, wäre da fast rausgeschmissenes Geld Ich habe das Gefühl, dass wir um permanent unter den Top 3 zu landen, ein höheres Budget für den Personalaufwand Sport benötigen. Ich sehe da nicht die großen Unterschiede, wenn uns angenommen heuer 12mio für den Posten Personalaufwand Sport zur Verfügung stehen und Sturm/Lask/Austria irgendwo zwischen 8-10mio angesiedelt sind. RB ist Serienmeister weil sie mit 50-60mio Bugdet für den Personalaufwand Sport in einer eigenen Liga spielen und dieses Geld auch gut einsetzten, um langfristig Salzburgjäger Nr1 zu sein, müssten wir da mMn eher Richtung 20-25mio zur Verfügung haben. bearbeitet 13. Oktober 2022 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 13. Oktober 2022 chris843 schrieb vor 4 Minuten: Was übrigens bei vielen Klauseln der Fall ist. In Spanien sind diese teilweise komplett verrückt (ja, noch verückter, als das was teilweise gezahlt wird). Messi hatte 500 Mio drin stehen. Die hätte nicht Mal zu seiner Glanzzeit irgendwer zahlen könnnen bzw. Wollen. Das hat aber den Hintergrund, dass in Spanien jeder Spieler eine AK im Vertrag haben muss. Also ist quasi so eine hohe AK mit keiner AK gleichzusetzen. Mittlerweile gibts ja Spieler mit einer AK von 1 Mrd. Pedri glaub ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts