Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

ASB-Gott
bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich so nicht unterstützen! Den starken Mann brauch ich weder in der Politik noch im Verein!

Unter dem letzten Alphamännchen (krammer) leiden wir gerade immer noch!

wir brauchen keinen Diktator sondern einen gestärkten mitgliederverein!

Und worüber sollen die gestärkten Mitglieder dann entscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
zidane001 schrieb vor 10 Minuten:

was wäre eine angemessene Erwartungshaltung?

Zweiter Platz ist ein Erfolg, solange Salzburg so weiter macht. Magische EC-Nächte + Zweiter Platz in jeder Saison müssen das Ziel sein und fast schon wie ein Meistertitel betrachtet werden. Ich bin überzeugt davon, dass wir ohne Red Bull mehrmals Meister geworden wären und alle Fans dann viel entspannter wären und in weiterer Folge dann auch der Verein weniger massive Fehlentscheidungen getroffen hätte, weil generell weniger Frustration vorhanden gewesen wäre.

Nicht erwarten, dass man in jeder Partie den Gegner an die Wand spielt und absolut keine Schwächephasen hat. Das gelingt fast keiner Mannschaft in Österreich. Man sieht ja auch, wie schwach Sturm z.B. gegen uns war. Nur bei Rapid kommt es mir so vor, dass jede Schwächephase sofort kritisiert wird. Und spielt man mal gut, heißt es oft, dass der Gegner einfach schwach war. Während den Spielen verliert man jegliche Demut und Respekt vor dem Gegner. Und nach den Spielen heißt es dann, dass die Gegner viel professioneller arbeiten und einen besseren Kader haben. 

Akzeptieren, dass man immer wieder die besten Spieler verlieren wird und man nicht jede Saison die Spieler optimal ersetzen wird können. Jeder Sportdirektor greift irgendwann mal daneben. Man wird den Kader nicht jede Saison verbessern können. Nur wenn das dann mal passiert, soll nicht gleich komplett wutenbrannt der Kopf des Sportdirektors gefordert werden.

Akzeptieren, dass eine langfristig positive Entwicklung auch mal eine längere Talfahrt beinhalten kann und nicht sofort nach jedem schwachen Saisonstart den Trainer massiv in Frage stellen (Büskens wurde im Oktober rausgefordert,  Gogo im August trotz starker Vorsaison, Ferdl schon im Juli hier im ASB, im September offiziell im Stadion, DK auch schon sehr früh in der Saison). Ein schwacher Saisonstart wird von den Fans absolut nicht akzeptiert und das kann langfristig natürlich zum Problem werden. Das bedeutet nicht, dass man jedem Trainer ewig Zeit geben muss. Es muss halt immer von der Entwicklung abhängig sein. Die Kündigung von Barisic war ein klarer Fehler. Büskens bekam mMn zu wenig Zeit, Canadi wurde zurecht früh entsorgt, Djuricin wurde viel zu früh entsorgt, DK war in Ordnung, weil da die Luft offensichtlich draußen war, FF wäre in Ordnung weil da viel zu wenig passt). 

Vom Verein erwarte ich mir, dass man besser wird in der Kommunikation nach außen. Dass man die eigenen, für die Fans unverständlichen Entscheidungen, aktiv zu erklären versucht und proaktiv mit Gerüchten aufräum. Und dass die Fans das dann auch respektieren, auch wenn sie anderer Meinung sind. Ein respektvolles Miteinander und Zusammenhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bmxjo schrieb vor 6 Minuten:

Kann ich so nicht unterstützen! Den starken Mann brauch ich weder in der Politik noch im Verein!

Unter dem letzten Alphamännchen (krammer) leiden wir gerade immer noch!

wir brauchen keinen Diktator sondern einen gestärkten mitgliederverein!

krammer war schon in ordnung solange er sich aus den sportlichen fragen herausgehalten hat. wirtschaftlich war und ist der verein gut aufgestellt. ich bin auch der meinung dass bruckner und peschek gute arbeit geleistet haben. es ist ja nicht so dass wir finanzielle probleme haben. ganz im gegenteil, wir sind sehr gut durch die pandemie gekommen und hatten heuer erstmals wieder die möglichkeit gut zu investieren und das trotzdem man am transfermarkt einige mio liegengelassen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
#17 schrieb vor 1 Minute:

Zweiter Platz ist ein Erfolg, solange Salzburg so weiter macht. Magische EC-Nächte + Zweiter Platz in jeder Saison müssen das Ziel sein und fast schon wie ein Meistertitel betrachtet werden.

Ich glaube das diese Erwartungshaltung bei den allermeisten Fans durchaus vorhanden ist. 

#17 schrieb vor 1 Minute:

Nicht erwarten, dass man in jeder Partie den Gegner an die Wand spielt und absolut keine Schwächephasen hat.

erwartet das echt ein jeder? 

#17 schrieb vor 2 Minuten:

Akzeptieren, dass man immer wieder die besten Spieler verlieren wird und man nicht jede Saison die Spieler optimal ersetzen wird können. Jeder Sportdirektor greift irgendwann mal daneben.

ja, das ist so, wird immer passieren. Nur sollte man dies dann auch optimal nutzen. Ich glaube, dass bei Ljubicic und Aiwu wesentlich mehr drinnen gewesen wäre. Demir vielleicht auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dobie schrieb vor 22 Minuten:

Gestern hat doch ein User geschrieben, dass nach seiner Infos Ferdl weg ist. Und was ist jetzt?

Der Zoki hat gestern im Fernsehen ein ganz klares Statement abgegeben. Kann mir nicht vorstellen, dass er das heute schon bricht.

Der wird beim Derby auch noch da sein.😔

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dobie schrieb vor 22 Minuten:

Gestern hat doch ein User geschrieben, dass nach seiner Infos Ferdl weg ist. Und was ist jetzt?

Er hat geschrieben, dass es wahrscheinlich so ist und die Lage unklar. Danach hat er geschrieben, dass Barisic sich gegen die Entlassung wehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

krammer war schon in ordnung solange er sich aus den sportlichen fragen herausgehalten hat. wirtschaftlich war und ist der verein gut aufgestellt. ich bin auch der meinung dass bruckner und peschek gute arbeit geleistet haben. es ist ja nicht so dass wir finanzielle probleme haben. ganz im gegenteil, wir sind sehr gut durch die pandemie gekommen und hatten heuer erstmals wieder die möglichkeit gut zu investieren und das trotzdem man am transfermarkt einige mio liegengelassen hat. 

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich nicht bereit bin einem “leader“ mehr Einfluss zuzugestehen als Krammer!

Für mich steht außer Zweifel, dass es für mich Rapid nur als Mitgliederverein gibt!

ganz im Gegenteil wünsche ich mir den gestärkt, vorallem ein verbessertes Wahlprozedere muss her und deutlich mehr Transparenz für die Mitglieder!

ich habe weder mit den VIPs noch der Szene an sich ein Problem und bin sicher dass unser Fußball auch als Mitgliederverein attraktiv und erfolgreich sein kann!
Unsere jetzigen Probleme sehe ich gänzlich in anderen Bereichen.

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
dobie schrieb vor 30 Minuten:

Is Blödsinn, vor dem Salzburg Match sicher nicht.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor 16 Minuten:

Und worüber sollen die gestärkten Mitglieder dann entscheiden?

Die gestärkten Mitglieder sollen transparent in den Verein einsehen können und regelmäßig über Fortschritte der geplanten/versprochenen Projekte informiert werden, damit meine ich nicht die MVs wie bisher, wo das Präsidium sagt was es möchte und auf Anfragen patzig reagiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dobie schrieb vor 51 Minuten:

der hat auch geschrieben, dass es höchst volatil ist…. also ich ;) die thematik ist, dass zoki offenbar net aufs bankerl will, das ist aber der einzige weg: zoki bank, ferdl weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

der hat auch geschrieben, dass es höchst volatil ist…. also ich ;) die thematik ist, dass zoki offenbar net aufs bankerl will, das ist aber der einzige weg: zoki bank, ferdl weg.

Kanns sein, dass sich Zoki die Woche noch um einen Ersatz für sich selbst auf der Bank umschauen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

Wieso der einzige Weg? Kulo, SHFG nochmals, der Hansl von der Straße irgendwen eben bis zum neuen Präsidium holen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bmxjo schrieb vor 19 Minuten:

Die gestärkten Mitglieder sollen transparent in den Verein einsehen können und regelmäßig über Fortschritte der geplanten/versprochenen Projekte informiert werden, damit meine ich nicht die MVs wie bisher, wo das Präsidium sagt was es möchte und auf Anfragen patzig reagiert!

Und was ändert das an der sportlichen Misere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich unglaublich das wir nach dieser Runde wahrscheinlich immer noch auf Platz 5 anzutreffen sind :laugh: Nach verlustpunkten 3 oder 4. so schlecht kann FF also gar nicht sein. :davinci:

Es ist so unglaublich, dass ich es auch gerne verdränge. Man muss es sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen. Im Cup 2x mit Glück und Hundskick weitergekommen. Erklärungen für die Leistung: ist halt Cup und lächerlicher Platz, aber eh tolle Reaktion. In der UCL zweimal knapp gegen die Weltvereine Gdansk und Baku weitergekommen, dann die erste Blamage gefolgt von der zweiten Blamage gegen Vaduz City United, Ausrede: Rotation. Rücktritte von Bruckner und Peschek (Fans, negative Energie), Niederlagen gegen LASK ( kann man nix machen), Sturm (Schiedsrichter), WAC ( wir waren 10 Minuten nicht im Stadion, und über den Trainer wird nicht diskutiert), Verlust von Demir (Toptransfer) dazu führungsloser Verein (wir warten auf die HV, damit man da ordentlich wahlkämpfen kann).

Die Fans: Wir haben die Schnauze voll. Der Verein: Jetzt nur zusammenhalten, Kritik unerwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag