Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Einen wo man einen Burgstaller, Kühn und Druijf verpflichten konnte. Drei absolute Topspieler, worüber sich auch fast alle Fans einig waren. Mehr als genug, um souverän über Danzig, Baku und Vaduz rüberzukommen. Schau dir mal an, mit was für einen Kader sich andere Rapidtrainer abfinden mussten. Einer hatte mal nur Jelic/Prosenik als Sturmduo. Ein anderer hatte das grandiose Mittelfeldzentrum Prager/Kulovits. Oder die RV-Kombi aus Auer und Pavelic war ja bestimmt auch um Welten besser als Koscelnik/Schick, oder? Gogo hat damals Andrei Ivan als schnellen Flügelspieler bekommen. Ein bisschen ein Downgrade zu einem Kühn oder Grüll, wenn du mich fragst.

Bist du Peschek oder mit Ihm verwandt?

Ist auffällig, dass wenn Kritik an unserer unfähigen Vereinsführung kommt, du emotional anrückst und erklärst wie toll Bruckner/Peschek nicht doch sind und wie herausragend Ihre Arbeit ist.

Klingt wie Peschek's NLP Gewäsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Wir haben grundsätzlich gutes spielermaterial. Fakt ist, dass sie nicht richtig eingesetzt, trainiert und eingestellt werden. Somit liegt für mich das Problem auf der Hand: Feldhofer samt Trainerteam (einzig Macho nehm ich aus, denn der dürfte bei Hedl gute Arbeit leisten) 

Ich möchte keinen dieser Herren je wieder auf unserer Bank sehen. 
Wir brauchen ein neues Trainerteam wie einen Bissen Brot! Welches die jeweiligen Spielerfähigkeiten erkennt und auch einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Bist du Peschek oder mit Ihm verwandt?

Ist auffällig, dass wenn Kritik an unserer unfähigen Vereinsführung kommt, du emotional anrückst und erklärst wie toll Bruckner/Peschek nicht doch sind und wie herausragend Ihre Arbeit ist.

Klingt wie Peschek's NLP Gewäsch.

Nein, aber ich bin allergisch gegen Kritik, die überhaupt keinen Sinn macht. Der Mann der für die Finanzen zuständig ist, ist die Konstante des schlechten sportlichen Abschneidens. Merkt ihr nicht mal, wie jenseitig dieser Gedankengang ist? Hat Sturm etwa den Finanzvorstand ausgetauscht, weil es bei denen jetzt so läuft? Macht deren neuer Finanzvorstand vlt. jetzt einmal in der Woche die Trainingseinheiten?

Das ist doch genau die gleiche hirnentleerte, auf Frust basierende Vorgehensweise, die damals zur Entlassung von Barisic geführt hat. Es läuft schlecht, also muss so viel wie möglich geändert und hinterfragt werden. Eine ernsthafte, sachliche Analyse der Ist-Situation sieht anders aus.

Edit: weil es nach mir schon wieder gepostet wurde. Die Kritik an Hicke Jr. ist doch genau das Gleiche. Das ist so ein unglaublich einfältiges Denken. Person X ist seit Jahren da, also ist sie schuld an der Erfolgslosigkeit. Kann ja jeder mal zurückdenken, wie man gespielt hat, als Hicke Jr. in Altach war. Das war übrigens die Zeit, wo Canadi bei Rapid Cheftrainer war und man den ganzen Trainerstab getauscht hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Markus_19_87 schrieb vor 13 Minuten:

Hicke junior ist die Konstante im sportlichen Bereich...warum auch immer:ratlos:

Das weiß keiner warum der jeden Trainer überlebt. Aber es kann eigentlich nur an unseren gefährlichen Standards liegen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
synetic schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben grundsätzlich gutes spielermaterial. Fakt ist, dass sie nicht richtig eingesetzt, trainiert und eingestellt werden. Somit liegt für mich das Problem auf der Hand: Feldhofer samt Trainerteam (einzig Macho nehm ich aus, denn der dürfte bei Hedl gute Arbeit leisten) 

Wir brauchen ein neues Trainerteam wie einen Bissen Brot! Welches die jeweiligen Spielerfähigkeiten erkennt und auch einsetzen kann.

Hat auch aus Paul Gartler einen guten 2er gemacht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Markus_19_87 schrieb vor 14 Minuten:

Hicke junior ist die Konstante im sportlichen Bereich...warum auch immer:ratlos:

Der Erfolglosigkeit aber überlebt alle Trainer.

Erster Pragmatisierter Mitarbeiter Rapids.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
synetic schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich mit Abstrichen genauso. Bis auf Macho kannst alle aus dem Trainerteam vor die Türe setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also was ich am liebsten habe, sind irgendwelche lustigen Halbwahrheiten und Stille Post über Jahre. Wer von euch, die den Hicke Jr. kritisieren, kann seine Arbeit beurteilen, ja kann mir überhaupt sagen, was er denn genau macht, für was er verantwortlich ist (und kommt mir nicht mit dem 100 Jahre alten Standardschmäh..... den glaubt schon lange keiner mehr in der Form)? Ich möchte genau Ausbildung, Fachbereich, Verantwortung, Arbeitszeiten, Einschätzung der Sozialkompetenz und vor allem Standing bei den Spielern wissen! Könnt Ihr nicht? Stellt euch vor, ich ebenfalls nicht. Das wird daran liegen, dass alle einfach keinen Plan haben, aber groß den Besserwisser markieren. Meinungen sind ja Ok, aber falsches behaupten ohne Wissen ist halt Najo.... Da Russ is a schuid, das mei Oide weg ist. Er hots zwar nit gwetzt, oba wegen eam hob i ma den Urlaub nit leisten können. 

Man kann schon einfach mal den Mund halten, wenn man keinen Plan hat. 

Und um das klar zu stellen. Ich bin auch stinksauer, habe FF lange verteidigt. Nach gestern aber sehe ich wenig, was noch für Ihn spricht. So leid es mir tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Nein, aber ich bin allergisch gegen Kritik, die überhaupt keinen Sinn macht. Der Mann der für die Finanzen zuständig ist, ist die Konstante des schlechten sportlichen Abschneidens. Merkt ihr nicht mal, wie jenseitig dieser Gedankengang ist? Hat Sturm etwa den Finanzvorstand ausgetauscht, weil es bei denen jetzt so läuft? Macht deren neuer Finanzvorstand vlt. jetzt einmal in der Woche die Trainingseinheiten?

Das ist doch genau die gleiche hirnentleerte, auf Frust basierende Vorgehensweise, die damals zur Entlassung von Barisic geführt hat. Es läuft schlecht, also muss so viel wie möglich geändert und hinterfragt werden. Eine ernsthafte, sachliche Analyse der Ist-Situation sieht anders aus.

Edit: weil es nach mir schon wieder gepostet wurde. Die Kritik an Hicke Jr. ist doch genau das Gleiche. Das ist so ein unglaublich einfältiges Denken. Person X ist seit Jahren da, also ist sie schuld an der Erfolgslosigkeit. Kann ja jeder mal zurückdenken, wie man gespielt hat, als Hicke Jr. in Altach war. Das war übrigens die Zeit, wo Canadi Cheftrainer war.

Vielleicht sind einfach diese Spieler nicht so toll wie die meisten hier glauben?!

Wer soll denn Schuld tragen, wenn es jetzt schon mim 5ten Trainer und zig verschiedenen Spielern nicht klappt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Hat auch aus Paul Gartler einen guten 2er gemacht! 

Anfangs hieß es noch, dass Macho nichts kann weil Strebinger unter ihm immer schlechter wurde :lol: Vlt. liegt es in erster Linie einfach am vorhandenen Torwart und dessen Qualität? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
#17 schrieb vor 46 Minuten:

Aber wo denn? Man hat inzwischen schon alles getauscht (Mannschaft, Sportdirektor, Co-Trainer, Amas Trainer, Präsident, Stadion, Trainingszentrum, Stadionsprecher). Nur Peschek ist die Konstante, aber der hat ja offensichtlich keine Auswirkung darauf, wie sich die Spieler am Platz verhalten.

Dieses "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken" ist eine gefährliche Vereinfachung. Man muss sich schon jede größere Entscheidung genauer anschauen, um dann die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Da haben viele Personen viele falsche Entscheidungen getroffen.

Co Trainer = falsche Aussage... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht sind einfach diese Spieler nicht so toll wie die meisten hier glauben?!

Wer soll denn Schuld tragen, wenn es jetzt schon mim 5ten Trainer und zig verschiedenen Spielern nicht klappt? 

Was klappt bitte mit dem 5. Trainer nicht? Feldhofer ist der 1. Trainer nach Kühbauer, der zu den erfolgreichsten der letzten 50 Jahre gehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
#17 schrieb Gerade eben:

Anfangs hieß es noch, dass Macho nichts kann weil Strebinger unter ihm immer schlechter wurde :lol: Vlt. liegt es in erster Linie einfach am vorhandenen Torwart und dessen Qualität? 

Strebinger hat unter Payer aber um Welten besser gespielt ...

Wurscht selbst als größter Strebinger Fan muss ich sagen das Hedl sich genau null Komma null bis auf die Rote Karte zu Schulden kommen hat lassen und ein Top Torwart ist. und das die Entscheidung vertretbar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Wir hätten doch so viel Geld eingenommen, dass wir doch bestimmt 1 Jahr Hütter bezahlen können. 

Echt jetzt? Du weißt aber schon, dass Gladbach einige Mille Ablöse gezahlt hat für Ihn. Und dann glaubt man, mit 2-4 Mio kann man einen Hütter bezahlen? Klar. Und ein Golf kostet ja auch nur müde 10000,- 

Also echt. Verabschiedet euch von den Gedanken. Man hat bei Tedesco angefragt und war schockiert, was der haben will..... Jeder Trainer, ob In- oder Ausland, wird nicht die Vita haben, die sich die meisten hier wünschen. Denn die ist schier unbezahlbar. Jeder davon wird mindestens 2-3 mal gescheitert sein..... und vermutlich nicht erst länger her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag