Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
mythosxt schrieb vor 49 Minuten:

Also das sehe ich komplett anders... ich kann mich an genug Spiele unter DK erinnern wo ich am liebsten abgedreht bzw. aus dem Stadion gegangen wäre, weil es nicht anzuschauen war... aber gut jedem sei seine Meinung :)

Deshalb sagte ich auch, das es am Ende dann schon sehr mühsam war. Alles nur kein pro Kühbauer, aber wann hatten wir unter Feldhofer schon gute Partien?

Damit meine ich nur, wann hatten wir zuletzt einen ungefährdeten Sieg, wo alle bzw der Großteil überzeugt waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Top_ League schrieb vor 4 Minuten:

Deshalb sagte ich auch, das es am Ende dann schon sehr mühsam war. Alles nur kein pro Kühbauer, aber wann hatten wir unter Feldhofer schon gute Partien?

Damit meine ich nur, wann hatten wir zuletzt einen ungefährdeten Sieg, wo alle bzw der Großteil überzeugt waren?

ich finde das die ersten Partien unter Feldhofer recht gut waren, dafür ist(wohl auch bedingt durch die vielen Ausfälle) das OPO sowie die jetzige Saison schon auch eher dürftig... mal sehen wenn wichtige Spieler über längere Zeit mal in der ersten Elf stehen, wie es dann aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

Playoff gegen Wattens.

Hättest du nen Smiley dazu gemacht hätte ichs verstanden. Aber überzeugend war das beim besten  Willen auch nicht. 

Der Sonnatgschuss von Robo war das wichtigste, wenn ich daran denke wie die in Hälfte zwei teilweise angedrückt haben. Im Stadion vl weniger zu sehen, aber wenn man sich die Partie nochmals auf Sky ansah, war das ne fast ausgeglichene Partie, dank des einen Tor Vorsprung vom Hinspiel, war es wohl nach der Führung auch in den Wattener köpfen vorbei. Trotzdem hätte man mehr überzeugen müssen, die gingen all in und waren offen wie ein Stadltor.

Aber zu viel des guten, ging ja gut aus. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mythosxt schrieb vor 42 Minuten:

ich finde das die ersten Partien unter Feldhofer recht gut waren, dafür ist(wohl auch bedingt durch die vielen Ausfälle) das OPO sowie die jetzige Saison schon auch eher dürftig... mal sehen wenn wichtige Spieler über längere Zeit mal in der ersten Elf stehen, wie es dann aussieht.

Ja deshalb würde ich auch jetzt nie den Trainer in frage stellen. Aber muss sich dann bald mal ändern. 

War sicher nicht leicht für Feldhofer, aber gut waren die Partien auch nie wirklich.

Pejic als Graho Ersatz find ich völlig ok, aber ob Greil jemals der Taktgeber wird, kann man erst nach einigen spielen wohl sagen. Dafür muss halt der Körper auch mitspielen.

Denke Zoki sollte dem Trainer den Wunsch erfüllen und nochmals aktiv werden, wie wichtig einzelne Spieler sein können weis man ja. Und wenn Feldhofer der Meinung ist, es wäre ein Spieler noch nötig um sein Spiel so richtig durchzusetzen, dann sollte dies geschehen. 

Wenn ich daran denke das zbs nur Kühn nicht da wäre.......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 37 Minuten:

Hättest du nen Smiley dazu gemacht hätte ichs verstanden. Aber überzeugend war das beim besten  Willen auch nicht. 

Der Sonnatgschuss von Robo war das wichtigste, wenn ich daran denke wie die in Hälfte zwei teilweise angedrückt haben. Im Stadion vl weniger zu sehen, aber wenn man sich die Partie nochmals auf Sky ansah, war das ne fast ausgeglichene Partie, dank des einen Tor Vorsprung vom Hinspiel, war es wohl nach der Führung auch in den Wattener köpfen vorbei. Trotzdem hätte man mehr überzeugen müssen, die gingen all in und waren offen wie ein Stadltor.

Aber zu viel des guten, ging ja gut aus. :)

 

 

Vl vom Ergebnis nicht ganz...aber da waren die Ergebnisse meiner Erinnerung  nach vom Spielverlauf für Wattens schmeichelhaft. 

Hätte ich nicht als glücklichen Aufstieg in Erinnerung.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fox Mulder schrieb vor 59 Minuten:

Wenn ich mich recht erinnere, war der Grund dafür eine skandalöse Schiedsrichterentscheidung

kann man so einfach sagen? durch schlechte schirileistungen haben wir gegen den fak nur 1-1 und gegen klagenfurt nur 2-2 gespielt. das hat uns wahrscheinlich den dritten platz gekostet...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich mich recht erinnere, war der Grund dafür eine skandalöse Schiedsrichterentscheidung

interessiert halt heute niemanden mehr wie und warum, weil wenn ich das grausliche Kick & Kara von Dietmar Kühbauer bemängelte, dauerte es nur kurz, bis jemand die Ergebnisse hervor hob, die zweiten Plätze und meinte in zwei Wochen keiner mehr fragt wie es zustande kam.

Fakt ist, und diesmal wirklich: er hat das OPO vergeigt und den europäischen Bewerb durch die Hintertür, was peinlicherweise ausgerechnet ein Jahr später jener Verein schaffte, der ihm mit einem halben Dutzend auf der Horr Wiese den Arsch ausghaut hat.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 27 Minuten:

interessiert halt heute niemanden mehr wie und warum, weil wenn ich das grausliche Kick & Kara von Dietmar Kühbauer bemängelte, dauerte es nur kurz, bis jemand die Ergebnisse hervor hob, die zweiten Plätze und meinte in zwei Wochen keiner mehr fragt wie es zustande kam.

Fakt ist, und diesmal wirklich: er hat das OPO vergeigt und den europäischen Bewerb durch die Hintertür, was peinlicherweise ausgerechnet ein Jahr später jener Verein schaffte, der ihm mit einem halben Dutzend auf der Horr Wiese den Arsch ausghaut hat.

Den Fans ist es wohl egal. Wenn es nur nach den Fans hier im ASB gänge, würde jeder neue Trainer nach einer unglücklichen Niederlage sofort wieder gefeuert werden. Deshalb gibt es den Sportdirektor, und der muss beurteilen, ob unabhängig von Zufallsfaktoren gute oder schlechte Arbeit geleistet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 8 Stunden:

Fakt ist, und diesmal wirklich: er hat das OPO vergeigt und den europäischen Bewerb durch die Hintertür, was peinlicherweise ausgerechnet ein Jahr später jener Verein schaffte, der ihm mit einem halben Dutzend auf der Horr Wiese den Arsch ausghaut hat.

Na schön, Fakt ist auch zwei mal in Folge 2. und zwei mal Gruppenphase. Kühbauer hat die Latte auf jeden Fall hoch gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Fox Mulder schrieb vor 50 Minuten:

Na schön, Fakt ist auch zwei mal in Folge 2. und zwei mal Gruppenphase. Kühbauer hat die Latte auf jeden Fall hoch gelegt.

Pacult vom Titel und Barisic vom gespielten Fußball haben die Latte hoch gelegt, sonst keiner der bisherigen Trainer. Büskens, Canadi, Djuricin und Kühbauer brachten nur Ergebnisse und teilweise die nicht mal ansatzweise aber nichts mehr.

Aber natürlich hast du Recht, FF muss zuerst mal in Folge zweimal zweiter werden und sich auch zweimal für die GP qualifizieren. Da bin ich komplett bei dir. Versteh halt die Vergötterung von DK, als Trainer, überhaupt nicht.

Es steht für mich außer Frage, dass FF jetzt liefern muss. Feldhofer liefert auch zumindest mal die Ergebnisse (bis auf das LASK-Match), ob das mit dem Fußballspielen noch besser wird, wird man noch sehen.   

bearbeitet von Alex1995
-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex1995 schrieb vor 9 Minuten:

Pacult vom Titel und Barisic vom gespielten Fußball haben die Latte hoch gelegt, sonst keiner der bisherigen Trainer. Büskens, Canadi, Djuricin und Kühbauer brachten nur Ergebnisse und teilweise die nicht mal ansatzweise aber nichts mehr.

Aber natürlich hast du Recht, FF muss zuerst mal in Folge zweimal zweiter werden und sich auch zweimal für die GP qualifizieren. Da bin ich komplett bei dir. Versteh halt die Vergötterung von DK, als Trainer, überhaupt nicht.

Es steht für mich außer Frage, dass FF jetzt liefern muss. Feldhofer liefert auch zumindest mal die Ergebnisse (bis auf das LASK-Match), ob das mit dem Fußballspielen noch besser wird, wird man noch sehen.   

Kühbauer ist aber schon über Djuricin und Büskens zu stellen. Ich als nicht-Kühbauer-Fan kann anerkennen, dass er Rapid in einer wirklich schwierigen Zeit zu zwei 2. Plätzen + EC geführt hat und am Ende einfach die Luft draußen ist war. Richtig auf Einkaufstour durfte er auch nie gehen bei uns. Also das kann man ihm schon zugestehen. 
Büskens hat man relativ rasch abgesägt, der durfte ja gar nicht länger werken und sein Nachfolger hat es ja nicht unbedingt besser gemacht. 

RomanHammer schrieb vor 5 Minuten:

Najooooo

Platzierungstechnisch gesehen muss das FF einmal schaffen obwohl er jetzt mehr finanzielle Möglichkeiten als Kühbauer damals hatte. 
Vom spielerischen her war Zoki der letzte Trainer der eine klare und auch nicht unattraktive Handschrift erkennen lies. (Hofmann war zu kurz, aber da hat man auch Ansätze erkennen können, die mir persönlich sehr gut gefallen haben)

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.