Gunner C O Y G Geschrieben 12. Oktober 2022 Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten: Finanzielle Situation des Vereins ist nicht gleich finanzielles Angebot für einzelne Spieler. Womöglich hat man sich verpokert, womöglich wollte man den Spieler nicht um das Geld, womöglich hatte man bereits andere im Kader auf der Position, womöglich wollte der Spieler nicht zu Rapid,..... Ich kann es dir nicht beantworten, aber Sturm hatte zu dem Zeitpunkt sicher nicht mehr Geld zur Verfügung als Rapid. Soweit ich weiß, hatte man auch schon Fountas im Kader. Was ebenfalls möglich ist: Womöglich waren diese Spieler bei ihren neuen Vereinen sofort am oberen Ende der Gehaltspyramide, während das bei Rapid aufgrund von Altverträgen nicht möglich/gewünscht war. Aber genau um all das geht es ja. Man wollte oder konnte das Geld nicht ausgeben, 600k Ablöse + Gehalt, für einen augenscheinlich sehr talentierten Stürmer, den der Trainer sehr gerne wollte, und mit dem man sich eben schon frühzeitig für einen absehbaren Fountas-Wechsel absichern hätte können. Transfers dieser Größenordnung sollten aber für Rapid zukünftig kein Thema sein. Sturm hat das durchgezogen (obwohl sie laut dir sicher nicht mehr Geld hatten) und davon extrem profitiert, zuerst sportlich, dann finanziell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 12. Oktober 2022 Gunner schrieb vor 3 Minuten: Transfers dieser Größenordnung sollten aber für Rapid zukünftig kein Thema sein. Sturm hat das durchgezogen (obwohl sie laut dir sicher nicht mehr Geld hatten) und davon extrem profitiert, zuerst sportlich, dann finanziell. Sind sie auch nicht. Kitagawa hat fast das dreifache gekostet. Wie schon öfter heute erwähnt, geht es um die Mittelverwendung im sportlichen Bereich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 12. Oktober 2022 Fox Mulder schrieb Gerade eben: Sind sie auch nicht. Kitagawa hat fast das dreifache gekostet. Wie schon öfter heute erwähnt, geht es um die Mittelverwendung im sportlichen Bereich. Ok, da kommen wir nicht zusammen, lassen wir es dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2022 Ernesto schrieb vor 32 Minuten: ja das ist sonderbar. aber alle aufmerksamen leser im asb wissen dass es anders war und nur unter der voraussetzung macht die kaderzusammenstellung sinn Du meinst, dass er sehr wohl eine Raute wollte? Ich kenne zwar die Aussage in diesem einen Interview, vorher habe ich allerdings die Erinnerung, mehrmals von der Raute gehört zu haben und hätte die Transfers auch so verstanden. Nur so würden z.B. auch Burgstaller, Druijf, Zimmermann und dazu Kriwak Sinn machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 12. Oktober 2022 derfalke35 schrieb vor 7 Stunden: Der Umbruch hat uns letztendlich das Genick gebrochen, FF hat das wirklich unterschätzt, Rapid ist es in den letzten Jahren nie gelungen eine Mannschaft zusammenzuhalten, aber das eigentliche Ziel sind immer die Top 3 und das funktioniert nicht. Weder die Austria, noch der Lask oder WAC spielen nach so einem Umbruch eine solide Saison, bei Rapid herrscht aber noch ein ganz anderer Druck, intern Intrigen und Uneinigkeit, dazu eben ein Trainer der die Situation falsch einschätzte und ein SD der gerne aufs finanzielle schaut, bzw. man das von ihm nach Bickel enorm einforderte. Wenn man über Personen ala Barisic urteilt sollte man sich mit der Gesamtsituation auseinandersetzen, Barisic liegt Rapid irrsinnig am Herzen und wenn er das Gefühl hätte er wäre der falsche Mann am Platz, dann trau ich mir nur bei ihm zu sagen, dass er von selbst gehen würde. Bin sehr oft deiner Meinung, aber das Zoki nichts dafür kann ist sicher nicht richtig. Will auch garnimma mit Argumente daher kommen, aber zu damals und heute, habe ich meine Sicht der Dinge in der Plauderecke eben geschrieben, musst du natürlich nicht lesen aber die Wahrheit liegt wohl auch da in der Mitte. Nicht alles ist und war falsch. Aber das wieder alle anderen schuld waren, kann ich nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 12. Oktober 2022 Gunner schrieb vor 6 Minuten: Ok, da kommen wir nicht zusammen, lassen wir es dabei... Ich verstehe halt nicht, warum die finanzielle Situation hart kritisiert wird während die sportlich Verantwortlichen als arme Hunde dargestellt werden. Das passt für mich einfach nicht zusammen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2022 Wie Sturm Yehboa holte im Winter hatten sie im Sommer beim Jahresabschluss ein Minus von 500000 Euro wenn ich nicht irre Also Mehr Geld als Rapid hatte Sturm sicher nicht, die haben eben einen Vorgriff gemacht der wenig Risiko darstellte Rapid Zaudert immer sehr lange wenn es um Neuzugänge geht weil man den Spieler unbedingt Billiger haben will und das geht halt immer öfter schief, besonders weil Sturm und der Lask auch die Austria wieder Gehaltsmäßig mithalten können Umsonst bekommen wir in den letzten Jahren immer nur die Spieler die auf der Liste die Nummer 3 bis 5 sind und nie den Wunschspieler Nummer 1 Egal um welche Position es geht Dafür haben wir seit JAHREN das Loch im MF weil man bei den Wunschspieler zögerte weil man ein paar Tausender sparen will 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 12. Oktober 2022 Ernesto schrieb vor 37 Minuten: ja das ist sonderbar. aber alle aufmerksamen leser im asb wissen dass es anders war und nur unter der voraussetzung macht die kaderzusammenstellung sinn Absolut richtig. Der Kader wirkt etwas sonderbar für ein 1 Stürmer system. Ich nehme an, dass man aufgrund diverser Vorkommnisse umgeschwenkt hat und da aber bereits Transfers getätigt hatte. Ein 442 Flach würde wenig Sinn ergeben mit Spielern wie Demir, Knasmüllner und teilweise auch Grüll, weil die dafür einfach zu offensiv sind bzw. Es die Positionen gar nicht gibt. Dazu hat man hat Burgstaller, Druijf, Zimmermann, Kriwak, Binder und eben auch Strunz einfach viele Mittelstürmer im Kader. Vielleicht dachte man, man bekommt für Grüll ein Topangebot (das es ja angeblich schon Mal gab) und löst damit das Hauptproblem neben dem ZM für die Raute. Das blieb dann aus und man wollte eine der besten Aktien nicht suboptimal einsetzen. Dann würde Bajic geholt, Binder und Kriwak zu den Amas gesteckt und heraus kam das. Durch die Abgänge von Aiwu und Demir hat man jetzt einen Zwitterkader, der kein System perfekt bedienen kann und sucht die ideale Mitte und hofft, dass einer der eigenen Jungen aufgeht und das Problem löst. So wirkt es zumindest. Für eine Raute haben wir aber generell auch die falschen AV. Zumindest links, wobei da Auer noch am ehesten Sinn ergibt bzw. Man asymmetrisch agieren könnte mit Moormann und Grüll als zweiten Stürmer. Ich bin da bei dir. Die Raute wurde zwar öffentlich als Märchen abgestempelt, der Kader sagt aber teilweise etwas anderes aus. In Summe hat man gepokert und das schlecht möglichste Blatt bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 12. Oktober 2022 Ernesto schrieb vor einer Stunde: ja das ist sonderbar. aber alle aufmerksamen leser im asb wissen dass es anders war und nur unter der voraussetzung macht die kaderzusammenstellung sinn Bleibt dann nur die Frage, warum man dann keine Raute spielen lässt. Kerschbaum und Greil kommen so sicher besser zur Geltung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 12. Oktober 2022 Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten: Ich verstehe halt nicht, warum die finanzielle Situation hart kritisiert wird während die sportlich Verantwortlichen als arme Hunde dargestellt werden. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Das ist nicht der Grundtenor hier, was ZB und FF betrifft wird seit Monaten heftigst kritisiert. Allerdings müssen sich ALLE hinterfragen, die in den letzten Jahren Verantwortung getragen haben. Ob auch sie ihr bestes gegeben haben und ob jeder seine Kontrollfunktion genügend ausgeübt hat. Vieles kann im Moment wegen der bevorstehenden Wahl nicht gesagt werden aber die Dinge werden schon noch klar gestellt werden, das kommt ganz automatisch wenn es später um Verbesserungen geht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) moerli schrieb vor 47 Minuten: Wie Sturm Yehboa holte im Winter hatten sie im Sommer beim Jahresabschluss ein Minus von 500000 Euro wenn ich nicht irre Also Mehr Geld als Rapid hatte Sturm sicher nicht, die haben eben einen Vorgriff gemacht der wenig Risiko darstellte Rapid Zaudert immer sehr lange wenn es um Neuzugänge geht weil man den Spieler unbedingt Billiger haben will und das geht halt immer öfter schief, besonders weil Sturm und der Lask auch die Austria wieder Gehaltsmäßig mithalten können Umsonst bekommen wir in den letzten Jahren immer nur die Spieler die auf der Liste die Nummer 3 bis 5 sind und nie den Wunschspieler Nummer 1 Egal um welche Position es geht Dafür haben wir seit JAHREN das Loch im MF weil man bei den Wunschspieler zögerte weil man ein paar Tausender sparen will Schicker hat damals auch erwähnt, dass sie das Risiko abgewogen hätten und gemeinsam mit dem Präsidium entschieden, dass sie es eingehen werden und somit Yeboah nach Graz holten was sich im nachhinein natürlich als 6mio Glücksgriff herausstellte, daraufhin holten sie Höljund und haben mit ihm sozusagen den Superjackpot geknackt, dazu muss man natürlich Schicker und den anderen Verantwortlichen bei Sturm gratulieren. Ich war schon im Sommer 2020 überrascht wie sie Stankovic nach Graz lotsen konnten. bearbeitet 12. Oktober 2022 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: Schicker hat damals auch erwähnt, dass sie das Risiko abgewogen hätten und gemeinsam entschieden, dass sie es eingehen werden und Yeboah holten was sich im nachhinein natürlich als 6mio Glücksgriff herausstellte, daraufhin holten sie Höljund und haben mit ihm sozusagen den Superjackpot geknackt, dazu muss man natürlich Schicker gratulieren. Die Frage ist ja, was ergab ihr Risikomanagement? Vielleicht war bei einem 700k-Mann, der weiß wie man Tore schießt und zwischen 2 und 8mio verkauft werden kann überhaupt kein Risiko vorhanden? Denn so hätt ich es damals auch für uns gesehen, dass der worst case 1mio Gewinn ist, vll aber auch mehr. Aber vll muss man bei Sturm im Risikomanagement auch nicht einkalkulieren, dass der Trainer einen Spieler schlechter entlässt als er gekommen ist - oder überhaupt abmontiert, wie mittlerweile alle Stürmer, die wir aktuell haben. Im Moment ist ja kein einziger besser als davor!!! Feldhofers Satz, ich möchte die Mannschaft entwickeln, ist ja mittlerweile zu einer schweren Drohung verkommen. bearbeitet 12. Oktober 2022 von AC58 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Zocki ruiniert diese Saison und die Zukunft von FF Feldhofer schafft mit Rapid keinen turnaround mehr, das sieht ein blinder. Man tut ihm nichts gutes, der findet nach uns keinen Posten in der Ö Bundesliga mehr! AC58 schrieb vor 2 Minuten: Die Frage ist ja, was ergab ihr Risikomanagement? Vielleicht war bei einem 700k-Mann, der weiß wie man Tore schießt und zwischen 2 und 8mio verkauft werden kann überhaupt kein Risiko vorhanden? Denn so hätt ich es damals auch für uns gesehen, dass der worst case 1mio Gewinn ist, vll aber auch mehr. Aber vll muss man bei Sturm im Risikomanagement auch nicht einkalkulieren, dass der Trainer einen Spieler schlechter entlässt als er gekommen ist - oder überhaupt abmontiert, wie mittlerweile alle Stürmer, die wir aktuell haben. Im Moment ist ja kein einziger besser als davor!!! Was hat das alles mit FF zu tun? bearbeitet 12. Oktober 2022 von Jonny Weissmüller 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Wizzard Bester Mann im Team Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Jonny Weissmüller schrieb vor 34 Minuten: Zocki ruiniert diese Saison und die Zukunft von FF Feldhofer schafft mit Rapid keinen turnaround mehr, das sieht ein blinder. Man tut ihm nichts gutes, der findet nach uns keinen Posten in der Ö Bundesliga mehr! FF ruiniert sich seine Zukunft schon ganz alleine ... Zoki runiert nicht nur diese Spielzeit. Nächstes Jahr sind wir - vorraussichtlich - wieder nicht internatiol dabei, wenn es so weitergeht. Das bedeutet Millionen, die uns entgehen und ohne internationalen Wettbewerb wird es noch schwieriger Spieler mit einer gewissen, so dringend benötigten Qualität zu Rapid zu lotsen. Nach diesem Umbruch im Sommer wird es schwierig Spieler abzugeben, die offensichtlich nicht die geforderte Qualität mitbringen. Kerschbaum, Sollbauer, ... wer soll uns die denn abkaufen? Nachdem man mit Ljubicic, Aiwu und Demir auch noch das Tafelsilber verscherbelt hat (ich bin der festen Überzeugung, dass gerade für Ljubicic und Aiwu viel zu wenig eingenommen wurde), ist nicht mehr viel an "Wert" im Verein. Querfeld wäre so einer, den kriegt man aber nicht verlängert, weil man wieder einmal die vorzeitige Verlängerung verschläft. Sehr ähnlcihe Situation wie damals bei Greiml. Das darf einfach nicht passieren, wenn wir uns als Ausbildungsklub deklarieren - die besten Talente für Lau zu verlieren. bearbeitet 12. Oktober 2022 von The Wizzard 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 12. Oktober 2022 Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde: Ich verstehe halt nicht, warum die finanzielle Situation hart kritisiert wird während die sportlich Verantwortlichen als arme Hunde dargestellt werden. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Da bist du bei mir definitiv falsch, Zoki & FF sind aus meiner Sicht alles andere als arme Hunde, hab mehr als genug Kritik geäußert an den beiden. Das heißt aber nicht, dass ich die finanzielle Gebarung betreffend unserer Kampfmannschaft verstehe und gut heiße. Noch dazu, wo diese Kritik ja auch Barisic mit einschließt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts