TSV Hartberg - LASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Als es unter Ismael im Opo nicht lief, waren die Corona Trainings schuld. Letztes Jahr unter Thalhammer die Causa Werner samt TPO. Zu Saisonbeginn hemmten Verletzungen und falsche Therapien und die Diskussionen um den Stadion Neubau. 

Und jetzt wollt ihr erneut die Spieler aus der Verantwortung nehmen und fordert einen Trainerwechsel? 

Wenn es, rein von der Einstellung betrachtet, Spiele wie Tag und Nacht gibt, kann an der Seitenlinie ein Nagelsmann, Flick oder Klopp stehen. Die Spieler müssen bereit sein ALLES zu geben, ganz gleich ob die Aktivierungseinheit in Israel am Strand oder im "Gasthof zur Rosi" absolviert werden. 

Und diese Einstellung und Wille fehlt ganz einfach. Gegen die vermeintlich Großen waren die Leistungen trotz beschaulicher Punkteausbeute über weite Strecken ok. 

Und wer hat das in letzter Konsequenz (mit)zu verantworten? Eine etwas eigenwillige Argumentation…

Dass ich kein Fan davon bin, den einstigen Co zum Chef zu machen, ist hinlänglich bekannt, aber diese Interimsphase spricht weder von der Leistung noch den Ergebnissen durchgehend oder zumindest überwiegend für Wieland. Warum sollten die Mechanismen des Geschäfts ausgerechnet jetzt nicht greifen?

Vor dem Winter ergäbe das keinen Sinn, danach ist für mich aber klar Schluss.

Er hatte mittlerweile mehr als genug Zeit, die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Offenbar schafft er das nicht, zumindest das Dargebotene am Feld spricht dagegen. 
 

Bin kein Freund des Umstandes, dass der Trainer das schwächste Glied in der Kette darstellt, dennoch ist das Fakt. 

Die Zeiten, in denen beim LASK auffallend vieles wohltuend anders war und gehandhabt wurde, als bei der Konkurrenz sind (leider) seit geraumer Zeit vorbei. Glaube, das wird nunmehr eine ganze Weile so bleiben. Leider. Sehe keine rosige Zukunft, maximal eine rosane. 

Ich weiß, nimmt nur eingangs wirklich auf deinen Post Bezug, der Rest sind einfach allgemeine Gedanken aus einer gewissen Leere heraus. Bin ansonsten immer für den ruhigen, reservierten und pragmatischen Zugang, aber im Moment sehe ich ein Konglomerat an zu vielen negative Tendenzen, als dass sich das kurzfristig beheben ließe. 

Wünsche mir aber, dass mir dieser Beitrag von jemandem in einigen Monaten um die Ohren gehauen wird. Gerne auch mit feixender Schadenfreude. Allein, mir fehlt der Glaube. 

Und ja, ich weiß schon, es ist selbst jetzt bei Weitem nicht alles schlecht. Aktuell ist es, wem sage ich das, jedoch fürchterlich frustrierend und mühsam. 

swg 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Sparbüchse aufmachen und Tadic und Pink verpflichten. Beide immer jeweils eine Halbzeit spielen lassen, und wir wären alle Sorgen los...und das meine ich nicht mal ironisch

Oder man impft unseren swaggern mal ein, dass zum kicken auch der körper reingestellt werden darf, man sich auch mal mit den armen raum verschaffen darf und man auch zu einem gewissen grad eine drecksau am platz sein muss. Mir kommt vor bei uns wären ein paar im nachwuchsfussball hängengeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Sparbüchse aufmachen und Tadic und Pink verpflichten. Beide immer jeweils eine Halbzeit spielen lassen, und wir wären alle Sorgen los...und das meine ich nicht mal ironisch

Wird ohne Sparbüchse nicht gehen, weil auf einen Tausch alle unsere derzeit fitten Stürmer gegen diese beiden werden sie sich nicht einlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist schon massiv ärgerlich, dass wir heute gegen die biederen Hartberger nicht gewonnen haben. Ich war auf die Stellungnahme von Wieland gespannt. Er hat heute erstmals davon gesprochen, dass teilweise Mentalität und Charakter fehlen. Das sind starke Worte. @casual1908 hat das schon unmittelbar nach Abpfiff so bewertet. 

Aber es ist offensichtlich, dass vorne wie hinten ein Führungs- bzw. Mentalitätsspieler fehlen. Hinten geht natürlich ein Gernot Trauner ab. Vorne hatten wir das Problem meiner Meinung nach schon letztes Jahr nach den Abgängen von Joao Klauss und Dominik Frieser. Peter Michorl hat das schon einmal nach einem Duell mit Rapid in einem Interview so angedeutet. Er hat übrigens auch heute klar ausgesprochen, dass man sich auf die Qualifikationsgruppe einstellen muss.

Ich bin auch bei @casual1908 dass man vielleicht noch mehr bei der Mannschaft als beim Trainer ansetzen sollte, dessen Schicksal sich meiner Meinung nach schon im Derby gegen Ried entscheiden könnte. Oft braucht es nicht viel (siehe z.B. Stankovic und Wüthrich bei Sturm), um das Blatt zu wenden. Ich würde mir jedenfalls vorne wie hinten einen kopfballstarken, robusten Spieler wünschen. Wir haben in dieser Bundesliga-Saison noch immer kein Kopfballtor erzielt und sind hinten bei Standards zu anfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Sparbüchse aufmachen und Tadic und Pink verpflichten. Beide immer jeweils eine Halbzeit spielen lassen, und wir wären alle Sorgen los...und das meine ich nicht mal ironisch

Freezer wäre ein solches Mentalitätsmonster und Beißer, sieht ja bei Barnsley momentan auch kein Land…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und eins muss noch festgehalten werden! 

Das Team musste sich nach schlechten Leistungen nie stellen bzw. gab's von der Nord stets bedingungslose Unterstützung. Nach den teils herben Niederlagen im OPO unter Ismael und Thalhammer waren auf Grund von Corona keine Zuschauer zugelassen. Im Sommer erhoffte man sich einen Neustart der leider ausblieb, im Gegensatz zum Support der Fans, die selbst nach dem Stotterstart kaum Kritik zum Ausdruck brachten. Einzig beim letzten Heimspiel wurde die Mannschaft mit Pfiffen verabschiedet und nun stehst wieder mit dem Rücken zur Wand, ohne sich "stellen" zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

Man hat ja nun genügend Geld um 3-4 Spieler im Winter zu holen.

die müssen aber auch bereit sein UP und Abstiegskampf statt OP und Europacupplätze. Die musst du erst mal finden, die dich auch wirklich auf der Stelle verbessern und die sind woanders auch auf den Zetteln, die bessere Argumente haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Stunde:

ok danke fürs aufklären :davinci:

Du musst zuerst als Sieger des UPO daheim gegen den 8. der Liga antreten und dann heim- und auswärts gegen den 4. oder 5. der Liga. Kommt drauf an, wie die Internationalen Plätze (Cupsieg) vergeben werden, daher muss es nicht zwangsweise der 5. sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

die Frage stellt sich halt, ob es thalhammer wirklich geschafft hätte, national noch weniger Punkte zu sammeln. Bezweifle ich irgendwie:ratlos: 

Stellt sich die Frage wirklich? 

Für mich stellt sich die Frage nicht. Vor Allem gibt es ja darauf sowieso keine fundierte Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin auch der Meinung, dass mittlerweile nur mehr ein richtiger Umbruch und Tausch des ganzen Trainerstabs helfen kann. gleichzeitig sollten sich einige Spieler natürlich auch hinterfragen. das man nicht mehr im flow spielt und überm Zenit wie 2019 und Persönlichkeiten die Mannschaft verlassen haben mag sein. Aber rein am papier hätte der Kader potential die forderen Vereine zu ärgern und mit zu geigen. stattdessen müss ma schauen das ma nicht absteigen.  ich predige oft die Demut und schauen woher man kommt. Das heißt aber nciht das man nicht sei potential ausschöpfen kann und sich gefälligst den arsch für den LASK aufreißt. und das machen zu wenig Spieler momentan bei uns. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.