SK Rapid Wien - SCR Altach 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe diese trotz reaktionen auch überhaupt nicht.

Der bw hat den wunschtrainer erhalten. Der trainer ist gescheitert. 

Jetzt heißt es nach vorne blicken. 

Alles was vom bw kommt sind trotzige pfiffe und ein schlechtmachen aller anderen. 

Die Pfiffe kamen von der Ost, der Block West hat beim Kabinengang noch mal "Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen" angestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Und die völlig idiotischen postings im asb kommen von wem?

Da wifd allen ernstes cepostet sie sind vom spiel enttäusch /frustriert...

Wsrum wird so eine stimmung forciert?

Keine Ahnung wer da aller postet, habe nur meine Eindrücke aus dem Stadion wiedergegeben!

Hier im ASB macht so manche Partie/Partei Vereinspolitik, ich zähle nicht dazu!

Ich würde allerdings nicht behaupten, dass nur Blocknahe mit der spielerischen Leistung gestern unzufrieden waren hier im ASB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 4 Minuten:

1) was is besde Praijs? haha

2) Faktum war: das gestern hat nach einem Plan ausgesehen.

ad 1) Wie bei der Richter-Skala ...

ad 2) Das ist vollkommen richtig und sehe ich auch positiv, glaube aber nach wie vor, dass es den "Plan" auch unter DK gab, nur war der output fürs dritte Jahr deutlich zu wenig. Nicht aber die dahinter liegende Absicht.

PS: Ich bleibe dabei: Ein zeitgemäßes Konzept muss heute beides können und kontrolliert wahlweise während eines Spiels einsetzen können. Durchaus auch nach personellen Modifikationen von der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Die Pfeifferei ist mir gestern ordentlich am Zeiger gegangen, das kanns wohl wirklich nicht sein, jeder der dachte, dass wir sofort zum Zaubern beginnen wird wohl sein Fussballverständnis hinterfragen müssen

fördert das Selbstvertrauen der Spieler ???

hast absolut Recht, nach dem Spiel kann man seinen Unmut äußern aber nicht während dem Spiel, vorallem in der jetzigen Situation ...

Rapidler_1899 schrieb vor 1 Stunde:

Eine persönliche Anekdote von mir: Der Barisic ist ziemlich unhöflich/ungut. SHFG dafür sehr umgänglich und zum Schluss, nachm Match, beim Weg aufs Heisl den Grüll/Ullmann im letzten Winkerl mit ein paar Damen erspechtelt. Fussballer müsste man sein.

letztes Winkerl ist die Spielerlounge und somit waren die Damen ihre Partnerinnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 44 Minuten:

Ich habe noch nie so oft einen Flügel so verzweifelt winken gesehen, wie gestern Grüll (va in Hz2). Freiräume von 20m ohne Gegenspieler wurden von zentralen Mitspielern nicht erkannt, weil Knasmüllner und Grahovac, wie in seligen alten Zeiten, mit dem Ball mehr Meter nach hinten machten als nach vor.

100% agree, richtig erkannt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapidler_1899 schrieb vor 1 Stunde:

 

Eine persönliche Anekdote von mir: Der Barisic ist ziemlich unhöflich/ungut. 

Kannst du das an Hand ein paar Beispielen erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
AC58 schrieb vor 59 Minuten:

So absurd es wäre, nach dem gestrigen Spiel über die Arbeit des Interimsteams zu urteilen, so erstaunlich ist es für mich, wie radikal und durchgehend die Spielplanänderung zu sehen war. Insofern möchte ich doch einige Anmerkungen machen:

In wenigen Tagen mit so wenig Spielern so tiefgreifende Veränderungen umzusetzen, ringt mir eine gewisse Anerkennung ab. Man könnte daraus sogar ableiten, dass solche Änderungen bei Weitem nicht so schwierig sind, wie Trainer immer behaupten.  Und auch, dass bis auf einige Moormansche "Barac-Gedächtnis-Aktionen", wir defensiv weitgehend stabil waren, ist erstaunlich aber auch dem Auftreten Altachs geschuldet, das, gemeinsam mit Ried, das Harmloseste im ganzen Jahr war.

Wäre das jetzt aber tatsächlich richtungsweisend, so kann ich im selben Augenblick @P200E gleich mein ABO anbieten denn das geb ich mir bei Rapid sicher nicht mehr. Ich habe vollstes Verständnis wenn man diese Spielweise als Beruhigung, Sammlung oder als ausfallsbedingt darstellt. Aber diesen Alibikick will ich mir nicht lange ansehen müssen.
Und ich hege die Befürchtung, dass sobald ein Team mit mehr Selbstvertrauen und Schwung zu uns kommt, alles was gestern funktioniert hat, gleich wieder weg ist. Und die tolle Passquote sofort verschwindet wenn wir nur selbst das Tempo erhöhen wollten.
Meine Hoffnung ist, dass die meisten anderen Teams diesen Jammerfußball ohnehin nicht zulassen werden weil sie uns weg pressen werden, so wie das auch schon im letzten Zokijahr begonnen hat.

Es war gestern in gewisser Weise die radikale Anti-These zu DKs Philosophie des (unkontrollierten) Umschalt-Aufbaus. Ich verabscheue beide gleichermaßen, das gestern aber ein Stück mehr, weil es mich weitgehend fadisiert hat (bei DK war doch immer etwas los, so oder so). Wir haben für einen lahmen, halbherzigen Knasmüllner-Auftritt unsere stärkste Waffe geopfert. Ich habe noch nie so oft einen Flügel so verzweifelt winken gesehen, wie gestern Grüll (va in Hz2). Freiräume von 20m ohne Gegenspieler wurden von zentralen Mitspielern nicht erkannt, weil Knasmüllner und Grahovac, wie in seligen alten Zeiten, mit dem Ball mehr Meter nach hinten machten als nach vor.

Geschenkt, wenn wir bis zum Jahreswechsel in sichere OPO-Gefilde segeln. Vom neuen Trainer, von nächstem level im Verein und vom gewünschten Rapid-Wiedererkennungsmerkmal erwarte ich mir sehr, sehr viel anderes.

Wenn es sich bis zum Frühjahr spürbar bessert, vergesst das alles wieder.

Ja, wirklich witzig wie manche gegen Schwab gelästert haben der sei zu langsam. Der war ein Blitz im Vgl. zu Knasi und Graho. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Die Pfiffe kamen von der Ost, der Block West hat beim Kabinengang noch mal "Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen" angestimmt

So ist es. Die Pfiffe kommen immer zuerst von der Ost. Auf der West werden eventuelle Pfiffe von den Aktiven (auch in jüngerer Vergangenheit) via Mikrofon zur Besinnung aufgerufen und das ist gut so. Wenn vom BW Pfiffe kommen, dann sind diese schon mehrere Spiele vorher von der Ost zu hören. Das war auch unter Gogo nicht anders, "Gogo raus" wurde von der Ost viel früher skandiert als vom BW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
epal1899 schrieb vor 29 Minuten:

So ist es. Die Pfiffe kommen immer zuerst von der Ost. Auf der West werden eventuelle Pfiffe von den Aktiven (auch in jüngerer Vergangenheit) via Mikrofon zur Besinnung aufgerufen und das ist gut so. Wenn vom BW Pfiffe kommen, dann sind diese schon mehrere Spiele vorher von der Ost zu hören. Das war auch unter Gogo nicht anders, "Gogo raus" wurde von der Ost viel früher skandiert als vom BW.

also das ist eher dem Reich der Fabel zuzuweisen. Damals hatte ich noch ein Abo auf der Ost, und es war eher große Verwunderung auf der Osttribüne, wie man bei einer 2:0 Führung und eigentlich eh gutem Spiel in der EL Quali vom Block das Gogo raus anstimmte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
P200E schrieb vor 6 Minuten:

also das ist eher dem Reich der Fabel zuzuweisen. Damals hatte ich noch ein Abo auf der Ost, und es war eher große Verwunderung auf der Osttribüne, wie man bei einer 2:0 Führung und eigentlich eh gutem Spiel in der EL Quali vom Block das Gogo raus anstimmte.

Das deckt sich mit meinen Erinnerungen. Es hat zwar damals nach einem blutleeren 0:0 gegen Wolfsberg(wenn ich mich da richtig erinnere) erste vereinzelte Rausrufe gegen Djuricin gegeben. Aber niemals gemeinsam und in grossem Stil. Hat zwar eigentlich jetzt keine Relevanz mehr, aber dass die Ost lange vorher Gogo raus gerufen hat, ist nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Die Pfeifferei ist mir gestern ordentlich am Zeiger gegangen, das kanns wohl wirklich nicht sein, jeder der dachte, dass wir sofort zum Zaubern beginnen wird wohl sein Fussballverständnis hinterfragen müssen. Es ist ganz klar ersichtlich wie und was wir in Zukunft spielen wollen und das wird Zeit benötigen so wie eben jede Entwicklung im Fussball eine gewisse Zeit benötigt. Die Spieler sind teilweise noch verunsichert und werden einige Siege benötigen damit das Selbstvertrauen wieder stimmt, die Art wie wir in Zukunft Fussballspielen wollen gefällt mir und stimmt mich auch zuversichtlich, auch wenn das Ergebnis gestern das beste am Spiel war.

ja - war auch mEn dem Block West geschuldet, der nicht erfreut ist, dass man Didi raushaute - zeigte ja Transparent, etc eindeutig…. ok, deren Meinung, akzeptiert - aber die Pfeifferei zur Pause war a Frechheit…. vor allem nach Spielen wie gg WSG zur Pause, wo jeder Pfiff höchst verdient gewesen wäre, hat der Block die Klappe gehalten…..niemand ist wichtiger als der Verein! Nicht der Block West, nicvt der Trainer oder Spieler, nicht sonst irgendein Fan…..

Was man sich erwartet hat von gestern, das verstehe ich nicht…. Natürlich waren da Leerläufe und ungute Momente da - es gab aber auch wirklich sehr schöne Kombinationen, sie hätten sich de facto mehr Tore verdient….habens net geschossen, fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Rapidler_1899 schrieb vor 3 Stunden:

Der Barisic ist ziemlich unhöflich/ungut.

Ich persönlich habe ihn als sehr höflichen und lustigen Menschen kennen lernen dürfen. Habe sowohl vor geraumer Zeit beruflich mit ihm zu tun gehabt als auch privat beim Sport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
beatboy schrieb vor 9 Minuten:

ja - war auch mEn dem Block West geschuldet, der nicht erfreut ist, dass man Didi raushaute - zeigte ja Transparent, etc eindeutig…. ok, deren Meinung, akzeptiert - aber die Pfeifferei zur Pause war a Frechheit…. vor allem nach Spielen wie gg WSG zur Pause, wo jeder Pfiff höchst verdient gewesen wäre, hat der Block die Klappe gehalten…..niemand ist wichtiger als der Verein! Nicht der Block West, nicvt der Trainer oder Spieler, nicht sonst irgendein Fan…..

Was ist eigentlich deine mission? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 11 Minuten:

ja - war auch mEn dem Block West geschuldet, der nicht erfreut ist, dass man Didi raushaute - zeigte ja Transparent, etc eindeutig…. ok, deren Meinung, akzeptiert - aber die Pfeifferei zur Pause war a Frechheit…. vor allem nach Spielen wie gg WSG zur Pause, wo jeder Pfiff höchst verdient gewesen wäre, hat der Block die Klappe gehalten…..niemand ist wichtiger als der Verein! Nicht der Block West, nicvt der Trainer oder Spieler, nicht sonst irgendein Fan…..

Was man sich erwartet hat von gestern, das verstehe ich nicht…. Natürlich waren da Leerläufe und ungute Momente da - es gab aber auch wirklich sehr schöne Kombinationen, sie hätten sich de facto mehr Tore verdient….habens net geschossen, fertig

Die meisten Pfiffe kamen nicht vom Block sondern der Längsseite! Da gibt es einige Spezalisten, die glauben die Passsicherheit steigt wenn man nach dem 2. Fehlpass mal gleich pfeifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
beatboy schrieb vor 10 Minuten:

ja - war auch mEn dem Block West geschuldet, der nicht erfreut ist, dass man Didi raushaute - zeigte ja Transparent, etc eindeutig…. ok, deren Meinung, akzeptiert - aber die Pfeifferei zur Pause war a Frechheit…. vor allem nach Spielen wie gg WSG zur Pause, wo jeder Pfiff höchst verdient gewesen wäre, hat der Block die Klappe gehalten…..niemand ist wichtiger als der Verein! Nicht der Block West, nicvt der Trainer oder Spieler, nicht sonst irgendein Fan…..

Was man sich erwartet hat von gestern, das verstehe ich nicht…. Natürlich waren da Leerläufe und ungute Momente da - es gab aber auch wirklich sehr schöne Kombinationen, sie hätten sich de facto mehr Tore verdient….habens net geschossen, fertig

Was du für einen Verfolgungswahn gegenüber dem BW hast ist durchaus erstaunlich.

Das Transparent hat ausschließlich die Leistungen von Didi gewürdigt.

Der Block stimmt zum Pausenpfiff "aufgeht's Rapid kämpfen und siegen" an und du ortest ein Pfeifkonzert das angestimmt wurde.

War das gebotene Menü im VIP Club nicht gut gestern oder warum bist so gehässig? ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.