Impfpflicht - Ja oder Nein?

Impfpflicht?  

333 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
RenZ schrieb vor 13 Minuten:

Für mich immer noch ein Wahnsinn, dass die meisten auf der Intensiv ungeimpft sind. Wir haben immer noch eine derart hohe Quote. Bei den +60ern liegt die Impfquote bei 80% und dennoch macht dieser kleine Teil die überwiegende Mehrheit aus.

Darum stelle ich die Frage ganz offen:
Wie lange wollen wir uns von dieser Minderheit noch verarschen lassen?

Impfpflicht muss kommen. Wir fassen sie schon wieder mit Samthandschuhen an. Nur nicht zuviel. Nur nicht zu schnell. Im Feber.. wissentlich, dass wir den Booster auf 6 Monate verkürzen werden. 

Immerhin freuen mich die Impfquoten aktuell. Mir egal was der Grund für die Impfung. Sollens ruhige dagegen sein. Hauptsache impfen

Ist halt anscheinend alles nicht so einfach wie es sich viele hier vorstellen.

Deutschland führt ja dieselbe Debatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Dieses Szenario ist einfach nicht durchführbar. Wäre interessant ob es überhaupt rechtlich möglich wäre.

Selbst da wäre ich mir nicht sicher. 

Ich kann einem Krebskranken oder Herzpatienten die OP vielleicht 2-3 Monate verwehren, wenn sie dann aber nicht erfolgt, dann wir die Situation für diese aber auch lebensbedrohlich. 

Und dann lassen wir lieber den Geimpften mit einem Nierentumor sterben? Oder einen reanimierten  Herzinfarktpatienten mal 1,5 Stunden warten, weil man kein KH findet und in der Zwischenzeit stirbt er doch. 

Ich habe es bei meiner Mutter gesehen, deren Rücken OP jetzt 1,5 Jahre mehrmals verschoben wurde - in der Zwischenzeit hat sich die Situation halt nochmals dramatisch verschlimmert, dass es eine extrem komplizierte und auch nicht ganz risikoarme OP wurde. Sie ist zwar gut ausgegangen, jetzt wurde aber wieder die erforderliche Reha verschoben. Seit Wochen darf /kann sie quasi nur liegen, mit der Folge, dass auch alle anderen Muskeln des Körpers komplett abgebaut haben und leider auch für den operierten Rücken alles andere als ideal ist.  Die Prognose des Arztes ist deswegen sehr düster.

Ich habe einfach die Schnauze voll und absolut kein Verständnis mehr für die Impfverweigerer. Wer sich nicht impfen lassen will, muss halt mit den Konsequenzen leben, selbst wenn die Konsequenzen ein Bett auf dem Friedhof sind. Aber es kann nicht sein, dass die restliche Gesellschaft dauerhaft, wegen ein paar solcher Trotteln büßt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann einem Krebskranken oder Herzpatienten die OP vielleicht 2-3 Monate verwehren, wenn sie dann aber nicht erfolgt, dann wir die Situation für diese aber auch lebensbedrohlich. 

Und dann lassen wir lieber den Geimpften mit einem Nierentumor sterben? Oder einen reanimierten  Herzinfarktpatienten mal 1,5 Stunden warten, weil man kein KH findet und in der Zwischenzeit stirbt er doch. 

Ich habe es bei meiner Mutter gesehen, deren Rücken OP jetzt 1,5 Jahre mehrmals verschoben wurde - in der Zwischenzeit hat sich die Situation halt nochmals dramatisch verschlimmert, dass es eine extrem komplizierte und auch nicht ganz risikoarme OP wurde. Sie ist zwar gut ausgegangen, jetzt wurde aber wieder die erforderliche Reha verschoben. Seit Wochen darf /kann sie quasi nur liegen, mit der Folge, dass auch alle anderen Muskeln des Körpers komplett abgebaut haben und leider auch für den operierten Rücken alles andere als ideal ist.  Die Prognose des Arztes ist deswegen sehr düster.

Ich habe einfach die Schnauze voll und absolut kein Verständnis mehr für die Impfverweigerer. Wer sich nicht impfen lassen will, muss halt mit den Konsequenzen leben, selbst wenn die Konsequenzen ein Bett auf dem Friedhof sind. Aber es kann nicht sein, dass die restliche Gesellschaft dauerhaft, wegen ein paar solcher Trotteln büßt. 

Das versteh ich alles sehr gut. Habe es bei einer Kollegin mitbekommen die dauernd vertröstet wurde auf später.

Trotzdem kann dein gewünschtes Szenario niemals umsetzbar sein und ich würde mir sowas auch nie wünschen.

Ziele müssen einfach sein, die impfquote so hoch wie möglich zu bekommen.

Den Impfstoff zu verbessern bzw anzupassen.

Die Menschen generell zu stärken und gesünder zu machen. Bzw als Gesellschaft gesünder zu werden.

Und vor allem den ganzen Kranken und pflegebereich endlich aufzuwerten, Leute einzustellen und dementsprechend mehr zu bezahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Muss man den kennen? 

Man muss ihn nicht kennen aber es ist der größte Streamer in Deutschland und der hat schon einen Einfluss, vor allem auf jüngere Leute.

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kante schrieb vor 7 Minuten:

Man muss ich nicht kennen aber es ist der größte Streamer in Deutschland und der hat schon einen Einfluss, vor allem auf jüngere Leute.

Danke, hab von dem noch nie gehört glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Sendung im Zentrum waren gerade interessante Gespräche zur Impfpflicht. 

Es ist zu befürchten, dass die Ultima Ratio nicht greift und man danach keinen Plan B mehr hat. Das selbst bei verweigern von 10% der derzeit Ungeimpften, eine Welle von Amtsverfahren hereinbrechen würde, die kaum zu bändigen sein wird und das Theater in eine ungewollte Endlosschleife bringen könnte. 

2G am Arbeitsplatz dürfte wohl der stärkste Motor sein, da sich bisher viele Erststiche genau nach verkünden solcher Maßnahmen am Arbeitsplatz gehäuft haben. Es macht auch kaum einen Sinn, Menschen Stunden lang im Büro beisammen sitzen zu lassen, sie aber dann auf Grund ihres Impfstatus danach nicht gemeinsam auf ein Bier gehen zu lassen. 

Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit und ich finde es immer wieder erschütternd, dass die Grafik der ungeimpften Altersgruppen, im Alter von 15-45 Jahren knapp an die 30% Ungeimpfte zeigt. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Sirus schrieb vor 7 Minuten:

Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit und ich finde es immer wieder erschütternd, dass die Grafik der ungeimpften Altersgruppen, im Alter von 15-45 Jahren knapp an die 30% Ungeimpfte zeigt. 

schlimmer sind aber die knapp 20% bei den 55-64jährigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb Gerade eben:

schlimmer sind aber die knapp 20% bei den 55-64jährigen

Würde ich nicht sagen. Denn gerade die 15-35 Jährigen, könnte man vielleicht tatsächlich mit einem Impf-Hunderter abholen, was die ältere Generation wohl nicht mehr juckt, denn die hätten eigentlich schon so genug Anreiz für eine Impfung gehabt, wenn man bedenkt dass sie eher  gefährdet sind einen schweren Verlauf zu haben. Die Jungen glauben hingegen sie sind unsterblich, sind aber vielleicht käuflich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Würde ich nicht sagen. Denn gerade die 15-35 Jährigen, könnte man vielleicht tatsächlich mit einem Impf-Hunderter abholen, was die ältere Generation wohl nicht mehr juckt, denn die hätten eigentlich schon so genug Anreiz für eine Impfung gehabt, wenn man bedenkt dass sie eher  gefährdet sind einen schweren Verlauf zu haben. Die Jungen glauben hingegen sie sind unsterblich, sind aber vielleicht käuflich

Da ist was Wahres dran. WIr hatten ja sogar einen Kanzler mit dieser Denkweise. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Da ist was Wahres dran. WIr hatten ja sogar einen Kanzler mit dieser Denkweise. :davinci:

Vielleicht sollten wir Politiker und Parteien endlich mal außen vor lassen! Es geht um wesentlich mehr gerade. Wenn wir so weiter machen, laufen die Friday for Future Demos bald aus anderen Beweggründen ab. Ich glaube nämlich, dass wir uns diese Pandemie nicht ewig leisten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Sirus schrieb vor 7 Stunden:

In der Sendung im Zentrum waren gerade interessante Gespräche zur Impfpflicht. 

Es ist zu befürchten, dass die Ultima Ratio nicht greift und man danach keinen Plan B mehr hat. Das selbst bei verweigern von 10% der derzeit Ungeimpften, eine Welle von Amtsverfahren hereinbrechen würde, die kaum zu bändigen sein wird und das Theater in eine ungewollte Endlosschleife bringen könnte. 

2G am Arbeitsplatz dürfte wohl der stärkste Motor sein, da sich bisher viele Erststiche genau nach verkünden solcher Maßnahmen am Arbeitsplatz gehäuft haben. Es macht auch kaum einen Sinn, Menschen Stunden lang im Büro beisammen sitzen zu lassen, sie aber dann auf Grund ihres Impfstatus danach nicht gemeinsam auf ein Bier gehen zu lassen. 

Diejenigen die bereit waren, 4 Monate wg 2G in sämtlichen Bereichen außen vor zu bleiben, bei 3G am Arbeitsplatz sich zum Honk testen lassen und über mehrere Wochen im Lockdown verharren, werden auch bereit sein den Verwaltungsapperat mit allen Rechtsmittel gegen die Impfpflicht zu überfordern. Da es nach wie vor kein westliches Land mit allgemeiner Impfpflicht gibt, darf man davon ausgehen dass es sicher nicht so funktionieren wird wie man sich das so vorstellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag