Didi Kühbauer nicht mehr Trainer des SK Rapid


alexbender

Recommended Posts

Alpenbummerl

Ein nachtreten gegen Didi ist ebenso überflüssig, wie ein glorifizieren seiner Trainerleistungen. Das alles liegt in unserer Vergangenheit und sollte somit abgeschlossen sein. Es hat weder die großen, bleibenden Dinge gegeben wie auch keine massiven Schäden. In Summe war das in Ordnung. Es hat uns weder nach vorne gebracht wie die Ära Zoki, noch hat es uns zurück geworfen wie die Zeit danach. Man sollte es damit einfach sein lassen. 

Ich für mich wünsche dem Don alles gute, einen neuen Job ab Sommer und viel Erfolg. Und natürlich möchte ich Ihn als Legende auch wieder im Weststadion als Besucher sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 53 Minuten:

Ein nachtreten gegen Didi ist ebenso überflüssig, wie ein glorifizieren seiner Trainerleistungen. Das alles liegt in unserer Vergangenheit und sollte somit abgeschlossen sein. Es hat weder die großen, bleibenden Dinge gegeben wie auch keine massiven Schäden. In Summe war das in Ordnung. Es hat uns weder nach vorne gebracht wie die Ära Zoki, noch hat es uns zurück geworfen wie die Zeit danach. Man sollte es damit einfach sein lassen. 

Ich für mich wünsche dem Don alles gute, einen neuen Job ab Sommer und viel Erfolg. Und natürlich möchte ich Ihn als Legende auch wieder im Weststadion als Besucher sehen. 

Schön zusammen gefasst, könnte man so als Schlusssatz stehen lassen.

Dass man ihn holte und so diese fast drei Jahre Entwicklunglosigkeit hatte, kann man nicht ihm anlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin da ganz bei @chris843. Er war zu einer gewissen Zeit der richtige Mann und hat sich auch die Verlängerung erarbeitet. Dann hat sich sein Stil abgenutzt und es brauchte einen neuen Impuls, den man meiner Meinung nach schon früher hätte setzen müssen. Mit Krankl will ich Ihn nicht vergleichen, da ich Kühbauer für charakterlich weit überlegen halte. Insgesamt wird er als Trainer in meiner Erinnerung weder besonders positiv noch negativ in Erinnerung bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für mich hat er gute arbeit geleistet und in meinen augen ist er schlussendlich daran gescheitert dass er zu sehr am kader gehangen hat anstatt diese im sommer gehen zu lassen. die vielen auslaufenden verträge haben ihm das genick gebrochen. für mich hat auch barisic eine teilschuld, weil der schon den kader zusammenstellen sollte und nicht nur auf die wünsche des trainers reagieren darf. im sommer war man einfach zu untätig. da bleibe ich dabei. aber mittlerweile ist kühbauer geschichte bei rapid. ich bin ihm dankbar für zwei gute bis sehr gute jahre bei rapid und wünsche ihm das beste. ich bin mir auch sicher dass es von seiner seite keine dummen interviews geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb am 22.2.2022 um 10:39 :

Hat Kühbauer die Spieler für seine Idee bekommen?

Seh ich auch so. Aber Neu ist im Fußball halt immer besser (vielleicht eine Art Bewältigungsstrategie). War bei Schwab nicht anders. Der war ja bei vielen, obwohl objektiv gesehen absoluter Leistungsträger danach auch sowieso zu schlecht, behäbig, langsam. Und nochmal - mir gehts gar nicht um Feldhofer (find ich eh sehr sympathisch), aber Kühbauer hat ja hier einiges abbekommen und das war mMn nicht unbedingt gerechtfertigt (da ich persönlich ja ohnehin der Vertreter der mittelmäßigen Kader These bin und darin den Hauptgrund sehe).

Was es daran zu rütteln gibt, dass Kühbauer sich am Ende selbst abgeschossen hat, man (dem unspiel) eh relativ lange zugesehen hat ist aber auch nicht nachvollziehbar. 

Die Kaderthese mag ein Teil des Ganzen sein wobei dieser nicht annähernd so schlecht ist wie manche tun und es noch weniger veranlassung gab und gibt nicht mehr fussball zu spielen. 

Das einzige womit ich mir schwer tue ist, dass nach ihm so getan wurde als hätte er alleine die Richtung entschieden. Selbst wenn dem wirklich so war, hat wer anderer dann logischerweise versagt weil uns dass in eine Sackgasse manövriert hat. DK als alleinschuldigen Sündenbock kann ich nicht akzeptieren. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb am 22.2.2022 um 10:10 :

Vor allem ist es komplett lächerlich. Das was er, auch als Trainer, bei uns erreicht hat, müssen andere erst mal erreichen.

Frag den jetzigen sportdirektor..  Und darf hinterfragt werden ob ohne corona diese Erfolge auch erreicht hätten werden können. Da hat die betrügerische selbstverstümmelung des Lask und die implosion der Austria einiges verdeckt. 

Imho war DK sicherlich der richtige Trainer zu seiner Zeit aber die Weiterentwicklung des teams ist halt nur bedingt erfolgt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 19 Stunden:

ich bin mir auch sicher dass es von seiner seite keine dummen interviews geben wird. 

Bin mir auch sicher, dass er nicht gegen Rapid nachtreten wird...aber bei der Kombination Kühbauer und dumme Interviews musste ich trotzdem schmunzeln :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 22 Minuten:

Frag den jetzigen sportdirektor..  Und darf hinterfragt werden ob ohne corona diese Erfolge auch erreicht hätten werden können. Da hat die betrügerische selbstverstümmelung des Lask und die implosion der Austria einiges verdeckt. 

Man wäre wohl nicht Zweiter geworden, ja. Aber es ist schon lächerlich, wenn man Rapid-Trainern die schlechte Arbeit bei anderen Vereinen ankreidet, gleichzeitig aber andere Vereine immer überhöht, wenn sie aufgrund schlechter Arbeit bei Rapid kurzfristig etwas weiter weg sind.

Und die Frage, ob es ohne Corona diese Erfolge auch gegeben hätte, kann man umdrehen und fragen, ob nicht ohne Corona nach dem zweiten Platz dank LASK-Selbstzerstörung nicht der nächste Schritt gesetzt werden hätte können, indem man gewisse Spieler halten kann und nicht so sehr versuchen muss die finanzielle Seite unter Kontrolle zu halten.

Hättiwari. Fakten zeigen aber, dass Kühbauer auch im darauffolgenden Jahr den zweiten Platz erreicht hat. Dass die große Entwicklung ausgeblieben ist und in dieser Saison sogar trotz ähnlichen Kader fast ein Rückschritt zu bemerken war, das kann man sicher nicht abstreiten. Trotzdem war es in Summe eine nicht so schlechte Bilanz.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Man wäre wohl nicht Zweiter geworden, ja. Aber es ist schon lächerlich, wenn man Rapid-Trainern die schlechte Arbeit bei anderen Vereinen ankreidet, gleichzeitig aber andere Vereine immer überhöht, wenn sie aufgrund schlechter Arbeit bei Rapid kurzfristig etwas weiter weg sind.

Und die Frage, ob es ohne Corona diese Erfolge auch gegeben hätte, kann man umdrehen und fragen, ob nicht ohne Corona nach dem zweiten Platz dank LASK-Selbstzerstörung nicht der nächste Schritt gesetzt werden hätte können, indem man gewisse Spieler halten kann und nicht so sehr versuchen muss die finanzielle Seite unter Kontrolle zu halten.

Hättiwari. Fakten zeigen aber, dass Kühbauer auch im darauffolgenden Jahr den zweiten Platz erreicht hat. Dass die große Entwicklung ausgeblieben ist und in dieser Saison sogar trotz ähnlichen Kader fast ein Rückschritt zu bemerken war, das kann man sicher nicht abstreiten. Trotzdem war es in Summe eine nicht so schlechte Bilanz.

ich muss zugeben bei der Verlängerung war ich überglücklich und dachte das Duo Zoki-Didi wird uns noch einige Jahre begleiten, dass so ein Absturz ohne Abgänge möglich wäre, hätte ich nie gedacht

zum Zeitpunkt der Verlängerung wäre aber auch jeder Schritt damals undenkbar gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Hättiwari. Fakten zeigen aber, dass Kühbauer auch im darauffolgenden Jahr den zweiten Platz erreicht hat. Dass die große Entwicklung ausgeblieben ist und in dieser Saison sogar trotz ähnlichen Kader fast ein Rückschritt zu bemerken war, das kann man sicher nicht abstreiten. Trotzdem war es in Summe eine nicht so schlechte Bilanz.

Ich möchte in keinster Weise seine Bilanz oder Befähigung abstreiten. Kühbauer ist ein guter Trainer und für bestimmte Szenarien vielleicht auch einer wenn nicht der beste in Österreich. Für das was bei Rapid gefordert wurde jedoch halt (imho) nicht. 

Das ist aber nicht seine Schuld denn so ziemlich jeder hat davor gewusst was Kühbauer mitbringt und wofür er steht. Da ist er so wie zb Franko Foda eine gute Wahl für einen zuverlässigen Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 1 Stunde:

Frag den jetzigen sportdirektor..  Und darf hinterfragt werden ob ohne corona diese Erfolge auch erreicht hätten werden können. Da hat die betrügerische selbstverstümmelung des Lask und die implosion der Austria einiges verdeckt.  

 

Bestenfalls spekulativ, der Lask hat sich in die Hosen geschissen, das hättens ohne beschiss eventuell auch zusammen gebracht.

Die Austria hat es jetzt sicher nicht wegen Corona zusammen gefaltet.

Wenn schon hättiwari, ohne Corona hätte Schwab möglicherweise verlängert und dann kann man auch weiter spinnen. Zudem selbstverstümmelung uns ja auch ausgezeichnet hat und uns das mit Corona noch mal um die Ohren flog und fliegt. 

Wie schon jemand sagte, man muss ihn nicht schlechter reden, aber auch nicht glorifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Bestenfalls spekulativ, der Lask hat sich in die Hosen geschissen, das hättens ohne beschiss eventuell auch zusammen gebracht.

Die Austria hat es jetzt sicher nicht wegen Corona zusammen gefaltet.

Wenn schon hättiwari, ohne Corona hätte Schwab möglicherweise verlängert und dann kann man auch weiter spinnen. Zudem selbstverstümmelung uns ja auch ausgezeichnet hat und uns das mit Corona noch mal um die Ohren flog und fliegt. 

Wie schon jemand sagte, man muss ihn nicht schlechter reden, aber auch nicht glorifizieren. 

Siehe oben. Ich wollte nur das "erst erreichen" relativieren. Beim Rest bin ich bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.