Didi Kühbauer nicht mehr Trainer des SK Rapid


alexbender

Recommended Posts

Postinho
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Die hartberg partie ist aber ein schlechtes beispiel! 

Selbst in der Hartberg-Partie war doch die erste halbe Stunde bis zu dem Bock in der Abwehr deutlich besser als 99% von dem, was wir unter Kühbauer gespielt haben. Dass die Mannschaft beim kleinsten Gegenwind gegen schwache Gegner dazu neigt, auseinanderzufallen, ist ein anderes Problem, aber dass Feldhofer eine verunsicherte, junge Truppe ohne vernünftige Führungsspieler nicht innerhalb von ein paar Wochen zu einem mentalen Bollwerk macht, darf auch keinen überraschen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 20 Minuten:

Ja, sorry. Da hast du recht.

Also bitte - ich mag mir gar nicht vorstellen, was geschrieben worden wäre, hätte Kühbauer das Hartberg-Spiel abgeliefert.

Kühbauer hat wie lange mit der Mannschaft arbeiten dürfen? 
Klar würde man da ein Ausscheiden gegen Hartberg anders bewerten. Gegen Sturm gab es nicht einmal mehr ein Aufbäumen. 
Der Zenit war erreicht. Es ist gut, dass er nicht mehr da ist und ein neuer Reiz gesetzt wurde. Ob es Feldhofer besser machen wird, wird ebenfalls die Zeit zeigen! Dazu ist es noch zu früh. Bisher ist er zumindest in der Außendarstellung seinem Vorgänger weit überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

i sogs gonz eahlich, ohne Eatschi is hoid schwea, den haumma leider ned hoidn kenna, jetzt da Ritschi und beim Taxi schauts a gonz schlecht aus, do is schwea unsa System zum Spühn, des soi ka ausred sei, ob da Eatschi reisst a Luckn, do muass i eahlich sogn, des is bei uns ned wia bei Red Bui, dass ma a durch an Zig Millionen Mau easetzen, de san a aundare klass, mir brauchen jetz a bissl a Zeit, und des is a ka Ausred, oba do miass ma jetz Geduid haum damit ma a zweits System eiüben kenna, und de Schiri, ah do wü i mi jetzt ned aussereden, oba noamal kaunst do kan Öfa geben, und wenn er dem Stoikerl daun de zweite Göbe geben hätt, do hätts mi heit im Landl interviewen kenna, weu bei mir haßts immer glei  dass i des und des gsogt hob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 3 Stunden:

i sogs gonz eahlich, ohne Eatschi is hoid schwea, den haumma leider ned hoidn kenna, jetzt da Ritschi und beim Taxi schauts a gonz schlecht aus, do is schwea unsa System zum Spühn, des soi ka ausred sei, ob da Eatschi reisst a Luckn, do muass i eahlich sogn, des is bei uns ned wia bei Red Bui, dass ma a durch an Zig Millionen Mau easetzen, de san a aundare klass, mir brauchen jetz a bissl a Zeit, und des is a ka Ausred, oba do miass ma jetz Geduid haum damit ma a zweits System eiüben kenna, und de Schiri, ah do wü i mi jetzt ned aussereden, oba noamal kaunst do kan Öfa geben, und wenn er dem Stoikerl daun de zweite Göbe geben hätt, do hätts mi heit im Landl interviewen kenna, weu bei mir haßts immer glei  dass i des und des gsogt hob.

Und ausadem ken Ma seit Juli ned gscheit trainiern, soi a koa ausred sei jetzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Nachtreten von Einigen hier ist unter aller Sau und DK hat sich das definitiv nicht verdient.

Er ist als Trainer des SK Rapid an einem gewissen Zeitpunkt (auch an sich selbst) gescheitert und wurde zu Recht abberufen. Davor hat er 2 Mal den zweiten Platz in der Liga erreicht und war darüber hinaus in den 90ern ein wesentlicher Baustein der Meistermannschaft und stand im EC Finale. Das sollte man schon im Hinterkopf behalten, bevor man sich da übermäßig lustig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jonny Weissmüller schrieb vor 52 Minuten:

Vom Don hört man gar nichts mehr seit dem aus bei Rapid oder? 

die mögliche Massen-Interview Phase beginnt dann erst wenn er nicht mehr sein Gehalt bei Rapid bezieht ;)

sich jetzt komplett ruhig zu verhalten ist das einzig richtige was er machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
issoisso schrieb vor 16 Stunden:

Das ist auch nicht gerade gut gealtert (wie vmtl. viele Kühbauer-Kommentare). Unter Feldhofer ist bisher genau nichts besser. Und bevor jetzt wer mit Arnheim kommt - Zagreb und Genk habe wir in der Euro-League auch geschlagen und Arnheim war ja auch eher glücklich. Soll jetzt auch nicht wirklich eine Kritik an Feldhofer sein, sondern manchmal ists halt nicht der Trainer.

darüber können wir sprechen wenn Feldhofer den selben Zeitraum wie Kühbauer absolviert hat und auch die Spieler für seine Idee bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lengmandx schrieb vor 9 Stunden:

Das Nachtreten von Einigen hier ist unter aller Sau und DK hat sich das definitiv nicht verdient.

Er ist als Trainer des SK Rapid an einem gewissen Zeitpunkt (auch an sich selbst) gescheitert und wurde zu Recht abberufen. Davor hat er 2 Mal den zweiten Platz in der Liga erreicht und war darüber hinaus in den 90ern ein wesentlicher Baustein der Meistermannschaft und stand im EC Finale. Das sollte man schon im Hinterkopf behalten, bevor man sich da übermäßig lustig macht.

auf all den 20 Seiten hier, und auch im Trainer Kühbauer Thread wurde aber nie seine Karriere und seine Erfolge als Spieler in Frage gestellt.

Erinnert ein bisserl an Krankl, als Spieler verehrt und nahezu unerreichbar zu seiner Zeit, als Trainer Achtungserfolge mit Außenseiter, bei Rapid aber nichts nachhaltiges hinterlassen. Ok, Kühbauers Haberer haben zumindest nicht Rapid fast zerstört (i sog nur: Aktie!), das spricht für Kühbauer. Die zweiten Plätze wurden auf Kosten der Entwicklung erreicht, die Verantwortlichen habens im Spätherbst schon mal aus meiner Sicht richtig angesprochen, bei Kühbauer schaute man dass man das nächste Spiel gewinnt, bei FF eher auf das große Ganze in der ferneren Zukunft. Interessant wird sein, wie der Vergleich nach nächsten und dann übernächsten Sommer ausfallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
lengmandx schrieb vor 10 Stunden:

Das Nachtreten von Einigen hier ist unter aller Sau und DK hat sich das definitiv nicht verdient.

Vor allem ist es komplett lächerlich. Das was er, auch als Trainer, bei uns erreicht hat, müssen andere erst mal erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 21 Minuten:

Vor allem ist es komplett lächerlich. Das was er, auch als Trainer, bei uns erreicht hat, müssen andere erst mal erreichen.

Da kann ich ja nur lachen oder besser gesagt schmunzeln;
Was macht Didi eigentlich jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

darüber können wir sprechen wenn Feldhofer den selben Zeitraum wie Kühbauer absolviert hat und auch die Spieler für seine Idee bekommen hat. 

Hat Kühbauer die Spieler für seine Idee bekommen?

Fox Mulder schrieb vor 29 Minuten:

Vor allem ist es komplett lächerlich. Das was er, auch als Trainer, bei uns erreicht hat, müssen andere erst mal erreichen.

Seh ich auch so. Aber Neu ist im Fußball halt immer besser (vielleicht eine Art Bewältigungsstrategie). War bei Schwab nicht anders. Der war ja bei vielen, obwohl objektiv gesehen absoluter Leistungsträger danach auch sowieso zu schlecht, behäbig, langsam. Und nochmal - mir gehts gar nicht um Feldhofer (find ich eh sehr sympathisch), aber Kühbauer hat ja hier einiges abbekommen und das war mMn nicht unbedingt gerechtfertigt (da ich persönlich ja ohnehin der Vertreter der mittelmäßigen Kader These bin und darin den Hauptgrund sehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
issoisso schrieb vor 21 Minuten:

Hat Kühbauer die Spieler für seine Idee bekommen?

Durchaus, man hat sogar entgegen der Vereinslinie Spieler halten können... Die Situation die FF jetzt vor den Augen hat, hatte Kühbauer nicht. 

Ich verstehe durchaus worauf deine Grundaussage abzielt jedoch hält der angestellte Vergleich nicht wirklich, denn sowohl die Voraussetzungen als auch die Gegebenheiten sind bei beiden unterschiedliche außer dem Fakt das beide Trainer das OPO verfehlen können bzw. verfehlt haben.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.