Umfrage: Weiterarbeit mit Kühbauer


ESC0BAR

Kühbauer noch tragbar?  

516 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Vizelein schrieb vor 3 Minuten:

Eines ist mir ganz wichtig. Wenn DK geht, dann unbedingt auch Co trainer und der staff. Und danach ist es für die Mannschaft vorbei mit ausreden.da reicht ein an der Nase nehmen dann nicht mehr meine Herren. Dann fällt die letzte ausrede weg. 

Macho kann von mir aus bleiben der hat mit Strebinger und Gartler tolle Arbeit geleistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tommyboy schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke wir sind uns da insgesamt eh ziemlich einig. Gibt aber durchaus Leute, die auch das dominante Ballbesitz-Spiel unter Zoki gestört hat, weils dann teilweise zu wenig dynamisch war. 

Roger Schmidt war zB in Salzburg auch sehr erfolgreich mit der Taktik, dass man eigentlich nur den Ball schnell in die gegnerische Hälfte befördert hat, damit man ins Gegenpressing kam. Sowas muss ich bei Rapid auch nicht haben, auch wenn es erfolgreich sein kann.

Genau so wenig will ich persönlich bei uns sehen, dass wir re-aktiv wie ein Verein spielen, der im UP spielt. 

Der Stil unter Zoki war schon recht ansehnlich, nur dürfte es für meinen Geschmack öfter auch schneller und direkter gehen und nicht zulange in die Breite.

Was man bei Zoki halt sehr gut gesehen hat, ob man den Stil mochte oder nicht ist, dass die Mannschaft jederzeit darauf zurückgreifen konnte, auch wenn es nicht lief, auch wenn Ausfälle da waren. So etwas fehlt momentan komplett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich würde sagen Danke für alles Didi danke das du uns damals aus der Scheissgasse rausgeholt hast und uns stabilisiert hast danke für zwei Vizemeistertitel. 

Leider ist halt der Punkt gekommen wo es einfach nicht mehr passt, ich weiß nicht ob man das alles Kûhbauer anlasten kann, er wird mittlerweile einen Tunnelblick haben und deshalb zum großen Teil die gleichen Spieler aufstellen oder was weiß ich den 

Mir ist lieber es wird jetzt die Reissleine gezogen bevor sein Denkmal als Rapid Legende noch mehr beschädigt ist, jedes weitere Spiel mit den Leistungen der vergangenen Monate wird nur mehr Schaden anrichten, und so sehr ich Kühbauer als Menschen Respektiere so schlecht waren halt die Monate seit dem 8:1 gegen den WAC 

Wie gesagt ich wünsche ihm alles erdenklich beste für seine Zukunft und hoffe für ihn das er die Zeit bei Rapid für seine weitere Laufbahn mitnimmt und selbst reflektiert was gut oder schlecht war.

Fangen wir wieder mal einen Neustart an aber hoffentlich diesmal richtig der glaube fehlt mir zwar aktuell aber vielleicht zieht Zoki irgendeinen Balkan Trainer an Land den keiner am Zettel hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bfmv19 schrieb vor 55 Minuten:

Ich würde sagen Danke für alles Didi danke das du uns damals aus der Scheissgasse rausgeholt hast und uns stabilisiert hast danke für zwei Vizemeistertitel. 

Leider ist halt der Punkt gekommen wo es einfach nicht mehr passt, ich weiß nicht ob man das alles Kûhbauer anlasten kann, er wird mittlerweile einen Tunnelblick haben und deshalb zum großen Teil die gleichen Spieler aufstellen oder was weiß ich den 

Mir ist lieber es wird jetzt die Reissleine gezogen bevor sein Denkmal als Rapid Legende noch mehr beschädigt ist, jedes weitere Spiel mit den Leistungen der vergangenen Monate wird nur mehr Schaden anrichten, und so sehr ich Kühbauer als Menschen Respektiere so schlecht waren halt die Monate seit dem 8:1 gegen den WAC 

Wie gesagt ich wünsche ihm alles erdenklich beste für seine Zukunft und hoffe für ihn das er die Zeit bei Rapid für seine weitere Laufbahn mitnimmt und selbst reflektiert was gut oder schlecht war.

Fangen wir wieder mal einen Neustart an aber hoffentlich diesmal richtig der glaube fehlt mir zwar aktuell aber vielleicht zieht Zoki irgendeinen Balkan Trainer an Land den keiner am Zettel hat

Bist mir ein bissl zuvor gekommen ...

Dietmar Kühbauer wurde in und für eine ganz bestimmte Situation geholt. Uns da letzten Endes heraus gezogen zu haben, ist sein unwiderruflicher Verdienst. Wenn jetzt gewechselt wird, ist es nicht weil er kein OPO-Trainer wäre sondern weil sich eine Dynamik entwickelt hat, die uns jede zweite Woche tiefer runter zieht.
Und auch da sind sich die meisten einig, dass der Strudel viele Väter hat.
Aber wie auch bei einem Orchester, genießt der Dirigent den ersten Applaus oder bekommt die Paradeiser aufs Haupt.

Würde man es jetzt beenden, sieht seine Visitenkarte nicht schlecht aus - und auch das Bankkonto nicht.
Wenn schon so eine Trennung sein muss, dann soll sie doch gesichtswahrend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 32 Minuten:

Bist mir ein bissl zuvor gekommen ...

Dietmar Kühbauer wurde in und für eine ganz bestimmte Situation geholt. Uns da letzten Endes heraus gezogen zu haben, ist sein unwiderruflicher Verdienst. Wenn jetzt gewechselt wird, ist es nicht weil er kein OPO-Trainer wäre sondern weil sich eine Dynamik entwickelt hat, die uns jede zweite Woche tiefer runter zieht.
Und auch da sind sich die meisten einig, dass der Strudel viele Väter hat.
Aber wie auch bei einem Orchester, genießt der Dirigent den ersten Applaus oder bekommt die Paradeiser aufs Haupt.

Würde man es jetzt beenden, sieht seine Visitenkarte nicht schlecht aus - und auch das Bankkonto nicht.
Wenn schon so eine Trennung sein muss, dann soll sie doch gesichtswahrend sein.

Tut mir leid das ich dir zuvorgekommen bin, kriegst ein Bier im Stadion sollte man sich mal sehen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bfmv19 schrieb vor einer Stunde:

Tut mir leid das ich dir zuvorgekommen bin, kriegst ein Bier im Stadion sollte man sich mal sehen :v:

Dein Foto hab ich ja jetzt vom Avatar ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tommyboy schrieb vor 3 Stunden:

Dann würde ich es nochmal so neu formulieren -> ich wünsche mir einen Trainer, bei dem man erkennt, dass er auf einen Gegner nicht nur reagiert, sondern selbst der Mannschaft ein Konzept mitgibt und diese entwickelt. Da wir nominell eigentlich immer als 2. stärkste Mannschaft zählen, will ich das auch am Platz sehen. Das man gegen Salzburg oder international sein Spiel anpasst um was herauszuholen, ist eh normal. 

Volle Zustimmung, das erwarte ich mir eigentlich von Rapid. Und nicht das man gegen Hartberg, WAC, Altach untergeht. Bei diesen Kader ist definitiv mehr drinnen und es wird Zeit das man da einen Schnitt macht und frischen Wind reinbringt. 

beatboy schrieb vor 26 Minuten:

oder 14x oestl :augenbrauen:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Was mich an Kühbauer am meisten stört, und ich glaube da einfach mal @derfalke35 und Co, ist die fehlende Kommunikation mit Spielern, die nicht zum absoluten Stamm zählen. Solche Menschen kenne ich auch privat und diese Eigenschaft ist ungut wie die Pest. Man weiß nie woran man ist, und die Personen wie Kühbauer sind zu feig oder haben zu wenige Worte und Gründe, um ihre Standpunkte darzulegen.

Ich denke Kühbauer ist ein überdurchschnittlich guter Trainer für uns, und wenn er nun bald weg ist, wird er nur an seiner Sturheit gescheitert sein. Das gute an ihm war, das wir meistens ein Auge auf die defensive Stabilität gelegt haben, das gefiel mir, ein Harakiri wie unter Djuricin, oder wie es Schopp oder Lederer spielen würden, ist mir sehr suspekt. Umgekehrt war Didi aber auch offensiver als ein Koller oder Foda, also eigentlich eine sehr gute Mischung, dazu mit am Schmäh, kennt den Verein, ich hätte gedacht das sind die Voraussetzungen für eine sehr lange und erfolgreiche Zeit hier bei Rapid. Aber wenn er nicht mit Spielern spricht, dann ist er einfach ein Unsympathler, und ich verstehe jeden Betroffenen, wenn er alles tut was möglich ist, um einen anderen Trainer zu bekommen. Bzw. halt zumindest nichts mehr für ihn tut. Außerdem denke ich, dass Didi zu sehr auf die Körperlichkeit der Spieler und zu wenig auf die Technik schaut. Zwar nur ein bisschen zu sehr, aber doch manchmal spürbar.

Wenn Kühbauer weg ist werden wir uns wohl nicht oder nur wenig verbessern, auch weil ich aktuell keine guten Trainer am Markt sehe, wo ich wirklich sage die könnten Rapid weiterhelfen. Aber ich wäre sogar bereit dass Rapid etwas schlechter als unter Didi dasteht, wenn es eben stimmt wie er menschlich mit manchen Spielern umgeht. Das geht gar nicht und müsste ich mit ihm arbeiten würde ich ihn auch entlassen wenn er letzte Saison Meister geworden wäre. Das ist eine Unart, und mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben. WENN es eben stimmt, diese Prämisse bleibt, denn hier kann ich nur auf manche User und andere Quellen vertrauen, wissen tu ich es, da ich nicht im Verein das tägliche Geschehen mitbekomme, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Was mich an Kühbauer am meisten stört, und ich glaube da einfach mal @derfalke35 und Co, ist die fehlende Kommunikation mit Spielern, die nicht zum absoluten Stamm zählen. Solche Menschen kenne ich auch privat und diese Eigenschaft ist ungut wie die Pest. Man weiß nie woran man ist, und die Personen wie Kühbauer sind zu feig oder haben zu wenige Worte und Gründe, um ihre Standpunkte darzulegen.

Ich denke Kühbauer ist ein überdurchschnittlich guter Trainer für uns, und wenn er nun bald weg ist, wird er nur an seiner Sturheit gescheitert sein. Das gute an ihm war, das wir meistens ein Auge auf die defensive Stabilität gelegt haben, das gefiel mir, ein Harakiri wie unter Djuricin, oder wie es Schopp oder Lederer spielen würden, ist mir sehr suspekt. Umgekehrt war Didi aber auch offensiver als ein Koller oder Foda, also eigentlich eine sehr gute Mischung, dazu mit am Schmäh, kennt den Verein, ich hätte gedacht das sind die Voraussetzungen für eine sehr lange und erfolgreiche Zeit hier bei Rapid. Aber wenn er nicht mit Spielern spricht, dann ist er einfach ein Unsympathler, und ich verstehe jeden Betroffenen, wenn er alles tut was möglich ist, um einen anderen Trainer zu bekommen. Bzw. halt zumindest nichts mehr für ihn tut. Außerdem denke ich, dass Didi zu sehr auf die Körperlichkeit der Spieler und zu wenig auf die Technik schaut. Zwar nur ein bisschen zu sehr, aber doch manchmal spürbar.

Wenn Kühbauer weg ist werden wir uns wohl nicht oder nur wenig verbessern, auch weil ich aktuell keine guten Trainer am Markt sehe, wo ich wirklich sage die könnten Rapid weiterhelfen. Aber ich wäre sogar bereit dass Rapid etwas schlechter als unter Didi dasteht, wenn es eben stimmt wie er menschlich mit manchen Spielern umgeht. Das geht gar nicht und müsste ich mit ihm arbeiten würde ich ihn auch entlassen wenn er letzte Saison Meister geworden wäre. Das ist eine Unart, und mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben. WENN es eben stimmt, diese Prämisse bleibt, denn hier kann ich nur auf manche User und andere Quellen vertrauen, wissen tu ich es, da ich nicht im Verein das tägliche Geschehen mitbekomme, nicht.

du kannst dir eines sicher sein, ich habs mir nicht leicht gemacht, wie ich das erstemal davon erfuhr hab ich es ignoriert, ich mag Kühbauer und hatte gehofft wir werden bald Entwicklungen innerhalb der Mannschaft sehen. Manchesmal sind solche Entwicklungen nicht immer von kurzfristigen Erfolg geprägt und man muss dem ganzen eben Zeit geben und mit Trainerwechsel haben wir ja zweifelsohne in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahren gemacht. Selbst als mehrmals das Gerücht aufgetaucht ist, dachte ich grundsätzlich, ok wenn Spieler aus der 2ten Reihe unzufrieden sind, dann werden gerne mal Gerüchte gestreut, etc. Erst als ich es von 4 unterschiedlichen Quellen, teils face to face und in teils fast schon dramatischer Form bestägtigt bekam, war für mich dann einiges sehr klar und ich war irgendwie ziemlich gelähmt, doch hab ich defintiv nix drüber geschrieben. Erst als ein user darüber berichtete der ganz offensichtlich ähnliche Infos hat, hab ich es bestätigt. In Summe tut es mir das ganze in erster Linie für Rapid leid.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vizelein schrieb vor 3 Stunden:

Eines ist mir ganz wichtig. Wenn DK geht, dann unbedingt auch Co trainer und der staff. Und danach ist es für die Mannschaft vorbei mit ausreden.da reicht ein an der Nase nehmen dann nicht mehr meine Herren. Dann fällt die letzte ausrede weg. 

Es wird halt mehr als der Hälfte der Mannschaft scheiß egal sein da die Verträge auslaufen. So kann niemand eine Mannschaft nachhaltig motivieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kühbauer ist mMn kein schlechter Trainer. Hat uns schnell wieder auf Spur gebracht. Jetzt funktioniert es halt leider gar nicht mehr. Daher Abschied gevotet. Interessant find ich nur, dass das bisher immer so die Timeline von Kühbauer war, oder? Gut anfangen, Saison 2/3 wirds dann schlechter. Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Kühbauer ist mMn kein schlechter Trainer. Hat uns schnell wieder auf Spur gebracht. Jetzt funktioniert es halt leider gar nicht mehr. Daher Abschied gevotet. Interessant find ich nur, dass das bisher immer so die Timeline von Kühbauer war, oder? Gut anfangen, Saison 2/3 wirds dann schlechter. Woran liegt das?

Ich denk zum Teil auch am Spielsystem.

Die individuelle Klasse von Rapids Dauerläufern reicht halt dann doch nicht mehr wenn alles absehbar ist.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.