Was willst du tun?  

277 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem die letzten wochen sehr intensiv war, weil gefühlt alles, was ausgefallen/verschoben u.ä. ist, nachgeholt wurde, hätte ich persönlich gar kein problem mit einem kleinen lockdown (wofür zahl ich denn sonst eigentlich für sky fiction...).

aber das ist natürlich keine begründung für einen allgemeinen lockdown.

könnte man einen strikten 2-wochen-lockdown durchführen, an den sich fast alle halten, wäre es gar nicht so schlecht in der aktuellen situation, wo uns die zahlen gerade über den kopf wachsen. aber das ist halt komplett unrealistisch, ein lockdown würde frühestens wieder funktionieren, wenn man in einer richtigen katastrophensituation ist (und dann ist's leider eh zu spät).

die eine oder andere veranstaltung wird daran glauben müssen, verschärfungen bis zur stufe 2g + pcr-test werden wir auch vermehrt sehen, aber das war's dann.

über dinge wie die bezirksausreisetests lacht ja inzwischen jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

nachdem die letzten wochen sehr intensiv war, weil gefühlt alles, was ausgefallen/verschoben u.ä. ist, nachgeholt wurde, hätte ich persönlich gar kein problem mit einem kleinen lockdown (wofür zahl ich denn sonst eigentlich für sky fiction...).

aber das ist natürlich keine begründung für einen allgemeinen lockdown.

könnte man einen strikten 2-wochen-lockdown durchführen, an den sich fast alle halten, wäre es gar nicht so schlecht in der aktuellen situation, wo uns die zahlen gerade über den kopf wachsen. aber das ist halt komplett unrealistisch, ein lockdown würde frühestens wieder funktionieren, wenn man in einer richtigen katastrophensituation ist (und dann ist's leider eh zu spät).

die eine oder andere veranstaltung wird daran glauben müssen, verschärfungen bis zur stufe 2g + pcr-test werden wir auch vermehrt sehen, aber das war's dann.

über dinge wie die bezirksausreisetests lacht ja inzwischen jeder.

Den Lockdown für alle wünschen sich insgesamt ja jetzt eher die, denen wir die Misere aufgrund des Nichtimpfverstehens und Schlechtredens der Impfung verdanken. Da sieht man interessante psychologische Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kontaktverbot würde ich nicht mittragen (bisher hab ichs) bzw. nur wenn mein Freund Angst hat, dass ihm bei seiner Firma (die nehmen es extrem ernst) Ungemach droht. 

Mit allem anderen (Gastro, Kino) hätte ich ehrlich weniger Probleme, aber da ich derzeit stressbedingt (auch für Corona-Regeln zuständig in der Firma, dazu noch die Handels-KV-Umstellung, Home-Office-Regelungen die zu verlängern sind) kaum dazu gekommen bin Familie und Freunde (bis auf 2 alle geimpft) zu besuchen, würde ich mich da garantiert nicht dran halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Brutal
Schmutziger
Geschlechtsverkehr 

@DeusAustria

Locki wär für mich persönlich gar nicht so schlimm. Eh wenig Zeit wegen Familie und Uni (und die ist ohnehin fast nur online)
BSG muss aber immer möglich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Relii schrieb vor 36 Minuten:

Werde mich halt gezwungenermaßen daran halten müssen - wenn lokale, gym, etc. nicht offen hat, kann ich wenig machen (auch wenn ichs gern würde). Protestieren würd ich aber nicht gehen. Zu kalt, zu unnedig, zu sinnlos (und noch dazu trägts wohl eherzu steigenden zahlen bei, was die gesamtsituation jetzt auch nicht unbedingt besser machen würde ?)

Das würde ich nicht sagen, siehe Schwurbler. Die Zögerlichkeit, mit denen die Politik ihnen begegnet ist mMn der Tatsache geschuldet, dass die oft und laut auf der Straße waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Ein Thread wo man wunderbar sieht worum es euch wirklich geht, nicht um die eigene Gesundheit oder der anderen auch nicht  den Schas loszuwerden sondern um Beibehaltung der Privilegien als Geimpfter. Ihr seid die selben Würschtl als die Ungeimpften nur mit 2 Pickerl im Pass. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 25 Minuten:

Ein Thread wo man wunderbar sieht worum es euch wirklich geht, nicht um die eigene Gesundheit oder der anderen auch nicht  den Schas loszuwerden sondern um Beibehaltung der Privilegien als Geimpfter. Ihr seid die selben Würschtl als die Ungeimpften nur mit 2 Pickerl im Pass. Sorry

Du wünscht dir dafür eher einen Lockdown für alle. So hat jeder seine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 14 Minuten:

Du wünscht dir dafür eher einen Lockdown für alle. So hat jeder seine Rolle.

Nein ich wünsch mir ein Kind von dir, wär das nicht süß:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Was für ein Blödsinn. Jetzt hängt es einige wirklich komplett aus. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
DeusAustria schrieb vor 11 Stunden:

Das würde ich nicht sagen, siehe Schwurbler. Die Zögerlichkeit, mit denen die Politik ihnen begegnet ist mMn der Tatsache geschuldet, dass die oft und laut auf der Straße waren.

was wäre die politische lösung dafür? imppflicht? wird imo nie kommen weil sich kein einziger politiker traut, so eine extrem unpopuläre aktion zu setzen (versteh mich nicht falsch: wer so viel eier beweisen würde, dem würde ich diese sogar kraulen oder von mir aus auch abbusseln).

und alle anderen politischen lösungen fallen auch flach, "oh, die ICU sind zwar übervoll, aber wenn 10.000 leute am ring protestieren, heben wir den lockdown halt auf" wirds wohl auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
papomilano schrieb vor 17 Minuten:

Was für ein Blödsinn. Jetzt hängt es einige wirklich komplett aus. :lol:

Österreich ist ein Volk voller Wappler, und wenn sich ein Wappler impfen lässt, ist er noch immer ein Wappler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

@Der Koch und ich sind komplette Idioten, die anderen Leuten einfach wirre Dinge unterstellen.

Unterschreib ich so, endlich etwas Vernünftiges von dir.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 16 Stunden:

Bei vielen Maßnahmen kann man sowieso nichts dagegen tun. Schließen der Nachtgastro oder Sportplätze dichtmachen, da ist man dem eh ausgeliefert. Wenn es wieder zu Ausgangsbeschränkungen oder Kontaktbeschränkungen kommt, würde ich aber, unter der Bedingung, dass andere und ich sich vorher testen lassen, sicher drauf pfeifen.

Die Performance der Regierung hat sich nach einem soliden Start 2020 leider auf niedrigem Niveau stabilisiert. Man konnte zu wenig Leute zum Impfen bewegen, Impfpflicht traute man sich auch nicht machen und dazu ging man den Ungeimpften viel zu wenig am Arsch. Und jetzt werden die Maßnahmen wieder viel zu spät umgesetzt, so dass womöglich alle zum Handkuss kommen werden. Damit würde man noch zusätzlich zu den Hauptschwurblern, Leute für den Drittstich verlieren. Tolle Leistung!

Genau das ist das Problem...

Wenn die jetzt eine Testpflicht für Geimpfte einführen oder wieder die Sportplätze dich machen, dann könne sie mich mal...

Über ein halbes Jahr schütze ich jetzt schon die Schwubler, mit denen die Politik viel zu sanft umgeht... Hey, Grüne, Rote, Türkise oder war weiß ich was... Die wählen euch eh nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

dann lies dir die Beiträge durch und ziehe deine Bilanz

Und wo liest du da, dass denen die Gesundheit egal ist? Eigene Privilegien behaltenzu wollen ist doch völlig klar, wenn ich meinen Teil zur Bewältigung der Pandemie für eine nicht übergehende Intensivstation beitragen habe.

Zwischenbilanz: Böse Unterstellungen deinerseits, aber so kennt man dich auch.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag