4. EL-Spieltag: Real Sociedad - SK Sturm Graz


Doofenheinz

Recommended Posts

Prickelnd

Hab heute so einen unrealistischen Blödsinn geträumt... und zwar, dass wir beim aktuellen spanischen Tabellenführer remisiert haben und dabei schon fast "flummiartig" die Torschüsse der Spanier von unserer Torlinie wieder zurückgesprungen sind. Ich sollt weniger Super-Kickers schauen.... im Traum schießen die Basken dann sogar in der Nachspielzeit noch das 2:1... mit luzidem Gedankengang konnte ich den Traum dann noch so drehen, dass der VAR das Tor zurücknimmt. Irre...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Genau dieses Spiel von gestern macht den SK Sturm aus! Dieser Kampfgeist, dieser Wille und diese Leidenschaft gegen einen klar stärkeren Gegner hat in der "Vor-Osim-Zeit" die Mehrheit der Steirer zu den Schwarzen gebracht. Dieser viel beschriebener Sturmgeist fand gestern Wiederauferstehung, danke dafür!

Natürlich ist ein Spiel im "Osim-Styl" zum Zunge schnalzen, aber einen Affengruber auf der Torlinie den Ball rauskratzen zu erleben, die Grätschen von Wüthrich zu bewundern oder einen 7handl furchtlos gegen Ball & Gegner fliegen zu sehen treibt einem altgedienten Sturmtiger fast die Tränen in die Augen. Und: Unser Tor würde ich als absolut "Weltklasse" bezeichnen! So funktioniert das Umschaltspiel und dürfte Eingang in diverse Fußballlehrbücher finden - traumhaft!

Danke für diesen Abend und weiter so, wir können noch mehr!!!!!!   

bearbeitet von steinzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Wenn noch das 2:1 gefallen wäre, hätte es die Mannschaft glaube ich wirklich gebrochen. Hat auch Ilzer im Interview gesagt, wie unglaublich wichtig es war, den Punkt mitzunehmen. 

In einer perfekten reißt der Schuss vom Manfred in der 89. Minute sogar noch mehr ab und fliegt unhaltbar ins Kreuzeck. Aber ich kann gut damit leben, dass es so ausgegangen ist, wie es ist. :v:

Prinzipiell... wenn man ehrlich ist... hätte es gestern auch glatt 1:3 oder 1:4 ausgehen können... vielleicht/eigentlich auch müssen. Spielerisch waren wir zu Hause eigentlich "näher" dran und kämpferisch wars auch damals schon saustark. Das gilt für die Leute (nicht dich), die ihr Wohlbefinden über den Verein/Leistung immer nur vom Ergebnis abhängig machen. In unseren Gefilden müssen und dürfen wir auch einfach mal über die Unzulänglichkeiten der Gegner hoffen, wenn das gepaart mit den eigenen Hausaufgaben gelingt, dann ist immer was möglich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

In einer perfekten reißt der Schuss vom Manfred in der 89. Minute sogar noch mehr ab und fliegt unhaltbar ins Kreuzeck.

Ich würde lügen, würde ich dieser Chance nicht etwas nachtrauern :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

war ein unfassbar geiler abend gestern, da kannst nur jedem einzelnen von herzen gratulieren.

vorallem das wie war der absolute hammer gestern - ein zumindest für mich nicht wirklich erwartbarer, heroischer fight über die gesamte spielzeit, der einen an uralte sturmzeiten zurückerinnerte, als unbändiger fight das noch einzige war, was man von sturm erwarten konnte.

bedenkt man die eigentlich wirklich schlechten voraussetzungen für dieses spiel, die wegen der zahlreichen ausfälle von absoluten stammspielern, dem ob der letzten unerfeulichen ergebnisse gesunkenen selbstvertrauen, alles andere als erbaulich waren, ist das alles, was da gestern abend abging, eigentlich unpackbar.

krakenhände - und beine, die nahezu alles verhinderten, was in richtung unser tor kam, dazu ein superschön herausgespieltes und vollendetes tor, traumhaft vorbereitet durch geyr, dem in dieser aktion genialen sarkaria und ein eiskalter abschluss durch jantscher.

dass das alles letztenendes auch noch zu einem punkt gegen einen gegner führte, der technisch gefühlt 2 klassen über uns steht, selbst auch alles versuchte und laut eigenem trainer seine beste saisonleistung ablieferte, machts noch mal schöner.

so elektrisiert und doch am ende körperlich und geistig völlig leer war ich ewig nicht mehr nach einem sturmkick - danke dafür, so schön und mitreissend hast es ganz selten - das sind diese einzigartigen spiele, die einem immer in erinenrung bleiben.

jetzt kann man mit wieder deutlich breiterer brust nach altach reisen, dort nochmals mit vollsten fokus und energie irgendwie einen dreckigen sieg mitnehmen, auch wenn die gesamten strapazen rund um dieses spiel enorm waren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

In einer perfekten reißt der Schuss vom Manfred in der 89. Minute sogar noch mehr ab und fliegt unhaltbar ins Kreuzeck. Aber ich kann gut damit leben, dass es so ausgegangen ist, wie es ist. :v:

Prinzipiell... wenn man ehrlich ist... hätte es gestern auch glatt 1:3 oder 1:4 ausgehen können... vielleicht/eigentlich auch müssen. Spielerisch waren wir zu Hause eigentlich "näher" dran und kämpferisch wars auch damals schon saustark. Das gilt für die Leute (nicht dich), die ihr Wohlbefinden über den Verein/Leistung immer nur vom Ergebnis abhängig machen. In unseren Gefilden müssen und dürfen wir auch einfach mal über die Unzulänglichkeiten der Gegner hoffen, wenn das gepaart mit den eigenen Hausaufgaben gelingt, dann ist immer was möglich.

 

 

findest du wirklich, dass wir soviele gute chancen hatten? :eek:

Spoiler

:davinci:

 

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
sent96 schrieb Gerade eben:

findest du wirklich, dass wir soviele gute chancen hatten? :eek:

Normalerweise gibts Torraub beim Foul gegen Manfred. Aus dem entstehenden Freistoß (oder gar Elfer) wär dann vermutlich das 2:0 gefallen.... und dann hätt ma auch noch mehr als eine Halbzeit Überzahl gehabt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
11 minutes ago, Vöslauer said:

Normalerweise gibts Torraub beim Foul gegen Manfred. Aus dem entstehenden Freistoß (oder gar Elfer) wär dann vermutlich das 2:0 gefallen.... und dann hätt ma auch noch mehr als eine Halbzeit Überzahl gehabt. :davinci:

Blöde Frage, aber wo hättest du so eine Situation gesehen? Meinst du Anfang zweite Hälfte als der Manni allein aufs Tor gegangen ist? Da ist doch nur der Ball im tiefen Boden hängen geblieben, oder? Ich hätte da kein Foul im Kopf.

 

Bzw. wenn das ein Foul sein hätte sollen, dann hätte auch David Silva seinen Elfer bekommen müssen, weil er dem Gregory auf Hüfthöhe reingelaufen ist :D

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 17 Minuten:

und auch wenn mir jetzt dinge wie "ahnungslosigkeit, verblendet sein" oder sonst irgend ein mist vorgeworfen werden wird, ich fand niangbo gestern auf der 10 auch nicht verkehrt..

Ich hab lieber ihn auf der 10 als Sarkaria, der gehört nach vorne. Von daher hat das gestern sicher gepasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 40 Minuten:

Blöde Frage, aber wo hättest du so eine Situation gesehen? Meinst du Anfang zweite Hälfte als der Manni allein aufs Tor gegangen ist? Da ist doch nur der Ball im tiefen Boden hängen geblieben, oder? Ich hätte da kein Foul im Kopf.

War zwar Ende 1.HZ, aber ja, er meinte mit Sicherheit diese Situation. War leider ein blöder technischer Fehler, aber kein Foul - weswegen es auch nicht mal gecheckt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

War zwar Ende 1.HZ, aber ja, er meinte mit Sicherheit diese Situation. War leider ein blöder technischer Fehler, aber kein Foul - weswegen es auch nicht mal gecheckt wurde.

Also er wurde schon auch klar gezogen, unabhängig von seinem eigenen Fehler. Wenn er da nicht so ehrlich ist und sich stattdessen fallen lässt, dann kann da schon was heraus schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.