Der Kampf um das obere Play-Off 2021/2022


Gast

OPO oder UPO  

540 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Preis/Leistung bei den Personalausgaben 

Wenn du jene im sportlichen Bereich meinst, dann bin ich voll bei dir. 
 

Wir hatten 20/21 21,2 Mio. Personalausgaben und Sturm & LASK zusammen 22,5 Mio.

Oder mit unseren 21,2 hätten wir uns Sturm, WAC und Tirol - als 3 von 6 Mannschaften aus dem oberen Play Off leisten können. 
 

Wobei gerade Sturm auch eine erheblichen administrativen Staff hat wenn man sich deren HP ansieht. Auch der LASK wächst hier deutlich und wird mit dem eigenen Stadion noch weiter deutlich wachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
honnes schrieb vor 8 Minuten:

Wenn du jene im sportlichen Bereich meinst, dann bin ich voll bei dir. 

Der sportliche Bereich ist der einzige, den man Preis/Leistungstechnisch bewerten kann, da man die Zahlen und Vergleichswerte kennt bzw. gut einschätzen kann. 

Womöglich passt das Verhältnis auch im Verwaltungsbereich nicht, aber hierzu kennen wir keine Zahlen. Wundern würde es mich aber auch nicht sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

honnes schrieb vor einer Stunde:

Wenn du jene im sportlichen Bereich meinst, dann bin ich voll bei dir. 
 

Wir hatten 20/21 21,2 Mio. Personalausgaben und Sturm & LASK zusammen 22,5 Mio.

Oder mit unseren 21,2 hätten wir uns Sturm, WAC und Tirol - als 3 von 6 Mannschaften aus dem oberen Play Off leisten können. 
 

Wobei gerade Sturm auch eine erheblichen administrativen Staff hat wenn man sich deren HP ansieht. Auch der LASK wächst hier deutlich und wird mit dem eigenen Stadion noch weiter deutlich wachsen. 

Wachsen heißt aber auch deutlich höhere Kosten! Wir sind auch "gewachsen", deshalb stehen wir Ausgabenmäßig nun da wo wir sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Nicht? Vor ein paar Monaten ging das noch ganz gut. 

Bez. Peschek: Für jeden der Geschäftsberichte und Bundesliga-Berichte lesen kann, sollte klar ersichtlich sein, dass wir ein Ausgaben- und nicht unbedingt ein Einnahmenproblem haben.

Dir ist aber schon bewusst dass das eine das andere relativiert bzw. kann. Erhöhst du die Einnahmenseite hast du kein Problem mit der Seite der Ausgabe… diese Argumentation ist einfach billig. Außerdem besagt es lediglich das man über seinen Verhältnissen agiert. Das hat nichts mit richtigen Lesen eines GF zu tun.

 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Dir ist aber schon bewusst dass das eine das andere relativiert bzw. kann. Erhöhst du die Einnahmenseite hast du kein Problem mit der Seite der Ausgabe… diese Argumentation ist einfach billig. Außerdem besagt es lediglich das man über seinen Verhältnissen agiert. Das hat nichts mit richtigen Lesen eines GF zu tun.

 

Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz, oder hast du nicht verstanden was ich meine? Ich habe doch bereits aufgezeigt, dass wir das zweithöchste Budget haben. Was wirfst du Peschek eigentlich vor? Der GF und der Vergleichsbericht der BL zeigen auf, dass und mehr Budget zur Verfügung steht als den meisten anderen. Würdest du sagen, dass unser Kader dem entspricht, obwohl er vergleichsweise teuer ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
since-1899 schrieb vor 16 Stunden:

Die "Umfaller", die "unglücklichen" Punkteverluste, etc., das hatten wir ja alles schon. Deine Beispiele kann man noch beliebig erweitern, z.B. mit dem Heim-0:2 gegen Hartberg, etc. Jeder sieht nur diese beiden Partien, sollte es am Ende nicht reichen, aber es gibt eine ganze Reihe an Spielen die wir einfach verschissen haben.

Bitte die Spiele gegen eine desolate Austria nicht vergessen... :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HannesRapid schrieb vor 5 Minuten:

Wie lange rennt den noch dieses Format OPO oder UPO...

Ist doch egal ob Halbierung der Punkte nach Grunddurchgang oder nicht, Scheiss RedBull wird auch nächsten Jahre wieder sein....

Es wird irgendwann (in sehr naher Zukunft) darauf hinauslaufen, dass man wohl im OPO ein K.O System spielen wird, in der Hoffnung zumindest alle 3-5 Jahre einen anderen Meister zu haben der irgendwann auch Hartberg oder Wolfsberg heißen kann. Andere Lösung hat man jetzt nicht mehr denke ich. Man kann RBS ja nicht ausschließen.

Ohne Covid hätte man das K.O Duell wohl schon seit dieser Saison.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 58 Minuten:

Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz, oder hast du nicht verstanden was ich meine? Ich habe doch bereits aufgezeigt, dass wir das zweithöchste Budget haben. Was wirfst du Peschek eigentlich vor? Der GF und der Vergleichsbericht der BL zeigen auf, dass und mehr Budget zur Verfügung steht als den meisten anderen. Würdest du sagen, dass unser Kader dem entspricht, obwohl er vergleichsweise teuer ist? 

Ich werfe ihn nichts vor dass nicht Fakt ist und somit höchst unprofessional …er hat von dieser Materie kaum bis wenig Ahnung. das Budget war auch vor Peschek eines der Top 3 wenn nicht das zweit höchste trotz dessen wir ein marodes Stadion hatten und einen Präsidenten der kontinuierlich das Leben des Vereines an einem seidenen Faden gehängt hat um sportlich Wettbewerbsfähig zu sein. Wir brauchen auch nicht zum klugscheissen beginnen wenn du etwas aufzeigen willst dann bitte nicht Dinge die einem sowieso klar sind. Das zweit höchste Budget und dennoch hebt man sich von jenen mit weit weniger nicht deutlich ab, woran das wohl liegen mag?… und auch wenn es das zweithöchste ist, bedeutet dies im umkehrschluss das dieses nicht weiter erhöht werden kann/soll? Den Sparstifft ansetzen müssen wir weil die Einnahmen durch die sportlichen Darbietungen und der Pandemie ausbleiben, wie man auch am Besuch des letzten Heimspiels gegen Arnheim beobachten konnte, hat man sich auch hierbei verkalkuliert und geglaubt der Zuspruch ist so wie eh und je und das Stadion füllt sich von alleine… falsche Analyse würde ich meinen und dies war vor der Pandemie schon zu beobachten. Nein mir fehlt hierbei einfach die Vision in Punkto Entwicklung und Nachhaltigkeit, und vermute das es man auch hierbei keine Ziele anvisiert und verfolgt.

wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Es wird irgendwann (in sehr naher Zukunft) darauf hinauslaufen, dass man wohl im OPO ein K.O System spielen wird, in der Hoffnung zumindest alle 3-5 Jahre einen anderen Meister zu haben der irgendwann auch Hartberg oder Wolfsberg heißen kann. Andere Lösung hat man jetzt nicht mehr denke ich. Man kann RBS ja nicht ausschließen.

Ohne Covid hätte man das K.O Duell wohl schon seit dieser Saison.

Was ändert ein K.O Konzept am Ausgang der Meisterschaft? RB wirst auch dahingehend nicht öfter biegen als jetzt.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Es wird irgendwann (in sehr naher Zukunft) darauf hinauslaufen, dass man wohl im OPO ein K.O System spielen wird, in der Hoffnung zumindest alle 3-5 Jahre einen anderen Meister zu haben der irgendwann auch Hartberg oder Wolfsberg heißen kann. Andere Lösung hat man jetzt nicht mehr denke ich. Man kann RBS ja nicht ausschließen.

Ohne Covid hätte man das K.O Duell wohl schon seit dieser Saison.

woher hast du die info? das lese ich zum ersten mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Ich werfe ihn nichts vor dass nicht Fakt ist und somit höchst unprofessional …er hat von dieser Materie kaum bis wenig Ahnung. das Budget war auch vor Peschek eines der Top 3 wenn nicht das zweit höchste trotz dessen wir ein marodes Stadion hatten und einen Präsidenten der kontinuierlich das Leben des Vereines an einem seidenen Faden gehängt hat um sportlich Wettbewerbsfähig zu sein. Wir brauchen auch nicht zum klugscheissen beginnen wenn du etwas aufzeigen willst dann bitte nicht Dinge die einem sowieso klar sind. Das zweit höchste Budget und dennoch hebt man sich von jenen mit weit weniger nicht deutlich ab, woran das wohl liegen mag?… und auch wenn es das zweithöchste ist, bedeutet dies im umkehrschluss das dieses nicht weiter erhöht werden kann/soll? Den Sparstifft ansetzen müssen wir weil die Einnahmen durch die sportlichen Darbietungen und der Pandemie ausbleiben, wie man auch am Besuch des letzten Heimspiels gegen Arnheim beobachten konnte, hat man sich auch hierbei verkalkuliert und geglaubt der Zuspruch ist so wie eh und je und das Stadion füllt sich von alleine… falsche Analyse würde ich meinen und dies war vor der Pandemie schon zu beobachten. Nein mir fehlt hierbei einfach die Vision in Punkto Entwicklung und Nachhaltigkeit, und vermute das es man auch hierbei keine Ziele anvisiert und verfolgt.

Keine Ahnung was ich darauf noch antworten soll. Ich würde sagen unsere Positionen sind abgesteckt.

Das vorbringen von Fakten in einer Diskussion hat nichts mit Klugscheißen zu tun. Damit untermauert man Argumente. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn beide Parameter, also Argumente und Fakten, vorhanden sind und zusammenpassen. Wenn ich jemanden schlecht finde weil ich ihn schlecht finde, funktioniert das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung was ich darauf noch antworten soll. Ich würde sagen unsere Positionen sind abgesteckt.

Das vorbringen von Fakten in einer Diskussion hat nichts mit Klugscheißen zu tun. Damit untermauert man Argumente. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn beide Parameter, also Argumente und Fakten, vorhanden sind und zusammenpassen. Wenn ich jemanden schlecht finde weil ich ihn schlecht finde, funktioniert das nicht.

welche Fakten denn bitte 🤣 du negierst sie doch andauernd. Das zweit höchste Budget ist nicht die Leistung von Peschek… auch wenn dir das nicht eingehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Preis/Leistung bei den Personalausgaben 

Aber genau daran arbeitet Zocki doch recht erfolgreich und das ist auch sein erklärtes Ziel. Die Frage ist doch eher, kann der günstigere Kader auch gute Leistungen abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.