TSV Hartberg - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Pivarnik schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind in der Tabelle nicht weit von Platz vier weg und haben mit dem Team Chancen in Europa zu überwintern. Der Kader wird noch mal einen Umbruch erleben. Rapid versucht aber ein Team zu formen das länger zusammenbleibt. Rapid war zweimal Zweiter, besser geht es derzeit nicht.

Ich verstehe nicht, was man sich von einem Trainerwechsel erwartet. Auch die Kritik an der Aussage zu Greiml versteh ich nicht. Greiml war fit und hat gespielt. Kühbauer kann nicht dafür, dass man im Europacup 16 Spiele spielt, die alle mehr Geld bringen als in der Meisterschaft.

Sicher läuft was schief wenn man zu wenig Tore schießt und hinten gegen Ende dann instabil ist, aber dann wird man diese zwei Probleme lösen. Ich mach mir keine Sorgen.

Rapid wird im oberen Playoff landen, einen Euroleague Platz erreichen und im EC überwintern. Dann wirds halt dieses Jahr Platz 3.

Ich warte mir einen trainer der ein System hat andere im Beto hat ,der Respekt Ausstrahlt und zollt,der Spieler verbessert, Empathie und Kraft zeigt und nicht seit Juli raunzt wegen doppelbelastung,verletzte und wir hätten gewinnen müssen und und.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Ich warte mir einen trainer der ein System hat andere im Beto hat ,der Respekt Ausstrahlt und zollt,der Spieler verbessert, Empathie und Kraft zeigt und nicht seit Juli raunzt wegen doppelbelastung,verletzte und wir hätten gewinnen müssen und und.

Das Jammern kann man ihm ankreiden, dafür hat er andere Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Wir sind in der Tabelle nicht weit von Platz vier weg und haben mit dem Team Chancen in Europa zu überwintern. Der Kader wird noch mal einen Umbruch erleben. Rapid versucht aber ein Team zu formen das länger zusammenbleibt. Rapid war zweimal Zweiter, besser geht es derzeit nicht.

Ich verstehe nicht, was man sich von einem Trainerwechsel erwartet. Auch die Kritik an der Aussage zu Greiml versteh ich nicht. Greiml war fit und hat gespielt. Kühbauer kann nicht dafür, dass man im Europacup 16 Spiele spielt, die alle mehr Geld bringen als in der Meisterschaft.

Sicher läuft was schief wenn man zu wenig Tore schießt und hinten gegen Ende dann instabil ist, aber dann wird man diese zwei Probleme lösen. Ich mach mir keine Sorgen.

Rapid wird im oberen Playoff landen, einen Euroleague Platz erreichen und im EC überwintern. Dann wirds halt dieses Jahr Platz 3.

Ich warte ja auf den Teil, den DK versprochen hat bei seiner ersten PK als Rapidtrainer: wir werden mehrere Systeme spielen können und im Spiel flexibler werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nichts gesehen und es war wohl besser. Der Verein schafft es, dass man es sich gar nicht mal mehr anschauen will, wenn man im Liveticker sieht, dass man in der 60. Minute 1:0 führt. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Nichts gesehen und es war wohl besser. Der Verein schafft es, dass man es sich gar nicht mal mehr anschauen will, wenn man im Liveticker sieht, dass man in der 60. Minute 1:0 führt. :kotz:

Es ist schon etwas seltsam wie man sich nach etwaiger Führung das gewonnene Selbstvertrauen regelrecht zunichte spielt. Leider…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist einfach nicht verständlich wieso uns das immer wieder passiert. Den gegen den Trainer spielt die Mannschaft nicht und insgesamt stimmt mMn das Mannschaftsgefüge auch. Sonst Gewinns du spiele wie gegen dinamo nicht.

Wieso man in der liga laufend sich die Butter vom Brot nehmen lässt ist einfach unverständlich, die späten Punkteverluste verstärken da natürlich die negative Betrachtung der Situation.

Wenn man sich die letzten 3 ligaspiele anschaut wo man gesagt hat da muss jetzt die Wende her hat man 5 Punkte geholt, im gleichen Zeitraum hat nur der WAC (9) und RB (7) mehr geholt, natürlich muss bei den Gegnern mehr rausschauen, zumindest eines der letzten zwei Spiele hätte man gewinnen müssen (ich ärgere mich immer noch über das völlig unnötige aber auch unabsichtlich foul von Grüll vor dem 2:0 gegen Klagenfurt  damit wäre es durch gewesen). Die Sichtweise wäre wohl auch eine andere wenn man in den letzten 2 spielen selber noch den Ausgleich gemacht hätte, man hätte zwar auch nicht mehr Punkte aber man würde eher davon reden das die Mannschaft noch funktioniert.

Das man DK jetzt entlässt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, man ist nun 4 spiele in Folge zumindest ungeschlagen, der Trend ist im Vergleich zu September leicht steigend, zwar immer noch nicht zufriedenstellend aber eben ein leichter Aufwärtstrend, man haut ihn sich hald selber mit den späten gegentoren wieder zusammen.

Und ja, das kann man jetzt natürlich als achönmalerei sehen und ist es auch zum Teil. Das man DK aber entlässt hätte es zumindest 2 Niederlagen in den letzten 3 Spielen geben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 39 Minuten:

Es ist schon etwas seltsam wie man sich nach etwaiger Führung das gewonnene Selbstvertrauen regelrecht zunichte spielt. Leider…

Diese zweite Hälfte Oida :facepalm: Ich verstehs ja auch nicht zumal das ja nicht das erste mal in dieser Saison so gelaufen ist. Das macht mir schon Kopfweh um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
damich schrieb vor 9 Minuten:

Es ist einfach nicht verständlich wieso uns das immer wieder passiert. Den gegen den Trainer spielt die Mannschaft nicht und insgesamt stimmt mMn das Mannschaftsgefüge auch. Sonst Gewinns du spiele wie gegen dinamo nicht.

Wieso man in der liga laufend sich die Butter vom Brot nehmen lässt ist einfach unverständlich, die späten Punkteverluste verstärken da natürlich die negative Betrachtung der Situation.

Wenn man sich die letzten 3 ligaspiele anschaut wo man gesagt hat da muss jetzt die Wende her hat man 5 Punkte geholt, im gleichen Zeitraum hat nur der WAC (9) und RB (7) mehr geholt, natürlich muss bei den Gegnern mehr rausschauen, zumindest eines der letzten zwei Spiele hätte man gewinnen müssen (ich ärgere mich immer noch über das völlig unnötige aber auch unabsichtlich foul von Grüll vor dem 2:0 gegen Klagenfurt  damit wäre es durch gewesen). Die Sichtweise wäre wohl auch eine andere wenn man in den letzten 2 spielen selber noch den Ausgleich gemacht hätte, man hätte zwar auch nicht mehr Punkte aber man würde eher davon reden das die Mannschaft noch funktioniert.

Das man DK jetzt entlässt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, man ist nun 4 spiele in Folge zumindest ungeschlagen, der Trend ist im Vergleich zu September leicht steigend, zwar immer noch nicht zufriedenstellend aber eben ein leichter Aufwärtstrend, man haut ihn sich hald selber mit den späten gegentoren wieder zusammen.

Und ja, das kann man jetzt natürlich als achönmalerei sehen und ist es auch zum Teil. Das man DK aber entlässt hätte es zumindest 2 Niederlagen in den letzten 3 Spielen geben müssen.

Wir haben in 12 Runden 13 Pkt. geholt, sind 2 Pkt. vorm Tabellenende und du redest von einem Aufwärtstrend? Wenn wir in den letzten 3 Spielen 2 Niederlagen gehabt hätten, wären wir e schon auf dem letzten Platz. Für mich ist die Zeit schon gekommen, um einen Schlussstrich zu ziehen. Ich befürchte das es dann schon zu spät ist, wenn wir jetzt noch bis zur Winterpause warten. Das UPO wäre wohl bei unserer Kadersituation der finanzielle Todesstoss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
DannySCR schrieb vor 18 Minuten:

Wir haben in 12 Runden 13 Pkt. geholt, sind 2 Pkt. vorm Tabellenende und du redest von einem Aufwärtstrend? Wenn wir in den letzten 3 Spielen 2 Niederlagen gehabt hätten, wären wir e schon auf dem letzten Platz. Für mich ist die Zeit schon gekommen, um einen Schlussstrich zu ziehen. Ich befürchte das es dann schon zu spät ist, wenn wir jetzt noch bis zur Winterpause warten. Das UPO wäre wohl bei unserer Kadersituation der finanzielle Todesstoss.

Er meint lediglich die letzten 5 Partien insofern kann man suggestiv von einem leicht positiven Trend argumentieren, wenngleich es nicht unbedingt aufzeigt ob die Richtung stimmt, denn die Ergebnisse geben gesamt nicht unbedingt Anlass dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

FCfJPI8WUA01tWG?format=jpg&name=4096x409

Dieses Bild fasst die Schlussphase wohl gut zusammen. Eine Linie wie ein Herz-EKG bei einer Leiche. :facepalm:

Dass man dann als absoluter Favorit, der in der ersten Halbzeit den Gegner noch komplett dominiert hat, lieber alle Offensiven auswechselt und nur zwei echte Offensive einwechselt, verstehe ich nicht. Selbst wenn Hartberg "gedrückt" hat, scheint das alles eher im homöopathischen Bereich gewesen zu sein. Da muss man doch die Offensive nicht ganz aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positiv:

schön herausgespieltes Tor

kaum etwas zugelassen in der Defensive

Negativ:

wieder Punkte nach einer Führung verschissen

zu wenig kreierte Chancen

Verletzung von Greiml und dadurch mögliches IV Problem (Aiwu brauchen wir eigentlich im MF dank Petrovic Ausfall)

Einwechslungen machen uns schwächer --> es kommt kein neuer Schwung

zu viele Spieler außer Form

positive Stimmung nach dem EC Sieg wieder dahin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b3n0$ schrieb vor 22 Stunden:

Würden wir es endlich schaffen, bis zur letzten Sekunde konzentriert aufzutreten oder in Partien wie heute das lange überfällige 2:0 zu erzielen, dann sind wir mMn klarer Anwärter auf das OPO und Platz 3. Nach den Last-Minute-Pleiten gegen Altach & Admira und dem Selbstfaller in Klagenfurt war das heute der bereits vierte Rückschlag in letzter Sekunde, wo man über die 90 Minuten davor nichtsdestotrotz die überlegene Mannschaft war. Das sind dann eben genau die 6 Punkte weniger, mit denen man jetzt auf Platz 3 liegen würde. Es mangelt bei uns aktuell in Wahrheit an gar nicht so viel, wie einige hier glauben.

Da hast du schon recht, aber das können auch andere Vereine von sich behaupten. Und so wie du es sagst, wenn ich es nicht schaffe, konzentriert eine Führung zu behaupten, auszubauen  oder zu verteidigen, dann hab ich mir den 3.platz auch net verdient. 

Wahr ist aber auch dass noch nicht viel passiert ist, aber im 2.viertel dürfen bei euch die umfaller nicht mehr passieren, sonst ist das Thema MPO schnell vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag